Problem mit Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe vor einigen Tagen eine Diskussion mit meiner Freundin gehabt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn wir vor einer Entscheidung stehen und unterschiedlicher Meinung sind, dann schließ ich mich meistens ihrer Meinung an, um a) keinen Streit zu provozieren und b) sie glücklich zu machen. Vor ein paar Tagen sagte sie mir aber dann, dass sie das ankotzt, dass ich immer so opportunistisch handeln würde. Ist es so schlimm, wenn ich ihr ihre Wünsche erfülle? Wie genau meint sie das mit opportunistisch und warum ist das scheinbar so schlecht? Ich bin doch mit ihr zusammen, wo ist das Problem..sie soll doch glücklich sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du willst uns hier trollen oder bist echt noch so neu hier, das unsere Antworten dir eh nicht helfen würden.
Les mal enigmas Beziehungstipps und die Schatztruhe durch, danach wird sich das meiste geklärt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich habe vor einigen Tagen eine Diskussion mit meiner Freundin gehabt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn wir vor einer Entscheidung stehen und unterschiedlicher Meinung sind, dann schließ ich mich meistens ihrer Meinung an, um a) keinen Streit zu provozieren und b) sie glücklich zu machen. Vor ein paar Tagen sagte sie mir aber dann, dass sie das ankotzt, dass ich immer so opportunistisch handeln würde. Ist es so schlimm, wenn ich ihr ihre Wünsche erfülle? Wie genau meint sie das mit opportunistisch und warum ist das scheinbar so schlecht? Ich bin doch mit ihr zusammen, wo ist das Problem..sie soll doch glücklich sein!?

Gratulation du bist ein Waschlappen. Konfliktscheu. Und damit indirekt unfähig eigene Belange durchzusetzen (klares Minus Merkmal für ein Mann).

Und genau das sagt dir deine Freundin durch die Blume. Sie weiss nicht, ob sie sich auf dich verlassen kann, wenns hart auf hart kommt.

Nicht mal Männer nehmen jemand ernst der so ist. Wieso sollte es eine Frau tun ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das ist ein niederschmetterndes Urteil...
Aber wir sind schon länger zusammen und ich hatte nie Probleme mit dieser Vorgehensweise, auch in vorherigen Beziehungen nicht!
Ist so ein Verhalten soo schlimm und dramatisch? Ich kenne tausend Männer, die genau so sind!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wir sind schon länger zusammen und ich hatte nie Probleme mit dieser Vorgehensweise, auch in vorherigen Beziehungen nicht!

Ist so ein Verhalten soo schlimm und dramatisch? Ich kenne tausend Männer, die genau so sind!?

Das ist alles relativ.

Aber prinzipiell ist so eine Art eben nicht attraktiv für eine Frau. So oder so.

Ob eine Beziehung nun daran scheitert oder nicht ist ja erstma unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine eigene Meinung, weil du Schiss vor Konsequenzen hast!

Es ist völlig okay, wenn du der gleichen Meinung wie deine Freundin bist, aber nicht wenn du es ihr zuliebe machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Frau würde das glaube ich total ausnutzen. Wenn ich genau weiß, dass mir mein Freund immer zustimmt, dann würde ich das schonungslos ausnutzen und ihn am Ende verlassen. Das Verhalten macht dich doch selbst nicht glücklich. Du willst einen Actionfilm sehn und deine Freundin einen Liebesstreifen. Du hast keinen Bock auf einen Liebesstreifen und schaust ihn dir trotzdem an. Damit bist du doch nicht glücklich? Du bist ein Schleimer ohne eigene Meinung und ich kenne keine Frau, die sowas toll findet. Anstatt dich hier zu fragen, was du falsch machst, solltest du deine Freundin mal fragen, was sie daran so blöd findet und was du anders machen sollst. Fraglich evtl. warum die vorherigen Beziehungen gescheitert sind. Der Opportunist ist im Leben ein Mitläufer und kein Alphatier! Erstaunlich, dass du auf diese Weise überhaupt eine Freundin oder sogar mehrere bekommen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus

Finde einen Mittelweg. Wenn du eine andere Meinung einen Wunsch etc hast, dann raus damit. Bist du wirklich einer Meinung, dann ok.

Auf längere Sicht führt dein Verhalten sehr wahrscheinlich nur dazu, das du irgendwann alles machst was sie möchte und keine eigene Meinung, kein eigenes Leben mehr hast.

BTW: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden