46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist momentan needy as fuck im Quadrat und Deine Oneitis vernebelt Dir ganz schön die Rübe , Kamerad.

Nutze die kommenden Wochen für Dich und schaffe UM DEINETWILLEN etwas Distanz zu dem Mädel (gut dass sie grad fort ist).

P.S: Du verwechselst Führung mit Erwartung , das ist schlecht.

Erwartungen an andere zu haben ist immer eine Scheiße,denn es sind Deine , nicht die der anderen.

Deine gönnerhaft/großspurig vorgetragenen Prinzipien sind leeres Gewäsch wenn Du inkongruent handelst(was Du tust).

Möglicherweise sind Ihre Double Binds eine unbewußte Reaktion auf Deine Inkongruenz.

Damit sind wir wieder bei Deiner Führungslosigkeit....

Lass die Beziehung ohne Ausprache und Getipper ruhen und widme Dich Deinen Baustellen,dafür sind 10 Wochen fast zu wenig Zeit.

Mach Dich von Deinen Erwartungen an sie/euch frei und in 8-9 Wochen hörste nochmal in Dich rein oder eben auch nicht mehr.

Wird schon,immer locker bleiben(werden)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wieso meinst du, dass ich inkongurent handle? Kannst du mir das näher erläutern?

Des weiteren kannst du mir aufzeigen, wo der unterschied in Führung und Erwartung liegt und wie ich mich in der Führung weiter entwickeln kann?

Ich muss sagen, die Ansätze finde ich auf jedenfall spannend und bin gespannt was kommt;)

Das mit dem "mich meinen Baustellen widmen" werde ich mir sicher zu herzen nehmen und Zeit darein investieren. Klingt wohl übelst strange, aber schlussendlich ist sie nur ein Spiegel meinerseits und alles, dass ich davon mitnehmen kann kommt mir zu gute. Ob das jetzt schlussendlich mit ihr ist oder mit wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung = proaktiv und Erwartung = reaktiv.

Inkongruenz: http://lmgtfy.com/?q=inkongruenz

Etwas schlecht finden aber dabei lächeln, verarscht werden und diese Tatsache konsequent leugnen und sagen "es war alles gar nicht soo übel"

Konfliktscheu sein, wo auf den Tisch gehaun gehört. Nicht in der Lage zu sein zu jeder Situation adäquat zu reagieren, wie zb dort wo ein Freezout angebracht ist noch Geschenke machen und sich die Zuneigung erkaufen wollen. etc Eine Doppelbindbotschaft ist zb auch ein Ausdruck von Inkongruenz.

Hm, wieso meinst du, dass ich inkongurent handle? Kannst du mir das näher erläutern?

Das solltest du dir doch selbst beantworten können. Aus Erfahrung sind hier die Protagonisten meistens mit so einer Nummer unterwegs, "alles war super", und "harmonische Beziehung und alles geil", aber das Verhalten der Frau, oder die Inkongruenz des Erstellers so desaströs, dass fast immer so eine beschönigende Haltung zu sehen ist, wie als wenn der Ersteller das Gesicht bewahren will. Oder als wolle man gar nicht wahrhaben, dass es nonstop auf eine Trennung hinausläuft, wenn man weiter so herumdümpelt. Viele sagen dann "Frau will sich selbst finden" und Frau will eigentlich nur noch weg, oder hat bereits ein neues Nest gefunden, oder zumindest hat sie eine Alternative mehr als der Ersteller, das reicht dann oft schon für eine Verhaltensänderung der Frau.

Die wollen dann das schonungslose Feedback oft gar nicht hören, weil die Akzeptanzschwelle so hoch und die Selbstverleugnungsnummer so lange eingeprägt wurde.

Sich dann Schwächen und blinde Flecken einzugestehen impliziert aber schon so eine Haltung aus der Stärke heraus . Das ist dann oft schon alles was man machen muss. Aufhören mit der Selbstlüge und das Annehmen all der Emotionen, die man durch so eine Selbstverleugnungsnummer verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, glaube ich zumindest, völlig ein, was du mir mitteilen willst. Bin ich am verdrängen oder nicht, schwierig zu beantworten, da die Situation wirklich komplex ist. Jedoch komme ich nicht auf die Idee, meine Frage hier zu posten und habe dann die Erwartung, dass nur Lobgesang und High-Fives zurück kommen, oder? Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich meine Fehltritte gemacht habe und möchte ja daraus lernen. Das mit dem Auslandsaufenthalt ihrerseits war ja schon lange geplant. Nur haben es die Umstände (Praktikumsabbruch ihrerseits) um einiges beschleunigt. Well, aber wenn wir der Tatsache ins Auge blicken, wird sie die Zeit auch nutzen um die Beziehung zu durchleuchten und ihre Unsicherheiten, ergo, meine Fehler unter die Lupe nehmen.

Gehen wir vom worst-case aus. Sie hinterfragt die Beziehung sehr stark und denkt über eine Trennung nach. Liegt es dann überhaupt noch in meiner Macht, den Spiess zu wenden, will heissen, jetzt aktiv zu agieren, zu führen? Oder ist das etwas, dass, wenn es soweit kommt, ich dann anschauen und handeln kann wenn sie wieder hier ist und weder sie sich, noch ich mich von der Beziehung verabschiedet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir vom worst-case aus. Sie hinterfragt die Beziehung sehr stark und denkt über eine Trennung nach. Liegt es dann überhaupt noch in meiner Macht, den Spiess zu wenden, will heissen, jetzt aktiv zu agieren, zu führen? Oder ist das etwas, dass, wenn es soweit kommt, ich dann anschauen und handeln kann wenn sie wieder hier ist und weder sie sich, noch ich mich von der Beziehung verabschiedet haben?

Das ist das Thema, was du glaube ich noch nicht verstanden hast. Wer sagt denn, dass es ein Worst Case ist, wenn die Frau weg ist? Ich mein hättest du ein ausgefülltes Leben, und genug Alternativen, Freunde Hobbys, Frauen, vorallem Frauen, dann wäre es dir sogar Recht, wenn die Frau weg ist. Das kommt mir bei dir so rüber, als wärest du dein ganzes Leben nen alten 50PS Golf 1 gefahren, der schon total hinüber ist, und nu ist er weg und du musst zu Fuß laufen. Anstatt mal der Möglichkeit ins Gesicht zu sehen und herausfinden dass es auch bessere Autos gibt, und nicht nur welche, die bereits nach 6 Wochen stottern und absaufen und dann in der Werkstatt landen, sondern welche die Jahrelang perfekt passen. Top Leistung, geiles Äusseres, pflegeleicht.

Zudem geht es bei dir glaub ich nur um Kontrolle behalten, oder um Handlungsmacht, aber die hast du nicht, davon musst du dich verabschieden, das ist eine Illusion. Nichtmal die allergrößten Kontrollfreaks haben Macht über andere Menschen, auch wenn sie es glauben , dass es so ist. Ja und dann ist die Frau weg und die denken, ja wie konnte es mir nur passieren, ich hatte alles im Griff, alles perfekt analysiert und alle Optionen (genau zwei in diesem Fall) durchleuchtet. Mal völlig aussen vor gelassen, dass hier einfach auch das Erzeugen von Attraction was helfen würde, mal die Frau in Konkurenz setzen, sich rar machen, mal Dates absagen , einfach mal nicht verfügbar sein, all so Dinge, die du scheinbar nicht machst, weil die Dinge sich sonst nicht so entwicklen würden, wie sie das tun. Nochmal zu deinem Worst Case Dings da, gib doch mal einen gesunden Ficker darauf, dass sie irgendwas hinterfragt. Tut sie das, dann gratuliere ihr und geh die Steffi daten. Sau einfach ist das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, well, jetzt haste mich erwischt. Ja, so einfach ist es dann wohl, gebe ich dir völlig recht.

Jetzt doch noch zwei, drei Theorien, fürs allgemeine Interesse.

1. Sich rar machen, die Attraction erzeugen, ist das nicht etwas, dass speziell zu beginn einer Bekanntschaft so gehalten wird? Plus, wo unterscheidet man in rar machen und unterstützen? Ich mache mich rar, will heissen, "nein, heute keine Zeit, bin noch mit Nina unterwegs". Unterstützen nehme ich so auf, "mir gehts heute nicht besonders, kannst du für mich da sein?" und sofern ich nichts offen habe, verabrede ich mich. Verstehst du was ich meine? Man sollte doch, aus meiner Sicht, sobald es auf eine Beziehung herausläuft, dem Partner auch gewisse Vorteile bieten, die nicht jeder bekommt. Oder sehe ich das verkehrt?

2. Dann ist deiner Meinung nach jedesmal die Frau der Faktor X? Will heissen, ich kann alles arrangieren und machen wie ich es für richtig empfinde, die Frau ist und bleibt die unberechenbare Variable? Das heisst ja im Endeffekt, ich kann mich quasi verhalten wie ich will und nehme keinen Einfluss auf die Beziehung? Das würde ja dann locker alle Theorien, die besagen, dass man aus alten Dates/Beziehungen lernen kann, übern Müll schmeissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr-No,

probier doch mal ne ganz andere Sichtweise auf das Leben aus. Stell dich doch mal in's Zentrum und laß den Rest um Dich kreisen.

Aus Deinen Antworten entnehme ich, daß Du immer erst schaust was sie macht und dann fängst Du an Dir Gedanken zu machen wie Du darauf reagieren sollst, um die gewünschte Reaktion von ihr zu bekommen. Auf Dauer ziemlich anstrengend, oder? Vor allen Dingen wenn sie dann doch nicht das macht, was Du Dir erhofft hast.

Du, Dein Leben , Freunde, Hobbies ... das ist der Kuchen ... sie sollte bloß das Sahnehäubchen darauf sein. Und wenn die Sahne mal schlecht ist, dann schmeckt der Kuche auch ohne noch gut genug oder man geht schnell in den Laden und holt sich neue. Sahne gibt es genügend.

Ist glaube ich auch das, was satsang Dir klar machen wollte. Sie ist nicht der verdammte Nordpol, nach dem Du Dein Leben ausrichten solltest. Geh Dein Weg ... wenn sie mag, kann sie Dich dabei begleiten, wenn nicht dann nicht. So gehst Du aber vorne und dort entlang wo Du willst und trottest nicht ihr hinterher in der Hoffnung sie schaut mal zurück wo Du denn bleibst.

Ist nicht ganz einfach, das Prinzip zu verstehen (verstehen zu wollen), da es gegebenenfalls Konsequenzen erfordert, die man eigentlich vermeiden möchte. Stichwort: outcome independence. positive wie negative. Man lebt seine Prinzipien und handelt danach und plötzlich bemerkt man, wie sich das Umfeld darauf einstellt und das respektiert. Und dann verschwinden auch all diese Problemchen die man vorher hatte, weil man die automatisch früh genug aus seinem Leben aussortiert.

Das solltest Du Dir Wert sein.

Gruß,

Doc

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, TE, hör auf das, was dir hier gesagt wird.

Das wäre der leichte Weg.

Der schwere Weg ist der, der eigenen Erfahrung: Du wirst sie verlieren. Das tut höllisch weh. Du glaubst, du könntest nicht mehr glücklich werden, als wärest du für immer allein, als wäre die Welt ein trostloser Ort. Du leidest wie ein Hund. Ein paar Tage lang.

Dann merkst du plötzlich: Ach was, komisch. Ich fühl mich ja trotzdem gut, weil ich dieses Hobby habe und am Wochenende sowieso auf ner Party bin, etc.

Dann wirst du lernen, dass es viel geiler ist, sich so zu verhalten, wie man sich verhalten will, einfach cool und humorvoll zu sein, da drüber zu stehen, weil du dich selbst magst - das ist viel geiler als irgendeine Bestätigung durch irgendeine Frau. Wenn du dich scheiße verhälst, dann wird dir auch die weiterlaufende Beziehung höchstens Betäubung - nicht aber Erfüllung sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weil du dich selbst magst ...

Das ist es! Am Anfang hat man Panik allein zu sein. Dann läßt man es einfach mal darauf ankommen und merkt, ist gar nicht so schlimm. Man fängt an die Dinge zu machen, die einem Spaß machen und freut sich.

Was die Anderen denken könnten wird einem egal ... sind ja keine da. Du konzentrierst Dich immer mehr auf Dich, auf das was Du willst und fängst an Dich zu fragen warum Du Dir jeh darüber Gedanken gemacht hast, was die Anderen denken könnten. Und Du freust Dich immer mehr. Endlich machst Du das was Du willst. Niemand ist da der Dir rein redet oder Dir mit Bedenken kommt. Du bist einfach nur mit dem geilsten Typen zusammen den Du kennst ... mit Dir selbst!

Auf einmal siehst Du die Welt ganz anders. Du fühlst Dich unabhängig, da Du Dir selber genug bist. Du kannst garnicht mehr einsam sein, weil Du selber für Dich sorgst.

Nach dieser Erfahrung gehst Du wieder raus unter die Leute aber inzwischen ist es Dir Schnurz was die Anderen denken ... und auf einmal merkst Du, wie sie auf Dich zu kommen und Deine Nähe suchen, Dich um Rat fragen oder einfach nur etwas von der positiven Energie einfangen wollen, die Du nun ausstrahlst.

und alles nur,weil Du angefangen hast Dich selbst zu mögen und Dich um Dich zu kümmern!

Denk dran, Du kannst andere nur glücklich machen und eine Bereicherung für deren Leben sein, wenn Du es für Dein Leben auch kannst.

Heute klingt das alles wie selbstverständlich für mich aber ich habe auch ne Menge lesen müssen, bis ich das verstanden habe. Es ist aber nie zu spät, damit anzufangen.

Also hau rein ... Du kannst das und es wird sich tausend mal für Dich auszahlen!

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herrgott und genau das ist doch das Problem! Bis anhin konnte ich das so handeln, respektive glaubte ich es so handeln zu können, dass ich mir am nahsten war und der Rest hat sich ergeben. Ja und wenn es sich dann mal nicht ergeben hat, dann wars auch gut. Das dämliche ist einfach, dass ich es zurzeit null so sehen kann. Ich sitze zuhause rum, ziehe mir irgendwelche Filme rein, betrinke mich dazu und schlussendlich komm ich wieder in einen Gedankenstrudel: was wäre wenn, blablabla...

Wenn ich mich jetzt aber von aussen betrachte, sag ich mir ja selber wie armselig das ganze ist, verstehst du was ich meine? Oder das beste Beispiel, mein Bruder steckt in genau der selben Lage. Bei ihm sehe ich jedoch die Fehler klar und denke mir immer "alter, mach dich doch nicht zum Depp!". Und genau hier liegt der Hund begraben. Ich weiss wie das next level aussieht, kann es jedoch nicht wirklich so umsetzen. Hast du allfällige Tipps, wie ich das angehen kann? Denn ich bin es mir Leid in diesem Muster gefangen zu sein. Ich bin es mir Leid, meine kostbare Lebensenergie und Zeit für solche Gedanken zu vergeuden.

Freue mich auf neue Inputs;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, hör auf dir einen Schlachtplan entwerfen zu wollen. Vertrau mal auf deine niederen Instinkte, triff eine Entscheidung, zieh' die Konsequenzen aus ihr und lerne aus den Fehlern oder klopf' dir auf die Schulter. Deine analytische Herangehensweise ist völlig fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir ein klares Bild von dir. Alkohol löst keine Probleme, sondern konserviert sie. Genau das tust du grad.

Hast du keinen Spaß mehr an der Welt da draußen? Ist da nichts mehr, was du tun, dir geben lassen oder selbst geben kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Das Alkohol keine Probleme löst ist mir klar. Habe mich jetzt gesammelt und mich dazu entschieden, ihr ein Ultimatum zu setzen, denn die aktuelle Situation kotzt mich nur noch an. Habe ihr ne Nachricht gesendet, in welcher ich ein klares Statement gegeben habe. Entweder wir führen die Beziehung weiter und dann ist Fertig mit "Ich weiss nicht" und dem ganzen bla bla, oder wir gehen von nun an getrennte Wege. Sie soll sich dem Bewusst werden und sich bei mir melden, wenn sie weiss, was sie möchte. Klar habe ich sie mit dem unter Druck gesetzt, aber ich möchte dass so nicht mehr führen. Die Nachricht habe ich sehr straight und ohne grosse Ausschweifungen verfasst, dass es unmissverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für keine gute Idee sie unter Druck zu setzen. Was ich ebenfalls für bedenklich halte, ist die Tatsache das du es ihr nicht persönlich gesagt hast. Du kannst keine Emotionen per Nachricht rüberbringen, das ist extrem schwer bis unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuss in Ofen. Aber immerhin hast du dann bald deine so heißbegehrte Klarheit. Du hast dann zwar kein Mädchen mehr, aber dafür weißt du wenigstens, dass du allein bist.

So was macht man einfach nicht. Überleg mal, sie hätte dir irgendwann mal so eine Nachricht geschrieben. Hättest du noch Bock auf sie? Auf so ein trotziges Kind?

Statt an dir zu arbeiten, wie wir es hier empfohlen haben, hast du das Problem schon wieder auf dein Mädchen abgewälzt. Das ist der Schuss in Ofen und gleich noch ins eigene Knie.

Die Frauen können deine Probleme nicht lösen, TE. Auch nicht, wenn du ihnen Ultimaten setzt wie es in Verhandlungen mit Schurkenstaaten gemacht wird, die Atom- oder Chemiewaffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das Falsch? Ganz ehrlich jetzt mal, nach 8 Monaten wär es doch schon mal so ziemlich gut zu wissen, wo man steht, oder nicht?

Sicher war die Aktion sehr direkt und vielleicht auch nicht das fairste. Aber liegt es denn nicht jetzt bei ihr, auf mich zu zukommen wenn sie das noch klären will? Und bezüglich meinen Fehlern, ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich sagen kann, dass ich die letzten 6-7 Wochen nicht mehr richtig gehandelt habe. Ich habe es schlicht und einfach verpasst, meine Position zu beziehen und mich zu sehr auf sie fixiert. Das war mein Fehler und das habe ich ihr mitgeteilt. Was ich aber mit der Unsicherheit ihrerseits zu tun habe, ist mir nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, du hast nichts mit ihrer Unsicherheit zu tun. Und jetzt - mitten in diese Unsicherheit hinein - hast du sie vor eine (für dich zumindest) kapitale Entscheidung gestellt!

Du bist von ihr abhängig, mein Freund.

Du bist von ihrer Unsicherheit abhängig.

Das ist einzige Problem und darum leidest du und machst so komische Sachen.

Obwohl du ja einsiehst, dass du in den letzten Wochen nicht gut gehandelt hast, setzt du nun noch die Kirsche auf die Torte.

Merke: Im Zweifelsfall ist nichts machen besser als irgendwelche Kurzschlussreaktionen. Mindestens eine Nacht drüber schlafen. Mindestens einmal krass anstrengenden Sport (ca. 2h) machen, bevor du so eine Nachricht abschickst. Mindestens einmal mit den Jungs einen heben gehen. Mindestens einmal einen runter holen.

Mindestens einmal aus der Comfortzone raus und irgendwas total Cooles machen. Damit du endlich von deinen geistigen Fesseln loskommst.

Vermutlich wirst du nicht mal ne eindeutige Antwort kriegen. Gemischte Signale oder "ich weiß nicht" oder "lass uns darüber reden, wenn ich wieder da bin" oder "ich will, aber irgendwie auch nicht".

Das Spiel endet nicht mit so einer Nachricht von dir.

Du hast ihr nur noch mehr Handlungsmacht über dich eingeräumt.

Viel Spaß!

(Sarkasmus: aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well well, um den Thread noch zu beenden, hier der Abspann:

Happy end, sie hat ihren Aufenthalt frühzeitig abgebrochen, ist zurück gekommen, hat sich voll für mich entschieden und wir gehen einer 1A Zukunft entgegen.

Noooooot! :-D

Sie hat vorgestern die Beziehung beendet. Sie hat was gesagt von wegen, es ginge ihr sehr gut und sie vermisse mich nicht + hat sie nicht die Gefühle, die sie haben möchte. Zurzeit schlage ich mich bisschen mit Liebeskummer rum, ist derbe Mühsam, wurde sozusagen das erste Mal verlassen und war nicht derjenige, der verlassen hat. Gibt sicher bessere Gefühle als auf dieser Seite zu stehen - Naja, ist halt so, kommt wieder besser.

Das Ding ist, zurzeit sehe ich alle meine Fehler ein. Ich erkenne nun sonnenklar, wo ich einfach Distanz hätte aufbauen müssen und mich zurückziehen. Dumm gelaufen. Ich frage mich jedoch, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich anders reagiert hätte und somit das ganze hätte aufrecht erhalten können. Oder ob sie allenfalls so in ihrem Ding drin war (Double Binds wurden ja angesprochen) wo es auf Dauer eh keinen Sinn gehabt hätte.

Was ist eure Meinung dazu?

Lohnt es sich allenfalls, nochmals in das ganze zu Investieren oder einfach abhaken und weitergehen? Sie hat mir halt schon derbe den Kopf verdreht und hange zurzeit noch sehr an ihr. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater verwendete oft das Sprichwort: "Wenn der Hund net geschissen hätt, hätt da Dreck net g'stunken."

Du kannst dir dauernd selbst erklären was du falsch gemacht hast, aber das wird an dem Fakt nichts ändern, dass die Frau nicht zu halten war. Für die hättest du so viel Bad-Ass Game gebraucht, dass du dich selbst, deinen Charakter und deine Werte komplett verbiegen hättest müssen. Sowas geht einfach nicht.

Du ergibst dich gerade in diesen Analysen, weil du das Beziehungsende nicht akzeptieren kannst. Was ist schon dabei, wenn man mal verlassen wird. Scheiß drauf. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Das ganze war doch echt nicht der Brüller.

Die Frau hat erreicht, dass du dich permanent auf die Zehenspitzen stehen musstest. Du hast gedacht, du kannst sie durch dein Nice Guy (Verständnis, Empathie ...etc) kontrollieren. Jetzt beißt dich dein eigenes Ego in den Arsch, weil es eingestehen muss, dass du sie nicht kontrollieren konntest. Mach dir das Leben nicht so schwer. Das ist alles nur Mindfuck. Verschiebe deinen Fokus wieder auf positive Themen. Das ist alles. Beende den PDM und geh endlich weiter.

Beende den ganzen Scheiß ein für alle mal und bezweifle das für dich selbst nie mehr wieder. Die Frau spielte mit dir wie mit einem Spielzeug, so wie mit ihren ganzen vorhergehenden Beziehungen auch. Sie hat schon eine ganze Reihe von Typen zum Ausflippen gebracht und macht die jetzt schlecht, weil sie sie so beschissen behandelt haben. In Wahrheit ist sie emotional schwierig und eine Dramaqueen. Lerne vor dieser Tatsache zu kapitulieren. Sie tut dir nicht gut. Sie tut niemanden gut.

Schließe innerlich ein für allemal mit ihr ab. Die Frau wird immer unhandlbar bleiben. Akzeptiere die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jedoch, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich anders reagiert hätte und somit das ganze hätte aufrecht erhalten können. Oder ob sie allenfalls so in ihrem Ding drin war (Double Binds wurden ja angesprochen) wo es auf Dauer eh keinen Sinn gehabt hätte.

Und genau das ist mentales Oneitis Futter. Das Leben ist kein Konjunktiv, Oneitis schon. Das Leben ist Gegenwart. Was ist jetzt gegenwärtig? Eine Frau , die sich nicht zu schade ist dich einfach so abzuservieren mit irgendnem "ich vermiss dich nicht Mist" ist weg. Eine Frau die es an jeder Ecke gibt, wie Myriaden andere auch. Eine Frau die sicherlich kein Jackpot ist, eher ein Kackpot. Eine Frau, die deine Entwicklung mit Sicherheit nicht unterstützt, weil sie sich benimmt, als würde sich das Universum nur um sie drehen. Freue dich, dass sie dir mehr Zeit schenkt andere Frauen zu daten, die besser sind.

Lohnt es sich allenfalls, nochmals in das ganze zu Investieren oder einfach abhaken und weitergehen? Sie hat mir halt schon derbe den Kopf verdreht und hange zurzeit noch sehr an ihr. Was haltet ihr davon?

Lohnt es sich einen alten verroteten Golf1 zu restaurieren, wenn er einen Totalschaden hat, und man Aussciht auf ein Auto mit einem V8 Motor, Leder und Vollausstattung hat? Und das völlig kostenlos?

Mir hat mein alter Golf1 damals auch voll den Kopf verdreht, auch wenn er an jeder Kreuzung absoff, war schliesslich mein erstes Auto, aber als ich im Benz saß, 140 PS , du da habe ich ihn schnell entschleudert im Kopf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.