Kann nicht klar denken..

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@blackbenz.....es gibt verschiedene Abstufungen beim Borderline. Erst in der krassesten Stufe kommt dieses selbstverletzende verhalten zu Tage. Du musst, wie Carver es beschrieben hat, schon ein extrem harter Hund sein und NUR den geilen Sex als Beziehungsbasis sehen.Ansonsten dein eigenes Leben leben und DEIN Ding durchziehen.

Überleg doch mal, sie hat dich von heut auf morgen abgeschossen, obwohl doch alles sooo toll war. Und Kinder und zusammen ziehen war auch im Gespräch und dann BÄÄÄM....och nööö....kein Boxk mehr.

Klingt Krank, merkste selber ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boderliner sind Meister wenn es darum geht in der Anfangsphase den Gegenüber perfekt zu "spiegeln". Sie verhalten sich genau so wie es der Partner wünscht und sich erträumt. Der Serotonin-Spiegel schnellt bei ihren "Opfern" rasant in die Höhe. Sie können einen schwindelig verliebt machen. Dann aber folgt der Absturz, das Verhalten des Borderliners ändert sich, Das verliebte Opfer fühlt sich wie bei einem kalten Drogen-Entzug, ausgelöst durch übermäßige Stresshormonproduktion, es folgt eine Abhängigkeit, man möchte wieder den Höhenflug erleben wie am Anfang. Das aber ist unwiederbringlich vorbei. Das war alles nur gespielt. Borderliner sind arme Seelen.

Und ihre Opfer werden zu welchen.

Hoffe Du findest den rechtzeitigen Absprung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne der Frau Borderline zu unterstellen:

Klasse Beschreibung, Black Cobra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boderliner sind Meister wenn es darum geht in der Anfangsphase den Gegenüber perfekt zu "spiegeln". Sie verhalten sich genau so wie es der Partner wünscht und sich erträumt. Der Serotonin-Spiegel schnellt bei ihren "Opfern" rasant in die Höhe. Sie können einen schwindelig verliebt machen. Dann aber folgt der Absturz, das Verhalten des Borderliners ändert sich, Das verliebte Opfer fühlt sich wie bei einem kalten Drogen-Entzug, ausgelöst durch übermäßige Stresshormonproduktion, es folgt eine Abhängigkeit, man möchte wieder den Höhenflug erleben wie am Anfang. Das aber ist unwiederbringlich vorbei. Das war alles nur gespielt. Borderliner sind arme Seelen.

Und ihre Opfer werden zu welchen.

Hoffe Du findest den rechtzeitigen Absprung.

Echt schön geschrieben!

Mir kam das bei meiner EX EX auch irgendwie super komisch vor, ich hatte den Eindruck: Sie ist es, Hammer, endlich habe ich sie gefunden!

Mich störte es nicht sonderlich, dass sie bereits nach wenigen Monaten schrieb "ich möchte mit dir mein Leben verbringen".. da spiegelte sie aber schon gewaltig :rofl:

Wenig später folgten dann die Heiratspläne.. hauptsächlich von ihr getriggert und immer wieder erwähnt, wenn auch nur erwähnt und nicht konkret geplant in Form von dann und dort.

Man kann das jetzt nicht pauschalisieren, aber wenn ein übertriebener Invest von ihr kommt und das noch in den ersten sechs Monaten der Beziehung, dann beäuge ich das zunächstmal etwas skeptisch und nicht mehr ganz so blind, mich hat das Ganze um eine Erfahrung reifer gemacht. Später hängt man nämlich da, wenn der Liebesentzug plötzlich in der Beziehung einzieht und man sich das alles nicht erklären kann, weil das eigene Verhalten doch immernoch so war, wie zu Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marcfresh: Als ich Sie kennen lernte war ich alles andere als ein extrem harter Hund ;) geknickt bis zum geht nicht mehr... Beta und needy aus einer 5 jährigen Beziehung. Also ich selbst verstand nicht mal was diese Frau von mir wollte, unattraktiver als zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht sein, total am Boden zerstört eben. Ich denke immer noch das Sie teilweise einen Versorger oder dergleichen gesucht hat. Hab damals noch bei einer riesen Industrie gearbeitet wo man sehr gut verdient und einen eigenen Laden eröffnet. Es ging einfach alles schlag auf schlag bei dieser Person, ich wollte mich nur etwas ablenken und mit ihr schreiben, mehr nicht! Wir schrieben 3 Wochen jeden Tag ununterbrochen, was meist auch von Ihr aus ging, dann trafen wir uns einen Tag mal und dann hat es schon von meiner Seite aus gefunkt. Nach dem 2ten Treffen waren wir auch schon zusammen. Sex gab es erst 4 Wochen nachdem wir zusammen waren, wtf?! Sie wusste schon bevor wir zusammen kamen, dass ich ihr total verfallen war. Ja, das mit dem abservieren war mir auch nicht ganz klar, man geht doch nicht 2-3 Wochen vorher noch Möbel kaufen bzw drängt jemanden dazu wenn man weis, dass man eh kein bock mehr auf Ihn hat?! Dies machte es mir ja teilweise so unerklärlich. Ihr Muster blieb bisher immer gleich, sobald die Beziehung ETWAS krieselt sucht sie sich 2 - 3 Wochen vorher jemand neues und schießt dann den alten ab, sobald Sie sich mit dem neuen etwas sicher ist. 1 Woche nach meiner Trennung hatte Sie schon Kontakt zu Ihrem neuen mit dem Sie 2 Monate später zusammen kam.

@BlackCobra: Das trifft es wirklich auf den Punkt, ich bin ein total anderer Typ als Ihre Macker davor. Ich dachte mir immer, wie kann man so eine Frau so schlecht behandeln geschweige denn verlassen?! Sie macht alles für einen, gibt Sex wann man will, der auch noch hammer ist. Ist intelligent, verdient gut Geld, also eben so wie Mann eine Frau will. Dieses Spiegeln passt sehr gut, Sie wusste genau was ich für Vorstellungen bzw Zukunftspläne hatte. Machte mir ununterbrochen Komplimente?! Baute mich damit total auf und machte mich abhängig, wer hört das nicht gerne? Den Absprung habe ich ja geschafft bzw ich wurde geschupst :) Habe mich mal etwas in Borderline rein gelesen, normal Pingen bzw melden sich diese ja wieder, bei mir hat Sie dies seit der Trennung nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir das Buch "Zickensklaven" von Guido Eckert! Und sei wirklich froh, dass es dir nicht so ergangen ist wie den Männern in dem Buch.

Sie hat dir wirklich einen Gefallen getan, als sie mit dir Schluss gemacht hat und hat dir viel Leid erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wegen Off-Topic:

Aber ich habe hier mal nen bißchen rumgeschaut und ist es nicht erschreckend, wieviele Männer solchen kaputten Frauen verfallen?

Ich glaube jeder 5. Fred in diesem Unterforum handelt von einer Beziehung zu einer WIRKLICH gestörten Partnerin.... und die Verhaltensmuster sind fast zu 99% deckungsgleich.

Nur wie kann man dem vorbeugend begegnen?

Ich kann doch nicht jeder Frau, die mir emotional etwas bietet, den Stempel Borderline, gestört oder was auch immer aufdrücken? Vielleicht entgeht mir dann ja die "Frau fürs Leben". B-)

Und das diese Frauen vö***n können wie der Teufel, liest man auch immer wieder!

Ergo könnte man ja auch sagen, dass Frauen die weniger/ nicht so versauten Sex haben wollen die Richtigen sind?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wegen Off-Topic:

Aber ich habe hier mal nen bißchen rumgeschaut und ist es nicht erschreckend, wieviele Männer solchen kaputten Frauen verfallen?

Ich glaube jeder 5. Fred in diesem Unterforum handelt von einer Beziehung zu einer WIRKLICH gestörten Partnerin.... und die Verhaltensmuster sind fast zu 99% deckungsgleich.

Nur wie kann man dem vorbeugend begegnen?

Ich kann doch nicht jeder Frau, die mir emotional etwas bietet, den Stempel Borderline, gestört oder was auch immer aufdrücken? Vielleicht entgeht mir dann ja die "Frau fürs Leben". B-)

Und das diese Frauen vö***n können wie der Teufel, liest man auch immer wieder!

Ergo könnte man ja auch sagen, dass Frauen die weniger/ nicht so versauten Sex haben wollen die Richtigen sind?!

Gruß

Naja ganz so leicht ist es nicht, im Buch Zickensklaven (= ich habe es auch gelesen) steht drin, dass man immer die Person in sein Leben zieht, die man derzeit quasi selber darstellt.

Hat man ein Problem mit dem InnerGame, Führung, Raport und hast du nicht gesehen, dann zieht man solche Frauen einfach in das eigene Leben.

Sicherlich sind nicht alle Frauen so, aber man sollte halt erstmal an sich arbeiten, an seinem Frame und dann die Fehler bei anderen suchen. Richtig ist aber auch, dass viele Frauen heute einfach extrem drauf sind, dass stimmt. Dies liegt aber auch daran, weil viele Männer einfach keine Männer sind sind, sondern harmlose Waschlappen, die wirklich alles mit sich machen lassen bis zur totalen Demütigung und Entrechtung.

Also wenn man sich betaisieren lässt, dann gehören da immer zwei zu. Das Buch Zickensklaven ist hilfreich, um diese Muster zu erkennen und nicht mit so einer in einer Ehe mit Kindern zu landen, dann geht's einem in der Tat übel.

Ansonsten sind es wertvolle Erfahrungen, damit genau dieser Typus Frau nicht mehr ein Problem darstellt.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thamsite.....da ist schon viel wahres dran. Ich kam auch aus einer unbefriedigen Beziehung. Meine damalige Freundin hat leider eine schwere Krankheit bekommen(Multiple Sklerose) und dementsprechend war auch die Stimmung. Ich hab mich aufgeopfert und war irgendwann nur noch ne leere Hülle, da es eine extreme spychische Belastung war. Und dann kam diese Frau in mein Leben. Extrem schön, extrem geil und verleite mir wieder Kräfte wie ein Stier. Und dann.....naja, brauche eigentlich nicht weiter schreiben.....:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wird der Bordi-Stempel schnell aufgedrückt, aber die Beschreibung dieser Frau kommt dem schon sehr nah, zumal diese Störung nicht gerade selten ist und vor Allem bei Frauen vorkommt. Es müssen ja auch nur fünf von neun Kriterien erfüllt sein. Einer Bulimie liegt bei einer Frau oft eine Borderline-Störung zugrunde.

Du erkennst sie gut an ihrem ausgeprägten Schwarz-Weiss-Denken und einem gewissen Hang zum Sadomasochismus. Anfangs wird Du zum Halbgott erklärt und Deine Ansichten und Träume werden kopiert. Fataler Fehler: Mann denkt, seine Traumfrau entdeckt zu haben, weil man ja so ähnlich tickt. Dabei sieht Du nur Dein weibliches Ebenbild, das Dich spiegelt. Irgendwann kippt diese Phase und der Halbgott wird vom Olymp verstossen und Du landest in der Realität bzw. vor dem Richter, wenn sie anfangen, mit Anzeigen um sich zu schmeissen. Spätestens dann suchen sie sich einen neuen Wirt und das Staffelholz geht an den nächsten.

Du kannst das Spiel natürlich weiterspielen, aber Du wirst immer den Kürzeren ziehen. Ihr Frame ist stärker, weil er krank ist. Sei froh, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Ich kenne da andere Geschichten, meine eigene eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden