Muscle Ups nützlich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem mich ein netter User auf die Idee gebracht hat mich bei Trainingstipps mal hier informieren sollte, dachte ich mir doch gleich tu ich das doch mal schnell.

Seit einiger Zeit geht das Mysterium "Muscle Ups" in unserem Fitness Center umher und es gibt auch einen der das ganz ohne Schwung hinbekommt und einige die genau das Gegenteil beweisen ( Mir war bis dahin garnicht bewusst, dass man soviel schwung holen kann :crazy: )

Meine Frage jedoch ist, was genau bewirken diese Muscle Up's, sie sollen ja eine schöne Ergänzung zum Rückentraining sein, wenn man nicht immer nur drauf aus ist, mit Gewichten zu arbeiten, doch kann man diese den auch empfehlen?

Wen man sie drauf hat, kann man schön mit angeben, kann schließlich kein anderer und das sieht auch nach einer Übung aus die viel Körperbeherschung vorraussetzt.

Hier ein Video für die, die nicht wissen wobei es sich bei diesem Thema handelt:

https://www.youtube.com/watch?v=X2Sr6FFdcII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, coole Übung. Ich konnte mal einen, mehr aber auch nicht. Wenn man erstmal den Dreh raushat, dann kann man sehr viel mit Schwung arbeiten, ähnlich Kipping Pull Ups. Aber das ganze rein mit Muskelkraft, kontrolliert ohne Schwung hinzukriegen ist ne ganz andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema angeben: Mit einem Arm brauch ich auch noch bisschen Schwung,

komm dann aber schön in den Handstand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich liebe Muscle-Ups. Seitdem ich mit dem bouldern angefangen hab und dementsprechend meine Griffkraft extrem gestiegen ist, gehen da auch einige Wiederholungen mehr als zu Beginn. Wobei auch sehr viel Technik mit dazugehört - hat man die aber mal raus, fängt der Spaß erst richtig an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat jetzt jemand schon etwas zu einem etwaigen Nutzen außerhalb des Zirkuszelts geschrieben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.