at10tion 0 Beitrag melden Oktober 12, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi Leute, Ich bin 18 und interessiere mich seit über anderthalb Jahren für Pickup. Mittlerweile hatte ich schon ziemlich viel Input. Ich habe mir Videos von Seminaren angeschaut, Bücher gelesen, Hörbücher angehört, war beim Laier meiner Stadt. Von Ross J. über Badboy bis Tyler Durden und Mystery. Massenhaft tolle Sachen die mich sehr weitergebracht haben. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich vieles falsch verstehe/mache. Und dass mir was ganz wichtiges fehlt. An sich bin ich ein guter Kerl und Freund und sozial kompetent. Aber oft übertriebe ich es mit den Neggs und das Mädchen muss sich erst gewöhnen, oder sie kann nicht damit umgehen. Manchmal ređe ich totalen Mist zusammen um mich zu beweisen und ärgere mich später darüber. Ich vermassle mir gute chancen durch dumme Sprüche und habe mittlerweile nicht den besten Ruf was Mädels angeht. Meine letzte Beziehung ist vermutlich an falschem Stolz, pseudoalpha Gehabe und übertriebenen Reaktionen leider gescheitert. Das hat mich damals ziemlich mitgenommen, denn es hat mir einiges bedeutet. Letztenendes hatte sie kaum noch gefühle. Bestimmt habe ich Vorteile gegenüber dem einen oder anderen aber ich möchte diese Lappenhaftigkeit loswerden und endlich ein Mann werden. Was könnte ich tun und was mache ich falsch? Liebe Grüße! Oktober 12, 2013 bearbeitet von at10tion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet Bitte nimm die PU Theorie nicht zu ernst. PU kann eine gute Hilfestellung sein und vielen dabei helfen, entspannter im Umgang mit Frauen zu werden.Aber wenn du das ganze zu ernst nimmst, wirst du irgendwann zum PU-Roboter (bist du anscheinend schon längst...) und versuchst, in JEDER Situation nicht so zu handeln, wie du es eigentlich lieber tun würdest, sondern so wie das vermeintliche Allheilmittel "PU" es dir vorschreibt.Würde dir raten, erst mal ein bisschen Abstand zu PU zu nehmen. Sei einfach mal du selbst & sei natürlich, und nicht so wie irgendwelche PU-Lehrbücher es dir vorschreiben. Du siehst ja, was sonst dabei rauskommt.PU ist denke ich halt nur was für Leute, die auch wirklich selbstständig und reif genug sind, um entscheiden zu können inwiefern und wie sehr sie das ganze in ihr Leben und Handeln integrieren können, ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit aufzugeben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Frauen sind wunderbare emotionale Wesen. Die juckt es nicht ob du Badboy oder Mystery studiert hast. Ganz simple: du bist wie du bist und hast Ansprüche.Beispiel von mir heute. Ich hab gleich am Anfang einen Shittest bekommen der subkommuniziert hat wie unsportlich/untrainiert ich sei. Hat mich gefreut da er kämpferisch gewirkt hat. Nachdem ich gekontert habe, habe ich einen deutlichen Minderwertigkeitskomplex ihrerseits bemerkt. Ab dem Moment habe ich das Gespräch schnell abgeflacht und beendet. Warum? Weil ich Ansprüche hab und mit ihr spielerisch kämpfen will. Da sie dem aber nicht gerecht wird habe ich sie höflich gehen gelassen.Ich sag einmal ganz provokant: vergiss das alles. Werd dir klar was du willst und hol dir das was du willst. Nur das was du willst.Ansonsten würde ich dir nur eine von den oben genannten Person zu imitieren empfehlen. Und zwar Tyler Durden. Aber den Originalen, nicht den von RSD. Im Film Fightclub ist er nämlich die Manifestation von dem was der Hauptdarsteller schon immer sein wollte. Mach dir die Frisur die du schon immer haben wolltest. Trainier dir den Körper an den du schon immer haben wolltest. Eigne dir das Mindset an das du schon immer haben wolltest. Fick wie du schon immer ficken wolltest.Der Rest ist relativ egal. Ein Mann mit Prioritäten, Grundsätzen und Zielen ist sexier als man mit PUA-Techniken sein könnte. Oktober 12, 2013 bearbeitet von TheAge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casawowa 15 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet Servus erstmal Du bist noch sehr Jung und lass dir sagen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, du lernst alles mit der Zeit und viel Praxis.Du bist erst 18 und deine HBS werden nicht sehr viel älter sein, evtl sogar 16,17 und diese Jungen Mädels reagieren teilweise ganz anders als du es in den Seminaren gehört und Büchern gelesen hast.Und zum Thema Mann werden, da habe ich selber vor ner Woche erst n Thread erstellt, kannst den ja gern mal durchlesen: http://www.pickupforum.de/topic/124285-wann-ist-ein-mann-ein-mann/ Casawowa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden Oktober 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Solange du glaubst, dass du etwas falsch machst, dann wirst du nur allein aufgrund dieses Gedankenganges etwas falsch machen ! Du hast genug Input, du hast genug Theorie...Schreite nun hinaus in die Weiten und approache was das Zeug hält ;)JR Oktober 12, 2013 bearbeitet von JackRich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Oktober 14, 2013 geantwortet Was könnte ich tun und was mache ich falsch?Ganz einfach: Schlag dir den ganzen PU-Kram fürs erste mal völlig aus dem Kopf und versuche erst mal „normal“ zu werden. Höre auf dich anderen gegenüber beweisen zu wollen oder immer der „Alpha“ sein zu müssen. Wer wirklich selbstbewusst ist, der hat es nicht nötig, permanent darum zu kämpfen oder sich anderen gegenüber durchsetzen zu können.Das Problem eines Nice Guys ist es nicht, zu freundlich, zu liebe oder zu hilfsbereit zu sein, sondern die Position aus der er so mit anderen Menschen kommuniziert. Ein wirklich selbstbewusster Mann, der sich und anderen nichts beweisen muss, andere Menschen gut zu behandeln. Im Gegenteil, weil er aus einer Position der Stärke agiert und nicht aus dem Wunsch heraus, dafür Anerkennung zu erhalten. Und jemand, der anderen Menschen Value gibt anstatt zu nehmen, wird von diesen auch wesentlich mehr anerkannt.Vor allem Negs brauchst du in deiner Alterklasse überhaupt nicht. Also gewöhne dir das mal am besten ab. C&F ist gut, aber das sollte eher ein charmantes gegenseitiges Aufziehen sein und nichts, um dich anderen Menschen/Mädels gegenüber hervor zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
at10tion 0 Beitrag melden Oktober 17, 2013 geantwortet Danke für eure tollen Antworten;) Miu du hast schon recht damit, ich hab das Ganze wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Ich hatte bloß das Gefühl, das irgendetwas noch nicht passt und hab immer weitergemacht auf der Suche nach dem heiligen Gral. Natürlich ist manches was ich so produziere wirklich nicht. Ich hab mich schon immer sehr für zwischenmenschliche Beziehungen interessiert und als ich damals auf pu gestoßen bin hat mich das total fasziniert. Seit dem sehe ich viele Dinge ganz anders und ich kann es wohl kaum verhindern, dass vorallem die innergame Sachen schon ein Teil von mir sind. Ich pfeif jetzt vielleicht wirklich auf das Hirnge*** und entspann einfach mal. So hat's bei mir lustigerweise immer noch am besten geklappt:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen