24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da bin ich wieder. Nach fast 6 Jahren LTR habe ich mich entschieden diese zu beenden. Ich möchte diesen Post als den Beginn eines Prozesses der Selbstreinigung, als einen Neuanfang und als eine Art kritischen Rückblick auf die Fehler die ich gemacht habe sehen. Gleichzeitig möchte ich euch einladen teilzuhaben an meinem weiteren Weg. So schnell werde ich nicht wieder weg sein, da bin ich mir sicher.
Als ich mich im November 2007 entschieden hatte mich weniger mit Pick-Up zu beschäftigen sondern den Fokus mehr auf die damals aktuelle LTR (HB8, HSE-HD also eigentlich das was man sucht) zu legen wusste ich nicht wohin mich der Weg führen würde.

Begonnen hatte das Ganze in Hamburg wo ich zum Studieren hingezogen bin. Nachdem ich vorher in Düsseldorf gewohnt hatte, dort aktiv als Lair-Leiter war und auch In-Field Coachings gemacht habe. Irgendwie musste ich erklären warum ich fast jedes Wochenende nach Düsseldorf musste um mich mit PUAs zu treffen und mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Irgendwie musste ich erklären warum ich ständig irgendwelche SMS von Frauen bekommen habe. Kurzum aus meinem Selbstbild hatte es den härtesten aller PUAs erwischt. Ich war verliebt.

Ich hab zunächst weiterhin Coachings angeboten, hab immer noch neuen PUAs geholfen ihren Weg zu finden, bin mit Ihnen einkaufen gegangen um einen neuen Klamottenstil zu vermitteln, habe lange Gespräche mit Ihnen geführt um das Inner Game zu erarbeiten, aber das alles hat mit der Zeit abgenommen und irgendwann ganz aufgehört.

Es ging nicht, ich habe es nicht geschafft beide Welten unter einen Hut zu bringen. Bei dem Versuch das zu tun habe ich den größten aller Fehler begangen: Ich habe ihr von Pick-Up erzählt, hab ihr die Techniken erklärt, hab mit ihr zusammen Mysterys Videos angesehen (natürlich nur die von MTV). Ich wollte ihr erklären warum ich mich am Wochenende mit Leuten treffe um Frauen aufzureißen, ich wollte ihr erklären warum mein Handy ständig bimmelte.
Im Nachhinein betrachtet war dies nur einer von vielen Fehlern die ich begangen habe. Frauen können mit solchen Informationen nicht umgehen. Natürlich ist es immer das Beste wenn man ehrlich ist, aber manchmal ist es einfach besser nach dem Prinzip: „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“ zu verfahren. Das Resultat war nicht nur verwunderlich sondern erschreckend. Jede Frau die in meinem Leben eine Rolle spielte war in Ihren Augen der „Feind“. Ich konnte keine Frau ansprechen ohne dass es einen Kommentar gab. Selbst wenn es um banale Dinge wie „nach dem Weg fragen“ ging. Durch meinen Fehler war ich schuldig daran das diese Frau auf einmal Eifersucht in einem nie gekannten Ausmaß entwickelt hatte. Bis zum Zeitpunkt wo ich ihr von PickUp erzählt habe sah es eigentlich anders aus.

Ganz konnte ich den PUA natürlich nicht abstellen. Immer wieder gab es kurze Intermezzos sexueller Natur die nicht nur spannend waren sondern zudem interessant sie mit einer anderen Sichtweise zu betrachten. Ich merkte was mir fehlte: Der Nervenkitzel vom Field, der Adrenalinaustoß meines Gehirns kurz vor dem Approach, der Geruch fremder Haut.
All diese Dinge habe ich mit der Zeit ignoriert, habe Sie verdrängt. All diese Dinge habe ich vor dem Hintergrund meiner „Verliebtheit“ als unwichtig abgetan um mich auf die Beziehung zu konzentrieren. Das war wahrscheinlich der zweite große Fehler. Ich habe schlichtweg meine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt. Man kann es nennen wie man will, ob es „Betaisieren“ oder „Frame-Verlust“ ist. Fakt ist, ich habe mich beeinflussen lassen. Jetzt im Nachhinein muss ich feststellen dass ich mich habe beeinflussen lassen obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen. In meinen Augen macht es das Ganze nur noch schlimmer weil ich selber bei anderen diese Entwicklung gesehen hatte nur bei mir nicht.

Auch wenn ich es gedacht habe, ich konnte mich der Betaisierung nicht erwehren.
Als Ergebnis hatte ich meine eigene Unzufriedenheit gepaart mit dem eigenen Unvermögen sich der Situation zu entziehen. Ich war gefangen in meiner eigenen Hilflosigkeit. Dieses Gefühl zog sich über die letzten 1,5 Jahre hin. Ich wusste was mich störte, ich konnte die Dinge benennen und trotzdem war ich nicht in der Lage einen Schlussstrich zu ziehen. Vor zwei Wochen habe ich dann erkannt das es besser ist meine LTR an der Stelle zu beenden ehe es zu Tatsachen kommt die weniger einfach aus der Welt zu schaffen wären wie Kindern oder eine Hochzeit.
Da bin ich also wieder, um mehrere Erfahrungen reicher, fast sechs Jahre älter und am gleichen Punkt wie zuvor: Die Jagd beginnt aufs Neue...

bearbeitet von TheBrandNewJasonC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was besonders kool ist: ich hab sogar zuhause noch die Login Daten von meinem alten Account gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Geschichte, auch großen Respekt davor das du als "alter Hase" doch auch zu Fehlern neigst und sie dir eingestehst. Bin gespannt wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Starker Beitrag. Meinen Respekt vor deinem Entschluss und deiner Stärke dich selbst zu reflektieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback euch allen, ich glaube du kannst halt nur besser werden wenn du deine Fehler eingestehst. Ich hoffe ich habe genug draus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber wenn das die Story ist, die du dir selber erzählst, dann finde ich das irgendwie fragwürdig. Innerhalb von 6 Jahren sollt irgendwie mehr passiert sein, außer das du aufgehört hast andere Frauen flach zu legen und dann wie durch einen kosmischen Urknall nicht mehr auf deine Beziehung klar gekommen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Urknall war das eher nicht mehr ein schleichender Prozess. Vor zwei Wochen ist mir dann klar geworden wie sehr ich Betaisiert worden bin. Das kann ich halt nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was heißt das denn? Klingt als hättest du mal wieder ins PU Forum geschaut und einen Schock bekommen, weil du althergebrachten Definitionen nicht mehr entsprochen hast. Ich mein du bist 29 und ein fähiger Verführer. Dir ist doch klar, dass Beziehungen mehrschichtig sind... Oder heißt Betaisierung einfach nur, dass du keinen Sex mehr mit anderen haben konntest?

Wenn man in ner Beziehung weich geworden ist, heißt das nicht automatisch, dass man alles über Board werfen muss. 6 Jahre zu kicken wegen Betaisierung...das klingt nach jemandem der gerade aufs Forum gestoßen ist und eigentlich nichts rafft, außer dass er plötzlich irgendwie denkt seine Freundin müßt öfter die Beine breit machen und sein Leben könnt mehr Bitches vertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich habe meine kompletten Prinzipien verletzt gesehen, das ist mir nun bewusst geworden. Ich meine damit nicht das mein Leben mehr Bitches vertragen kann (obwohl das eigentlich nie schadet) sondern mehr das ich gemerkt habe so geht es nicht weiter. Sie hat sich Dinge rausgenommen die sie am Anfang der LTR niemals gemacht hätte weil sie gewusst hat, wenn ich das mache geht er zu anderen. Am Ende war ich stattdessen wie ohnmächtig und hab nicht mehr als verbal ausgedrückt was mir misfallen hat, ich hatte bei ihr kein Game mehr und Konsequenzen gab es für sie nicht. Ich glaube einfach sie hat vergessen das es auch noch andere Frauen gibt.

Es gab mal den Spruch: "Eine Frau versucht solange einen Mann zu ändern bis sie es geschafft hat und dann mag sie ihn nicht mehr. " Ich denke das trifft hier zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm sorry aber das raff ich irgendwie immernoch nicht. Entweder es gibt Dinge im Leben, die dir wichtig sind oder nicht. Mit anderen Frauen hat das idR eigentlich nichts zu tun, sondern damit wie (und wie oft) du dein Leben lebst. Ich hab eher den Eindruck du hast ihr nach und nach unbeschränkten Zugriff auf dich überlassen und bist passiv geworden. Das mit den Konsequenzen raff ich auch nicht...hast du ne Freundin oder ein Kind, dass du erziehen musst? IdR ists eher Gleichgültigkeit und Weinerlichkeit, die Frauen aggro macht und nicht, dass der Freund auf einmal aufgehört hat sie zu bestrafen... (außer vllt im guten Sinne ;-) ).

Naja wie auch immer. Bißchen durch die Gegend zu vögeln ist nicht das Schlechteste...wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich dir, meine Empirie ist auch eher schwach weil ich es nur einmal ausprobiert habe. Ich hab auch selber schonmal mit einer PU-Cat bis zum FC eskaliert und zwar weil wir uns gegenseitig gecoacht haben dabei. War ganz lustig. Allerdings ist das ganze doch wohl eher nicht für die breite Masse gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich, warum du nicht versucht hast, dich in der Beziehung zu finden, wenn dein Problem doch deine eigene Betaisierung war. Es wirkt auf mich, als hätte die Frau nach Ende ihres Studiums einfach keinen Bock mehr auf dich gehabt und jetzt stehst du halt wieder auf der Straße/ im PUF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nicht ganz das es so war. Klar hab ich deutlich an attraction verloren trotzdem hat sie von Kindern und heiraten gesprochen. Ich denke einfach ich hätte wahrscheinlich schon früher den Absprung finden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Dein Text, dennoch habe ich das Gefühl, dass Du noch lange nicht dort angekommen bist, wo Du in Deinem tiefsten Inneren eigentlich hin möchtest. Auf das eine Extrem folgt das Andere bei Dir. Es hört sich nach Frust-Rebellismus an. Viele frustrierte Menschen sind extrem. Das trübt jedoch Deinen Blick auf das wirklich Wichtige. Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob das Problem die Kompatibilität zur Frau und nicht die Art und Weise war, wie ihr die Beziehung geführt habt?!

Der Jäger steckt in jedem von uns, jedoch auch der Liebhaber, der Vater, der Sohn, der Beschützer... die Frage ist zu welchen Teilen man das im jeweiligen Lebensabschnitt in sich vereint. Wer das für sich erkannt hat und sich gut genug kennt, der kann auf diesem Fundament eine souveräne Beziehung errichten. Mit einem authentischen Frame. Mir scheint dieses Fundament hast Du für Dich noch nicht gelegt... Ich wünsche Dir jedoch das Beste dabei und Deinem weiteren Weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem hat sie von Kindern und heiraten gesprochen

Auf sowas gibt man generell nen Fick, das sagt nämlich rein garnichts darüber aus wie es um die Beziehung steht. Es war auch kein Fehler, ihr von PU zu erzählen, fehlerhaft war nur dein Umgang mit ihrer Reaktion im Nachhinein. Meine Freundin weiß auch dass ich mich intensiv mit Beziehungsdynamiken, Frauen und Psychologie beschäftige und mag das mittlerweile sogar. Sie weiß auch, dass ich mich mit Frauen treffe und generell gerne Kontakt zu Menschen habe. Klar war das Drama am Anfang groß, mittlerweile ist es nicht mehr vorhanden.

Ich glaube du bist ein cooler Typ, der gut Frauen ansprechen und dies auch gut anderen Menschen beibringen kann, was aber nicht heisst das du den Umgang mit Krisen beherrscht, denn da bist du einfach nicht abgeklärt genug, darum deine Verlustangst und die zwielichtigen Betaisierungs-Zugeständnisse.

Darum gibt es auch relativ wenig wirklich gute PU Coaches, die meisten denen lehren Zeugs, von dem sie selbst nicht überzeugt sind bzw nur überzeugt erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nicht ganz das es so war. Klar hab ich deutlich an attraction verloren trotzdem hat sie von Kindern und heiraten gesprochen. Ich denke einfach ich hätte wahrscheinlich schon früher den Absprung finden müssen.

Darauf kannst du nichts geben, das habe ich auch schon nach 4-6 Monaten gehört. Und?

Mit einer guten Frau kannst du Kriege gewinnen, meine hatte nach einigen schwierigen Phasen kein Wort mehr darüber verloren.

Das ist so vergänglich, wie die Nachrichten von gestern. Meist kommen solche Statements viel zu früh und recht einseitig. Da dreht die HB schon mal schnell durch und projiziert krasse Bindungssehnsüchte auf den Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Respekt ! Ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen.

Nach einer recht aktiven und erfolgreichen PU-Zeit hatte ich genug und wollte wieder was festes. Und dann merkt mann - leider zu spät - das eine LTR ein ganz anderes Kaliber ist als eine FB oder der "Aufriss von letzten Samstag". Eine LTR erfordert ECHTE Skills. Und eine LTR zeigt dir sehr gut welche Konzepte du kennst oder anwenden kannst und welche du wirklich verinnertlicht hast.

Die Frage ist ob Du an deiner Beziehung festhalten kannst und in deiner Beziehung wieder zu deinen Werten zurückfindest , oder ob du dafür den Partner wechseln musst, weil du es nicht mehr kongruent gedreht bekommst.

Daumen hoch für den Beitrag, denn es zeigt Neulingen, das man , wenn man denkt am Ziel angekommen zu sein, nur einen "Level" geschafft hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Dein Text, dennoch habe ich das Gefühl, dass Du noch lange nicht dort angekommen bist, wo Du in Deinem tiefsten Inneren eigentlich hin möchtest. Auf das eine Extrem folgt das Andere bei Dir. Es hört sich nach Frust-Rebellismus an. Viele frustrierte Menschen sind extrem. Das trübt jedoch Deinen Blick auf das wirklich Wichtige. Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob das Problem die Kompatibilität zur Frau und nicht die Art und Weise war, wie ihr die Beziehung geführt habt?!

Der Jäger steckt in jedem von uns, jedoch auch der Liebhaber, der Vater, der Sohn, der Beschützer... die Frage ist zu welchen Teilen man das im jeweiligen Lebensabschnitt in sich vereint. Wer das für sich erkannt hat und sich gut genug kennt, der kann auf diesem Fundament eine souveräne Beziehung errichten. Mit einem authentischen Frame. Mir scheint dieses Fundament hast Du für Dich noch nicht gelegt... Ich wünsche Dir jedoch das Beste dabei und Deinem weiteren Weg.

Sehr schön geschrieben, meine Anerkennung, die Feder eines Majestros. ;-)

Ich sehe es ähnlich, kurz um: Es klingt etwas, als müsstest du dir selber beweisen, dass du es noch kannst. Aber warum und vor allem, weshalb? Die eigentliche Lehre des PUA ist wie oben schön geschrieben der Weg ins tiefe innere selbst und dies zu verbessern. Eine Reinigung von innen heraus, um das Beste aus sich zu machen. Das solltest du doch wissen mit deinem Hintergrund, mich verwundert es.

Bei vielen hier im Forum habe ich das Gefühl, sie betreiben PUA um sich oder der Community (offline wie online) zu beweisen, was sie für tolle Jungs sind. Da schlägt meiner Meinung nach die Matrix Denke voll durch, ich bin nur was wenn ich einen guten Job, eine gute Frau, ein Haus etc. habe.

Ein gesundes Selbstbewusstsein speist sich aus sich selbst heraus, nicht durch externe Faktoren. Wer das lebt, der kommt einer Erleuchtung und Weisheit meiner Auffassung nach sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden