Fachfrage zur De-Betariesierung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir lief es mit den Mädels eigentlich immer recht gut. Allerdings ist die aktuelle Freundin recht widerspenstig.

Mich regt es ja schon auf, dass man gegen-strategien bewusst durchführen muss.. da es ja eigtl m.e. das ziel in einer Beziehung ist sich natürlich zu verhalten.

dies ist leider nicht möglich da nur freezen bei ihr zu einsicht oder kuschelkurs führt.

eigentlich dachte ich ein bisschen selbstreflektion kann man auch ohne freezen verlangen. scheinbar nicht

nun meine frage:

es heißt.. man soll sein eigenes ding machen und warten bis die tussi wieder anschlawenzelt kommt.. dann ganz locker sagen ist ok.

aber man muss doch auch mal eine dauerhafte einsicht bei der herbeiführen können?

Bringt es wirklich gar nicht beim zicken und/oder Drama Klartext zu sprechen und auch mal zeigen dass man äußerst unzufrieden ist und direkt zu sagen (zumindest indirekt: "du nervst, langsam reicht. dann fliegst du raus")

was haben ich vom alpha-Status, die Freundin schnurrt.. aber ständigf ist die faust in der tasche geballt:)

Tipps?

Meinungen?

Erkennrnisse aus der Anti-Betariesierungsforschung?

Zur Info:

Schluss machen ist als Tipp nicht gültig

Danke

Der Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei mir lief es mit den Mädels eigentlich immer recht gut. Allerdings ist die aktuelle Freundin recht widerspenstig.

Zur Info:

Danke

Der Berti

Seltsame Wortwahl! Vielleicht einfach akzeptieren, dass du ein eigenständiges menschliches Wesen vor dir hast und kein "Beziehungsmaterial"!?

Ansonsten: wenn Schlussmachen als Tip "nicht gültig" ist, sag doch vielleicht gleich was du hören möchtest! ;-)

bearbeitet von Sea Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schwieriges Ding. Ich hatte mal einen quasi identischen Fall. Ich dachte dann jedes Mal wieder: "So, da sie jetzt so auf die Fresse gefallen ist mit ihrem Mist und ich ganz cool reagiert habe, muss sie nun zu einer dauerhaften Einsicht kommen" - Pustekuchen.

Wie geht's dir denn mit dem Gefreeze? Mir persönlich ging das irgendwann zu sehr an die Substanz, da mich diese dauernde Nähe-Distanz-Ambivalenz irgendwann zur Weißglut getrieben hat. Und wie verhält sie sich, wenn du Klartext sprichst?

Wie sieht's darüber hinaus mit Sex und positiven Gefühlen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Mich regt es ja schon auf, dass man gegen-strategien bewusst durchführen muss.. da es ja eigtl m.e. das ziel in einer Beziehung ist sich natürlich zu verhalten.

dies ist leider nicht möglich da nur freezen bei ihr zu einsicht oder kuschelkurs führt.

eigentlich dachte ich ein bisschen selbstreflektion kann man auch ohne freezen verlangen. scheinbar nicht

nun meine frage:

es heißt.. man soll sein eigenes ding machen und warten bis die tussi wieder anschlawenzelt kommt.. dann ganz locker sagen ist ok.

aber man muss doch auch mal eine dauerhafte einsicht bei der herbeiführen können?

Bringt es wirklich gar nicht beim zicken und/oder Drama Klartext zu sprechen und auch mal zeigen dass man äußerst unzufrieden ist und direkt zu sagen (zumindest indirekt: "du nervst, langsam reicht. dann fliegst du raus")

was haben ich vom alpha-Status, die Freundin schnurrt.. aber ständigf ist die faust in der tasche geballt:)

Tipps?

Meinungen?

Erkennrnisse aus der Anti-Betariesierungsforschung?

Zur Info:

Danke

Der Berti

Achso, Du meinst Du suchst nach einer Taktik, die Du anwenden sollst, damit Deine Frau dann "gefixt" is und Du danach dann wieder weiter faulenzen kannst wie bisher..

Die gibts leider nicht, The Game beginnt jeden Tag wieder aufs Neue. Und das Deine Frau sich ändert, darauf kannst Du 80 Jahre lang warten. It's not ganna happen ever ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sieht die das in 99 von 100 fällen nicht ein. sie braucht immer immer mindestens ca 30min zur Selbsterkenntnis. glaube die hat da einen Blockade in den Synapsen.

daher habe "Klartext" aufgeben, da es nicht sinnführend ist und einfach nur lebenszeitverbrennung

sex.. im Prinzip so oft ich will. sie fängt auch damit an.. aber eher verbal. Motto "Do könntest ja mal wieder" , "ich glaube ich brauche dies und das"

Positive Gefühle sind da

lach.. naja danke Freddy.. so schlechte nachrichten hatte ich schon erwartet;)

aber das ist ja der verlauf so:

1) man lernt sich keinen beide sind motiviert und alles geht von allein

2) irgendwann trennt sich dann der verlauf für beide

2a) die frau darf sich ihren natürlichen Instinkten des betaisierens hingeben ohne das sie je was ändern muss

2b) der mann muss tagtäglich bewusst dagegensteuern

3) wenn der Mann nicht auf eine neue wechselt, muss er täglich arbeiten. während die frau machen kann was will.

dann ist man ja bei einer festen Freundin quasi eh zwangsbetaisiert.

Weil bewusst dagehen anzusteuern.. sie ja auch nur "reagieren"

und wer nur reagiert, hat ja nicht mehr das heft des handelns in der Hand

also sollte man besser wieder alle paar Wochen die Freundin wechseln.;)

bearbeitet von Berthold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es mag sein, dass die Frauen naturgemäß aufgrund der Fortpflanzung eher das Gegenüber auf Versorgertauglichkeit prüfen und nach Schwachstellen abklappern, aber prinzipiell gehen die Prinzipien schon in beide Richtungen.

In Deinem Beispiel aus Deiner LTR lässt Du Dich aber stärker in ihre Realität hineinziehen, weil sie stärker in Ihrer Realität verankert ist. Somit agiert Sie und Du reagierst. Das hast Du ja auch so beschrieben.

Woher kommt es nun, dass Ihre Realität die Dominante ist? Es läuft immer wieder auf die gleichen Prinzipien hinaus, die hier im Forum schon unendlich oft in verschiedensten Begriffen, Umschreibungen und in den verschiedensten Umständen dargelegt wurden.

Stichworte sind (wahllos aufgezählt): Verlustangst, Inner Game, Deepest Purpose, fehlender Mut, fehlende Führung. Also alles Dinge die in Dir liegen. Wenn Du die für Dich umsetzt, dann hast Du Sie sozusagen auch gleichzeitig für Deine Beziehung umgesetzt.

Oder anders ausgedrückt, es geht ums Sein, nicht ums Machen. Die Leute denken immer, sie müssten wie eine lästige Aufgabe alle möglichen PU Taktiken machen, nur um dann irgendwann wieder sie selbst sein zu können. Es ist aber anders herum. Es bringt nichts etwas zu machen, was Dir einer hier rät wenn Du das nicht bist, verstehst Du?

The Game dreht sich um Sein, nicht um machen.

Deine LTR verhält sich gemäß Deinem Sein, sie prüft Dein Sein und wittert Inkonkruenzen bei aufgesetztem Handeln 10km gegen den Wind. Sie schaut sich doch nicht nur Deine (aufgesetzten) Handungen an, das wäre ein dummer Test der Fortpflanzungstauglichkeit.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Reagieren" wie Du es nennst ist bewußtes Game. "Agieren" das ist unbewußtes Game. Das muß Dein Ziel sein: Du bist automatisch so, dass Du Dich richtig verhälst ohne nachzudenken.

Ersteres ist Radfahren mit Stützrädern; das geht irgendwie, aber letzteres das ist die Hohe Kunst.

Beispiel A:

Sie zickt und Du denkst: "oh jetzt muss ich freezen..". Alles wird wieder, das Spile funktioniert aber geht bald wieder von vorne los.

Beispiel B:

Ihr hattet einen schönen Abend, Sex oder was weiß ich was und Du beschäftigst DIch danach mit etwas anderem sinnvollem. Dadurch freezt Du sozusagen von Natur aus; sie wird weniger zicken, weil Ihr weniger Zeit habt und diese wertvoller ist. Natürlich kann es trotzdem vorkommen, aber das macht nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden