Ex-Bla-Bla-Bla-Bla ... weiß nicht, was ich will, aber soll ich mich mit ihr treffen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Hey Leute,

hätte so eine typische Ex-Bla-Bla-Frage. Also wir waren vier Monate zusammen, und sie (23) hat vor zwei Wochen Schluss gemacht, weil sie "lieber doch etwas liebloses haben will, wo sie sich keine Sorgen um den anderen machen muss" (das mit mir war das intensivste, was sie bisher hatte).

Ich hab', weil's sich im Gespräch ergeben hat, den Fehler gemacht, zu fragen, ob sie denkt, dass wir ein andermal besser zusammen sein könnten, und sie hat den Fehelr gemacht, bestimmt und ohne zu zögern "ja" zu sagen. Hab' gemeint, ich warte ein paar Monate und versuch dann nochmal mein Glück bei ihr (dachte so an Sommer), und sie hat Dezember vorgeschlagen. Ziemlich dämlich eigentlich.

Seit dem haben wir erst ein paar lauwarme Smalltalk-SMS geschrieben. Nur eine ist erwähnenswert: nachdem wir uns von 'ner peinlichen Singleplattform kennen, und unsere Profile wieder aktiviert haben, und sie natürlich bemerkt hat, dass ich ein paar mal auf ihrem Profil geschaut hab' (hab' ich mit: "man macht halt irrationale Sachen" abgetan), hab ich ihr irgendwann mal noch 'ne peinliche Ex-SMS geschrieben, in der ich ihr gesagt hab dass ich dort vor allem aus Neugierde und Zeitvertreib bin, aber im Grunde vorhab', mich im Dezember an sie ranzumachen, sie zu verführen und zu erobern.

Naja, jedenfalls Mitte letzter Woche (wo Mittwoch) hat sie auf kalt gestellt, mich jetzt aber plötzlich wieder angeschrieben, mal wieder erzählt, wie lästig die Kerlchen so sind, und mich eingeladen, ob ich Freitag nicht mitkommen will, wenn sie mit irgendeinem Freund von ihr in eine alte, leerstehende Villa einsteigt.

So, jetzt worum's mir geht: Ich hab' zwar das ganze große "Bla-Bla" losgelassen, aber mir ging's, nachdem sie Schluss gemacht hat, und ich sechs Tage später noch dazu 'ne Kündgung bekommen hab', echt ziemlich dreckig. Ich hatte im September viel Stress, und ich hab' ein Bisschen das Gefühl, dass sie nciht nur weggelaufen is', weil's sie Stress hatte, sonden auch weil ich Stress hatte. Macht mich sauer auf sie, und jetzt, so zwei wochen später, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie wirklich wieder zurückhaben wollen würde. Is' schon ein ziemlich beziehungsunfähiges, unloyales Mädel.

Aber mit ihr in 'ne alte Villa einsteigen klingt einfach nur geil. Ich könnte mir 'ne Freundschaft mit ihr mittlerweile sogar vorstellen, aber gleichzeitig is' da eben diese idiotische Ankündigung von mir, dass ich sie im Dezember zurückgewinnen werd', und ich hab' sie seit dem auch nicht mehr gesehen (bzw. Tage davor, wir haben unser Schluss-Mach-Gespräch per Telefon geführt, weil sie auf Urlaub war). Also Gefühle hab' ich sicher noch für sie, und werd' ich, wie für alle Mädels, in die ich mal verknallt war, immer haben. Das soll 'ner Freundschaft nicht im Weg stehen, aber so ein Bisschen (oder ein Bisschen viel mehr) mag ich sie schon auch wieder zurück.

Kurz gesagt: ich weiß nicht, was ich von ihr will, mit ihr in die Villa einsteigen klingt geil, aber ich weiß nicht, ob das 'ne gute Idee ist, was das bedeutet und außerdem hab' ich Freitag mein Fixprogram seit vielen, vielen Jahren. Von dem Program weiche ich nur selten ab, und nur dann, wenn die Alternative besser klingt. Ich mag ihr jetzt eifnach aus Prinzip, Ego, Trotz, Wut, Beleidigte Leberwurst usw. nicht die Botschaft rüberbringen, dass ihr mein Programm bei der erstbesten Gelegenheit für sie fallen lass. Aber ihr Vorschlag klingt trotzdemschon ziemlich ziemlich geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dieses in die Villa Einsteigen überhaupt? Das wirkt wie eine herangezogene Begründung, wieder mit ihr zu tun zu haben.

Dass ihr darüber gesprochen habt, evt. irgendwann wieder zusammenzukommen, war gar nicht mal ein Fehler, aber das dann auf Dezember festzusetzen und dann auch noch mit dem Frame, dass sie der Preis ist (du kündigst an, sie zu "erobern"), ist einfach nur schlecht, vor allem da du vorher auch noch ständig auf ihrem Profil warst. Dazu kommst du auch noch zu der Schlussfolgerung "Is' schon ein ziemlich beziehungsunfähiges, unloyales Mädel." Und dieses Mädchen willst du nun in gerade mal zwei Monaten, in denen sich ungefähr gar nichts ändern wird, wieder erobern?

Und eine "Freundschaft" kannst du gleich mal vergessen. Wie soll das denn mit eurer jetzigen Absprache laufen und wie willst du deine mehr als offensichtlichen Gefühle für sie auf Freundschaft umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.