Den Weg in eine Beziehung finden, wenn man mehrere Angebote hat?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich eine einfache Frage, dessen theoretische Antwort ich eigentlich kenne - diese sich in der realen Lebenswahrheit allerdings durchweg schwierig gestaltet.

Ich habe mittlerweile unzählige HBs kennen gelernt, habe in meiner Stadt mittlerweile bei vielen Menschen durch Beruf aber auch mein Privatleben einen Bekanntheitsgrad der ausreicht, dass ich einen Club betreten muss und die Leute auf mich zugehen, SMS eintrudeln "bist du im xyz?" und ähnliches. Ich gehe vermehrt mit ziemlichen Hotties zum Teil auch als einziger Kerl in den Club - werde dennoch deutlich öfter von Frauen selbst kontaktiert, wenn ich nur mit nem Kumpel unterwegs bin.

Die einfache Frage die sich mir stellt: Wie finde ich die eine, welche die richtige für eine Beziehung ist? Die HBs mal außen vorgelassen, welche allein mit dem Umstand das ich mehrere Frauen um mich herum habe nicht umgehen können, gibt es auch einige Frauen die sich im Bereich Sex erst auf mehr einlassen wollen, wenn sie wissen sie sind nicht eine von vielen. Bei einer Frau mit der ich schlafe sind Gefühle im Spiel - ich kann eine Frau nicht rein auf den Körper reduzieren und meinen Spaß haben. Dennoch könnte ich keiner sagen, dass sie meine absolute Nummer Eins ist - da ich bei der Betrachtung bis im kleinsten Detail immer Charaktereigenschaften finde, wo ihr eine Konkurrentin bei diesem Punkt überlegen ist. Aber den perfekten Menschen wird es wohl nie geben.

Ich vermisse um ehrlich zu sein das tiefe intime Verhältnis zu einer Frau. Bin allerdings auch verunsichert ob ich selbst treu sein könnte, wenn ich sehe wie viele Hotties derzeit um mich herumschweben und ebenso interessiert sind. Mit der einen habe ich mich schon öfter getroffen, bei einigen weiß ich sie wollen ein Treffen, ich krieg es aber zeitlich nicht mehr unter und so bleibt es bei vielen bei einen klar zumeist von mir innitierten Flirt der kaum Raum für eine Vertiefung lässt.

Wie findet man als PickUpper mit vielen Alternativen die Richtige - wenn sich permanent neue Frauen in das eigene Leben schleichen? Die Methode ich binde die Erstbeste an mich, die ich kriege getreu dem Niceguy ist sicherlich bedauerlich, aber gefühlt erfolgsversprechender, als das was bei mir aktuell los ist :/.

Vielen Dank!

Edit:

Nicht das das falsch rüberkommt: Ich bin auch mit meinem Singleleben aktuell ziemlich zufrieden, aber ich würde dennoch gern sicherstellen, dass ich im Umgang mit potentiellen LTRs aktuell das richtige Mindset inne habe. Bislang kann ich nämlich auch verstehen, dass sich eine Frau nicht als eine von vielen für Sex hergeben mag und dies ist kein Faktor für die sich eine HB bei mir disqualifiziert - wenngleich auch ich erst tiefe Gefühle für eine Frau entwickeln kann, wenn man vor der Beziehung intim geworden ist.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch könnte ich keiner sagen, dass sie meine absolute Nummer Eins ist - da ich bei der Betrachtung bis im kleinsten Detail immer Charaktereigenschaften finde, wo ihr eine Konkurrentin bei diesem Punkt überlegen ist. Aber den perfekten Menschen wird es wohl nie geben.

Ich vermisse um ehrlich zu sein das tiefe intime Verhältnis zu einer Frau. Bin allerdings auch verunsichert ob ich selbst treu sein könnte, wenn ich sehe wie viele Hotties derzeit um mich herumschweben und ebenso interessiert sind.

Da ist dein Problem. Eine Frau, aber die richtig Sage ich.

Sicherheit kommt mit der zeit.

Es ist alles eine Kopf Sache. Wenn du dich für eine Frau entscheidest und sie dein Typ ist Sage ihr, dass sie die einzige ist. Wenn du einen Partner willst, dann suche dir jemand der sich ausgetobt hat und eine Beziehung auf Augenhöhe sucht.

Ein discoleben ist da nicht die richtige Grundlage. So jemanden triffst du in der Nachbarschaft, beim einkaufen oder iwo.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch könnte ich keiner sagen, dass sie meine absolute Nummer Eins ist - da ich bei der Betrachtung bis im kleinsten Detail immer Charaktereigenschaften finde, wo ihr eine Konkurrentin bei diesem Punkt überlegen ist. Aber den perfekten Menschen wird es wohl nie geben.

Es geht nicht darum, jemanden ohne Schwächen zu finden. Es geht darum, jemanden zu finden, mit dessen Schwächen du leben kannst. Die Mehrheit schießt sich doch mit ihren Macken direkt ins Aus. Und die paar, die übrig bleiben, die datest du parallel, bis du diejenige, die du auch nach Monaten noch inniger Kennenlernen und mit der du mehr Zeit verbringen willst, gefunden hast. Meinetwegen die, mit der du dir vorstellen kannst, mal zusammenzuziehen, ohne, dass ihr euch auf den Wecker fallt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Discobekanntschaften rede ich auch nicht von denen, die ihre Drinks später mit Sex bezahlen würden ;) und letztlich gehen wir ja alle mal Feiern. Nicht alle von denen sind LTR tauglich und nicht alle habe ich im Club kennen gelernt. Aber wie geht ihr damit um wenn eine HB wissen will woran sie bei einem ist und man sie als LTR Kandidatin einschätzt? Aber durch die vielen anderen verunsichert ist, ob sie schon die Richtige ist? Ich glaub diese These, es wird eine geben die alle anderen uninteressant macht stammt doch wohl eher aus Hollywood?

Edit:

Es geht nicht darum, jemanden ohne Schwächen zu finden. Es geht darum, jemanden zu finden, mit dessen Schwächen du leben kannst. Die Mehrheit schießt sich doch mit ihren Macken direkt ins Aus. Und die paar, die übrig bleiben, die datest du parallel, bis du diejenige, die du auch nach Monaten noch inniger Kennenlernen und mit der du mehr Zeit verbringen willst, gefunden hast. Meinetwegen die, mit der du dir vorstellen kannst, mal zusammenzuziehen, ohne, dass ihr euch auf den Wecker fallt.

Danke, da sind schon mal zwei sehr hilfreiche Ansätze drin, die mich weiterbringen (Macken mit denen man Leben kann, Vorstellung des Zusammenlebens).

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Mischung aus Gefühlen (nicht unbedingt Verliebtheit), einer Entscheidung und dem wirklichen Tun, welches die Entscheidung bekräftigt und die Gefühle pusht. Ich hoffe doch, dass du noch jene Gefühle und Empathie besitzt sowie zu den Entscheidungen als Mann fähig bist. Vielleicht ist dir die 'Richtige' ja noch nicht begegnet, bei der eine Entscheidung ein leichtes wäre (eine positive one-it-is). Es kommt drauf an, was du von einer Beziehung willst, deinen Ansprüchen, damit meine ich in erster Linie nicht die äußerlichen und oberflächlichen.

"Bin allerdings auch verunsichert ob ich selbst treu sein könnte (...)" klingt stark nach einem "Mann" ohne Eier und Prinzipien, der sich selbst nicht genau kennt. Setze dich mit dir selbst auseinander, mit deinen nicht-vorhanden Eiern, deinen Ansprüchen und deinen Prinzipien - dann bist du dir sicher.

Es gibt nicht die Perfekte. Das ist richtig, jede hat Schwächen, aber ohne wirkliche Entscheidung sucht man immer nach dem vermeintlich Besserem. IC schließe ich mich an.

Wenn du mit deinem Singleleben zufrieden bist, dann gibt es nichts zu verändern. Aber vielleicht war das eine Halbfloskel: Du vermisst die Intimität. Dann musst du härteres Screening fahren, deine Ansprüche abgleichen und weniger ficken. Vor allem dir mehr Zeit nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich so an, als ob du eine Frau willst, für die du der Einzige sein willst. Sie soll aber nicht die Einzige für dich sein. Finde den Fehler!?

Bevor du die richtige Frau finden kannst, musst du dir klar werden was du willst und das auch so kommunizieren.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Dieser Spruch trifft in so vielen Situationen und wird für immer Gültigkeit haben. Nur du entscheidest dich bewusst für eine Frau die dein Typ ist. Die dir optisch und persönlich gefällt. Du entscheidest dich für einen Partner und zu dem stehst du dann. Sie ist die einzige. Du willst nur sie. Du hast nur Augen für sie. Das sind bewusst Entscheidungen. Dein verklärtes Bild von der Bombe die einschlägt existiert. Ich kann dir sagen, wenn es dich erwischt hat bist du weg vom Fenster das merkst du dann. Es macht bum. Dir ist schlecht. Du nimmst deine Umgebung durch ne Brille wahr. Dann musst du dich entscheiden. Weiter aufreißen oder Verantwortung übernehmen.

Ich habe gelernt, dass dieses Frauen flach legen einfach ist. Rein raus und fertig. Deshalb sag ich: lieber eine und die aber richtig. Mach sie glücklich. Sei verantwortlich für die Frau. Sag es ihr. Sei ehrlich.

Ganz im ernst den Stress den du dir gibst um eine Frau flach zu legen ist es nicht Wert so etwas wie ich es beschrieben habe dafür aufs Spiel zu setzen. Willst du wissen wieso? Frauen Vögeln kann ich an jeder Ecke, aber eine Finden wo es auf vielen Ebenen passt und wir trotzdem noch so verschieden sind, dass wir uns ergänzen ist nicht so leicht. Das ich mich dann nich verlieben kann kommt äußerst selten vor. Denke nur selbst mal an die Fülle der Threads hier in denen die Besitzer jammern sich nicht verlieben zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Also ich würde auch sagen, dass man da keine festen Regeln oder sowas aufstellen kann. Meistens merkt man sowas finde ich schon beim ersten Kuss. Ich zumindest hatte immer den Eindruck, dass man da schon merkt ob die Chemie stimmt oder nicht. Das mag jetzt vielleicht naiv klingen, aber bisher hatte ich damit - zumindest bei mir selbst - noch immer Recht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden