Gegenseitiges in Konkurrenz setzten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler

Ihr Alter: 24

Mein Alter: 22

Etappe: Sex

Es geht um eine Freundin von mir aus der Tanzschule. Wir tanzen miteinander und verstehen uns ziemlich gut. Ich nenne sie mal Anna. Wir haben dann angefangen auch außerhalb der Tanzschule etwas miteinander zu machen und hatten bei unseren Treffen recht viel Spaß.

Nebenbei hat sie dann auch noch angefangen sich mit einem neuen Bekannten aus der der Tanzschule zu treffen und hat ihm auch viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir waren dann öfter auf Parties unserer Tanzschule gemeinsam und auch hier hat sie mich deutlich mit ihm in Konkurrenz gesetzt. Es war klar, dass er auch ebenso wie ich interesse an ihr hatte.

Damit ich nicht der Depp bin, der ihr hinterheläuft habe ich den Spieß einfach umgedreht. Ich habe mir auch noch ein anderes Mädchen gesucht in unserer Tanzschule mit ich häufiger geredet habe. Ich nenne sie mal Britta.

Nun lief es daruaf hinaus, dass Anna mich wohl spannender fand als den anderen Typen und auch Britta mochte mich sehr gerne. Dadurch habe ich nun mit zwei Mädchen was am laufen.

Anna, die mich nun zuerst in Kokurrenz gesetzt hatte, war ziemlich angepisst als sie es erfahren hat und hat anfangs ordentlich Drama gemacht. Jedoch war es nach kurzer Zeit bei Anna mit dem Drama schon wieder vorbei und sie hat sich sogar entschuldigt. Seit dem hat sie mir diesbezüglich auch keine Vorwürfe gemach

Britta hatte mit all dem aber überhaubt kein Problem. Sie wusste auch schon, dass ich mit Anna was am Laufen hatte, als sie sich mit mir eingelassen hat.

Jetzt zum Problem:

Anna, Britta und ich haben uns Urlaubstechnisch knapp einen Monat (Waren beide gut 4 Wochen weg) nicht mehr gesehen. Als ich mich bei Britta gemeldet habe war alles Bestens. Jedoch habe ich mich dann mit Anna auf einer Party getroffen. Es gab große Anfangsfreude, aber ich hatte das Gefühl, dass sie eher vermindertes Interesse an mir hatte. (Wenn ich eine Freundin einen Monat nicht gesehen habe, dass will ich nur mit ihr reden/tanzen und dann mit ihr vögeln und habe auch das Selbe von ihr erwartet)

Stattdessen hat sie mehr Zeit mit einem anderen Typen verbracht. Sie meinte bereits, dass sie ihn auch interessant findet. . Der Typ ist bereits 35, sieht nicht so toll aus, hat 10 Kilo übergewicht und macht nen eher langweiligen Eindruck. Bislang hielt ich es für einen Shittest. Ich habe sogar gelacht als sie mir erzählte, dass sie ihn intressant findet. Gestern abend bin ich schon früher gegangen, keine Ahnugn ob zwischen denen noch was lief. Aber ich war wirklich angepisst.

Ich treffe mich nun morgen mit Anna nun morgen wieder zur Tanzstunde. Sie hat gefragt, ob ich denn danach noch Zeit hätte mir ihr zu quatschen. Woraufhin ich hr eben erzählt habe, dass ich mich noch mit Britta treffe:

Ihre Antwort per SMS:

Wie du meinst !

Dann ein anderes Mal !

(Halbe Stunde später)

Wann hast du es geschafft dich mit ihr zu verabreden ?

Mal gucken wann du dann Zeit für mich hast!

Nun denke ich mir: Ich bin in keiner fetsen Beziehung mit Anna und sie kann wirklich machen was sie will. Aber andererseits ärgert es mich schon ziemlich. Das wir uns so lange nicht sehen und sie kaum Intersse an mir hat. Besonders weil die Attraction und Comfort wirklich gut war als wir uns verabschiedet haben und auch noch ein wenig per SMS in der Zeit geschrieben haben. Auf der einen Seite bedeuted sie mir viel, auf der anderen Seiten hätte ich auch nicht so viel Interesse an einer festen Beziehung, weil ich das Gefühl habe, es wird auf viel Drama hinauslaufen.

Was ist eure Meinung? Hier läuft doch irgendwas schief ?

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn?

Nebenbei hat sie dann auch noch angefangen sich mit einem neuen Bekannten aus der der Tanzschule zu treffen und hat ihm auch viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Sie gehört dir nicht und, wie sich dein Thread liest, habt oder hattet ihr nicht annähernd irgendwas, was in Richtung LTR deutet. Du suchst dir aus gekränktem Stolz ("und hat ihm auch viel Aufmerksamkeit geschenkt.") ne andere HB um die erste eifersüchtig zu machen, was offensichtlich auch geklappt hat:

Nun lief es daruaf hinaus, dass Anna mich wohl spannender fand als den anderen Typen

Mission erfüllt.

Am Ende triffst du dich weiterhin mit beiden und wunderst dich dann darüber

Stattdessen hat sie mehr Zeit mit einem anderen Typen verbracht. Sie meinte bereits, dass sie ihn auch interessant findet.

Ihr befindet euch da wohl in einer Endlosschleife. Du solltest dir darüber klar werden was du willst, denn offensichtlich scheint Anna eher etwas festes zu wollen, du aber aufgrund Drama und weil es ja auch ganz toll ist von zwei HBs umgarnt zu werden anscheninend nicht.

Daher kannst du eigentlich nur die Karten offen auf den Tisch legen und Anna sagen wie die Sache für dich aussieht. Entweder sie akzeptiert das, oder eben nicht. Wenn sie es tut, solltest du dir der Tragweite deiner Entscheidung auch klar sein und aufhören rumzuheulen weil sie anderen Typen ihre Aufmerksamkeit schenkt. Das ist echt etwas erbärmlich...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es erbärmlich von mir ist sthet außer Frage. Ich kann nicht von ihr fordern, was ich selbst nicht tue. Eigentlich bin ich auch alles andere als eifersüchtiger Typ oder habe auch kein großes Ego. Sie hat ja mit dem anderen Typen auch schon öfter rumgeflirtet und meinte schon zu mir , dass mit ihm etwas laufen könnte. War überhaupt kein Thema für mich. Aber diesen einen Abend hat es mich dann doch getroffen. Keine Anhung wieso.

Angst vor einer Beziehung mit ihr habe ich eher, weil es mit ihrem EX Freund ein riesiges Drama gab und sie auch ansonsten sich stark von ihren Gefühlen lenken lässt. Und das behagt mir leider nicht ganz. Ansonsten wäre ich sehr froh mit ihr eine LTR zu führen.

Die Karten habe ich bereits auf den Tisch gelegt und sie hat akzeptiert, dass ich mich auch mit Britta treffe. Es kam sogar der Kommentar. Wir können mal einen dreier haben. Wie weit ihe Aussagen von ihr echt sind kann ich nur schwer beurteilen. Denn es gibt Typen die versuchen den super Alpha zu spielen und auch Frauen, die versuchen sich einzureden und vorzutäuschen es würde sie ären nicht Eifersüchtig.

Für mich selber sehe ich als Problem, dass ich nicht genau weiß was ich will.

Außerdem, wenn ich ihr jetzt erzähle, dass ich eine LTR mit ihr möchte, wo sie doch gerade auch mit einem anderen Typen gut versteht, dann habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich extremst needy wirke. anders formuliert: Ein anderer typ taucht auf und ich setzte ihr die Pistole auf die Brust. Ich oder er. Wobei ich dann sehr große Bedenken hätte, dass sie mit ihm Fremdgeht. Denn alles verbotene ist eben doppelt spannend und aufregend.

Desweiteren kann es natürlich sein, dass auch dies nur ein Spielchen von ihr ist. Sie versucht mich in eine LTR zu drängen, indem sie versucht mich eifersüchtig zu machen. Hat sie immerhin auch as wir uns kennenlernten versucht.

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann teste sie doch mal an. Du musst ja nicht gleich eine Beziehung verbalisieren, kannst aber aufhören sie in Konkurrenz zu setzen (was nicht heißt, dass du keine Alternativen haben sollst, aber vl. etwas weniger offensichtliche) und unternimm mehr mit ihr und versuche heraus zu finden, ob sie den Versuch einer LTR wert ist, oder nicht. Mehr kannst du m. E. nicht tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antwort.

Werde ich so machen. Gute Idee. Auch Annas Vorschlag zu quatschen und nen Kaffee zu trinken deuten schon in die Richtung, dass sie wohl auch Interesse hat.

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich wolte eigentlich das Wochende mit Anna am Freitag auf eine Party gehen. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich diesbezüglich etwas klären könnte (Sie hat angeblich gerade keinen Laptop). Habe ich kurz gemacht (Betarisierung?).

Nun kommt von ihr die Antwort : "Kein Bock :P Will ein ruhiges Wochenende machen" (Anm: Sie macht nie ruhige Wochenenden)

Gehe nun auf eine andere Party mit einem Mädchen, das auf mich steht. Vielleicht noch ganz interessant: Sie hat ganz locker mit mir über meine andere FB gesprochen. Was wir so gemacht haben etc.

Was deuted sich hier an ?

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.