Umgibst du dich mit Losern, so wirst du auch zum Loser?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will nur ein Beispiel nennen:

Freund Nummer 1: Verdammt meine Klausur ist so scheiße gelaufen...ich bin voll blöd der andere schreibt ja noch mehr Klausuren und besteht besser.

Oder noch eine Situation: Wir stehen rum und da küsst sich ein Paar ich hab eigentlich nur hingeschaut um zu schauen ob ein anderer Kumpel nicht von da kommt. Der Freund: " Hör auf hinzuschauen"! Ja man muss schon Waschbrettbauch haben und 1,85+ sein um sich einiges an Frauen leisten zu können.

Noch eine Situation ( hat bis jetzt vieles noch nicht viel mit Frauen zu tun).
Ich freue mich immer aufs neue Semester. Ich weiß es ist scheiße dass man lernen muss etc..
Er: Ja alles scheiße man muss wieder lernen usw...

Dann sitzen paar Bekannte weibliche aber auch Männliche Gesichter. Es geht hier nur um flüchtige Bekanntschaften. Ich will hingehen er: Ne lass mal die will uns doch eh nicht sehen habe das Gefühl, dass sie uns nur gestellt akzeptieren und eigentlich kb haben. sagen nicht mal hallo ( ab und zu ) wenn sie vorbeigehen.

das ist ein Beispiel von einem Kumpel

2. Beispiel

Wir saßen alle in einer Bar und es kamen Mädels dazu. Sie haben gesagt, sie stünden total auf selbstbewusste Männer. Ich hab gemerkt, dass es den Kumpel gestört hat, da er ja kein Selbstbewusstsein hat meinte er.
Na gut bei ihm war es eher auf Frauen bezogen da kann ich nicht meckern.

Weiteres: Anderer fragt mich die ganze Zeit wie er vorgehen soll bei Frauen, aber hört mir nie zu und macht sein eigenes Ding und verkackt.
Naja jetzt kommen wir zu den erfolgreichen Kumpels:

Gute Laune, im Gespräch geht es um Weiber aber nie um das Thema wie scheiße man doch ist und wie man sein muss um... und wenn es um Studium geht: Scheiß drauf gibt noch die und die Möglichkeit oder man hat ja mehrere Versuche.

so das mein ich mit "Loser" und nicht "Loser" . Siehe Loser ist in dem Fall in Anführungsstrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund Nr. 1 hat aufgegeben. Die Einsicht trifft ihn in ein paar Jahren, kannst Du sicher sein. Von ihm kannst Du sicher nichts mehr lernen, außer wie man es nicht macht.

Beispiel 2 zeigt das selbe. Na klar, sagen die Frauen dass sie auf gutaussehende, reiche, nette, selbstbewusste Kerle stehen. Was würdest Du antworten wenn Du gefragt würdest auf welche Frauen Du stehst? Studentinnen, die bekleidet in Bars rumhängen? Oder reich, nett, selbstbewusst und dickmopsig? Siehste, ich auch :D! Also: wenn Du kein Selbstbewusstsein hast - such Dir welches. Bis dahin: Fake it, 'til you make it. Sei ein bisschen großspurig (aber nicht zu arrogant).

Du siehst: es liegt an Dir ob DU Dir vornimmst die Dinge positiv anzugehen oder nicht. Vereinfacht zusammengefasst: Wurstel Dich durch, feier erste Erfolge, gewinne so an Selbstbewusstsein, feier mehr Erfolge, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es General Beta so schön formuliert hat:

Wer würde dir denn beim Umzug oder auch in schwierigen Situationen helfen?? Diese Leute sind die echten Freunde. Nur weil jemand unsicher bei Frauen ist, ist das kein Grund ihn nicht als Freund zu sehen. Der scheint auch noch jung zu sein, also Anfang 20 oder so? Na da kannst du nun wirklich toleranter sein.

Du könntest ihm sagen, dass dich das Gerede nervt, dich runterzieht und er in deiner Anwesenheit darauf verzichten soll. Problem gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind alle Anfang 20 und irgendwie kommt es mir voll "alt" vor, dass man schon einiges erreicht haben muss. Aber dieses Rumgerede kann man wenn man in meinem Falle sich weiterentwickeln will einen nach unten ziehen. Ja ich versuche in der Zukunft zu sagen, dass mich so ein Gerede einfach nur abfuckt.

"Ja ihn liebt sie wegen dem Geld, der andere ist 1,90m groß "blabla und es geht ja hier nicht nur um Frauen. Wie oben beschrieben gibts auch noch andere Bereiche wo so eine runterziehende Scheiße rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Freund muß für alles gut sein. Der eine zum feiern, der andere zum aufreißen, der nächste für den Sport und einer für's in-alten-Zeiten-schwelgen. Das mit dem Umzug ist tatsächlich eins der harten Kriterien - wer nicht da ist, wenn er gebraucht wird, ist kein wahrer Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum ob ein Freund für etwas geeignet ist aber wenn man z.B. Uni hat und sich von Leuten umgibt, die so denken wie Freunde die ich beschrieben habe, kein Bock aufzureißen haben oder einfach auf einer Party aus fun zu flirten und oft erzählen hätt ich dies, das dann hätt ich dieses und jenes...bringen solche Freunde einen weiter auch wenn sie nett, verlässlich und gut zu einem sind?

Außerdem führen sie auch ein etwas langweiliges Leben..nach einigen Tagen hab ich einen angerufen und der macht echt nix..hat sich bei ihm nix verändert und hat nix erlebt.. Ich will nicht als völliges Arschloch dastehen, aber das einzige was ich zurzeit will da ich alles andere schon hab ist der Erfolg bei Frauen..und ob man mit solchen Leuten als Stütze diesen erreichen kann?!

bearbeitet von crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wird heir von Frame gebabbelt.

Mimi, man wird zum loser wenn man unter losern ist. Ne, jemand der Frame hat eben nicht. Im Gegenteil, er inspiriert loser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Manche Loser lassen sich nicht helfen und nicht inspirieren.wenn die Beratungsresistenz weh tut, ist es Zeit zu gehen, ich könnte da Geschichten erzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Motivation grenzenlos ist, wird sie niemals knicken. Egal wer dich umgibt.

Alles nur LB's und erfundene Gründe, es sich zu legitimalisieren das Handtuch zu schmeißen.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Ich schmeiße kein Handtuch sondern mache weiter. Ich war vor 2 Monaten total nervös als ich Frau/en angesprochen habe und konnte nicht normal reden. Jetzt ist es ganz anders und ich traue mich immer mehr und mehr frecher zu werden und sogar hartnäckiger im Streetgame. Aber da ist noch viel Potenzial nach oben!

Folgende Situation: 2 Kumpels und ich saufen einen. Gehen dann in die Disco. Auf dem Weg ist ein 3er Set oder allgemein sind im Club einige geile Frauen in Sets. Soll ich alleine reingehen oder ist es leichter mit Kumpels die Spaß daran haben zu gamen mit Frauen zu flirten? Wohl gemerkt ich hab die Situation NUR auf Frauen bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pumper

Du bist immer der Durchschnitt jener 5 Personen, mit denen Du dich am meisten umgibst.... hab ich mal irgendwo gelesen. Sollte man differenziert betrachten.

Tatsächlich ist es so, dass einen einige Leute mehr pushen als andere - finde ich. Klar kann man argumentieren, scheiß egal ich gehe nach vorne, mache mein Ding und ziehe die anderen mit.

Glaubt mir aber, wenn ihr z.B. ein eigenes Business starten wollt profitiert ihr mehr eher von nem erfolgreichen Gründer mit Millionen Exit als von irgendwelchen Hartz4 Empfängern, mit denen ihr ständig abhängt.

Es geht darum das maximale rauszuholen, und das geht nun eher, wenn man sich mit Leuten umgibt, die ähnliches Vorhaben bzw. vllt. sogar einen Schritt weiter sind als man selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde fangen jetzt an zu Studieren und ich finde es dämlich, wenn die keine lust auf Chilligen Abend mit ein bisschen Saufen( muss ja nicht bis zum Koma enden) sondern nur mit ein paar Bier zufrieden sind.

Hallo? Die sind Studenten und wollen nicht Feiern oder Frauen aufreißen ??!? Wann wollen die denn richtig Leben ? Schon beim ABI haben die es nicht ausgenutzt? Nachem Studium machen die es auch nicht, obwohl sie es sagen.. Oh man..

Gehts noch??? Wozu gehen die dann zur Uni, können dann doch genauso gut eine Ausbildung machen, was manchmal sogar besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch. Das schlimmste sind die Limiting Beliefs und die Angst davor, was andere Leute von einem denken könnten, wenn man mal aus der Reihe tanzt.

So ne Einstellung kann einen echt runterziehen, wenn man mit so Leuten unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread wird viel scheiße geschrieben.

Man muss einfach nur selektiv entscheiden, was man mit welchen Leuten unternimmt.

Man kann auch neue Freunde gewinnen, ohne alte abzustoßen, oder sie als "Loser" zu titulieren.

Als einer deiner "Loser-Freunde" würd ich dir wohl was scheißen.

Das ist anmaßend

Wenn du Lust auf einem ruhigen abend vor Youtube oder der Konsole hast, dann treff deine Nerd-Freunde,

wenn du Lust hast dich zu besaufen und daneben zu benehmen, triff deine Atzen-Freunde,

wenn du dich neu einkleiden willst, hol dir Rat von deinen Mode-Schwuchtelfreunden :D und

wenn du Frauen klarmachen willst, geh mit Naturals oder mit anderen PU-Interessierten auf die Piste

Die Woche hat 7 Tage und jeden Tag darfst du was mit anderen Leuten was machen - lern sie kennen

Jeder Mensch hat ja auch seine eigenen Qualitäten - Interessen- Stärken und Schwächen - und die muss man akzeptieren

Vielleicht jammert einer deiner Nerd-Freude ja gerade rum, dass man immer nur so sehr Noob ist, wie seine Freunde

...und dieser dämliche Pick-Upper-Vogel da, der echt die größte Pflaume bei Counterstrike ist

...und dann nichts ändern will, lieber feiern will und Weiber zutexten, statt mit mir zu zocken bla bla

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forenschönling Lynx hats echt auf den Punkt gebracht - Daumen hoch ich sehs auch so :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir durchgelesen! Topbeitrag dem ich folgen werde. Hat mich zum Nachdenken angeregt und ja klar wenn ich jetzt das Aufreißen lernen will, so ist es ratsamer mit Freunden, die es auch wollen oder gut können abzuhängen. Aber andere Freunde werd ich nicht abschießen sondern kann mit denen auch was machen wenn ich das machen will, was sie machen wollen ;)

Aber es gibt Leute, die Console spielen und Nerds sind und dabei total zufrieden sind und eine positive Einstellung haben. Ich meine mit "Loser" einen, der fast alles negativ sieht und sich selber nicht schätzt. Das kann auch ein "Aufreisser" sein. Ich meine mit solchen Leuten abzuhängen...bringt es einen wirklich weiter?

bearbeitet von crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meide die Glücklosen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.