freundin trifft ihren EX

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter...

26 und 17! Das kann Beziehungstechnisch nix werden. Nich generell, aber du in deiner Verfassung lässt dich von ner kleinen in der pubertät steckenden Göre an der Nase rumführen und durch die Manege zerren, wie es ihr gerade lustig ist.

Du bist der ältere. Du hast die Hosen an. Du bist der, der den richtig guten Sex bringt. Du bist der, an den sie sich anlehen kann, während alle ihre pubertierenden Orbiter einknicken. Du bist der Fels in der Brandung. Aber damit man der Fels in der Brandung sein kann, muss erst mal ne Bradnung auftauchen...

Im Moment bist du leider das Fähnchen im Wind. Das merkt sie. Shit tests gehen gerade erst los. Bereite dich auf heftigen Seegang vor.

PS: gerade deinen letzten Post gelesen: es ist total unwichtig was andere tun würden. wichtig ist nur was du tun willst, und wie du es bekommst. die anderen sind egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, der aktuelle Status duerfte euch nicht gefallen.

Ich habe nun gemacht, was mir richtig erschien.

Sie hat mich angeschrieben und gefragt, ob alles okay bei mir ist. Zuerst habe ich ein paar Witzchen gemacht. Aber ich habe irgendwie gemerkt, dass sie mir das nicht abkauft.

Dann habe ich die Wahrheit gesagt, und gemeint, dass ich angepisst war, dass sie das mit 'ich wollte nichts uebereilen' gesagt hat.

Sie meinte es kam falsch rueber, sie meinte mit 'nichts uebereilen' nicht rummachen (oder gar Sex haben), sondern ueberhaupt mit ihm reden (weil ihr EX da immer Theater gemacht hat, wenn sie sich mit Leuten getroffen hat, mit denen sie was hatte).

Aber, wenn ihr mich fragt, war das nur ein Spiel von ihr. Sie hat das sicherlich bewusst so formuliert, dass man das denken koennte. Vielleicht wollte sie nur testen, ob ich die Eier habe, auch mal zu sagen, wenn mir was nicht passt.

Ein ungutes Gefuehl bleibt allerdings. Hoffe das legt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, der aktuelle Status duerfte euch nicht gefallen.

Ich habe nun gemacht, was mir richtig erschien.

Da kann man schon aufhören zu lesen. Typischer AFC. Du bittest hier um Rat, hilfsbereite Leute versuchen dir mit sehr vielen Beiträgen zu helfen, du machst trotzdem immer noch was du für richtig hälst. Obwohl dich das bisher nicht weit gebracht hat.

Der Thread könnte auch zu, hoffnungsloser Fall.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so war das nicht gemeint, ich konnte vieles von dem hier verwerten und ich bedanke mich bei allen hier im Forum.

Ohne diese Ratschlaege haette ich vieles falsch gemacht.

Es haben auch ein paar hier gesagt, dass ich das machen soll, was ICH will

("es ist total unwichtig was andere tun würden. wichtig ist nur was du tun willst, und wie du es bekommst. die anderen sind egal").

Und so schlimm war das jetzt wirklich nicht zu sagen,

dass es mich gestoert hat, es braucht Eier zu sagen, dass der andere ihn anpisst.

Dieses Witzchenreissen und herunterspielen (das ja viele hier propagiert haben) ist aufgefallen, deshalb hab ich das gemacht.

Wenn ich es stupide weitergespielt haette (und das hat jetzt nichts mit frame zu tun) waer das einfach nur peinlich gewesen.

Aber ich bin natuerlich auch interessiert, ob das jetzt wirklcih richtig war und wie ich mich weiter verhalten soll.

Buecher haben mich in diese Beziehung gebracht. Ich schaetze diese Tips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob ich die Eier habe, auch mal zu sagen, wenn mir was nicht passt.

Wie bitte? Ob du die Eier hast auch mal zu sagen, wenn dir etwas nicht passt?

DIE EIER???

Lies dir bitte nochmal den Thread durch und befolge den Rat der anderen PUA's.

Die Aktion würde mich an ein kleines Kind erinnern, dass rumnörgelt, weil Mami ihm den Lutscher weggenommen hat.

Fehler zu machen sind völlig in Ordnung und du wirst daraus sicherlich lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Das hier allerdings hast du meiner Meinung nach aber jetzt verkackt mit deiner Dame.

Viel Glück weiterhin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, wenn ich doppel poste aber dazu muss ich noch was sagen...

Nein, so war das nicht gemeint, ich konnte vieles von dem hier verwerten und ich bedanke mich bei allen hier im Forum.

Ohne diese Ratschlaege haette ich vieles falsch gemacht.

Kein ding.

Es haben auch ein paar hier gesagt, dass ich das machen soll, was ICH will

("es ist total unwichtig was andere tun würden. wichtig ist nur was du tun willst, und wie du es bekommst. die anderen sind egal").

Nö. Sonst würde einer einfach hergehen und eine Frau vergewaltigen. Aber sehen wir uns das einmal an: Was willst du denn? Dich über sie beschweren? Ja. Gut. Das hast du. Aber nein. Moment. Du willst sie weiterhin küssen, sie streicheln, sie vögeln.

Und wie bekommst du das? Das Problem an deinem Gedankensatz ist, dass du ihn falsch setzt.

Und so schlimm war das jetzt wirklich nicht zu sagen,

dass es mich gestoert hat, es braucht Eier zu sagen, dass der andere ihn anpisst.

Nö. Es braucht Eier sich nicht ständig zu beschweren in brenzligen, peinlichen, unangenehmen und unbekannten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und vieles mehr. Beschweren kann sich aber jeder. Ohne Probleme.

Dieses Witzchenreissen und herunterspielen (das ja viele hier propagiert haben) ist aufgefallen, deshalb hab ich das gemacht.

Frame nicht gehalten.

Wenn ich es stupide weitergespielt haette (und das hat jetzt nichts mit frame zu tun) waer das einfach nur peinlich gewesen.

Nö. Wenn sie danach fragt, ob du dir Gedanken darüber gemacht hast, was mit ihr und ihrem Ex war und dein C&F nach mehrerem Nachfragen als Antwort nicht funktioniert hat, dann kannst du eine ehrliche Antwort abgeben.

Aber ich bin natuerlich auch interessiert, ob das jetzt wirklcih richtig war und wie ich mich weiter verhalten soll.

Wirst du dann sehen.

Buecher haben mich in diese Beziehung gebracht. Ich schaetze diese Tips!

Du glaubst gar nicht, was für peinliche Situationen ich und die anderen PUA hier, die den Scheiß auch wirklich durchziehen, gehabt haben durch irgendwelche "Tipps", die in einem Internetforum stehen.

Aber schau mal, bist du bisher mit dem "Ich tue das, was ich für richtig halte" beim Thema Frauen gut gefahren? Nein? Uns allen geht's so. Sonst wären wir hier nicht angemeldet. Also bitte versaufe nicht in Minderwertigkeitskomplexen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ein HB während einem Heavy Makeout mir die Klamotten ausgezogen hat und es in Richtung Lay lief. Ich hatte eine Mütze auf und habe, was das angeht meine persönlichen Komplexe, wenn ich keine Mütze trage. Das, was sie, nachdem sie meine Mütze "ausgezogen" hatte, sagte, war nur ein "Oh mein Gott..."

DAS war peinlich und es war ein fetter Schlag in's Herz des Mr.Ego.

Gruß Silenced.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt halte mal den Ball flach.

Ein Nice Guy wuerde einfach alles ueber sich ergehen lassen und sagen, dass es in Ordnung ist.

Ich hab gesagt, dass ich es assi von ihr finde. Ich hab nicht gesagt, dass fuer mich eine Welt zusammengebrochen ist.

ob ich die Eier habe, auch mal zu sagen, wenn mir was nicht passt.

Wie bitte? Ob du die Eier hast auch mal zu sagen, wenn dir etwas nicht passt?

DIE EIER???

Lies dir bitte nochmal den Thread durch und befolge den Rat der anderen PUA's.

Die Aktion würde mich an ein kleines Kind erinnern, dass rumnörgelt, weil Mami ihm den Lutscher weggenommen hat.

Fehler zu machen sind völlig in Ordnung und du wirst daraus sicherlich lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Das hier allerdings hast du meiner Meinung nach aber jetzt verkackt mit deiner Dame.

Viel Glück weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt halte mal den Ball flach.

Na na. Was denkst du denn, wo wir hier sind? Und das nachdem er wieder versucht hat, dich zu wahrer Erkenntnis zu bringen. Scheinbar ohne Erfolg.

Ein Nice Guy wuerde einfach alles ueber sich ergehen lassen und sagen, dass es in Ordnung ist.

Das ist das, was du in deiner Welt denkst. Wie es eigentlich aussieht: Der klassische AFC der mal versehentlich eine Frau abbekommen hat, der wird eifersüchtig, will sie kontrollieren, bekommt Verlustängste, vermittelt ihr das und vermasselt somit alles.

Ist das hier der Fall? JA!

Ich hab gesagt, dass ich es assi von ihr finde.

Siehe oben. Du sagst ihr das. Das vermittelt ihr aber gar kein gutes Gefühl. Sie ist jung und ganz unabhängig davon, will sie schönes erleben und sich nicht unter deinen restriktiven Ansagen beugen. Nur weil du denkst es braucht "Eier", um ihr deine Meinung zu sagen, heißt es noch lange nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Zumal es ziemlich normal ist, in der Beziehung den Drang zu haben, rumzumeckern, sobald etwas nicht passt.

Du wirst nun denken: "Ich kann mir doch aber nicht alles von ihr bieten lassen, ich muss es ihr sagen!!". Natürlich musst du dir nicht alles bieten lassen.

Jedoch: Warum ist es überhaupt dazu gekommen, dass sie dir etwas gesagt hat, das du "assi von ihr findest"? Ich nehme an, es bezieht sich auf "bla bla Gefühlschaos blabla ich bin mir nicht sicher bla bla wollt nicht so weit gehen". Es ist dazu erst gekommen, weil du auf harmlosen Mist wie "Ich hab meinen Ex gesehen und hab mich mit ihm unterhalten, wollt ich dir nur mal so an den Kopf werfen" mit "Aber... Geliebte... Sie werden doch nicht etwa Gefühle für diesen Schmock entwickelt haben?!" geantwortet hast. Daraufhin war Drama: AN. Der Rest steht schon oben.

Also: Das Problem lag woanders. Sie kam nicht plötzlich zu dir und sagt "Ich hab gestern mit dem was gehabt". Nein, sie erzählt dir, sie hat sich mit dem unterhalten. Hättest du dir gedacht "Na und, ich unterhalt mich ständig mit Leuten und erzähl ihr das auch nicht" oder irgendetwas anderes, was zum Ausdruck bringt, dass es dich nicht weniger interessieren könnte, wäre es nie dazu gekommen.

Das solltest du verstehen. Ihr jetzt wieder die Ansage zu machen, obwohl sie doch überhaupt nichts gemacht hatte, zeigt ihr nur mehr Schwäche von deiner Seite. Damit bist du auf dem besten Weg zu deinem nächsten Thread "Freundin betrügt mich mit EX-Freund was tun".

Les dir das eventuell mehr als einmal durch, ich habe mir nicht umsonst Mühe gegeben das nochmal zu erklären.

bearbeitet von Rixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr immer gesagt, dass ich es okay finde. Wenn sie andere Leute trifft und anfangs hab ich auch immer das Thema gewechselt, als würde es mich nicht interessieren.

Das Drama hat sie angefangen. Ich habe auch gesagt, dass ich auch aus anderen gründen angepisst war (wegen einem Konzert)

Der chat gestern hat den Anschein als wäre alles normal, ich kann die Unruhe bei euch nicht nachvollziehen.

Aber ängstlich macht es mich schon. In Zukunft werde ich versuchen, ihr mehr den Eindruck zu geben, dass ich stets eine andere haben kann und ich keine verlustängste habe.

Edit: ich habe ihr übrigens nur gesagt, dass ich es assi finde, dass sie gesagt hat:"ich wollte erstmal nichts übereilen". Als sie dann sagte,"nichts übereilen" bezöge sich auf überhaupt mit ihm zu reden, habe ich sofort gesagt, dass das nicht der Rede wert ist.

bearbeitet von pckup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig uninteressant, wenn sie ein Drama anfängt. Eine Frau wird irgendwann immer ein Drama oder einen Shittest vom Stapel lassen. Inhaltlich ist das nicht mehr als das Nageln bei einem alten Diesel-Motor. Du hörst es und weist, ah, das ist ein Diesel!

Du wirst dich auch nicht neben den laufenden Motor stellen und das nagelnde Antriebsgeräusch des Selbstzünders analysieren. Warum auch. Du weist, es ist ein Diesel, der nagelt halt so. Analog dazu, brauchst du auch nicht jeden emotionalen Rülps von diesem kleinen Mädchen analysieren. Blöd, dass sie dich mit ihrem bißchen Generve emotional am Wickel hat. Du lässt dich von ihr damit emotional kontrollieren. Kein Wunder, dass du offensichtlich in anderen Bereichen auch schon die Kontrolle deiner negativen Gefühle an sie abgegeben hast (Konzert).

Zurück zu unserem Aggregat. Du hast erkannt, dass der Motor nagelt, weis, dass es ein Diesel ist, und beschwerst dich aber beim Motor, dass er nagelt. Da wird es dann bizarr. Sie oder irgendeine andere Frau werden immer mal etwas tun, was an deinem Emos kratzt. So what? Du musst deshalb noch lange keine Telefonkonferenzen abhalten.

Dein sie unter Konkurrenz setzten wollen ist eigentlich nur Ausdruck deiner Ohnmacht. Kannst du machen, wird dir aber unter Umständen zum Rohrkrepierer werden.

Dein Mittel der Wahl ist, zurück zu deiner inneren Souveränität zu finden. Ein Geheimnis erfolgreicher Beziehungen ist es, sich nicht von jeder kleinen Provokation einer Mikrogöre aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen. Lass das an dir abperlen. Souverän sein, souverän bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

in dieser Kommunikation in der du ihr gesagt hast das du das "assi" fandest, gibt es ZWEI Ebenen. Die bewusste Ebene und die Unbewusste. Diese Sind völlig von einander getrennt.

Bewusste Ebene:

Du kritisierst ihr verhalten und erklärst ihr das du das nicht schön fandest. Sie versteht das bewusst und kann es auch nachvollziehen da sie sich die Situation auch andersrum vorstellen kann und es dann auch nicht schön fände.

Unbewusste Ebene:

Das "Ungesagte". Du subkommunizierst damit Verlustangst. Verlustangst entsteht aus Unsicherheit und vor allem aus dem Mangel an Alternativen. Diese Subkommunikation versteht das weibliche Unterbewusstsein SEHR gut und ordnet dich neu ein. Es sagt sich : " Hmmm .. er schein unsicher zu werden und ich bin nicht in der Gefahr ihn an eine Andere zu verlieren, denn ansonsten hätte er nicht diese Verlustangst. Er ist wohl doch nicht so wertvoll wie ich dachte, schauen wir uns mal nebenbei nach was anderem um und testen wir demnächst noch mal ob es wirklich so ist"

Das "Fiese" ist, das das Unterbewusstsein ungleich mächtiger ist , besonders bei einer sehr jungen Frau.

Deswegen darf dir ihr Verhalten nix ausmachen, Du kannst dir aber nicht vornehmen das es dir nix ausmacht, dieser Fake würde dich quälen und auch schnell durchschaut werden von ihr.

Hier mal meine Definitionen:

Ein AFC ohne Eier, heult und bettelt das sie damit aufhört. Schenkt ihr mehr Aufmerksamkeit und ist zutiefst Eifersüchtig

Ein AFC mit etwas Eiern, sagt ihr sie soll den Scheiss lassen und ist Eifersüchtig

Einem Kerl den sie lieben kann, der Alpha-Merkmale zeigt, geht über ihre Provokation hinweg, scherzt vielleicht sogar über ihre Formulierung und fickt sie dann. Aber NICHT weil er dieses Verhalten im Forum gelesen hat und es auswendig gelernt abspult, sondern weil er sich das mit seinem State LEISTEN kann, weil er seinen Wert kennt und weis das da noch 3.499.999.999 Andere Babes auf der Welt sind und es einige Tolle gibt die auf ihn abfahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm okay, das macht alles sinn. Und leuchtet mir ein, ich war zu sehr auf der bewussten ebene.

Das gute an der Sache ist, dass wir bis jetzt nur darüber gechatted haben. Ich werde, wenn wir uns sehen natürlich nicht mit dem Thema anfangen, aber wenn sie es zur Sprache bringt herunterspielen. Gestik und Artikulation sind sehr mächtige Waffen und ich glaube ich habe gelernt, sie zu benutzen.

Vielleicht kann ich das Ruder noch herumreißen.

Für die längerfristige Zukunft werde ich öfters mit anderen frauen flirten und sie das auch spüren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die längerfristige Zukunft werde ich öfters mit anderen frauen flirten und sie das auch spüren lassen.

Falsche Motivation.....du flirtest mit anderen Frauen, um es sie spüren zu lassen......

Ich halte nicht viel von so etwas. Erstens sind Frauen nicht blöde und merken sehr wohl, wenn einer versucht herumzumanipulieren.

Zweitens bringt es mehr, an der eigenen Attraction zu arbeiten, bis du soviel Attraction akkumuliert hast, dass die HBs mit den Hufen scharren, aber eben ohne dein Zutun. Tu das aber für für dich, nur für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sie das auch spüren lassen.

Sie das spüren zu lassen wäre Kindergarten. Wenn du gern Umgang mit Frauen hast und keine Angst hast mit ihnen offen zu kommunizieren wird sie das automatisch merken, da muss man nichts selbst einleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kapiert es der TE besser, wenn man es aus den Augen einer 17-jährigen schildert:

"Nachdem ich meinem Freund irgendeinen Müll über meinen Ex gesagt habe um zu schauen wie er reagiert, hat er es erst runtergespielt und ist dann sogar noch auf mein Drama eingestiegen. Irgendwie komisch. Jetzt bin ich noch viel verwirrter als vorher..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich kann mich hier nur anschließen: Falsche Motivation !

Das flirten mit anderen Frauen darf NIEMALS Mittel zum Zweck sein. Frauen sind die ungekrönten Meister der Empathie und der Manipulation ( Bitte Cats, nicht falsch verstehen für mich ist dies in diesem Zusammenhang nicht negativ besetzt !) Selbst eine 17jährige durchschaut solche tölpelhaften Versuche eines Mannes SOFORT.

Nichts vertreibt eine Frau nachhaltiger als INKONGRUENZ. Inkongruenz bedeutet das zwei Kommunikationswege unterschiedliche Aussagen machen. Deine Worte sagen das eine und deine non-verbale Kommunikation sagt das Gegenteil.

Wenn du sauer bist über ihr verhalten bringt es nichts das zu verheimlichen oder sie gezielt in Konkurenz setzten zu wollen obwohl du komplett emotional an ihr klebst.

Du musst dafür sorgen das du in einer Situation bist in der du diese Negativen Gefühle nicht mehr hast.

Flirte mit Frauen nicht um deiner Freundin was zu zeigen, sondern weil es wunderbare Wesen sind, weil es Spass macht mit ihnen zu Tanzen, sowohl im eigentlich Sinn des Wortes wie auch sozial und in der Kommunikation.

DU mußt dich NICHT für Sie qualifizieren! (Schon gar nicht in dem du keine andere mehr ansiehst)

SIE muß sich für DICH qualifizieren !

Bekomme das bitte in den Kopf.. denn es ist nicht nur ein Mindset das dir bei einer Partnerin hilft sondern ganz oft im Leben , z.B. bei der Jobsuche.

Du hast etwas anzubieten, und die andere Partei muss etwas anbieten damit sie das bekommt was du geben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... Der aktuelle Status:

Wie von euch prophezeit hagelt es Shit-Tests. Das habe ich zum Anlass genommen nochmal das Kapitel ueber Shittests im 'Lob des Sexismus' durchzulesen.

Erstmal will sie sich nicht mit mir treffen ("ich bin kaputt" (das war das 1. mal) und "ich muss lernen"). Das war ein Fehler von mir, sie zu fragen.

Dann fasst sie sich immer kurz und verwendet fast keine Smileys mehr, sehr unueblich bei ihr. Ich versuche trotzdem locker zu sein und mir nichts zu Herzen zu nehmen (im Chat, meine Gefuehlswelt sieht anders aus, die kann ich nicht so gut kontrollieren).

Jetzt die praegnantesten Shit tests:

- sie: "ich fuehle mich fett"

-> habe zuerst gesagt, dass das nicht stimmt. Als sie weitergemacht hat, habe ich gesagt, dass ich mir ne Serie reinziehen will. (-> Ignoranz/Stehen lassen)

dann ist sie immer so zickig, ein Beispiel unter vielen:

-sie: "weiss nciht ,was wir tun wollen (sie ist bei ihrem besten Freund)

-ich: "zur not halt schwaetzen"

-sie: "ach nee"

-ich: "sei nicht so zickig, sonst muss ich dich wieder hauen" (sie steht drauf, beim sex geschlagen zu werden)

- sie: "du bist merkwuerdig in letzter Zeit"

(liegt vielleicht daran, dass ich versuche, nicht auf ihre Shit tests reinzufallen)

-> meine antwort: "papperlerpapp ;)" und hab das Thema gewechselt

ein Tag spaeter wieder das gleiche, diesmal habe ich gesagt "ja, ich bin merkwuerdig. Ausserirdische haben mich unter ihre Kontrolle gebracht"

sie: "haha :/", dann Themawechsel

- sie (kurze Zeit nach obigem Shit test): "findest du, dass wir uns auch ohne sex genausogut verstehen wuerden?"

(In mir ist ein mieses Gefuehl, ist das schon die Vorstufe, dass sie Schluss machen will?)

-> meine Antwort: "nein, du bist nur ein stueck Fleisch fuer mich. Sei nicht albern"

sie: "ich frag ja nur"

Ich weiss absolut nicht, ob das so gut ist, was ich gerade mache. Soll ich die Schiene des unbekuemmerten weiterfahren?

Ist es gut, dass sie diese Shit tests macht? (habe mal gehoert, dass es aufhoert, sobald sie erkennt, dass der Mann schwach ist)

Danke, ich brauche eure Hilfe gerade wirklich sehr.

P.S.: Gerade schreibt sie: "ich finde, wir muessen uns beim naechsten Treffen mal unterhalten."

ich: 'unterhalten? bist du des wahnsinns? cih dachte wir haetten nur sex (und kochen)'

sie: 'musst du dich ueber etwas was mir ernst st immer lustig machen?'

ich: 'spielverderber'

sie: 'wie du meinst'

ich: 'aber ernste sachen solte man nicht im chat behandeln, wegen falscher deutung, ich lass mcih dann ueberraschen ;)'

sie: 'mhm'

dann hatten wir doch noch ein gespraech (ich war wohl zu schwach).

sie befuerchtet, dass die Beziehung nur aus Sex besteht. Sie will jetzt erstmal keinen Sex. ('Ich glaube du reduzierst mich darauf.' oder 'In letzter Zeit wars nicht prickelnd, es wird zur Routine' oder 'Hast du gemerkt, dass in letzter Zeit alles immer nur von dir ausging?' (Sie hatte allerdings immer Orgasmen, bei ihrem Ex nie)\

Habe dann gesagt, dass ich gegen ein Sexverbot bin, ich aber, wenn sie 'nein' sagt, es akzeptiere.

was soll ich tun?

bearbeitet von pckup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 17-Jährige, die sich einen fast 10 Jahre älteren Freund anlacht, will jemanden erwachseneren, der einen Pol der Ruhe darstellt und mit ihren spätpubertären Anwandlungen umgehen kann und sich nicht davon kirre machen lässt. Unsichere Jungs, die bei jeder Kleinigkeit zusammenzucken als wäre der Leibhaftige persönlich hinter ihnen her, findet sie in ihrer eigenen Altersklasse schon mehr als genug.

Deshalb traue ich mir völlig zu, die Behauptung aufzustellen, dass eure Beziehung unter diesen Umständen niemals funktionieren kann und wird. Finde dich damit ab!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte selber mit Mitte 20 einige "Beziehungen" zu Frauen (Mädchen?) zwischen 17 und 19 und Cycle sagt es:

Lieber TE, frag Dich mal, was eine 17-jährige von Dir mit 26 will. Sie will keinen Bubi - sie will einen Mann, der im Leben steht. Sie will zumindest zu einem gewissen Grad Führung, Sicherheit und wegge... werden, Du bist einfach viel erfahrener und stabiler in ihren Augen als ein Gleichaltriger.

Und wenn ich sowas hier lese:

Oh man... Der aktuelle Status:

Wie von euch prophezeit hagelt es Shit-Tests. Das habe ich zum Anlass genommen nochmal das Kapitel ueber Shittests im 'Lob des Sexismus' durchzulesen.

Erstmal will sie sich nicht mit mir treffen ("ich bin kaputt" (das war das 1. mal) und "ich muss lernen"). Das war ein Fehler von mir, sie zu fragen.

Dann fasst sie sich immer kurz und verwendet fast keine Smileys mehr, sehr unueblich bei ihr. Ich versuche trotzdem locker zu sein und mir nichts zu Herzen zu nehmen (im Chat, meine Gefuehlswelt sieht anders aus, die kann ich nicht so gut kontrollieren).

Jetzt die praegnantesten Shit tests:

- sie: "ich fuehle mich fett"

-> habe zuerst gesagt, dass das nicht stimmt. Als sie weitergemacht hat, habe ich gesagt, dass ich mir ne Serie reinziehen will. (-> Ignoranz/Stehen lassen)

dann ist sie immer so zickig, ein Beispiel unter vielen:

-sie: "weiss nciht ,was wir tun wollen (sie ist bei ihrem besten Freund)

-ich: "zur not halt schwaetzen"

-sie: "ach nee"

-ich: "sei nicht so zickig, sonst muss ich dich wieder hauen" (sie steht drauf, beim sex geschlagen zu werden)

- sie: "du bist merkwuerdig in letzter Zeit"

(liegt vielleicht daran, dass ich versuche, nicht auf ihre Shit tests reinzufallen)

-> meine antwort: "papperlerpapp ;)" und hab das Thema gewechselt

ein Tag spaeter wieder das gleiche, diesmal habe ich gesagt "ja, ich bin merkwuerdig. Ausserirdische haben mich unter ihre Kontrolle gebracht"

sie: "haha :/", dann Themawechsel

- sie (kurze Zeit nach obigem Shit test): "findest du, dass wir uns auch ohne sex genausogut verstehen wuerden?"

(In mir ist ein mieses Gefuehl, ist das schon die Vorstufe, dass sie Schluss machen will?)

-> meine Antwort: "nein, du bist nur ein stueck Fleisch fuer mich. Sei nicht albern"

sie: "ich frag ja nur"

Ich weiss absolut nicht, ob das so gut ist, was ich gerade mache. Soll ich die Schiene des unbekuemmerten weiterfahren?

Ist es gut, dass sie diese Shit tests macht? (habe mal gehoert, dass es aufhoert, sobald sie erkennt, dass der Mann schwach ist)

Danke, ich brauche eure Hilfe gerade wirklich sehr.

P.S.: Gerade schreibt sie: "ich finde, wir muessen uns beim naechsten Treffen mal unterhalten."

ich: 'unterhalten? bist du des wahnsinns? cih dachte wir haetten nur sex (und kochen)'

sie: 'musst du dich ueber etwas was mir ernst st immer lustig machen?'

ich: 'spielverderber'

sie: 'wie du meinst'

ich: 'aber ernste sachen solte man nicht im chat behandeln, wegen falscher deutung, ich lass mcih dann ueberraschen ;)'

sie: 'mhm'

dann hatten wir doch noch ein gespraech (ich war wohl zu schwach).

sie befuerchtet, dass die Beziehung nur aus Sex besteht. Sie will jetzt erstmal keinen Sex. ('Ich glaube du reduzierst mich darauf.' oder 'In letzter Zeit wars nicht prickelnd, es wird zur Routine' oder 'Hast du gemerkt, dass in letzter Zeit alles immer nur von dir ausging?' (Sie hatte allerdings immer Orgasmen, bei ihrem Ex nie)\

Habe dann gesagt, dass ich gegen ein Sexverbot bin, ich aber, wenn sie 'nein' sagt, es akzeptiere.

was soll ich tun?

...dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Dir mangelt es an Souveränität und Gelassenheit. Und wenn Du die gegenüber einer 17-jährigen nicht hast, dann wirst Du IMMER Probleme bekommen.

Nennt mich sexistisch. Nennt mich wegen mir auch gemein. Aber der Moment, in dem sich ein 25 - 30jähriger Typ von etwas Nervenflattern eines Teenies aus der Ruhe bringen lässt (denn diese "Shit-Tests" sind echt noch harmlos), dann ist es doch klar, dass sie denkt, Du bist unterentwickelt für Dein Alter und Deine Attraktivität sinkt auf Teletubbie-Niveau.

Aber der Problematik bist Du Dir ja bewusst - also arbeite bisschen dran, dann wird das vielleicht noch was.

Und ganz wichtig: Du solltest NIE, gar nie irgendeinen Anschein erwecken wollen. Du solltest der Oberficker sein, wenn Du es sein willst. Der unerschütterliche Mammut-Baum im Wald, den nichts ins Wanken bringt. Gibst Du sowas nur vor, fliegst Du irgendwann aus Deinem Frame und es wird eng.

Lieber einen "menschlichen" Frame, den Du aufrecht erhalten kannst, als der gespielte James Bond. Denn aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das schlimmste Unauthentizität ist (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben).

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden