46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In diesem Thread möchte ich mich kurz Vorstellen (mein 1. Thread) und euch einen einblick in meine Beziehung geben. Anschliessend möchte ich euch um euren Rat fragen, wie ihr die Situation handeln würdet. Lets go!

Ich bin 24 Jahre alt und in einer LTR (Sie ist 22) seit 8 Monaten. Die Beziehung ist von Anfang an sehr ruff und straight geführt worden, da weder ich noch sie an einer LTR interesse hatten. Wir haben uns alle fakten direkt und unverschönt ins Gesicht geknallt und der andere musste quasi selber schauen wie er damit klar kam. Irgendwann hat es dann jedoch zu gut funktioniert und sie fragte mich, ob ich mit ihr eine LTR eingehen möchte, wozu ich mich dann auch entschieden habe.

Nach ca 6 Wochen kam der erste Knick. Sie war bei mir und fing aus heiterem Himmel an zu weinen. Sie sagte, sie wisse nicht ob sie bereit ist für eine Beziehung, da sie vorher die völlige Freiheit hatte und sich um nichts Gedanken machen musste. Wenn sie jemanden interessant fand, konnte sie diese Person ansprechen und schauen was sich daraus entwickelt. Dies könne sie nun nicht mehr machen. Ich habe mich bei ihr für ihre Offenheit bedankt und gesagt, dass es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt sei, sie soll sich klar werden was sie möchte und sich dann bei mir melden. Für sie war es aber nie ein Thema, die Beziehung zu beenden.

1. Frage: Sie ist in ihrer ersten LTR hart verletzt worden und sie sagt immer, dass sie nicht an lange Geschichten glaubt, da sie meistens nach einem halben Jahr verlassen wird. Trägt sie eine grosse Verlustangst in sich und hat deshalb Angst, sich auf etwas festes einzulassen?

Weiter gehts! Wir haben einen tollen Sommer hinter uns gebracht, bis sie einen neuen Praktikumsplatz bekam. Sie dachte diese Berufsrichtung wird ihr absoluter Traum werden und sie wird endlich "ankommen". Sie ist es nicht. Es waren 2 Wochen absoluter Horror für sie, bis ich ihr gesagt habe, sie solle kündigen und etwas neues in Angriff nehmen, aber dies hätte so keinen Wert mehr. Nach ein wenig hin und her hat sie sich dann wirklich für die Kündigung entschieden (das war vor ca. 8 Wochen) und hat sich zu diesem Zeitpunkt ein wenig von mir distanziert. Sie hat dann die Bombe zum platzen gebracht und mir verkündet, dass sie ins Ausland gehen wird. Ich hatte schon einmal eine Fernbeziehung und assozierte schlechte Bilder damit, gab ihr jedoch alle Freiheiten und unterstützte sie auch darin.

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise waren relativ Kalt und von ihr kam nicht viel, was ich jedoch auch nicht erwartete, jedoch hatte ich mühe mit der Situation. 3 Wochen vor dem Abflug sprachen wir uns aus, wie es im Ausland wird und wie wir das handeln wollen. Ich gab ihr meine zwei Optionen preis. Die 1. War, wir trennen uns und nehmen das beste aus der Beziehung mit. Die 2. Option war, wir versuchen es. Ich erklärte ihr an diesem Abend auch, dass ich übers beenden der LTR nachgedacht hatte, als sie das Wort "Auslandaufenthalt" in den Mund nahm, da mich diese Erfahrung einmal sehr verletzt hat, ich es mit ihr aber versuchen möchte.

Die letzte Woche, in welcher sie noch hier war, hatte Sie am Mittwoch Geburtstag und am Freitag machte sie die Abschiedsparty, bevor es dann am Sonntag ins Ausland ging. Wir trafen uns am Montag und ich merkte eine übelste Distanz. Sie stellte mir die frage, ob es in Ordnung ist, wenn ich nicht zur Abschiedsparty kommen würde. Ich antwortete positiv darauf, wollte aber den Grund wissen. Sie erklärte, dass sie sich nur auf mich fixieren würde und sie jedoch noch eine gute Zeit mit ihren Freunden und Freundinnen verbringen möchte. Sie möchte jedoch den Mittwoch, also ihr Geburtstag und den Samstag mit mir verbringen und ich solle sie Sonntags doch zum Flughafen begleiten, sie hätte Freude daran. Anschliessend stellte ich ihr die Frage, was noch im Busch sei. Dann liefen die Tränen und sie konnte nicht mehr. Ich zog im Anbetracht der Situation den entscheid, zu mir nach Hause zu gehen, das ganze in einem intimen Rahmen zu besprechen und sie kann aber jederzeit gehen, wenn es ihr Wunsch ist.

Wir kamen bei mir zuhause an und sei erklärte, dass sie es in Abwägung zieht, die LTR zu beenden. Es hätte sie sehr verletzt, als ich damals gesagt habe, ich hätte übers beenden nachgedacht nur weil sie ins Ausland geht. Ich empfand es als richtig, ihr in diesem Moment (verfrüht) ihr Geschenk zu geben (Ein Brief in dem ich ihr alles beste fürs Ausland gewünscht habe und ihr viel erfolg bei der Selbstfindung wünsche + dass ich, wenn sie es möchte, hier auf sie warten werde; dazu noch ein selber zusammengestelltes Armband) und habe ihr bei der Übergabe gesagt, sie soll den Brief durchlesen und sie solle sich keiner Schuld bewusst sein. Wenn sie die Beziehung beenden möchte, kann ich das voll und ganz akzeptieren und ich werde sie nicht daran hindern, respektive sie braucht sich kein Gewissen zu machen.

2. Frage: War die Geste, ihr das Geschenk verfrüht zu geben needyness meinerseits oder war diese Aktion in Ordnung?

3. Frage: Ist es ihre Verlustangst, welche die Beziehung beenden wollte?

Anschliessend brauchte sie etwas Zeit für sich und nach etwa 30 Minuten kam sie wieder und meinte, wir sollen es versuchen. Sie würde es übelst bereuen, wenn sie die Beziehung jetzt beenden würde. Sie möchte es durchziehen bis nach dem Ausland und anschliessend weiterschauen.

4. Frage: Definitiv ihre Gefühle oder doch das Gewissen wegen des Geschenkes?

Die restliche Zeit, in welcher Sie noch hier war, war unglaublich. Sie war wieder greifbar und zu diesem Zeitpunkt über Anhänglich, was jedoch im Anbetracht der Situation, dass wir uns für 3 Monate nicht mehr sehen, völlig akzeptabel. Nun ist sie weg, seit genau 2 Wochen und langsam merke ich, wie sie wieder ein wenig distanzierter wird.

5. Frage: Soll ich nun übergehen zu einem Invest-Stopp? Oder soll ich sie weiterhin unterstützen?

6. Frage: Ich bin selten Eifersüchtig und wenn mal ein Gefühl der Eifersucht hochkommt, gebe ich es Ihr nicht Preis. Soll ich dies weiterhin so handeln?

7. Frage: Denkt ihr, sie orientiert sich gerade ganz neu in ihrem Leben und leuchtet deshalb auch die Beziehung auf Herz und Nieren aus?

So, das wars, vielen Dank fürs durchlesen! Ich freue mich auf eure Antworten und Inputs und bitte knallt alles Raus war ihr dazu für Gedanken habt;)

Cheers, Dr-No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinerlei Erfahrung mit Auslandsaufenthalten, oder? Vielleicht hilft es dir, ein wenig zu googeln und mal Erfahrungsberichte zu lesen. Das vor der Abreise eine erhöhte Emotionalität - Abschied vom Alten, Neugier auf Neues - herrscht, ist vollkommen normal. Aber du machst eine verdammte Wissenschaft daraus und hinterfragst alles, statt dich einfach mal auf deine Intuition zu verlassen. Man merkt auch, dass dich PickUp derzeit viel zu viel beschäftigt. Du hast einen Hirnfick, wie man hier so schön sagt. Chill doch einfach mal und genieß die Zeit, die du für dich hast.

Und vielleicht kümmst du dich auch mal um einen Aufenthalt im Ausland. Das würde dir gut tun - bei deiner Selbstfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich noch nie so oft das Wort "Selbstfindung" gehört, wie im Dunstkreis dieses Forums. Ist glaube ich bezeichnend...

Mach dir keinen Kopf. Du hast anständig gehandelt und scheinst ein sehr feiner Mensch zu sein. So habe ich das auch mal gehandhabt und es ist auch "gut" für uns ausgegangen.

Ehrlicherweise muss ich dir aber sagen, dass ich das heute nicht mehr so machen würde. Was aber nicht dein Problem sein sollte.

Nutze die Zeit für dich und freu dich für dein Mädchen, dass sie die Möglichkeit hat mal etwas anderes zu sehen. Wenn sie wieder nach Hause kommt, dann wird sich zeigen wie es weitergeht. Solange solltest du mal diesbezüglich das Hirn abschalten. Dass dich die Fragen die du gestellt hast interessieren glaube ich gerne, doch zielführend ist das jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bangerang: Well, vielen Dank für deine Anmerkung. Natürlich hast du recht, in so ziemlich jedem Punkt. Ich würde sagen, meistens kann ich diese Situation easy angehen und mache mir nicht viele sorgen. Jedoch denke ich mittlerweile, dass ich mir selbst etwas vormache. Denn sobald es mal ein wenig "wackelig" wird, stelle ich alles in frage und breche alles auf den Grund herunter um es zu analysieren. Das mit dem Auslandsaufenthalt strebe ich an, liegt aber zur Zeit nicht drin, wegen Studium und so. Möchte aber ende Woche noch eine Auszeit nehmen und vielleicht ein paar tage fort. Hast du eine Idee wie ich das ganze besser angehen kann? Oder ist diese Frage zu komplex?

@Herumtreiber: Sie ist vor zwei Wochen abgereist und kommt am 7. Dezember wieder zurück, also ziemlich genau zehn Wochen. Eigentlich überschaubar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach verheerend, habe gerade gesehen dass ich die Forumsstati mit den Usernames verwechselt habe, sorry an indivudalchaotin und MartialJP;)

@SunnyVice: Vielen Dank für deinen Beitrag! Wie meinst du, dass du heute nicht mehr so handeln würdest? Und das mit dem Kopf abschalten sehe ich ja genau so, auch die Tatsache, dass die Zeit alle fragen beantwortet ist mir klar, nur ist das leider nicht immer so leicht zu Handhaben wie man es gerne hätte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Wochen nur und ihr macht so ein Theater?:D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Selbstfindung bedeutet wahrscheinlich eher eine andere Wurst in ihrer Soße eingetaucht zu haben. Eure "Beziehung" ist schon nach 6 Wochen voll mit Schlussstrichen, Geheule, Ultimati, Negativität etc. Wahnsinn, was man alles auf sich nimmt , nur um sowas wie eine Beziehung zu führen, nur weil man keine Alternativen hat.

Also in deinem Alter hat es keine von den Fuckbuddies geschafft mich auch nur annähernd zu binden, warum auch? Sex gab es reichlich und wenn nicht von der Kerstin, dann von der Steffi, oder Mareike, oder beide. Was musst du nur für ein armseliges Leben führen, wenn so eine beschissene Beziehung ein Highlight deiner Existenz darstellt, für die du auch noch kämpfst, Briefchen schreibst und Geschenkchen machst.

Und seit wann werden Abschiedspartys ohne dich durchgezogen, aber am Sonntag wirst du als Begleiter zum Flughafen arrangiert. Wollte keiner ihrer Freunde die Koffer tragen, Benzin bezahlen, Zeit investieren , oder was? Dass du nur der Fahrer bist, der nicht mehr zum Stich kommt, merkst selbst ne? Stell dir nur mal vor, die Frau vögelt den Jürgen von nebenan, und merkt, wie verständnisvoll du bist, und wie du alles ausblendest und den perfekten Idealisten mimst und dadurch ihr schlechtes Gewissen stärkst bis sie Heulen muss und dann irgendwelche Scheisse labern muss von wegen "ich mache schluss weil du schluss machen wolltest (was besseres fällt mir imo nicht ein)" Wärest du dann auch noch der Scheiss Verständnisvolle aber ungefickte Don Juan Eierlos? Oder wärest du endlich angepisst und beschämt, wie blind und konsenquent im Ausblenden der Tatsachen du die ganze Zeit warst?

"Die Hörner die man aufgesetzt bekommt, merken meistens alle, ausser man selbst" (alte italienische Weisheit)

Hast du denn gar keinen Stolz mehr? Spätestens bei dem Abschiedsfeiernonsens da hätte ich ihr nen Vogel gezeigt, und wäre aufgewacht. Du schläfst leider immer noch..

Gruselig

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit Liebe und Eigenständigkeit zu begegnen, ist eigentlich schon mal gut.

Aber wie Satsang geschrieben hat - da ist auch ganz schön viel Müll dabei. So eigenständig wie du kommunizierst, bist du nämlich gar nicht. Das merkt sie auch.

Überleg aber mal wirklich, was du da mit dir machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein - kann nicht sein, wissen wir beide nicht, oder? Fakt ist, irgendetwas stimmt nicht, sonst kämen diese ganzen Gedanken nicht in gang. Fakt ist jedoch auch, dass ich kein Problem habe "allein" zu sein und meine Freiheit zu geniessen. Mir macht es einfach Mühe, zwischen Stühlen und Bänken zu stehen und nicht geradeaus zu wissen, was läuft. Soll ich sie nun knallhart ins Gesicht ansprechen, dass sie sich endlich im reinen werden soll was sie genau möchte und sich dann melden weil mir die ganze Leierei langsam zum hals raus hängt oder soll ich das ganze von mir aus beenden? Denn ich merke, dass es mich zurzeit mehr kostet als ich investieren will, respektive kann und möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dir endlich klar machen was du willst, dies deinem Umkreis inklusive deiner Selbstfindungstussi per Ansage klar machen und anhand dieses Frames dein Umfeld mal ausselektieren, aber asap.

Solange du deine Bedürfnisse ausblednest und die Bedürfnisse anderer als wichtiger erachtest, als deine eigenen - solange fährt jeder mit dir Achterbahn wie er oder sie gerade lustig ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du es richtig, sie binden zu wollen?

Findest du es richtig, dich von ihrem Gefühlschaos in deiner Zielstrebigkeit einschränken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang: Well, gehen wir vom Szenario aus, ich will nicht das sie ins Ausland geht. Ist es dann deines Erachtens richtig, ihr das zu verbieten in dem ich meinen Frame definiere?

@fluid: Natürlich nicht, mache ich das? Zweiteres natürlich ebenfalls nicht und das kotzt mich, sobald ich mich darein ziehen lasse, auch derbst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst niemandem was verbieten! Du kannst nur deinen Wunsch äussern und konsequent sein, wenn er nicht erfüllt wird. So und nur so läuft Selektion. Alles andere ist Manipulation. Du kannst sagen "ich will dass du bleibst und an meiner Seite bist" Damit bringst du deinen Wunsch zum Ausdruck und der/die Andere hat immer noch alle Wahlmöglichkeiten und Freiheiten das Selbe zu wollen, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 24 Jahre alt und in einer LTR (Sie ist 22) seit 8 Monaten. Die Beziehung ist von Anfang an sehr ruff und straight geführt worden, da weder ich noch sie an einer LTR interesse hatten. Wir haben uns alle fakten direkt und unverschönt ins Gesicht geknallt und der andere musste quasi selber schauen wie er damit klar kam. Irgendwann hat es dann jedoch zu gut funktioniert

Bis hier hin noch alles im Lot: Mann verführt und gibt nicht viel auf das Gerede der Frau.

Da du die Formulierung "unverschönt ins Gesicht geknallt" verwendest, denke ich dass du da schon n paar ex-partner shit tests kassiert hast die du aufgrund deiner Einstellung scheinbar mühelos bestanden hast.

und sie fragte mich, ob ich mit ihr eine LTR eingehen möchte, wozu ich mich dann auch entschieden habe.

Bis hier hin auch noch alles im Lot: Mann verführt und die Frau bindet. Bis hier her alles richtig gemacht.

Nach ca 6 Wochen kam der erste Knick. Sie war bei mir und fing aus heiterem Himmel an zu weinen. Sie sagte, sie wisse nicht ob sie bereit ist für eine Beziehung, da sie vorher die völlige Freiheit hatte und sich um nichts Gedanken machen musste. Wenn sie jemanden interessant fand, konnte sie diese Person ansprechen und schauen was sich daraus entwickelt. Dies könne sie nun nicht mehr machen.

So. Jetzt fängts an zu straucheln. Ich fasse zusammen: Sie zieht dich in eine Beziehung, obwohl ihr euch vorher beide gegen eine Beziehung ausgesprochen habt. Jetzt fehlt ihr plötzlich ihre Freihet und kann niemand mehr ansprechen???

ganz klarer DOUBLE BIND! Wahrscheinlich, weil du die vorausgehenden Shittests bestanden hast. Die Dame hat erkannt, dass du nicht sooo leicht zu brechen bist und sie mehr in die Wagschale werfen muss.

Ich habe mich bei ihr für ihre Offenheit bedankt und gesagt, dass es vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt sei, sie soll sich klar werden was sie möchte und sich dann bei mir melden. Für sie war es aber nie ein Thema, die Beziehung zu beenden.

Wieder richtig reagiert. keine Beanstandung!

1. Frage: Sie ist in ihrer ersten LTR hart verletzt worden und sie sagt immer, dass sie nicht an lange Geschichten glaubt, da sie meistens nach einem halben Jahr verlassen wird. Trägt sie eine grosse Verlustangst in sich und hat deshalb Angst, sich auf etwas festes einzulassen?

Schwachsinn! Hör nicht auf das was ne Frau sagt, schau auf das was sie tut!

Weiter gehts! Wir haben einen tollen Sommer hinter uns gebracht, bis sie einen neuen Praktikumsplatz bekam. Sie dachte diese Berufsrichtung wird ihr absoluter Traum werden und sie wird endlich "ankommen". Sie ist es nicht. Es waren 2 Wochen absoluter Horror für sie, bis ich ihr gesagt habe, sie solle kündigen und etwas neues in Angriff nehmen, aber dies hätte so keinen Wert mehr. Nach ein wenig hin und her hat sie sich dann wirklich für die Kündigung entschieden (das war vor ca. 8 Wochen) und hat sich zu diesem Zeitpunkt ein wenig von mir distanziert. Sie hat dann die Bombe zum platzen gebracht und mir verkündet, dass sie ins Ausland gehen wird. Ich hatte schon einmal eine Fernbeziehung und assozierte schlechte Bilder damit, gab ihr jedoch alle Freiheiten und unterstützte sie auch darin.

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise waren relativ Kalt und von ihr kam nicht viel, was ich jedoch auch nicht erwartete, jedoch hatte ich mühe mit der Situation. 3 Wochen vor dem Abflug sprachen wir uns aus, wie es im Ausland wird und wie wir das handeln wollen. Ich gab ihr meine zwei Optionen preis. Die 1. War, wir trennen uns und nehmen das beste aus der Beziehung mit. Die 2. Option war, wir versuchen es. Ich erklärte ihr an diesem Abend auch, dass ich übers beenden der LTR nachgedacht hatte, als sie das Wort "Auslandaufenthalt" in den Mund nahm, da mich diese Erfahrung einmal sehr verletzt hat, ich es mit ihr aber versuchen möchte.

Hier sehe ich auch keinen Fehler. Alles richtig gemacht.

Die letzte Woche, in welcher sie noch hier war, hatte Sie am Mittwoch Geburtstag und am Freitag machte sie die Abschiedsparty, bevor es dann am Sonntag ins Ausland ging. Wir trafen uns am Montag und ich merkte eine übelste Distanz. Sie stellte mir die frage, ob es in Ordnung ist, wenn ich nicht zur Abschiedsparty kommen würde. Ich antwortete positiv darauf, wollte aber den Grund wissen. Sie erklärte, dass sie sich nur auf mich fixieren würde und sie jedoch noch eine gute Zeit mit ihren Freunden und Freundinnen verbringen möchte. Sie möchte jedoch den Mittwoch, also ihr Geburtstag und den Samstag mit mir verbringen und ich solle sie Sonntags doch zum Flughafen begleiten, sie hätte Freude daran.

Und hier haut sie dir schon wieder n FETTEN Double Bind hin. Du sollst nicht kommen, weil sie sich sonst nur auf dich fixiert??? Bullshit

Anschliessend stellte ich ihr die Frage, was noch im Busch sei. Dann liefen die Tränen und sie konnte nicht mehr. Ich zog im Anbetracht der Situation den entscheid, zu mir nach Hause zu gehen, das ganze in einem intimen Rahmen zu besprechen und sie kann aber jederzeit gehen, wenn es ihr Wunsch ist.

Wir kamen bei mir zuhause an und sei erklärte, dass sie es in Abwägung zieht, die LTR zu beenden. Es hätte sie sehr verletzt, als ich damals gesagt habe, ich hätte übers beenden nachgedacht nur weil sie ins Ausland geht.

Ihr Ego kommt nicht damit klar, dass du es zuerst ausgesprochen hast. Es hätte sie sehr verletzt, dass du darüber nachdenkst schluss zu machen, wenn sie ins Ausland geht. HAHA. lol Sie ist echt die MEISTERINN der Double Binds.

Ich empfand es als richtig, ihr in diesem Moment (verfrüht) ihr Geschenk zu geben (Ein Brief in dem ich ihr alles beste fürs Ausland gewünscht habe und ihr viel erfolg bei der Selbstfindung wünsche + dass ich, wenn sie es möchte, hier auf sie warten werde; dazu noch ein selber zusammengestelltes Armband) und habe ihr bei der Übergabe gesagt, sie soll den Brief durchlesen und sie solle sich keiner Schuld bewusst sein. Wenn sie die Beziehung beenden möchte, kann ich das voll und ganz akzeptieren und ich werde sie nicht daran hindern, respektive sie braucht sich kein Gewissen zu machen.

Jezt gehen die Fehler los:

Warum ein Brief?

Warum willst du warten wenn SIE will?? Warum gibst du ihr jetzt wieder das Schlussmachzepter in die Hand? Unnötig.

Am Ende dann nochmal ein Schuldenerlass. Sei dir keiner Schlud bewusst???? What??? WARUM???

2. Frage: War die Geste, ihr das Geschenk verfrüht zu geben needyness meinerseits oder war diese Aktion in Ordnung?

Needyness in Reinstform. Vor allem der Brief und der Schulderlass. Keine Ahnung wann die Needyness in dir zum Vorschein kam, hattest du die lage doch sehr lange ohne needy zu sein unter Kontrolle.

3. Frage: Ist es ihre Verlustangst, welche die Beziehung beenden wollte?

Nein. Ganz sicher nicht!

Anschliessend brauchte sie etwas Zeit für sich und nach etwa 30 Minuten kam sie wieder und meinte, wir sollen es versuchen. Sie würde es übelst bereuen, wenn sie die Beziehung jetzt beenden würde. Sie möchte es durchziehen bis nach dem Ausland und anschliessend weiterschauen.

4. Frage: Definitiv ihre Gefühle oder doch das Gewissen wegen des Geschenkes?

keine Ahnung was es war. Spielt auch keine Rolle. Was du willst ist das einzige was eine Rolle spielt!

Die restliche Zeit, in welcher Sie noch hier war, war unglaublich. Sie war wieder greifbar und zu diesem Zeitpunkt über Anhänglich, was jedoch im Anbetracht der Situation, dass wir uns für 3 Monate nicht mehr sehen, völlig akzeptabel. Nun ist sie weg, seit genau 2 Wochen und langsam merke ich, wie sie wieder ein wenig distanzierter wird.

5. Frage: Soll ich nun übergehen zu einem Invest-Stopp? Oder soll ich sie weiterhin unterstützen?

Geht die Frau einen Schritt zurück, gehst du zwei zurück. Will die Frau ne Beziehungspause, gib ihr das Beziehungsende

6. Frage: Ich bin selten Eifersüchtig und wenn mal ein Gefühl der Eifersucht hochkommt, gebe ich es Ihr nicht Preis. Soll ich dies weiterhin so handeln?

Ja. auch im Bezug auf alle anderen Frauen, die du ab jetzt kennen lernst.

7. Frage: Denkt ihr, sie orientiert sich gerade ganz neu in ihrem Leben und leuchtet deshalb auch die Beziehung auf Herz und Nieren aus?

Sie lotet dich auf Herz und Nieren aus, nicht eure Beziehung und du hast nen massiven AFC-Einbruch erlebt.

So, das wars, vielen Dank fürs durchlesen! Ich freue mich auf eure Antworten und Inputs und bitte knallt alles Raus war ihr dazu für Gedanken habt;)

Cheers, Dr-No

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well Newborn, vielen dank für deine sehr ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort. Du hast das Thema so ziemlich an den Eiern gepackt. Ist es allenfalls möglich, diese Situation noch zu wenden? Hast du Tipps für mich, wie ich den Spies noch umdrehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Und seit wann werden Abschiedspartys ohne dich durchgezogen, aber am Sonntag wirst du als Begleiter zum Flughafen arrangiert. Wollte keiner ihrer Freunde die Koffer tragen, Benzin bezahlen, Zeit investieren , oder was? Dass du nur der Fahrer bist, der nicht mehr zum Stich kommt, merkst selbst ne? Stell dir nur mal vor, die Frau vögelt den Jürgen von nebenan, und merkt, wie verständnisvoll du bist, und wie du alles ausblendest und den perfekten Idealisten mimst und dadurch ihr schlechtes Gewissen stärkst bis sie Heulen muss und dann irgendwelche Scheisse labern muss von wegen "ich mache schluss weil du schluss machen wolltest (was besseres fällt mir imo nicht ein)" Wärest du dann auch noch der Scheiss Verständnisvolle aber ungefickte Don Juan Eierlos? Oder wärest du endlich angepisst und beschämt, wie blind und konsenquent im Ausblenden der Tatsachen du die ganze Zeit warst?

Endlich mal einer, der sich ausspricht.

An solchen Kleinigkeiten sieht man, welchen Wert dir die betreffende Frau beimisst. Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Selbstfindung bedeutet wahrscheinlich eher eine andere Wurst in ihrer Soße eingetaucht zu haben.

This. Vermutlich hatten all die "bösen Männer, die sie hart verlassen haben", einen Grund. Wenn ihr nicht so Kleinkinder wäret, würde ich über offene Beziehung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es allenfalls möglich, diese Situation noch zu wenden?

First of all: if u understand the laws of physics, everything is possible, Penny!

Hast du Tipps für mich, wie ich den Spies noch umdrehen kann?

Noch nicht. Ich frage dich erst einmal, ob du das überhaupt willst? Ich hatte selber schon mit ne Dame zu tun, die mit Double Binds nur so um sich warf und habe die Erfahrung gemacht, dass das alles nix bringt. Willst du ständig mit ihr diesen Manipulationspingpong mitmachen? Ne Frau die so massiv Double Binded will nicht spielen. Sie will beherrschen und kontrollieren. Die Gefahr dass das zu verbrannter Erde führt ist groß. Zumindest meine Erfahrung

Willst du sie wirklich haben dann Buisness as usuall:

- Kontakt während sie im Ausland ist auf NULL zurückfahren

- SIch mit sich selber beschäftigen und nach Alternativen ausschau halten

- Alternativen klarmachen

- wenn sie zurückkkommt, sei genau so kühl und distanziert wie sie vor ihrer Abreise

- steige nicht auf ihre Urlaubsflirtgeschichten ein und zeige dich unbeindruckt. Kontere im besten Fall jeden Urlaubsflirt mit Nadine, Christa und Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, zurzeit mache ich mir echt nen Arsch voll Gedanken. Ich rekapituliere und analysiere die ganze Beziehung und ich komme auf keinen klaren Wert. Ich würde doch behaupten, dass ich nicht gerade wenige Mädels kennen gelernt und auch rum gebracht habe. Wenn ich mir jedoch eure Antworten ansehe, sieht mein Handeln, respektive meine Situation nach einem völlig banalen Anfängerfehler aus. Ich wäge ab, ob ich wirklich, wirklich so dämlich war und ich dem ganzen per sofort nen Arschtritt verpasse dass es Sterne regnet oder ob ich das ganze Fehlinterpretiere.

Und zu Newborn, wenn es sich nun wirklich nur um Binds handelt, die nichts anderes als nen psychischen Knick präsentieren, dann steht die Abschussrampe definitiv bereit.

Well, we will see. Zurzeit stehe ich echt inner schwierigen Situation, mir selbst gegenüber, war ich wirklich so blind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich nicht viele Fehler gemacht. Gut du warst am Ende Neeedy aber schwamm drüber. Das größte Problem eurer Beziehung ist sie. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal den TE in Schutz nehme...

Sie ist n kontrollfreak. Das ist das Problem.

Zumindest liest sich deine Beschreibung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten ist das typische Verhalten einer Frau, die darunter leidet sich einem Typen hingegeben zu haben, der nicht führen kann, der keine Ansagen machen kann, der vermeidet, anstatt riskiert, der seinen Wert so mikrig macht, dass er das erntet was er ausstrahlt.

Natürlich ist es einfach ihr einen psychischen Knacks zu unterstellen, aber damit verweigert man sich Selbstreflexion und Selbstoptimierung. Die nächste Frau kommt bestimmt und wird dich vielleicht noch nicht einmal so rücksichtsvoll abservieren, wie diese Frau durch die Blume. Die nächste wird dich vielleicht auslachen und mit dem nächst besten Typen vor deinen Augen rumfummeln , um dich für deine unmännliche Art zu bestrafen. Mit dieser Frau bist du alles in allem gut davon gekommen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich hier voll zustimmen, aber in der Schilderung hat er doch bis zum relativen Ende gut pariert, oder nicht?

Ich sehe die führungslosigkeit hier nicht als primäres Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal nichts überstürzen.

Sie ist 10 Woche weg, das ist nicht die Welt und in so einem kurzen Zeitraum ändert sich meistens erstmal nichts grundlegend (0,5-1Jahr ist dann nochmal was anderes).

An deiner Stelle würde ich (was glaube ich weiter oben schonmal erwähnt wurde) mich erstmal auf dich konzentrieren! Beruf/Studium, Freunde, Familie, Hobbys. Das lenkt schonmal ab und du merkst auch ganz schnell wieder was dir wirklich wichtig ist.

,,Kontakt auf 0" halte ich für Quatsch. Allerdings kann es hilfreich sein, ihn etwas zu reduzieren (nicht sofort antworten, nicht jeden Tag skypen etc). Auch würde ich dringend davon abraten irgendwelche ,,Ansagen" zu machen via skype oder whats app -> für die Zeit in der sie weg ist: ganz normale Interaktion! Nicht angepisst etc (Natürlich nur wenn sie sich auch normal verhält!)

Bis sie wieder kommt hast du genug Zeit dir klar zu werden, ob du die Beziehung weiterführen willst oder nicht!

Ich denke der größte Fehler den du jetzt machen kannst ist wild mit irgendwelchem PU-Stuff herumzuexperimentieren, kommt u.U. ganz anders bei ihr rüber als es gemeint ist und beendet die Beziehung schneller als du Pick Up sagen kannst.

Mein dringender Tipp: verhalte dich ihr gegenüber normal (wie du es seither auch getan hast), kommuniziere ein Tick weniger mit ihr als sonst (weil du so beschäftigt bist) und kläre alles andere dann mit ihr persönlich wenn sie wieder daheim ist!

Und zum Thema Manipulation noch: scheiß drauf was da mit der Abschiedsparty war und sprich sie nichtmehr drauf an! Beobachte einfach künftig ihr Verhalten, dann wirst du sehen ob sie sowas öfter bringt (->Konsequenzen ziehen!) oder ob es einfach ein bedeutungsloser Hirnfurz war ;-)

Kopf hoch und ruhig bleiben!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der needyness, also dem Brief, war ja nicht mal gemacht um zu sagen: "du Mädel, schau mal, ich bin eigentlich der tollste, weil ich mir die und die Gedanken gemacht habe und du sollst das auch wissen und deshalb bei mir bleiben" sondern um die Sache für mich abzuschliessen. Deshalb auch die Ansage mit: "Lies den Brief und dann geh, wenn du gehen möchtest und mach dir keine Gedanken dass du mir unrecht tust.". Wenn Sie dann geht, hands off, nicht mein Ding, ich habe meine Pflicht erfüllt, wenn sie sich dagegen entscheidet, liegt es in ihrem ermessen.

@satsang: Ich kann dir leider nicht immer richtig folgen. Deinen Aussagen zufolge, bin ich der klassische Nice Guy à la Marty McFly von Zurück in die Zukunft, welcher bei jeder Gelegenheit die sich bietet, den Schwanz einzieht? Glaube ich nicht. Ich mag keine Auseinandersetzungen, da es in meiner Natur liegt ein friedliebender Mensch zu sein und klar bin ich auch Tolerant. Wenn mir jedoch etwas nicht in den Kragen passt, kann ich das ohne Probleme verteidigen und dazu stehen, hier sehe ich kein Problem. Das habe ich auch zu Beginn der Beziehung klar aufgezeigt. Dies, in dem ich ihr meine Werte und Vorstellungen erklärt habe. Ich habe Erwartungen und dass heisst, daran gibt es rein gar nichts zu Rütteln. Verstehst du dich nicht mit meiner Familie? Cool, das wars. Du willst dich sexuell noch mit anderen Austoben? Tu es und ne gute Zeit! Mach alles was dir in den Sinn kommt und lebe dein Leben wie du es möchtest. Du kennst jedoch meine Grundwerte und wenn du dagegen verstösst, setzt du, ob bewusst oder unbewusst, alles aufs Spiel.

Dies dazu. Oder nehme ich deine Definition von Führen falsch auf?

@MartialJP: Klar, ich werde weder den Kontakt auf Null minimieren, noch werde ich irgendwelche Taktiken ausprobieren, die bei nicht direktem Kontakt eh zum failen verurteilt sind. Ich werde mich ein wenig Distanzieren und beobachten und dann, wie du es schon gesagt hast, mein résumé bei der Ankunft ziehen. Auch der Input von wegen auf mich konzentrieren und ne gute Zeit haben nehme ich mir sicher zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.