Abgesagte Treffen und richtiges freezen

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Denke auch dass 10 Minuten vorher absagen ein richtig böser u. unreifer Shit test ist. Wen man bedenkt dass die Frau mindestens eine Stunde benötigt um sich im Bad für ein Date fertig zu machen sollte sie logischerweise absagen bevor sie beginnt sich aufzustylen. 10 Minuten vorher klingt wirklich so als ob sie es geplant hätte das Date sausen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von LastMinute funktioniert aber nur, wenn man nicht bereits am selben Tag oder am Tag davor Kontakt hatte, sonst wirds unglaubwürdig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Nachdem ich die Situation jetzt schon ein paar Mal hatte bräuchte ich mal eure Meinung.

Treffen wird ausgemacht, aber dann 10 Minuten vorher kommt eine SMS mit der Absage. Wie üblich mit den wildesten Begründungen.

Wirklicher Grund: Wahrscheinlich attraction Mangel. (Damit hab ich sowieso noch ein bisschen Probleme)

Reaktion: Freeze out bis Invest kommt.

So weit so gut.

Jetzt ist aber meine Frage wie ich denn den Freeze out am besten umsetze. Wenn ich antworte das solche 10 Minuten vorher Absagen scheisse sind,

dann wirkt das von meiner Seite immer direkt angepisst. Und damit rutsch ich sofort in nen Beta Frame. Das löst zwar auf der anderen Seite ein schlechtes

Gewissen aus, aber auf lange Sicht wirkt sich das wohl trotzdem eher negativ auf mich aus.

Gar nicht antworten und direkt in den Freeze? Das wirkt auch ein bisschen komisch.

Und dann gibt es dann noch die Formulierungen die sagen: "Ich hab eigentlich gar keine Lust aber wirklich abgesagt ist das auch nicht".

Da steht denke ich die Erwartung dahinter das ich dann sage: "okay lassen wir das".

Also wie Antworte ich da am besten? Möglichst kurz und als ob es mir eigentlich egal gewesen wäre? Oder doch durchscheinen lassen, dass die Aktion grade

scheisse von ihr war?

Wie macht ihr das?

Wenn ich angepisst bin und das bin ich bei sowas, dann teiole ich das auch so mit. Wo ist das Problem? Dann weiss sie woran sie ist. Bist du angepisst, dan sag es halt boist du es nicht und es ist dir egal dann wirst du dich so verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man machen sie zur Rede stellen, aber nicht per Text sondern anrufen u. wenn sie dann überhaupt ran geht ihr klar sagen was man von ihrem Verhalten hät u. dass man sich das nicht bieten lässt, aber ohne dabei beleidigt u. wütend zu klingen. Danach einen Freeze hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wenn du beleidigt o. wütend bist (signalisiert dein IG ist noch zu schwach u. du hast der frau eine zu hohe bedeutung beigemessen) weiß sie dass sie dich getroffen hat, du stellst ihren value somit über deinen u. verlierst deinen alpha frame. wenn du cool bleibst u. ihr mit normaler aber bestimmter stimme kurz ohne diskussion sagst, dass das scheiße von ihr war, du so etwas nicht duldest u. kein interesse an unzuverlässigen frauen hast. dann bleibst du in dem frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du beleidigt und wütend bist darfst du auch so klingen!

Hab ich auch mal gedacht. Drama ist immer unattraktiv. Eine klare Ansage ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wenn du beleidigt o. wütend bist (signalisiert dein IG ist noch zu schwach u. du hast der frau eine zu hohe bedeutung beigemessen) weiß sie dass sie dich getroffen hat, du stellst ihren value somit über deinen u. verlierst deinen alpha frame. wenn du cool bleibst u. ihr mit normaler aber bestimmter stimme kurz ohne diskussion sagst, dass das scheiße von ihr war, du so etwas nicht duldest u. kein interesse an unzuverlässigen frauen hast. dann bleibst du in dem frame.

This ;-)

Rumheulen und einen auf beleidigte Leberwurst machen ist unaktrakttiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar n Mädchen, aber ich frag trotzdem mal: Wie reagieren auf sehr kurzfristige Absagen mit dem Vorschlag für ein alternatives Treffen?

Ändert ja an sich nichts daran das es ne scheiß Aktion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also souverän antworten:

jup kein Ding,aber in Zukunft früher melden wenn du dich mit mir treffen willst und doch nicht kannst.

Zu Wiedergutmachung lass dir was einfallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf eine Absage zu antworten heißt Betteln.

Im Berufsleben würde das keiner von euch machen. Nur im Pickup-Märchenland, wo die Leute den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als miteinander billige Spielchen zu treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch mal gedacht. Drama ist immer unattraktiv. Eine klare Ansage ist was anderes.
Darum geht ves doch nicht. Es geht darum so zu sein wie man ist um so die richtige Frau zu finden. Bin ich mal zickig muss meine Freundin da durch. Es ist ein Teil von mir. UND wenn mich kurzfristig abgesagt Treffen absucken dannnkann sie es ruhig merken. Kommt sie damit nicht klar passt es eben nicht ab zur nächsten bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Zehn Minuten vor dem Date abgesagt ? Das spricht weder für eine gemeinsame Zukunft noch für Casual Sex mit der Lady. Diskretes Nexten oder möchtest Du das nochmal erleben ?

Flakes sind begründet in Attraction-Mangel (daran kannst Du arbeiten) und am mangelnden Selbstbewusstsein der Frau in Kombination mit Buyer's Remorse... Hinzu kommt, dass die Halbwertzeit von Verabredungen und Treffen in Zeiten von Handy und Chaträumen rapide absinkt...

"Ach heute war das ? Du das hätte ich jetzt fast vergessen " der Satz könnte von vielen Textkaiserinnen aus Singlebörsen stammen, die jeden Tag 50 neue Pimmelfotos gesendet bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also souverän antworten:

jup kein Ding,aber in Zukunft früher melden wenn du dich mit mir treffen willst und doch nicht kannst.

Zu Wiedergutmachung lass dir was einfallen.

Wenn du dich dabei so fühlst kannst du das so schreiben. Wenn du dann aber hier deswegen nen Thread auf mavhst weil du abgenervt bist kannst du es auch gleich sagen. Kommt auch immer auf den Grund der Absage an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht ves doch nicht. Es geht darum so zu sein wie man ist um so die richtige Frau zu finden. Bin ich mal zickig muss meine Freundin da durch. Es ist ein Teil von mir. UND wenn mich kurzfristig abgesagt Treffen absucken dannnkann sie es ruhig merken. Kommt sie damit nicht klar passt es eben nicht ab zur nächsten

Du hast vermutlich "be yourself" falsch verstanden (und versteckst dich dahinter, um nicht an dir arbeiten zu müssen), mit Drama verlierst du immer. Wenn du sie freezt, merkt sie auch was los ist und deine Attraction sinkt nicht noch weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peterpan81 das ist doch hier brainstorming.

Generell gehe ich nach dem Grundsatz das jede Kommunikation in Inhaltsaspekt und ein beziehungsaspekt hat, derart das letzterer den ersteren bestimmt.

Te will die holde Dame doch weiterhin bezirzen, also ist Qualifikation ihrerseits und (evtl. dhv.) verbunden mit einer Ansage der Kanonenschuss das unhöfliche Mädel ein Schlechtes Gewissen zu verpassen.

Sollte sie anbeißen, dann damit weiterhin aufziehen.

Gibt nichts besseres,ziehe meine Ltr immer noch mit " alten" kamellen auf, wo sie drauf immer wieder anspringt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt man müsse an sich arbeiten um bei irgendwelchen Weibern zu landen? Wer sagt dir das das Problem bei dir liegt und nicht bei der Frau? Hattet ihr alle noch nie eine richtige Beziehung? Wo einfach alles passt? Wo man nicht an sich arbeiten muss sondern einfach man selbst ist? Ich hatte sowas schon und mit meiner Freundin ist es genauso. Anstatt an mir zu arbeiten um jeder daher gelaufenen zu gefallen bleib ich wie ich bin und suche mir Menschen die mich nehmen wie ich bin. Funktioniert bei Freundschaft ja genau so. Oder brauchst du Taktik um Freunde zu finden? Hört doch mal auf den Fehler bei euch zu sehen wenn es nicht klappt. Vielleicht passt die Frau einfach nicht? Wieso soll man sich ändern um bei der Falschen zu landen? Das heißt nicht das man Probleme die man hat nicht angehen soll aber macht das doch nicht von Weibern abhängig. Es gibt und gab Frauen die euch mochten wie ihr seid also könnt ihr so falsch nicht sein

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beratungsresistent.

Letzer Versuch: Warum bist du nicht mehr mit denen zusammen, "wo alles gepaßt hat"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beratungsresistent.

Letzer Versuch: Warum bist du nicht mehr mit denen zusammen, "wo alles gepaßt hat"?

Es hat am Anfang so gepasst. Man musste nicht taktieren usw. Wie ergeben sich bei dir denn Freundschaften? Musst du da auch an dir arbeiten, um Freunde zu haben?

Warum es irgendwann nicht mehr passte? Die Gefühle waren weg, wir hatten uns auseinander gelebt. Passiert halt. Deswegen muss ich mich aber nicht verändern. Ich bin ein Mensch, der gerne und viel redet. Meine Freundinnen hat das aber nie gestört. Man könnte jetzt sagen, dass ich daran arbeiten müsse weniger zu reden. Einigen Frauen rede ich zu viel. Das bin aber ich und das gehört zu mir. Wieso soll ich das abstellen? Ich habe doch trotzdem oder gerede deswegen Freunde und aktuell auch eine Freundin. Leg dir mal Eier zu, dann musst du auch nicht laufend an dir arbeiten wegen der Weiber!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gestern auch eine Absage erhalten, diese kam zwar 4-5 Std. vor dem Date, allerdings ist das schon die zweite Absage.

Begründung Absage Date 1:

- Krankheit (hatte mit ihr telefoniert, hörte sich echt schlimm an, ich hätte das Date auch abgesagt -> kein Flake)

Begründung Absage Date 2 (gestern):

- Semesterbegin, länger als vorgehergesehen in der UNI

- Ausarbeitung eines Stundenplanes für die Klasse (Referendarin)

- Letzte Ausläufer der Krankheit, fühlt sich noch etwas schlapp weil 20 Uhr erst Zuhause

Sie schrieb:

"Hi, du ich muss heute erneut passen. Mein Tag wird länger als erwartet und ich muss sehr früh raus morgen, da ich noch immer nicht bei bester Gesundheit bin wird mir das alles zuviel. Ich weiß dein Terminkalender ist ziemlich voll, aber vielleicht findet sich nächste Woche ein Tag, an dem mehr Zeit bleibt. LG und ich wünsche dir einen schönen Tag!"

Meine Antwort:

"Okay, kein Problem!"

Ich bin jetzt die nächsten vier Tage in der Heimat (Urlaub), ich habe nicht vor mich per Whatsapp etc. melden, doch zu 99% schreibt sie mir bestimmt morgen Abend oder so, ob ich gut angekommen bin.

Ich bin jetzt etwas unentschlossen, sie hat ja echt nett, weil offen und ehrlich abgesagt. Soll ich sie dann einfach zurückrufen und schreiben "melde mich bei dir habe gerade zu tun" oder soll ich sie noch eine Zeitlang freezen, bis sie sich ggf. telefonisch meldet? Anmerkung: Wenn ich freeze dann darf ich WhatsApp ja quasi gar nicht mehr benutzen, denn sonst fühlt sie sich absichtlich bestraft, wenn zwar regelmäßig online bin, aber ihr nicht antworte.

Danke für ein Feedback!

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst whatsapp benutzen, du kannst alles benutzen und machen was du willst. Warum solltest du dich jetzt melden, du kannst ja mit anderen Menschen auch schreiben und triffst dich eben mit anderen Frauen oder machst Sport etc. Selbst wenn dann als Reaktion kommt "Du bist immer online und schreibst mir nicht *ganzganzbösebin oder trarugiersmiley*!!" ist das nicht besonders ernst zu nehmen. Kommt eben vor, dass man keine Zeit hat, ich würde dann einfach mal die Sache Ruhe lassen. Weder sauer sein, noch ihr jetzt hinterherlaufen. Einfach etwas anderes machen, sich auf sich fixieren und das machen, was einem Spaß bereitet. Ich fand deine Antwort passend und damit hat sich die Sache.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schrieb:

"Hi, du ich muss heute erneut passen. Mein Tag wird länger als erwartet und ich muss sehr früh raus morgen, da ich noch immer nicht bei bester Gesundheit bin wird mir das alles zuviel. Ich weiß dein Terminkalender ist ziemlich voll, aber vielleicht findet sich nächste Woche ein Tag, an dem mehr Zeit bleibt. LG und ich wünsche dir einen schönen Tag!"

Du musst die Absage mal in Relation zu eurer vorherigen WhatsApp-Unterhaltung sehen, in der ihr schon vom Ficken getextet habt...nämlich folgender:

Sie: Was machen wir eigentlich bei dir dann?

Ich: Wir trinken was, gucken ggf. nen Film , essen was ..

Sie: Film? Sag doch gleich du willst mich ficken *sie lacht dabei* -> Wenn sie kein Bock auf dich haben sollte, dann gib mir ihre Nr...ich steh auf solch offene Frauen ;-)

Ich: Ja? Laufen so deine ersten Dates?

Sie: Bei Film gucken läuft es doch oft darauf hinaus

Ich: Ha da hast du Recht, ich lache. Wir können gerne auch was anderes machen?

Sie: Ne schon in Ordnung -> Da hast ja nochmal Glück gehabt bei deiner Texterei, nachdem sie mit dem Ficken angefangen hat

Deshalb finde ich die Absage jetzt nicht allzu schlimm. Sie hat Stress und ist immer noch nicht fit, sagt dir aber indirekt, dass du sie nächste Woche nochmal fragen sollst. Ob das nun wirklich stimmt was sie da geschreiben hat, wirst du dann nächste Woche sehen.

Mach jetzt erstmal Urlaub. Wenn sie fragen sollte, ob du gut angekommen bist, dann kannst ihr ja paar Stunden später schreiben "Ja das bin ich. Meine Heimat ist schon echt der Hammer. Wünsch dir einen schönen Tag."

Der Satz "Wünsch dir einen schönen Tag" ist für mich gleichbedeutend mit "ich hab jetzt besseres zu tun als mit dir zu texten, also texte du mich auch nicht weiter zu".

Am Montag kannst sie ja mal wieder anrufen, bissl mit ihr sabbeln und ein LETZTES Mal ein Date vorschlagen. Wenn sie das Date am Telefon ablehnt OHNE einen Gegenvorschlag (und damit meine ich nicht sowas wie "frag mich nächste Woche nochmal"...das ist kein Gegenvorschlag) zu machen, dann sabbel noch kurz mit ihr und verabschiede dich höflich. Und anschließend Freeze Out bis richtiger Invest ihrerseits kommt.

So würde ich es machen...musst du wissen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep genau! So macht man das.

Ich bin auch gerade im Freeze. Das Mädel hat erst ordentlich investiert mit Heavy makeout etc und auf 2 weitere Anfragen meinerseits geblockt.

Also Freeze!

Heut kam dann die erste SMS.

Ich warte jedoch bis sie anruft und beschäftige mich mit anderen Damen und der Uni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden