Klopatschkas 5 Beitrag melden Oktober 13, 2013 erstellt Ich bin 24. HB6 ist ebenfalls 24. Haben in letzter Zeit immer zusammen mit anderen Leuten aus meinen Studium öfter was unternommen.Vor 2 Tage bin ich mit zu ihr nach nem Diskobesuch -> LayBin seit 10 Tagen erst Single nach 1 jähriger Beziehung.Hätte sie gerne als FB, sie will aber ne LTR.Am Tag danach, sind wir zusammen in die Uni, haben den selben Kurs. Dannach hat sie mir geschrieben, dass sies schön fand etc.Und 2 Std später: War das für dich was einmaliges?Ich hab den Fehler gemacht und geantwortet, dass wir uns glaub ich nichts gutes tun, da wir ja zusammen studieren.Ihre Antwort: Das hättest dir früher überlegen sollen.Hab dann gesagt ich will darüber nicht mit ihr in whatsapp schreiben und lass nächste Woche quatschen. (ich weiss auch nicht gut hinbekommen)Wie soll ich reagieren wenn Sie wieder das Thema anschneidet und wie könnt ich sie zu meinem FB mache?Ich weiss halt, dass sie voll auf ne LTR aus ist.Danke für eure Ratschläge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich hab den Fehler gemacht und geantwortet, dass wir uns glaub ich nichts gutes tun, da wir ja zusammen studieren.Ihre Antwort: Das hättest dir früher überlegen sollen.Nur weil ihr Sex hattet, heißt das nicht, dass sie das Recht auf eine LTR o.Ä. hat, ihre Antwort war also ziemlich fail. Nichts mit "hättest du dir früher überlegen sollen".Wie soll ich reagieren wenn Sie wieder das Thema anschneidet und wie könnt ich sie zu meinem FB mache?Ich weiss halt, dass sie voll auf ne LTR aus ist.Wird früher oder später in 'nem Drama enden. Vllt. würde sie sich darauf einlassen, noch ein paar weitere Male mit dir zu schlafen, ohne dass ihr offiziell "zusammen" seid, aber früher oder später wird sie auf eine LTR drängen. Wenn du diese dann verweigerst, wird sie wahrscheinlich mit Vorwürfen wie "Ich hab dir doch jetzt genug Zeit für dich gegeben, langsam solltest du eine Beziehung mit mir eingehen" etc. pp. kommen. Oder sie macht halt so weiter wie DU es dir vorstellst, d.h. ihr führt eure FB weiter, aber glücklich wird sie dabei nicht werden & wahrscheinlich immer hoffen, dass du irgendwann doch eine LTR mit ihr eingehst.Drama halt. Für eine unkomplizierte FB ist sie definitiv die falsche Kandidatin. Oktober 13, 2013 bearbeitet von miu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PippiLangstrumpf 1322 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet - Warum willst du eine FB?- Warum will sie eine LTR (will sie überhaupt oder ist das deine Interpretation)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) - Warum willst du eine FB?- Warum will sie eine LTR (will sie überhaupt oder ist das deine Interpretation)?Ist doch irrelevant (zumindest beim TE). Er will eine FB - that's it.Sie will etwas Ernstes, sieht man schon an der Frage "War das für dich was einmaliges?" Und an "Das hättest dir früher überlegen sollen." Man könnte trotzdem nochmal nachhaken, ob sie wirklich eine LTR will, nur zur Sicherheit, da geb ich dir Recht. Gab es noch konkretere Anzeichen, dass sie ganz sicher ausschließlich für eine LTR offen ist, TE? Oktober 13, 2013 bearbeitet von miu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klopatschkas 5 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet In den Tagen zuvor als wir immer mit anderen Studienkollege was unternommen haben. Hat sie halt n paar mal gesagt, dass sie schon gerne wieder ne LTR hätte und dass sie nur Pech mit den Typen davor hatte.Alle Typen die ihr zuletzt übern Weg gelaufen sind, sind Arschlöcher und nur auf Sex aus... usw.Ja ich denke auch, dass ich das ganze lieber beenden sollte, da sie ja auch sehr viele Kurse mit mir besucht. Jetzt ist der Schaden noch am geringsten. Schade eigentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klopatschkas 5 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet - Warum willst du eine FB?- Warum will sie eine LTR (will sie überhaupt oder ist das deine Interpretation)?Da ich Sex haben will! :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PippiLangstrumpf 1322 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet (bearbeitet) - Warum willst du eine FB?- Warum will sie eine LTR (will sie überhaupt oder ist das deine Interpretation)?Ist doch irrelevant (zumindest beim TE). Er will eine FB - that's it.Sie will etwas Ernstes, sieht man schon an der Frage "War das für dich was einmaliges?" Und an "Das hättest dir früher überlegen sollen." Man könnte trotzdem nochmal nachhaken, ob sie wirklich eine LTR will, nur zur Sicherheit, da geb ich dir Recht. Gab es noch konkretere Anzeichen, dass sie ganz sicher ausschließlich für eine LTR offen ist, TE?Sehe ich anders. LTR und FB sind nur Bezeichnungen für Beziehungsmodelle. In der Realität kann man sich sein Beziehungsmodell also selbst zusammen basteln. Wenn der TE z.B. eine FB will, damit er nebenher noch mit anderen vögeln kann und die Frau eine LTR will, weil ihr die emotionale Nähe wichtig ist, könnte man die Sache mit einer offenen Beziehung lösen. Wenn sie eine LTR möchte, weil sie nicht "nur Sex" will, könnte der TE drauf achten, dass sie auch außerhalb des Bettes viel unternehmen (sofern er das ebenfalls möchte). usw. usf. FB und LTR sind ziemlich enge Schubladen. Sinnvoller finde ich es, sich gegenseitig darzulegen, was einem wichtig ist und dann zu schauen ob und wo man Kompromisse eingehen kann. edit: Nach den Aussagen des TEs scheint sie mir aber ein ähnlich festgefahrenes Schubladendenken zu haben. Wenn es dir nur um eine FB und nicht unbedingt um sie als Person geht, hast du es mit einer anderen sicher unkomplizierter. Oktober 13, 2013 bearbeitet von PippiLangstrumpf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klopatschkas 5 Beitrag melden Oktober 13, 2013 geantwortet edit: Nach den Aussagen des TEs scheint sie mir aber ein ähnlich festgefahrenes Schubladendenken zu haben. Wenn es dir nur um eine FB und nicht unbedingt um sie als Person geht, hast du es mit einer anderen sicher unkomplizierter. Ich denke da kann ich mich nur anschließen. Kompliziert wär das Unterfangen aufjedenfall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen