Schicksals-HB10 hat Fernbeziehung. Die eine Chance im Leben? (Ausland)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@mopar: Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du mir, dass es keinen Sinn mehr hat?

Exakt.

Wie verhalte ich mich, wenn ich ihr im Gang oder beim Essen über den Weg laufe?

Ganz locker und entspannt. Ihr seid euch nix schuldig. Grüße sie mit einem Lächeln. Sei freundlich zu ihr wie hoffentlich zu jedem Menschen der dir begegnet. Mehr nicht.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten. Sie hat mir heute morgen geschrieben (ich hatte gefreezed nach ihrer komischen Absage):

Übersetzt:

"Hey hi! Sorry dass ich keine Zeit hatte, es waren harte Wochen. Viele Kurse und kleines Problem zu Hause. Wie wärs mit Mitagsessen zusammen am Institut eines Tages? Ein Kaffee wäre auch gut. Schönes Wochenende! Bye."

Ich find toll dass sie schreibt. Mir fällt auf, dass es ganz schön viel ist und dass sie sich entschuldigt und das kommt mir gut vor. Was sie hier vorschlägt ist allerdings minimalistisch - "eines Tages", nicht am Abend, ohne Alkohol, für ein Kantinenessen. Allerdings habe ich selbst damit angefangen und sowas zuletzt vorgeschlagen. Vielleicht sollte ich jetzt auch dazu stehen, würde mich aber wohl für den Kaffee entscheiden.

Ich vermute, ich sollte auf keinen Fall fragen, ob sie nicht heute Abend Zeit hat? (Es kann auch gut sein, dass sie wirklich nicht da ist, sondern zu Hause. Dann hätte ich echt nichts gekonnt außer Attraction runterfahren).

So schlimm wäre das nicht, nur wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für mich:

Ihr hattet übrigens recht - ich war irgendwie doch needy, nur nicht sexuell. Ich hatte so wenig Sex in letzter Zeit (in dem neuen Land und mit viel Arbeit), dass meine Libido unten war, und dachte, ich könnte nicht needy sein. Dann hatte ich einmal Sex, und dachte, jetzt schon gar nicht mehr.

In der letzten Woche hatte ich Besuch und andauernd Sex, fast schon mehr als ich wollte. Jetzt ist meine Libido wieder repariert, Testosteron ist oben, ich bin wirklich nicht needy und fühle mich wie ein Mann. Mein Plan für das WE war nun sowieso: Arbeiten, denn dazu bin ich wenig gekommen.

Sonst sind die beiden Mädels mit denen hier was ging aber nicht mehr verfügbar (eine ist weg, die andere hat ab jetzt ihren Freund in der Stadt) und was Neues habe ich nicht wirklich am Start, zumindest nicht für das WE, glaube ich. Die Needyness wird also rasch zunehmen ;)

BTW: Mopar, danke für deine letzte Nachricht. Ich konnte den State den du beschrieben hast sehr gut aufnehmen und der Freeze war einfacher. Bin ihr allerdings nicht begegnet.

bearbeitet von Autist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey hi! Sorry dass ich keine Zeit hatte, es waren harte Wochen. Viele Kurse und kleines Problem zu Hause. Wie wärs mit Mitagsessen zusammen am Institut eines Tages? Ein Kaffee wäre auch gut. Schönes Wochenende! Bye."

Ich find toll dass sie schreibt. Mir fällt auf, dass es ganz schön viel ist und dass sie sich entschuldigt und das kommt mir gut vor. Was sie hier vorschlägt ist allerdings minimalistisch - "eines Tages", nicht am Abend, ohne Alkohol, für ein Kantinenessen. Allerdings habe ich selbst damit angefangen und sowas zuletzt vorgeschlagen. Vielleicht sollte ich jetzt auch dazu stehen, würde mich aber wohl für den Kaffee entscheiden.

Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage u. stell den PDM ab. Antworte ihr nicht gleich.

Ich vermute, ich sollte auf keinen Fall fragen, ob sie nicht heute Abend Zeit hat? (Es kann auch gut sein, dass sie wirklich nicht da ist, sondern zu Hause. Dann hätte ich echt nichts gekonnt außer Attraction runterfahren).

Nein, zu schnell, du wirst wieder needy wirken. Hab Geduld. Nicht fragen ob sie Zeit hat (Podest), ruf sie in etwa 3 Tagen an, bring sie in Stimmung u. sag etwas wie dass du nach der Arbeit in Bar xy gehst u. sie dich begleiten kann. Kantine bringt dich nicht weiter, da du kaum eskalieren kannst. Eskalation ist beim nächsten Treffen ein MUST.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Am0rIn0,

danke für deine Tipps. Ich hab grad tatsächlich kein Problem ein bisschen zu warten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre "too much" wenn ich auch heute nicht auf ihre Nachricht reagiere und wir uns ja morgen begegnen könnten. Ich denke, heute abend sollte ich das schon tun und ihr sagen, was Sache ist.

Und Bar vs. Kaffee im Institut: Ich denke, ich werde sie wie du sagst anrufen und vorschlagen, morgen Abend in eine Bar zu gehen, aber auch offen sein, wenn sie das ablehnt und einen Kaffee mit ihr trinken, dann aber auch wirklich nur kurz, bevor ich ins Gym gehe, und versuchen, in der Zeit dezent möglichst viel davon rüberzubringen was in den letzten 2 Wochen (in meinem Bett) passiert ist. Abgesehen davon dass es von beiden Seiten viel zu erzählen gibt und ich glaube dass ich durch die Stories bereits den Spieß umdrehen und überraschend (für sie) viel Attraction aufbauen kann, wäre es nach der Vorgeschichte (die ich nicht 100%ig rübergebracht habe... war mir einfach zu peinlich ; ) vielleicht einfach zu inkonkruent, jetzt gleich zu attakieren, was wieder needy wirken könnte (??)... dass ich dann beim _nächsten_ Date, falls es eins geben sollte, nach PUA-Theorie eskalieren muss, ist klar...

Ich möchte auch kein großes Risiko eingehen bei ihr. Eine Freundschaft - um die kennezulernen und zu verstehen, ob mein erster Eindruck, dass sie perfekt ist, richtig war oder nicht, denn das interessiert mich brennend - wäre mir lieber als gar nichts, und so eine Freundschaft (mit einem richtig hübschen Mädel noch dazu) kann ich hier im Ausland auch richtig gut gebrauchen. Ich suche zum Beispiel auch einen interessanten Menschen um hier in der Umgebung noch ein paar kleine Reisen zu machen. Und wenn ich doch richtig lag, ist dann sicher immer noch nicht alles gelaufen, entgegen aller PUA-Theorie. Schlimmstenfalls tun mir mal die Eier weh, aber nach dieser Art melancholischer Romantik sehne ich mich komischerweise auch etwas. (Jetzt kotzt bestimmt hier wieder jemand...)

Es geht hier wirklich nicht um den schnellen Lay. Höchstens um den schnellen Lay als PUA-Mittel zum Zweck: Attraction.

Bleibst du bei deiner Meinung, Am0rIn0?

Wenn mir jetzt noch ein paar Leute Ähnliches sagen, dass es trotzdem ein Muss ist, zu eskalieren bzw. auch noch nicht heute anzurufen, werde ich es mir nochmal überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Bar vs. Kaffee im Institut: Ich denke, ich werde sie wie du sagst anrufen und vorschlagen, morgen Abend in eine Bar zu gehen, aber auch offen sein, wenn sie das ablehnt und einen Kaffee mit ihr trinken, dann aber auch wirklich nur kurz, bevor ich ins Gym gehe, und versuchen, in der Zeit dezent möglichst viel davon rüberzubringen was in den letzten 2 Wochen (in meinem Bett) passiert ist.

Wünschenswert wäre es wenn die Verabredung einen recht spontanen Charakter behält. Du hast deinen Tagesplan und sie auch. Wenn sie möchte und es ihr passt trefft ihr euch halt nebenbei auf einen Drink oder Kaffee.

Die Absicht DHV über Einblicke in dein recht abwechslungsreiches Privatleben zu vermitteln musst du selbstverständlich angepasst in eure Konversation einbauen.

einfach zu inkonkruent, jetzt gleich zu attakieren, was wieder needy wirken könnte

Nicht unbedingt. Needy ist man oder nicht. Bist du nicht needy wirst du nicht needy wirken.

Achte darauf wie sie deinem Auftritt mit IoI begegnet. Daran kalibrierst du deine Verführungsaktionen.

Es geht hier wirklich nicht um den schnellen Lay. Höchstens um den schnellen Lay als PUA-Mittel zum Zweck: Attraction.

Nun, das klingt schon deutlich erfolgsorientierter als deine ersten Einlassungen zum Thema.

Niemand ist hier gegen romantische Verklärung. Das ist schließlich der Stoff aus dem Liebesbriefe sind.

Aber viele hier werden sagen das es eher ein ineffizienter Weg ist jemanden, in der Hoffnung zurückgeliebt zu werden, derart zu verklären.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist nur dass wenn duch dich meldest es nicht so wirkt als ob du gleich springst, denn sie ist es gewohnt dass Typen alles stehen u. liegen lassen sobald sie ihnen etwas Aufmerksamkeit gibt, würde noch einen Tag warten. Zeig ihr dass sie dich nicht hat.

Vergiss das mit der Freundschaft zu einer Frau außerhalb von deinem SC, das funktioniert nicht, sobald du auf ihrer Freundschaftsschiene bist wirst du kaum noch was von ihr hören, geschweige denn eine Reisepartnerin (für Reisen in Zweisamkeit?) haben. Such dir für Reisen männl. Freunde.

Was heißt Risiko? Du eskalierst beim ersten IOI u. wenn sie block gehtst du nen Schritt zurückt, bleibst cool u. versuchst es später nochmal. SOlange du sie nicht vergewaltigst ist da kein Risiko.

Du willst mit DHV Stories Attraction aufbauen? Mit deinen Bettgeschichten? Das ist ein sehr sehr schmaler Grat u. wenn du das nicht beherrschst geht es nach hinten los u. wird zum DLV.

Vergiss die Vorgeschichte, das ist über einen Monat her. Eskalier lieber mal richtig u. zeig deine Sexualität.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs!

Plan: Heute nicht mehr melden. Morgen gegen Mittag ins Institut fahren und vom Bus anrufen, dass wir um 4 nen Kaffee trinken können oder abends was in der Stadt machen. Wenn sie nicht rangeht (kann ja Vorlesungen haben etc.) schreib ich ne SMS.

Beim Date, ob morgen oder später, werde ich dann euren Hinweisen gemäß versuchen an IOIs zu kalibieren (hab ich noch nie bewusst gemacht, und unterbewusst passiert bei mir da auch nichts Gutes, wird also Zeit das zu üben) und meine Geschichten nur ganz dezent anzubringen. Eskalieren werde ich langsam, stetig und aufmerksam, damit es kein Risiko gibt. Ich freu mich schon! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan: Heute nicht mehr melden. Morgen gegen Mittag ins Institut fahren und vom Bus anrufen, dass wir um 4 nen Kaffee trinken können oder abends was in der Stadt machen. Wenn sie nicht rangeht (kann ja Vorlesungen haben etc.) schreib ich ne SMS.

Ok.

Lass das Meeting Angebot nicht zu sehr danach aussehen als wäre es auf sie zugeschnitten.

Vielmehr so als dürfte sie dich dabei begleiten bzw. zu dir stoßen á la u may join me if u like.

Je unverfänglicher es klingt desto weniger Gründe sollte sie haben es auszuschlagen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo... immer noch kein Treffen, aber viel zu viele SMS. Ich wüsste gerne von euch, ob ihr auch findet, dass sie sich etwas daneben benimmt (bzw. zumindest so, wie sich hübsche Frauen benehmen, wenn sie 0 Attraction haben, weil ich's damals am Ende eben total versaut habe), ob ich jetzt am besten gar nichts mehr mache, oder ob ich sonst was tun kann.

Also, ich rufe sie Montag plangemäß an und sie geht nicht ran.

SMS:

Ich(Mittag): "Hi HB. Ich komme gerade zu [institut] und werde um 4 was essen. Du könntest auf nen Kaffee dazustoßen"

Sie(1-2h später): "Hey!Heute fehlen 2 Profs also komme ich um 5, aber morgen bin ich da ab 9am, lass uns morgen treffen"

Ich: "Ich weiß nich was du dir vorgestellt hast aber um 5 habe ich auch eine Verabredung mit dem Gymtrainer also könntest du einfach etwas früher kommen, oder? Sonst kuck ich mal nach morgen"

Sie: "Aber kommst du morgen nicht? Ich bin sicher es wird nicht schwer 15 min für einen Kaffee zu finden! Ich lerne heute bis zur letzten Minute!"

Ich: "Ohje, ist das so schwer? :) Ich habe nachgeschaut, ich werde um 2:30 für einen Vortrag da sein, und dann wieder zum Gym gegen 5-6. Aber ich denke dass ein 15min-Limit unter Umständen zu knapp ist. Da würde ich es besser finden, dich nach der Arbeit, z.b. heute nach Gym/Vorlesung zu treffen. Entscheide, was besser für dich ist"

Sie: "Oh, du bist sehr beschäftigt! Also, heute gehe ich auch ins Gym [es ist ein anderes, nicht am Institut. Ich vermute außerdem, dass sie jetzt ein Auto hat, sonst würde ich sie sicher mal im Bus sehen] und morgen eine Vorlesung um 2:30..."

Ich(später vom Gym, aber noch recht früh; mir ging es schon vorher tierisch auf den Sack, evt. ungerechtfertigt, wie ich jetzt finde - aber bedenkt dass sie bestimmt nicht einen festen Gym-Termin direkt nach ihrer Vorlesung hat und total im Stress ist, und wenn, kann sie das auch gleich so sagen) "Wenn du noch da bist lass kurz treffen und schnell ausmachen, ob und wann wir uns morgen treffen"

....

....

Sie(Antwort erst am nächsten Mittag, jetzt ist Dienstag): "Hi sorry. Vorlesung hört 4:30 auf, bist du dann da?"

Ich: Fast. Es gibt noch einen Vortrag den ich aus sozialen Gründen nicht verpassen darf, der geht bis ca. 5. Aber dann treffe ich eh kurz Leute an der Bar. Wenn du warten könntest wäre das gut."

Sie(Antwort erst am Abend, ich gerade im Gym - ich bin vorher extra 5:15 aus dem Vortrag raus (er hat überzogen), weil ich drinnen kein Empfang hatte und nicht wusste, ob sie wartet - aber keine Nachricht und auch kein HB da zu dem Zeitpunkt) "Eh ich bin jetzt gerade fertig mit den Vorlesungen und gehe nach Hause - Freitag zum Mittagessen?"

Ich habe vielleicht am Montag den Fehler gemacht, nochmal nachzuhaken, nachdem sie schon Dienstag meinte. Aber in der Tat wusste ich dass es Dienstag schwierig wird, hat man ja dann auch gesehen. Ihr Verhalten hat mir schon anfangs gar nicht gepasst, aber ich habe versucht, es mir nicht anmerken zu lassen. Ihre letzte SMS schießt aber den Vogel ab - ich lese sie so: "Hi, ich bin da, hab Zeit, du bist auch da, aber ich gehe jetzt, wie wärs mit Mittagessen (was du eh nicht willst) in 3 Tagen?"

Ich würde normalerweise sagen: Next. Doch es gibt noch die dunkle Erinnerung daran, dass diese Frau etwas Besonderes ist, und die Frage, ob ich nicht selbst Schuld bin daran, wie sie mich hier behandelt.

Schließen wir Next mal aus...

Was mich etwas am Freeze stört, ist, dass ich dann auch nich besser bin, als sie. Mir ist klar, dass ich nicht beleidigt rüberkommen darf. Aber verärgert bin ich schon. Darf und soll ich das zeigen? Wie?

bearbeitet von Autist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie führt bereits die Situation, zwingt dir SMS auf, flaked, verschiebt u. du springst drauf an. Viel zu viel Text-Geplänkel, warum telefonierst du nicht?!

Dass dir ihr unzuverlässiges Verhalten auf den Sack geht kannst du nicht per Text mitteilen, wenn dann gut kalibriert u. unbeleidigt per Telefon. Empfehle dir einen Freeze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer die erste Entscheidung der Alternativlosen.

Was soll das? Entweder du willst mir hier helfen und findest, dass es nun wirklich keinen Sinn mehr macht. Dann könntest du schreiben: "Ich würde an deiner Stelle next nicht ausschließen. Das macht wirklich keinen Sinn mehr." Evt. könntest du mir auch noch erklären, was die negativen Folgen wären, wenn ich weiter machen würde, und, wichtiger, begründen, warum du das so siehst.

Oder du willst mir helfen, kannst lesen und stellst fest, dass ich nichts unversucht lassen will, weil das hier eine besondere Frau sein könnte mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit als durchschnittlich. Das steht im Satz vor dem, den du zitierst, im Thread-Titel und wird im Eingangspost ausführlich beschrieben. Dass ich als nicht-Profi nach knapp 2 Monaten in einem Land, dessen Sprache ich nicht spreche, und bei viel Arbeit, das Handyadressbuch nicht mit HB10s voll habe, sollte auch klar sein.

Deine Antwort kann ich mit viel Wohlwollen als einen nicht besonders hilfreichen da unvollständigen (so dass ich nichts daraus lernen kann) Versuch der ersten Art werten, aber etwas Hochnäsigkeit lässt sich leider nicht übersehen. (übrigens habe ich heute noch ein Date, gestern hatte ich auch eins...)

Naja, trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles bla bla, zuviel Text. Ständig geht es um Termine, Treffen etc... Hört sich an wie eine Terminfindung für Vertragsverhandlungen.

Einfach abschliessen. Du hattest Deine Chance. Und jetzt neue Dates. Wenn sie nochmal ein Treffen vorschlägt, annehmen oder nicht mehr antworten. Das alles macht keinen Spass zu lesen. Keine Emotionen, kein Vibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste gerne von euch, ob ihr auch findet, dass sie sich etwas daneben benimmt

Ich(Mittag): "Hi HB. Ich komme gerade zu [institut] und werde um 4 was essen. Du könntest auf nen Kaffee dazustoßen"

Sie(1-2h später): "Hey!Heute fehlen 2 Profs also komme ich um 5, aber morgen bin ich da ab 9am, lass uns morgen treffen"

-> hier noch ok

Ich: "Ich weiß nich was du dir vorgestellt hast aber um 5 habe ich auch eine Verabredung mit dem Gymtrainer also könntest du einfach etwas früher kommen, oder? Sonst kuck ich mal nach morgen"

Sie: "Aber kommst du morgen nicht? Ich bin sicher es wird nicht schwer 15 min für einen Kaffee zu finden! Ich lerne heute bis zur letzten Minute!"

Blaugefärbtes musste nicht sein, klingt ein bisschen unnötig genervt.

Grüngefärbtes ist schon ziemlich daneben, erstens weil's eine Anmaßung ist und zweitens, weil sie nicht bereit ist, selbst 15min zu finden. Sowas musst du dir nicht geben.

Ich: "Ohje, ist das so schwer? :) Ich habe nachgeschaut, ich werde um 2:30 für einen Vortrag da sein, und dann wieder zum Gym gegen 5-6. Aber ich denke dass ein 15min-Limit unter Umständen zu knapp ist. Da würde ich es besser finden, dich nach der Arbeit, z.b. heute nach Gym/Vorlesung zu treffen. Entscheide, was besser für dich ist"

Sie: "Oh, du bist sehr beschäftigt! Also, heute gehe ich auch ins Gym [es ist ein anderes, nicht am Institut. Ich vermute außerdem, dass sie jetzt ein Auto hat, sonst würde ich sie sicher mal im Bus sehen] und morgen eine Vorlesung um 2:30..."

Blaues ist zu wenig Führung.

Grünes klingt im Kontext ein bisschen angenervt, musst du dir auch nicht geben. Kann mich aber auch irren.

Ich(später vom Gym, aber noch recht früh; mir ging es schon vorher tierisch auf den Sack, evt. ungerechtfertigt, wie ich jetzt finde - aber bedenkt dass sie bestimmt nicht einen festen Gym-Termin direkt nach ihrer Vorlesung hat und total im Stress ist, und wenn, kann sie das auch gleich so sagen) "Wenn du noch da bist lass kurz treffen und schnell ausmachen, ob und wann wir uns morgen treffen"

....

....

Sie(Antwort erst am nächsten Mittag, jetzt ist Dienstag): "Hi sorry. Vorlesung hört 4:30 auf, bist du dann da?"

Aller-aller-allerspätestens bei Blau wäre ich ausgestiegen. Die hat einfach so viel Bock auf dich wie auf eine Reifenpanne, und ebensowenig Bock hätte ich an deiner Stelle auf Sie bei dem Verhalten. Sorry, aber das herumzureißen ist ohne Alternativen unmöglich, also...

Neeeeext!

Was mich etwas am Freeze stört, ist, dass ich dann auch nich besser bin, als sie.

Freeze wird nichts bringen, weil du keine Attraction hast. Das Einzige was EVENTUELL etwas bringen kann, ist dass sie dich mit anderen Leuten - insb. Frauen, die scharf auf dich sind - zusammen sieht und du sie eine Zeit lang wenig beachtest. Nicht demonstrativ-beleidigt, sondern einfach so, wie Leute, die man halt vom Sehen her kennt und mehr nicht, also freundlich Grüßen, aber kein Invest.

Mir ist klar, dass ich nicht beleidigt rüberkommen darf. Aber verärgert bin ich schon. Darf und soll ich das zeigen? Wie?

Wenn du dich angefressen zeigst, wirkst du wenig standhaft und auch etwas jämmerlich. Also mach mal etwas spaßiges (andere Mädels), anstatt mit so einer Gurke herumzugurken. :)

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden