Hoop: Tasche halten / Drink halten

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wahrscheinlich kommt das 1000 mal vor und wurde bereits gefragt.

HB steht mir euch in der Ecke/Tür als 2er Set.

ihr habt euch ne halbe Stunde vorher kennengelernt in einem anderen Set und seid dann beide weitergezogen in andere Sets. jetzt gerade steht ihr nur in der Tür um Luft zu schnappen. Zufällig nebeneinander und wechselt wieder ein paar Worte.

Nun fängt sie an und will irgendwas in ihrer Tasche kramen und bittet euch ihren Drink zu halten.

Was ist hier die richtige Reaktion?

a) unter der Annahme dass sie höfflich bittet?

b) unter der Annahme dass es mehr nach Befehl klingt?

In meinem Fall war es sowas wie eine Mischung aus a und b, wobei es eher freundlich als Befehl war.

Ich war mir der Problematik des Hoops bewusst, wusste aber nicht was der perfekte Konter ist. Habe daher nach kurzem zögern den Drink genommen.

Frage ist nun: was ist die beste Reaktion?

a) es einfach komplett verweigern? was ich persönlich eine Schlechte Lösung finde

b) sich über so eine Kleinigkeit gar nicht den Kopf zu zerbrechen und den Drink einfach die 5-10 Sekunden halten

c) einen Spruch zu bringen und dann trotzdrm das Glas halten - Nur welcher Spruch ????

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das wie Duke.

Du wirst doch in der Lage sein, einschätzen zu können, ob sie gerade wirklich eine freie Hand braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

"Frau bricht blutend vor mir zusammen! Ist es needy jetzt einen Krankenwagen zu rufen? SIe soll nicht denken das sie die einzige für mich ist und ich auf sie angewiesen bin:.."

Solange Sie dir den Drink nicht gibt und dann zum tanzen losgeht ist doch alles gut. Wenn mein Schuh aufgeht oder ich mir eine Zigarette drehen will versuch ich doch auch meinen Drink loszuwerden. Wenn sie natürlich total flappsig einen Befehl gibt kannste ja noch sagen "Na du hast auch keine ordentliche erziehung genossen etc..." aber letzten endes ist einen Drink halten nun echt nicht so der Killer für deinen unsicheren Alphastatus ;)

bearbeitet von J.Who
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mir der Problematik des Hoops bewusst, wusste aber nicht was der perfekte Konter ist. Habe daher nach kurzem zögern den Drink genommen.

Ihr führt keinen taktischen Vernichtungsfeldzug gegeneinander, sondern habt Spaß miteinander. Ich glaub du hast hier in letzter Zeit zu viel gelesen und deinen (Shit)Test- und Betaisierungssensor hypersensibilisiert. Also b).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke für die Antworten.

Ich denke ein Problem ist, dass man als Mr. NiceGuy sich beliebig hat manipulieren lassen. Hat dies und das getan und dann liest man PU Literatur und lernt, dass vieles davon reine Manipulation war. Das schockiert erstmal und man möchte die gleichen Fehler nicht wiedermachen. Daher stellt man nun jede Kleinigkeit in Frage: sei es den Drink halten oder gar einen Drink von der Bar mitbringen.

Ist es jetzt zu nett? War genug Invest von ihr da um ihr einen Drink mitzubringen und und...

Das ist gerade am Anfang hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Junge du solltest 30 sek. ein Glas festhalten und sie nicht jeden Tag zur Arbeit fahren...

Das würde ich selbst bei nem fremden Kerl machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke für die Antworten.

Ich denke ein Problem ist, dass man als Mr. NiceGuy sich beliebig hat manipulieren lassen. Hat dies und das getan und dann liest man PU Literatur und lernt, dass vieles davon reine Manipulation war. Das schockiert erstmal und man möchte die gleichen Fehler nicht wiedermachen. Daher stellt man nun jede Kleinigkeit in Frage: sei es den Drink halten oder gar einen Drink von der Bar mitbringen.

Ist es jetzt zu nett? War genug Invest von ihr da um ihr einen Drink mitzubringen und und...

Das ist gerade am Anfang hart.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob du ihren Drink nimmst, weil sie was aus ihrer Tasche holt oder du ihr einen ausgibst. Dieses ganze "Frauen manipulieren, testen euch, bla bla" sollte man, wie vieles in Büchern und im Leben, immer hinterfragen. Und schon gar nicht auf alles projizieren.

Einfach sagen "hey, ein Drink for free, ich nehme dann mal einen Schluck" und gut ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch einfach n Schluck nehmen.

Du hebst dich dezent von den meisten ab, bist etwas dreist, und hast einen Gesprächsaufhänger("Lecker, welcher Cocktail?")

Sieht Sie es weniger humorvoll, dann willst du ohnehin eher weniger was mit ihr zu tun haben...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch einfach n Schluck nehmen.

Du hebst dich dezent von den meisten ab, bist etwas dreist, und hast einen Gesprächsaufhänger("Lecker, welcher Cocktail?")

Sieht Sie es weniger humorvoll, dann willst du ohnehin eher weniger was mit ihr zu tun haben...

Sehe ich auch so.

Oder noch besser: Nimmst ihren Drink und trinkst ihn aus -> Problem erledigt.

Nein Quatsch, mach es wie von Lel vorgeschlagen.

Ach so; sagt sie " halte mal bitte den Drink, ich muss zum WC", dann Vorsicht. Könnte sein dass sie dann nicht wieder kommt.

So erging es mir mal als AFC. Nach ner guten halben Stunde raffte ich es, dass sie nicht wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was hier diskutiert wird.

Natürlich hält man einer Frau kurz den Drink, wenn sie in der Tasche kramen muss, das macht man auch für Kumpels, Geschwister, Arbeitskollegen und wenn sie nett fragen auch für völlig Fremde.

Das ist ganz normale gelebte Alltagshöflichkeit.

Und ich würde ihr auch nichts vom Drink wegsaufen das ist asozial, es sei denn man kennt sich gut.

Man kann auch selbstbewusst UND zuvorkommend sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so viel an Alpha und den ganzen Scheiss denken und kurz höflich das Getränk halten.

Kannst ja auch kurz daraus trinken.

Über solche Dinge nachzudenken ist auch ein bisschen lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man über solche Kleinigkeiten sich nicht den Kopf zerbrehcen sollte ist eines meiner Rezepte

"Würde ich das für nen Kollegen auch machen?"

Antwort ist ja, daher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ach so; sagt sie " halte mal bitte den Drink, ich muss zum WC", dann Vorsicht. Könnte sein dass sie dann nicht wieder kommt.

So erging es mir mal als AFC. Nach ner guten halben Stunde raffte ich es, dass sie nicht wieder kommt.

Würde ich mit jedem Korb ein Gratis-Getränk bekommen, wäre ich eigentlich ziemlich glücklich^^

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Würde ich mit jedem Korb ein Gratis-Getränk bekommen, wäre ich eigentlich ziemlich glücklich^^

Im Prinzip hast Du ja recht.

Nur, damals war da ein Haken an der Sache -> ich hatte ihr vorher den Drink spendiert. Also nix mit gratis für mich.

Egal, damals war ich ein NiceGuy und habe somit bekommen, was ein NiceGuy verdient.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur, damals war da ein Haken an der Sache -> ich hatte ihr vorher den Drink spendiert. Also nix mit gratis für mich.

Generell nie der Frau einen Drink spendieren. Hoffe das lag nur an deinem nice guy verhalten.

Ansonsten hast du ja bis Ende Woche kein Geld mehr. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell nie der Frau einen Drink spendieren. hr. :-p

Doch, man kann locker einer Frau einen Drink spendieren.

Nämlich, wenn man nix von ihr erwartet.

Oder insbesondre wenn sie schon sehr viel selbst investiert hat. Sprich: man hat lange mit ihr getanzt und/ oder unterhalten oder sogar sich schon geküsst oder weil man einfach Bock drauf hat ihr was zu spendieren.

Auch hier gilt dass man sich im Zweifel fragt: Würde ich nen Drink auch nen Typen spendieren?

So handhabe ich es jedenfalls meistens. Oftmals ist es auch so, dass ich grad nen Drink in der Hand halte und wenn sich nen fremdes Mädel nur kurz bei mir eingebracht hat, dann lasse ich sie von meinen Drink kurz trinken.

Öfters ist es dann so, dass diese Mädels den Drink komplett leer trinken. Kann man dann wieder schön für P & P nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich eigentlich genau andersherum "ich mal zum WC, halte mal bitte den Drink" bedeutet... "ich muss wirklich grad zum Klo. Bitte, bitte, lauf nicht weg, ich geb dir mal mein Getränk, denn ich komme ganz bestimmt zurück!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich eigentlich genau andersherum "ich mal zum WC, halte mal bitte den Drink" bedeutet... "ich muss wirklich grad zum Klo. Bitte, bitte, lauf nicht weg, ich geb dir mal mein Getränk, denn ich komme ganz bestimmt zurück!"

Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich auch den Fehler in meiner Aussage.

Nämlich:

Hab ich ihr aus Needynees heraus oder weil ich ein NiceGuy bin ( so war es damals bei mir) nen Drink spendiert und ist es bisher nicht besonders gut gelaufen ( Attraction fehlt), ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie nicht zurück kommt.

Hat sie jedoch ihren Drink selbst bezahlt oder lief es bisher gut, ist also die Attraction hoch, so ist auch die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt Lellecks Antwort.

Wenn sie nett fragt, einfach machen, wenn sie nicht bitte sagt, einfach einen Spruch bringen wie "Haben dich deine Eltern nicht gut erzogen?".

Und dann einen Schluck trinken, wenn man WILL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drink spendiert und ist es bisher nicht besonders gut gelaufen ( Attraction fehlt), ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie nicht zurück kommt.

Am Rande: Und selbst wenn sie dann abhaut und nicht zurück kommt... Man hat nen Drink. Sogar evtl umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lelleks Lösung mit dem am Drink nippen ist gut, da leicht dreist, du signalisierst dass du dir nimmst was du willst.

Ansonsten nicht hinter allem einen Shit Test vermuten, Shit Test Phobie verunsichert u. Unsicherheit turnt Frauen ab.

Was noch zu bedenken wäre ist ob eine Ablagegelegenheit z.B. Tisch in unmitellbarer Reichweite war. Falls ja könnte es ein Test gewesen sein, dann einfach den Drink nehmen dran drinken u. auf dem Tisch abstellen. Nur nicht verbal rumzicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell nie der Frau einen Drink spendieren. hr. :-p

Oder insbesondre wenn sie schon sehr viel selbst investiert hat. Sprich: man hat lange mit ihr getanzt und/ oder unterhalten oder sogar sich schon geküsst oder weil man einfach Bock drauf hat ihr was zu spendieren.

Das ist aber auch was anderes.

Klar kannst du ihr einen Drink zahlen, wenn ihr schon eine Weile miteinander geredet habt.

Aber ich verstehe es nicht, wenn Männer an einem Abend ca. 8 Getränke an verschiedene Frauen spendiert haben.

Nur weil sie kurz 3 Sätze geredet haben.

"Hey Ich bin Mark."

"Hallo. Ich heisse Nicole."

"Hübscher Name. Komm, ich spendier dir ein Bier."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da ne ganz nette Story dazu aus der Zeit in der ich noch viel rumprobiert und experimentiert hab.

Sie: Halt Das! (Hält mir ihren becher hin, in der anderen Hand hält sie Tasche und ihr Zigaretten Päckchen)

Ich: Wieso? (Mit nicht ernst zu nehmendem unterton)

Sie: Weil ich mir eine Zigarette raus nehmen will (leicht genervt)

Ich: Ach...ich glaube das schaffst du auch ganz gut ohne Hände außerdem ist das ja nicht gesund (wieder sehr neckisch und mit lustigem unterton)

Sie: (tut erst genervt fängt dann aber an das päckchen mit ihrem Mund zu öffnen und sich eine zigarette mit ihren zähnen raus zu holen)

Ich: na siehst du...ich wusste doch dass in dir verborgene talente schlummern (gebe ihr feuer)...das hast du sehr sexy gelöst...das nächste bier geht auf mich ;)

Der Abend lief von diesem Zeitpunkt an nur noch perfekt für mich...schlußendlich FC am ende des abends

Natürlich muss man sagen dass dies sicher nicht bei jeder frau zieht aber man kann solche situationen durchaus auch ganz nett verwerten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden