Adrian_Pryde 0 Beitrag melden Oktober 13, 2013 erstellt Hallo,die Frau um die es geht kenne ich schon seit einiger Zeit aber nur flüchtig. Ihre Eltern haben neben dem Geschäft in dem ich früher gearbeitet habe ein Restaurant. Letzten war ich mal wieder dort und habe mich mit Ihrer Mutter verquatscht. Das sie mich ewig nicht gesehen hat, was ich mache usw. dabei kam raus das ich mittlerweile in derselben Stadt wohne wie Ihre Tochter, beide Single…….Zwei Wochen später habe ich etwas eingekauft. Da steht sie plötzlich vor mir, meint so hey hab gehört wir wohnen jetzt in derselben Stadt blabla kenne kaum jemanden blabla…. Dort sind alle komisch blabla und ich meinte hey geht mir auch so….. gib mir Deine Nummer dann können wir ja was unternehmen.Letztens kam von Ihr der Vorschlag hey lass uns doch ins Kino gehen und was trinken. Den Film kannte ich schon und Kino ist aus meiner Sicht ein echt schlechter Platz zum Daten. Man sitzt nur nebeneinander und lässt sich berieseln.Meinte stattdessen hey kenne eine tolle Bar mit Musik und super Cocktails. Gehe mit zwei Freundinnen am Dienstag hin komm doch mit.War ein toller Abend. Hat alles gestimmt. Super Laune, super Unterhaltung. Haben fast 3 Stunden gequatscht und die anderen zwei beinahe übersehen.Leichte, unabsichtliche Berührungen bis zu absichtlichen Berührungen wobei Sie angefangen hat. An dem Abend ging leider nicht mehr da sie um 23 Uhr mit uns weg ist und um 4:30 aufstehen musste.Habe die Woche nochmal mit Ihr gechattet und dann telefoniert. Dabei hat Sie mir erzählt was für schräge Dates sie bisher hatte (das ist eine der Situationen wo ich mir nie wirklich sicher bin wie ich mich verhalten soll……entweder „Ah….ganz interessant“ oder „Ah….lass uns über was anderes reden“Da wir die Woche über arbeiten müssen will ich mich mit Ihr kommenden Freitag gerne treffen in unserer Heimatstadt. => Kino, Bar… mal schauen was geht wenn wir zu zweit sind.Alternativ am Samstag was unternehmen Tags über Freitag sind wir vielleicht vom Arbeiten und 1,5 Stunden heimfahren etwas fertig.Bitte um Kritik, Ideen und Co. Ich stelle mich allem und bin für alles offen solange es ernst und nachvollziehbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laila 327 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet lass das "hey" weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet Hattest du bisher keine komischen/lustigen Dates, von denen du erzählen kannst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian_Pryde 0 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet Hi Indiviualchaotin,klar hatte ich die. Aber meinst Du mit Deiner Aussage das ich ihr die erzählen soll oder hier posten. Das lese ich aus Deiner Aussage leider nicht raus.Hatte mir hier ein paar konkrete Tipps oder Einschätzungen zu meiner Situation von den Profis hier erhofft.Im Grunde würde ich ja sagen Sie ist mir gegenüber sehr offen aber ich will nicht needy erscheinen. War das Wochenende auch mit ner Freundin weg. Die kann einen immer gut ablenken Ich verstehe halt nicht wie ich reagieren soll wenn Sie mit alten Dates kommt bzw. warum sie mir das erzählt. Bei mir ist es so wenn ein Date wirklich scheiße gelaufen ist hake ich das Erfahrung ab und schaue das ichs beim nächsten besser mache und erzähle nicht überall davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hanepampel 100 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Erstmal verstehe ich überhaupt gar nicht, warum du ein "Date" mit ihr in ein Treffen mit zwei Freundinnen umwandelst. Kino ist für dich kein guter Ort zum Daten, aber dann willst du mit ihr, wenn ihr euch zu zweit trefft, ins Kino gehen.Sieht für mich so aus, als wenn du Sorge hättest, die Sache vermasseln zu können. Ansosnten stimme ich IC zu, erzähl auch 'ne Story und dann wechselst du einfach das Thema und bringst sie mit nicht-date-bezogenen Themen zum lachen. That's it.Ach ja: und eskalieren nicht vergessen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian_Pryde 0 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Genau die Sorge habe ich.Eskalieren nicht vergessen stimmt Warum nicht Kino....habe ich ja geschrieben finde ich als "ersten" Date Platz nicht so toll. Zudem kennen die Leute mich in der Bar das und zwei Freundinnen sollten Ihr zeigen der hat sozial Kontakte und auch mit anderen Frauen....... gegen Informatiker gibts da ja gewisse Vorurteile.Denke Kino und danach Bar hat was, da kann man auch schön eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hanepampel 100 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kino finde ich - mit anschließendem Locationwechsel - auch voll ok...Aber allein deine Bedenken von wegen Informatiker und beweisen müssen, dass du kein einsamer Nerd bist zeigen, wie verkopft du an die Sache heran gehst - vielleicht Berufsbedingt zu analytisch :)Lass die Sache einfach auf dich zu kommen und vergiss deine Eier nicht, dann läuft das schon. Oktober 14, 2013 bearbeitet von hanepampel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
highjumper214 26 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Wozu ist der Thread? Ist doch kein Problem zu erkennen. Sollen wir dir Händchen halten? Erneutes Date ausmachen -> KINO -> Eskalieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen