Text-Game... eine Einführung/Anregung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend :-)

Ich habe vermehrt den Eindruck, dass es bei veralteten Kontakten meistens einen Weg zurück ins Game gibt, wenn man z.B. einfach mal ein "Schönes Wochenende :)" wünscht und kurz danach ein paar "Zeilen" wechselt. Sei es per SMS, WhatsApp oder Facebook

Lange war ich absoluter Gegner dieses ganzen "Geschreibes" und habe mein Game (wenn man es denn so nennen kann) versucht komplett ohne virtuellen Quatsch durch zu ziehen.

Facebook, SMS, WhatsApp nur im äußersten Notfall!

Doch mittlerweile bin ich der Meinung, dass "Online/SMS-Game" (nach eventuellen "nur Facebook-Closes") sehr wichtig ist um an die Nr. oder ein Date zu kommen.

Hierbei sind kurze & knackige "Chats" innerhalb eines Zeitraums von ca. 15 Minuten/2-5 Nachrichten - mit kurzen, knappen und interessanten Antworten gemeint - keine Romane, 1-2 Sätze. 3-15 Wörter. kurz, knackig... BÄM! (SMS - 160 Zeichen - haltet euch dran!)

Diese Skills können auch z.B. nach relativ bescheidenen Dates im Anschluss noch ein Fünkchen Hoffnung geben!

Man verabschiedet sich, fährt nach Hause, verarbeitet seine Eindrücke der eben gedateten Frau (und es lief halt nicht perfekt), raucht eine und schreibt später noch 'ne Kleinigkeit per Whatsapp, SMS oder Facebook - und schaltet dann sein Handy aus und geht schlafen.

Auch um die Zeit zwischen Dates zu überbrücken kann diese Art der Kommunikation hilfreich sein.

Handy ausschalten. AUS. Sofort.

Wenn Ihr kein vielgefragter Broker seid, oder 24/7 vom Job her erreichbar sein müsst, dann schaltet euer Handy aus!

Jetzt!

Nur mit ausgeschaltetem Handy haben die nachfolgenden Worte Sinn!

Es ist unerlässlich und von bedeutender Wichtigkeit, dass ihr euch rar bis sehr rar in den neuen Medien macht.

Zuviel Schreiben/Erreichbarkeit ZERSTÖRT das Game!

(Und da kam es für mich zum absoluten Kontrollwahn) Jeder sieht wann man was macht. Man ist ständig erreichbar. "Gelesen 14:20 Uhr", "Zuletzt online, 24.05.2013, 16:03 Uhr".....

M A C H T E U C H R A R !

Es macht viel mehr Spaß, sich nur zu bestimmten Zeiten intensiv mit dem Handy/Facebook zu beschäftigen -> z.B. 08:30 - 8:45, 19:30 - 20:00! Meinetwegen auch mehr, aber seid halt nicht zu jederzeit, immer und überall erreichbar!

Weniger ist manchmal mehr!

Ihr müsst lernen schnell zu agieren (schließlich räumt Ihr der Frau nur 3-5 Minuten WhatsApp-Zeit ein - vorausgesetzt Sie hat innerhalb der letzten 24 Stunden auf eure letzte SMS geantwortet bevor Ihr "offline" gegangen seid!!!) Nehmt euch da Mal 2-5 Stunden bevor ihr Handy wieder auspackt - natürlich zählen Anrufe nicht - die beantwortet Ihr.

Ihr seid schließlich ein viel beschäftigter Mann (oder tut zumindest so), der keine Zeit für virtuellen Kram hat.

Jemand, der alle 2, 16 oder 59 Minuten bei WhatsApp / Facebook aktiv ist, ist nicht vielbeschäftigt. Ihm ist langweilig.

Was dennoch wichtig ist und bleibt: Bevorzugt es zu telefonieren. Via SMS/WhatsApp/Facebook schreibt jeder Pimmel mit der HB, aber die Eier anzurufen hat kaum jemand. Das liegt meiner Erfahrung nach schlichtweg an unserer Neuzeit.

Die Generation der späten 80er und alles Darauffolgende wurden nicht mehr ans Telefonieren herangeführt. Irgendwann hatte jeder immer und überall Zugriff auf das Internet/SMS und telefoniert wurde kaum noch. Ich sehe in der Stadt schon 4-jährige wie paralysiert am iPhone rumwerkeln. Normal ist das nicht. Förderlich für zwischenmenschliches sowieso nicht. Daher ist OG (leider) unerlässlich geworden.

Nutzt eure OG-Skills nur als Mittel zum Zweck um die Nr. oder das Date zu bekommen. Grenzt euch also ab, macht euch rar, seid anders. Weniger ist manchmal mehr!

Löscht die Facebook-App von Eurem Handy! Holt euch lieber Telefonnummern als Facebook-Freunde!

Was man mit der dazugewonnenen Zeit machen kann?

In die Stadt gehen - ein Date suchen! JETZT!

bearbeitet von HarveySpecter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ohne geht es meiner Meinung nach auch nicht mehr, stimmt wohl. Nutze grade Whatsapp inzwischen gezielt, FB dagegen quasi gar nicht mehr. Ich finde Whatsapp lässt sich wunderbar ins Game integrieren, auch ohne Angst haben zu müssen, nicht "rar" zu sein. Erstmal finde ich, dass das Fake it till you make it Prinzip völlig für den Anus ist, weil wer ein Langeweiler ist, auch ein Langeweiler bleibt. Und wenn er nur 1x am Tag bei Whatsapp & Co. reinschaut. Da sollten sich entsprchende Personen eher Gedanken machen, wie man wirklich ein beschäftigtes Leben auf die Reihe bekommt.

Und weiter ist es bei mir so, dass ich in Bus / Bahn/ Wartezimmer whatever, wenn nix los ist, zum Handy greife. Vieles (Sporttermine, Urlaubsplanungen) etc. laufen inzwischen auch über diverse Whatsapp Gruppen, sodass es bei mir zum Alltag gehört und ich ohnehin dort bin. Da irgendwas vorzuspielen, bringt mir rein gar nix. Gegenüber HBs ist es mit zum einen kack egal ob sie sieht ob ich schon ohne zu antworten online war, zum anderen kann man z.B. durch das einfach schicken von Fotos IMMER und jederzeit völlig banal wieder ins Spiel einsteigen, ohne irgendwelche völlig kaputten Tentakel- SMS auszupacken. Immer zwischendurch. Ergibt mir in meinem Tagesablauf viel mehr Flexibilität, als zu sagen, okay ich ruf dich um 17.45 an und hab dann 8 Minuten. Ist natürlich leichter, wenn man die Dame schon kennt. Vorm ersten Treffen immer telefonieren, da gebe ich dir Recht.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar... Im Bus, der Bahn oder dem Wartezimmers meines Gynäkologen bin ich auch meist mit dem Handy beschäftigt.

Vielleicht bin ich ein absolut schlechtes Beispiel, da ich wirklich (und das meine ich so) bis vor kurzem NIE mit irgendwelchen HBs via SMS/WhatsApp/Facebook kommuniziert habe sondern alles am Telefon klären wollte. Doch das ist unmöglich und hat mich einige potenzielle HBs gekostet.

Jeder muss da natürlich für sich selbst das richtige Rezept finden, damit am Ende des Tages der Kuchen gelingt!

Wieviel davon, ein Schuss extra hiervon.

Am Ende entscheidet man selbst wieviel, wann und mit wem man schreibt – aber man sollte nicht vergessen dass man die Frau will und nicht den WhatsApp-Pokal für die meisten Nachrichten an einem Tag.

Das Ganze sollte nur als Hinweis dienen sich auf das Reale & Zwischenmenschliche zu fokussieren.

Schreiben kann Spaß machen und bringt einen im Game kurzfristig weiter, wer es aber übertreibt tritt auf der Stelle!

SMS sind eindeutig zweideutig – sehr oft sogar! Viel mehr kann man da z.B.: mit der Stimmlage rüberbringen. Am Telefon. Beim Date. Im Bett!

Man will doch die Frauen kennen lernen. Ihre Macken, positiven Eigenschaften und alles andere weshalb man sie begehrt - in echt. Nicht virtuell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde eure Ausführungen sehr zutreffend auch wenn ich dieses rarmachen persönlich für einen kelinen Hirnfick halte. (man könnte ja vergeblich warten).

Es gibt einfach diese NC's da ist definitiv anrufen angesagt - keine Diskussion alles andere schadet. Aber ich finde es gibt auch Situationen, da ist ein kleines Vorspiel erfordelich (so kurz wie möglich aber). Und hier muss ich sagen habe ich enorme Probleme, binn total der Text AFC. Ich habe regelrechte AA und weis nicht was zurück/ -schreiben soll.

Hey wie geht's... / Na was machst du... / Tolle Party gestern... / Hattest du auch soviel spass / .....

Wer kennt die Standartfloskeln denn nicht? Ich finde das so extrem Einfallslos aber auch die extrem lustig ironischen mit 100x :-) versehen Negs sind nach meine Auffassung totale killer.

oh ich sehe gerade: passt nicht ganz zum online game

bearbeitet von löla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden