Umgibst du dich mit Losern, so wirst du auch zum Loser?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht wieder um Freunde. Ich hab echt Freunde, die wirklich motivierend wirken. Die haben guten Erfolg mit Frauen, führen auch so lustiges und cooles Leben und interessanterweise auch wenn man neidisch sein kann, so bin ich z.B. eher motiviert wenn ich mit solchen unterwegs bin. Sie pushen irgendwie einen hoch kp wie die das machen..

Naja dann gibt es Leute, die haben gar kein Erfolg mit Frauen, sagen ich bin nicht groß/klein/fett/trainiert/hübsch genug oder nicht deren "Liga" und auch so machen die nicht viel aus ihrem Leben. Sind immernoch im Glaubensatz "Wenn ich erstmal Geld habe oder was weiß ich was, dann werden Frauen irgendwann kommen". Ich hab mich im Sommer von solchen Leuten umgeben.

Sie sind echt supernett, freundlich aber irgendwie sozial nicht gut konditioniert, interessieren sich für nix und haben kein Erfolg mit Frauen oder auch so an sozialen Kontakten.

Was haltet ihr von solchen Leuten und wie geht ihr bzw. wie würdet ihr am besten mit solchen Leuten umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer dich auf deinen Weg zu etwas Besserem aufhält, den brauchst du nicht.

bearbeitet von Rixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lässt sich auf den Satz reduzieren: Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will findet Gründe.

Was hält man von Leuten, die so sind? Ganz einfach. Gehöre ich selber zur Jammerfraktion, fühle ich mich bei den Jammerern gut aufgehoben und verstanden. Bin ich selber einer, der vorwärts kommen will und sich Wege und Lösungen sucht dann fühle ich mich bei den Machern gut aufgehoben und verstanden.

Ausflüge in andere Welten sind erlaubt. Dort wo man sich weniger wohl fühlt ist man auf Dauer sicher nicht im für einen passenden Rudel. Es gibt kein richtig oder falsch. Es kommt auf Dich an. Das Forum ist auch mit beiden Seiten voll. Die einen suchen neue Wege, die anderen jammern. Folge denen doch einfach, die Dich anziehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz des Vorposters Rixx stimmt.

Er gilt aber auch umgekehrt: wenn Du nur mit fiesen Naturals und Typen wie Beckham rumziehst und Dich fühlst, wie das letzte Würstchen, dagegen mit den Nerd-Quallen zum Superstar mutierst, der die Gruppe führt und die Frauen klar macht, dann bringt das auch nix.

Wiedermal ein unsinniges Thema. Danke fürs Eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von solchen Leuten und wie geht ihr bzw. wie würdet ihr am besten mit solchen Leuten umgehen?

ich hab genug solcher Freunde.

Fakt ist dass Sie einen ausbremsen und evtl manchmal demotivieren mit ihrem negativen Selbstbild.

Du kannst aber auch nich einfach ne Freundschaft kündigen, in der man zusammen gesoffen, sich geschlägert und von den Bullen weggerannt ist, das wäre.... Irgendwie Selbstsüchtig und Respektlos.

Denk immer dran, Karma is a Bitch.

Das sinnvollste was du machen kannst ist deine Freunde zu unterscheiden, z.B: in Leute die dir etwas "bringen" und die Freundschaft mehr nutzen als alles andere hat. Und Freundschaften zu Leuten die du einfach grundlos magst, und Sie in deinem "inner Circle" hälst auch wenn besagter Kumpel vll nicht die Person Mensch ist mit der man seinen ganzen Tag verbringen möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch beide Arten von Freunden.

Aber wieso soll ich was ändern? Sind ja meine Freunde und ich hab Spass mit ihnen.

Nur geh ich halt mit den "coolen" Freunden am Abend was trinken und mit den "uncoolen" Freunden geh ich halt ins Kino oder treffe mich mit ihnen für ne Shisha :good:

Mit dein einen kann ich halt gut an ner Party abgehen und mit den anderen an einem Abend über Gott und die Welt diskutieren.

Nur weil die einen nicht den Weg des PUA gehen, muss/will ich sie doch nicht nur deswegen loswerden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wurde bereits alles gesagt, das ganze erinnert mich allerdings an ein Sprichwort, das mir ein Freund vor nicht zu langer Zeit gesagt hat:

Sinngemäß: Wer fliegen lernen will, der sollte sich mit Adlern und nicht mit Hühnern aufhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann natürlich auch bei Adam und Eva beginnen und sagen es gibt keine Loser, da jeder positive und negative Seiten hat. Die alles entscheidende Frage ist jedoch "Welche Ziele verfolgst Du?" Da gibt es selbstverständlich Menschen von denen man mehr profitiert als von anderen. Logisch oder?

Freunde haben ist eine Sache, sich entwickeln eine ganz andere. Du musst die "Loser" nicht ins Nirvana schicken, aber wenn Du Mathe lernen möchtest ist es nicht Vorteilhaft dafür in eine Englisch Nachhilfe aufzusuchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht zu deinen Freunden stehen kannst, bist du selbst der Loser. Freunde sind Freunde. Das zeigt nur deine eigene Schwäche, dass du ne Pfeife bist, weil du Angst hast, es könnte auf dich abfärben. Solche Gedanken machen sich normale Menschen erst gar nicht. Wie alt bist du, 16?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich prägt einen sein Umfeld. Vor allem im jungen Jahren.

Raucher kennen viele Raucher

Sportler kennen viele Sportler

Loser kennen viele Loser

etc. etc.

ist einfach so.

Wenn man älter ist lässt man sich jedoch weniger beeinflussen. Ich habe auch 2-3 Freunde von ganz klein (Grundschule), die es eigentlich zu nix bringen

und keine meiner heutigen Interessen teilen. Freundschaft kündigen wäre auch falsch. Aber man trifft sie halt nur noch selten. Das passiert automatisch.

Wenn ich sie öfter treffen würde, würde ich mich einfach nur langweilen. Trotzdem sind sie ganz nett.

Aber andere Frage -> Wieso gibt man sich als erwachsener Mann mit völlig uninteressanten Menschen ab? Macht doch keiner eigentlich.

Wenn man beobachtet, dass das komplette Umfeld aus Verlierern besteht sollte man sich mal hinterfragen, ob man nicht gut da rein passt :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klammere bewusst bei manchen Freunden Aktivitäten und Themen aus. Ist entspannter und stressfreier für beide Seiten. Keine Alles-oder-nichts-Einstellung.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele? Erwachsener Mann werde und mich interessieren vor allem Frauen. In anderen Bereichen bin ich an sich gut erfolgreich. Ich will gut mit Frauen werden und ob es dabei gut ist mit Freunden mich abzugeben, die LBs reinbringen "ja man muss ja 1,85m+ sein oder trainiert oder viel Geld haben..."...die "aufzuklären" bringt eh nix weil sie aus deren Comfortzone nicht rauskommen und nur rumjaulen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du wirst zum "Loser". Wobei ich damit lediglich "schlecht bei Frauen" ausdrücken will. Ich war in meiner Jugend im Prinzip auch nur mit solchen Leuten zusammen, genau deshalb bin ich hier gelandet. Meinen Spaß hatte ich trotzdem, sind ja keine schlechten Leute. Nur mit Frauen hats halt noch seine Probleme...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele? Erwachsener Mann werde und mich interessieren vor allem Frauen. In anderen Bereichen bin ich an sich gut erfolgreich. Ich will gut mit Frauen werden und ob es dabei gut ist mit Freunden mich abzugeben, die LBs reinbringen "ja man muss ja 1,85m+ sein oder trainiert oder viel Geld haben..."...die "aufzuklären" bringt eh nix weil sie aus deren Comfortzone nicht rauskommen und nur rumjaulen werden.

Dann lass es mit der Aufklärung. Thema ist durch. Hilfestellung und seelischer Mülleimer zu spielen hat seine Grenzen in Freundschaften. Wenn die Leute sich partout nicht zusammenreißen und weiterentwicklen können/wollen und immer das gleiche Klagelied anstimmen einfach abblocken. Und nicht unbedingt mit seinen Erfolgen bei Frauen angeben oder missionarischen Eifer entwicklen um sie zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt verschiedene Arten von Freunden. Ich habe diverse 8-20 Jahre alte Freundschaften und wenn die zu obdachlosen Junkies werden, ich würd sie trotzdem noch besuchen kommen.

Als ich angefangen hatte war ich der einzige in meinem Freundeskreis, der das Frauen Thema aktiv angegangen ist. Ich bin meinen Weg gegangen und das ging ohne Freundschaften zu vernachlässigen.

Tatsächlich war es recht cool, dass sie mich direkt oder indirekt immer unterstützt haben und wenn es nur darum ging meine Schrulligkeiten zu ertragen :P, und das obwohl sie teilweise diese ganz verpönten Einstellungen wie "ich will nur die eine und einzige für immer kennenlernen" oder "bei mir wirds eh nie was" hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ist doch egal wie erfolgreich deine Freunde sind, solange sie dich nicht is negative ziehen wollen. Wenn die sich mit Frauen schwer tun und dafür excuses haben, ist da deren Problem. Man sucht sich doch nicht die Freunde nach dm Erfolg von Frauen aus. Wenn dich das runterzieht bzw. a, Erfolg stimmt mehr mit dir nicht als umgelejrt.

Gibt wirklich wichtigeres als das Thema Frauen. Diu willst dich auch nicht nach dem Kriterium "Erfolg" bewertet werden? solange die dich nicht mit Absicht runterziehen, gibt es keinen Grund, dass du die Leute nicht siehst,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da mal ein sehr interessantes Zitat gelesen, das das Thema meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt bringt:

"Man ist der Durchschnitt der 5 Personen, mit denen man die meiste Zeit verbringt."

Steckt viel Wahres drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch auch die These:

"Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist"

Ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl das nur die halbe Wahrheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

top lel

Ihr würdet Freunde droppen weil sie nicht gut im Umgang mit Frauen sind? Ist das euer Ernst?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften zu kündigen, weil sie einem nicht nützlich sind, ist allerdings trotzdem ein sehr egoistischer Ansatz.

Man sollte mMn einen Mittelweg finden. Irgendwer hatte es vorher schon gesagt: Diskutieren und gemütlicher Chill Abend mit dem einen social circle, Party machen und Frauen kennen lernen mit dem anderen.

Ein Mensch zu werden, der "Freundschaften" eiskalt berechnend nach Nützlichkeit kategorisiert und Freundschaften aus diesem Grunde kündigt, nichts (wenig) gibt, sondern eher nimmt, alte Freundschaften aufgrund neuer Interessen (Mädels kennen lernen) kündigt... Zumindest ich möchte nicht so werden.

Bei mir sind zwar auch die meisten Freunde erfolgreich (beruflich und / oder privat), aber es ist auch die eine oder andere auf den ersten Blick nicht ganz so herausstechende Persönlichkeit dabei. Aber ich habe mit denen schon viel Scheiß erlebt und sie würden immer zu mir stehen - wie ich auch zu Ihnen stehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird was missverstanden. Es geht nicht um Frauen. Es geht grundsätzlich darum mit Leuten abzuhängen, die das Leben positiv sehen und natürlichen Erfolg bei Frauen und anderen besitzen und keine Glaubenssätze haben wie " man muss so und so sein" oder man hat das nicht und dies nicht um... wisst ihr was ich meine ? Hier geht es nicht um Frauen...sondern allgemein um die gesunde, gute Lebenseinstellung bei Menschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst doch die Antwort bereits! Es gilt irgendwo die goldene Mitte zu finden und Dich dabei selbst zu verbessern. Bleib mit beiden Clubs befreundet. Wenn es optimal läuft hast Du einen großen SC und kannst Dir überall etwas für Dich abschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden