Ein sauberer Schnitt - aber wie?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kollegen, ich weiß nicht mehr weiter...

Die Trennung liegt nun über ein Jahr her, aber ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Oder besser gesagt: ich verstehe immer noch nicht so richtig, warum es so gekommen ist?! Ja, ich war durch und durch beta, sicherlich einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund. Aber ich komme über die Geschichte nicht drüber hinweg.

Ich könnte so unglaublich viele Frauen bekommen, und sicherlich wäre auch eine dabei, die das Zeug zur Mutter meiner Söhne hätte ;-) Aber fast jedesmal wenn eine Frau in meiner Nähe ist, verkrampfe, kann nichts wirklich außergewöhnliches an ihr finden. Ich bekomme sogar regelmäßig definitive Angebote - aber ich kann einfach nicht. Es gibt immer noch keinen Tag, an dem ich nicht daran denke, wie unglaublich mies meine Ex und mein alter Freundeskreis mich behandelt haben.

Was habe ich nicht schon alles versucht: Frauen (das ging soweit, dass ich das Gesicht meiner Ex gesehen habe - kann man so schlimme Oneitis haben? Ich hätte für die Frau leider Gottes alles gegeben), Sport, Psychologe, Studium/Arbeit... Aber ich werde einfach nicht mehr richtig glücklich, bin verspannt. Es ist fast so, als ob ich niemanden in meine Nähe lassen will, damit ich nicht nochmal so eine Scheiße erleben muss.

Aber ein Jahr?! Ich meine, ich bin jetzt 26, sehe gut aus, habe Humor... Ok, mein Selbstvertrauen ist im Keller, aber es wird besser. Die Sache mit dem Inner Game und sich selbst lieben, da stehe ich wohl noch ganz am Anfang.

Die eigentliche Frage an euch: Meine Ex hat sich letzte Woche zu meinem Geburtstag nach über einem Jahr Sendepause gemeldet. Das hat mir wieder einen ganz schönen dämpfer verpasst. Soll ich mich bei ihr melden und einfach die Fragen stellen: "Warum?" - nur ich gehe davon aus, keine vernünftige Antwort zu bekommen.

Bei mir drückt der Schuh in zweierlei Hinsicht:

1) Ich bin ein Mensch, der ein Problem komplett verstanden haben muss, um es zu lösen. Ein "es ist einfach so" funktioniert bei mir nicht.

2) Ich will endlich wieder richtig gut ficken. Das fehlt mir am allermeisten. Aber solange ich den Balast mit mir rum schleppe, funtkioniert das einfach nicht. Da käme mir die Ex fast richtig gut gelegen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wirklich nur einen einzigen, würde ich mir wünschen, einfacher gestrickt zu sein und wieder mehr Spaß am Leben zu haben. Und an den Muschis.

Danke vorab

bondig

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja..... So hab ich Au mal gedacht. Damals war ich auch in etwa so alt wie du.

Heute weiß ich: das ist Vergangenheit damals habe ich so gefühlt. Heute fühle ich anders. Ich werde nie weder so fühlen wie damals. Es ist Vergangenheit. Ich Blicke nach vorne. Vor mir liegt ein neues leben, neues Frauen, Erfolg und Spaß.

Glaube mir die Verbitterung wird mit der zeit verschwinden. Es ist nicht die Masse an Frauen die du flachlegst. Es wird eine Frau kommen. Die eine Frau die den weg in dein Herz findet und dann wird die Verspannung sich lösen.

Deine Aufgabe ist es zu akzeptieren. Akzeptiere, dass die Beziehung zu Ende ist. Akzeptiere die Trauer und stehe auf. Liebe zerstört um neues zu schaffen. Du erwachst jetzt als gestärktes neues ich. Deine Verletztheit ist deine größte Stärke. Daraus entwickelst du neue gaben und Fähigkeiten. Verwende die Energie und generiere daraus positives. Du bist jetzt stark. Durchbreche die gedankenkreise und akzeptiere. Führe dir vor Augen, dass nicht alle Frauen so sind. Öffne dich für neues.

Meine Meinung nach lösche den Kontakt zur es. Stelle keine fragen akzeptiere und vergebe. Konzentriere auf dich selbst und entwickele dich weiter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großer, es scheint als hättest du ein richtiges Innergame Probleme. Lies dich bitte mal richtig schön und tief
in die Innergame Schatztruhe ein.
Es liest sich alles nicht schön, und es tut mir für dich Leid, dass es dir aktuell nicht gut geht.
Nur du, NUR DU bist jetzt im Stande an dieser Situation etwas zu ändern. Versuche die Knackpunkte aus
deinem bisherigen Werdegang zu reflektieren und insbesondere zu akzeptieren. Akzeptieren muss man lernen. Das geht nicht von Heute auf Morgen.

Um kurz auf deine Fragen einzugehen:
- du meldest dich selbstverständlich NICHT bei Ihr. Wieso denn auch? Sie hat dich abgetoßen, du warst anhänglich, du warst eine kleine Heulsuse,
du hast sie nicht mehr richtig verführt, du hast dich betaisieren lassen, sie hatte schlicht die Hosen an und nicht mehr du.
Warum das so ist, und warum es soweit gekommen ist, kann man schlecht sagen. Einer der Hauptgründe ist meist, Oneitis - Sie ist Alles der Rest nicht, Freunde vernachlässigt, nur nach ihr gelebt etc.
Es spielt jetzt im Nachhinein auch absolut keine Rolle mehr wieso. Du musst wie ich oben bereits geschrieben habe, AKZEPTIEREN.
Es ist einfach so. Der normale Werdegang läuft eben mit Rückschlägen und Verlusten. Lerne damit umzugehen!
Angenommen du kannst es nicht lassen, und schreibst ihr - eine ehrliche Antwort wirst du eh niemals bekommen.

1) Ein "Es ist einfach so" funktioniert bei dir nicht?
Nunja, einerseits eine tolle Einstellung - habe eine ähnliche. Du musst jedoch verstehen und akzeptieren, dass nicht alle
Probleme zu verstehen sind. Du kannst reflektieren, bestimmte Dinge aus den Erfahrungen mitnehmen, aber du kommst nicht an den Punkt
an dem du "alles" komplett verstanden hast. So rational wirst du niemals Probleme lösen können. Insbesondere nicht wenn Frauen im Spiel sind.

2) Du willst gut ficken? Dann mach das mal. Du schleppst den Balast mit dir rum, weil du ständig überanalysiert und an allem zweifelst.
Du konzentrierst dich jetzt mehr auf dich und dein Leben, und denkst nicht die ganze Zeit an die Vergangenheit. Hast du keine Vision?
Wo willst du in ein paar Jahren stehen, was möchtest du arbeiten, wie möchtest du leben, was möchtest du erlebt haben etc?
Es lassen sich wunderbar Meilensteine bilden, und du kommst deinem wirklich Lebensziel Stück für Stück näher.
Das ist Mann sein, das ist anziehend, das ist geil! Mach dein Ding, ob mit oder ohne Frau.
Eine Frau kann dich möglicherweise dabei begleiten (wenn sie hübsch gekleidet ist und sie DICH verdient hat ;))

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ nightchecker

Du hast natürlich Recht - aber ein Jahr? Ein verficktes Jahr??? Und wofür, weswegen, warum? Ich will mich ja selbst lieben - es gab Zeiten, da fand ich mich so unglaublich toll und großartig, dass mir der Rest scheißegal war, vor allem was die Leute dachten. Jetzt laufe ich rum, vergleiche mich ständig, bin verkrampft usw.

Ich will mich auch nicht vor der Liebe sträuben und emotionale abstumpfen (wobei ich denke, dass dies schon längst geschehen ist) - aber nochmal will ich nicht so auf die Schnauze fliegen, dass ich mein Leben komplett nach eine Prinzessin ausrichte. Wie bescheuert muss man sein?!

Aber wie lange soll das noch dauern. Immerhin habe ich wieder einen Freundeskreis gefunden, der passt. Das war auch ziemlich hart, da die Leute bei mir im Matrikel wirklich langweilige Menschen sind mit denen ich mal eben gar nichts anfangen konnte. Das war wirklich krass komplett alleine dazustehen. Ungewollt, wohl gemerkt.

Trotzdem - was soll ich machen? Hinzu kommt, dass ich sexuell so unglaublich unausgeglichen bin und ich mich nur Schwer konzentrieren kann. Immerhin gibt mir das Studium wieder einen Sinn.

Was hat euch geholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ sportmachtlaune123

doch ich habe Pläne - mein Studium läuft bestens. Ich gehöre zu den besten 5%, habe ein Stipendium bekommen (damals dachte ich, ich mach es für "uns" - heute nur noch pour moi), die Leute respektieren mich für meine Souveränität und mein Können.

Aber ich halte mich immer für nicht gut genug, das ist mein Problem. Ich habe jetzt gelesen: "Denke nach und werde reich" - das Buch ist großartig. Ich habe mir eine Lebensziel gesteckt (ich will ins Management, Energiebranche) außerdem nochmal ins Ausland. Ich werde meinen BSc, meinen MSc und meinen MBA machen, falls er gut ist und ich eine gute Firma gefunden habe.

Ich habe auch einen Plan entwickelt, wie ich das alles umsetze - habe jetzt angefangen, bei einem der besten Prof's im Lehrstuhel HiWi zu machen (warum soll ich kellneren gehen, wenn ich doch hier ein Netzwerk und Beziehungen aufbauen kann und gleichzeitig noch von den großen was lerne?)

Nur fällt es mir zur zeit schwer mich richtig zu fokussieren. Die Sauferei geht mir auf den Sack, das exzessive Rauchen auch - ich bin keine 20 mehr, wo man sich was beweisen muss.

Ich will einfach nur wieder zur mir selbst finden und mich vor allem akzeptieren. Und ich arbeite jede freie Minute hart mir, das könnt ihr mir glauben. Wenn nur nicht immer dieses Tiefen mit zwischen drin wären, die einen immer runter ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass es bei dir sogut läuft! Das ist doch super, warum bist du denn unzufrieden?
Du hälst dich immer für nicht gut genug? Mit wem musst du dich denn messen? Warum vergleichst du dich denn überhaupt mit anderen?
Sei stark, sei dir bewusst welch geiles erfolgreiches Leben du zukünftig haben wirst und versuche eisern deinen Weg zu gehen.
Ich würde dir ernsthaft ein paar tolle Bücher abseits PU empfehlen, Urlaube, und ggf. Yoga. Versuch es einfach mal und komme mit dir selbst ins Reine.

Die Augenblicke, bei denen du unglücklich bist - lass sie zu. Akzeptiere Sie. Nimm dir Zeit dafür. Ich kenne diese Augenblicke selbst zu gut.
Ich hatte vor ein paar Wochen einem anderen User bereits zum gleichen Thema folgendes geschrieben.

Ich zitiere: Posted 26 April 2013 - 21:02 PM -
http://www.pickupforum.de/topic/117724-ich-mache-mich-in-gedanken-von-frauen-abhaengig/#entry1449032

"

Hatte so ne Phase vor paar Jahren mal und allgemeine Down Phasen hat jeder noch so cooler Ficker ma.
Was mir persönlich hilft ist einfach ma die Füße still zu halten.
1. Gute Musik aufgelegt (gerne auch etwas traurigere, sentimentales - is aber sicher Geschmackssache und je nach Laune)
2. Stoff (gerne ne gute Flasche Wein)
3. Erinnerung(!)
4. Besinnung. Überleg ma was du schon alles erreicht hast, wie weit du vor Jahren warst, wie du dich entwickelt hast etc.
5. Zufriedenheit(!) Versuch dass zu machen, was dich glücklich macht. Du brauchst nicht unbedingt eine Freundin um glücklich zu sein! Wenn du auch ohne vollends zufrieden mit dir und deiner Person bist kommen die Frauen eh von alleine. Sei dir bitte deinem Wert bewusst.

"

Konzentriere dich auf dich, besinne dich und werde glücklich!

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist, dass ich derartig viel Energie in mir habe - und ich kann sie nicht kanalisieren... auf Arbeit / im Studium klappt das schon iwie... Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal NICHT unter Strom und Anspannung gestanden hätte... Mal wieder richtig entspannen, an nichts denken.. Den Moment habe ich nur ganz kurz vorm Einschlafen oder beim Aufwachen. Da bin ich ganz kurz mal klar, aber dann geht das Rodeo schon wieder vorwärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist, dass ich derartig viel Energie in mir habe - und ich kann sie nicht kanalisieren... auf Arbeit / im Studium klappt das schon iwie... Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal NICHT unter Strom und Anspannung gestanden hätte... Mal wieder richtig entspannen, an nichts denken.. Den Moment habe ich nur ganz kurz vorm Einschlafen oder beim Aufwachen. Da bin ich ganz kurz mal klar, aber dann geht das Rodeo schon wieder vorwärts...

Dann fang an das zu lernen. Z.B mit Yoga oder anderen Übungen. Hauptsache du findest zeitnah wieder zu deiner inneren Mitte.

Du machst dir Stress wegen nichts. Merkste selber, nä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, merke ich. Witzigerweise ist ein Yoga-Studio direkt eine Tür weiter :-D

Heute habe ich mir erstmal meine Kletterausrüstung gekauft - das macht auch tierisch Fun, vor allem 20m übern Boden wegzurutschen ist einfach nur gut - solange der Partner hält ;-)

Ich setze mich selbst unter derartigem Druck, was erreichen zu wollen und schaue immer nur bei den anderen, wie viel sie doch mehr geschafft haben, bei Frauen, im Leben und sonstwo... Wenn ich dieses permanente Vergleichen nur abstellen könnte. Und dabei ist es letztlich so egal, was wir geschaffen haben, solange wir und die Menschen um uns herum glücklich gelebt.

Naja, weiter arbeiten. Ist ein beschissener Teufelskreis, aber es tut gut zu lesen, dass es auch andere gibt, der leiden oder gelitten haben (bitte nicht falsch verstehen) und daran gewachsen sind!

Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Samstagabend - in jeglicher Hinsicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga (da sind auch heiße Yogamäuse) oder so lange durch den Wald laufen, bis man zu fertig ist, um Stress zu fühlen sind meine Mittel der Wahl bei sowas. Du gehörst zu den Intelligenten. Vorteil: Dein Lebensplan könnte genau so klappen. Nachteil: Um etwas komplett zu vergessen, brauchst du vielleicht etwas mehr als ein Jahr. Gib dir doch Zeit. Komm ein bisschen runter. Erwarte nicht so viel von dir und schalte mal den Power-Modus aus. Wenn du nur noch mit Alkohol abschalten kannst, ist das ein Zeichen für echt fiesen Stress. Kümmer dich doch erstmal darum und dann um die Frauen (und den Sex).

Wenn ich lese, dass es Zeiten gab, zu denen du dich selbst total geil fandest und jetzt fehlt dir der Selbstwert komplett: Dann kommt vielleicht jetzt eine Zeit des ausbalancierteren Selbstbildes. Beides sind nämlich Extreme. Vielleicht hast du in diesem schlimmen Jahr ja doch etwas für dich wesentliches gelernt?

Liebe Grüße!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich bin ein Mensch, der ein Problem komplett verstanden haben muss, um es zu lösen. Ein "es ist einfach so" funktioniert bei mir nicht.

2) Ich will endlich wieder richtig gut ficken. Das fehlt mir am allermeisten. Aber solange ich den Balast mit mir rum schleppe, funtkioniert das einfach nicht. Da käme mir die Ex fast richtig gut gelegen.

1. LB. Akzeptieren und loslassen ist bei weitem viel angenehmer und effektiver als ständig in der Wunde rumzubohren, und sich Fragen zu stellen.

Und denk blos nicht das du automatisch die Lösung hast, falls du das Problem kennst.

2. Joa rat ich dir auch. Aber Ex ficken ist Nooooooooooo Gooooooooooo.

Da würd ich dir lieber zu ner Nutte raten, um Spass zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga (da sind auch heiße Yogamäuse) oder so lange durch den Wald laufen, bis man zu fertig ist, um Stress zu fühlen sind meine Mittel der Wahl bei sowas. Du gehörst zu den Intelligenten. Vorteil: Dein Lebensplan könnte genau so klappen. Nachteil: Um etwas komplett zu vergessen, brauchst du vielleicht etwas mehr als ein Jahr. Gib dir doch Zeit. Komm ein bisschen runter. Erwarte nicht so viel von dir und schalte mal den Power-Modus aus. Wenn du nur noch mit Alkohol abschalten kannst, ist das ein Zeichen für echt fiesen Stress. Kümmer dich doch erstmal darum und dann um die Frauen (und den Sex).

Wenn ich lese, dass es Zeiten gab, zu denen du dich selbst total geil fandest und jetzt fehlt dir der Selbstwert komplett: Dann kommt vielleicht jetzt eine Zeit des ausbalancierteren Selbstbildes. Beides sind nämlich Extreme. Vielleicht hast du in diesem schlimmen Jahr ja doch etwas für dich wesentliches gelernt?

Liebe Grüße!

Das geht ja runter wie Zucker - schön, dass man mal die Meinung einer Frau zu hören/lesen bekommt. Im letzten Jahr habe ich auch denke ich deswegen so viel getrunken, weil ich ja die Zeit von Anfang 20-24(,5) eigentlich nur "vernünftig" verbracht habe. nach 3,5 Jahren waren schon die Kinder bei mir in Planung - das muss man sich mal vorstellen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, die andere hatte so das typische Studentenleben, hier ein bisschen vögeln, ansonsten viel Spaß, ein paar Prüfungen schreiben.

Ich habe die ersten drei Semester nur gelernt, selbst an den Wochenenden komplett durchgezogen. Nur: mit jetzt 26 fühle ich, dass es irgendwie unpassend ist, so zu agieren.

Gestern auch mit einer Frau aus dem Bekanntenkreis gequatscht. Ich fragte sie, was ich denn nur falsch mache. Sie meinte, ohne beleidigt zu haben, dass ich a) sehr attraktiv bin b) unglaublich Macho ausstrahle und c) einfach total verkrampft wirke. Bei b) und c) weiß ich, dass die vermeintliche Unnahbarkeit schlicht Selbstschutz ist. Das ist zum Heulen: ich weiß, was im Argen liegt, aber ich finde keine Lösung... Dieses im Neben-rum-Stochern regt mich so tierisch auf, weil nichts vorwärts geht.

Ich ärgere mich einfach nur über jeden Tag, an dem ich nicht so bin, wie sein will. Und wenn ich darüber nachdenke, zieht mich das ziemlich arg runter...

Das mit dem Powermodus abschalten ist schön leicht daher gesagt - wenn ich nur wüsste wie.

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten

PS: bei ner Nutte war ich auch schon, da war zwar noch nicht wirklich Schluss, aber eine Kumpel meinte, dass hilft wohl... Das ging gar nicht - entspannen kann ich mich da nicht und iwie war es auch nicht das gleiche wie mit einer Frau, die mich auch will - ich denke ihr versteht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern auch mit einer Frau aus dem Bekanntenkreis gequatscht. Ich fragte sie, was ich denn nur falsch mache. Sie meinte, ohne beleidigt zu haben, dass ich a) sehr attraktiv bin b) unglaublich Macho ausstrahle und c) einfach total verkrampft wirke. Bei b) und c) weiß ich, dass die vermeintliche Unnahbarkeit schlicht Selbstschutz ist. Das ist zum Heulen: ich weiß, was im Argen liegt, aber ich finde keine Lösung... Dieses im Neben-rum-Stochern regt mich so tierisch auf, weil nichts vorwärts geht.

Ich ärgere mich einfach nur über jeden Tag, an dem ich nicht so bin, wie sein will. Und wenn ich darüber nachdenke, zieht mich das ziemlich arg runter...

Das mit dem Powermodus abschalten ist schön leicht daher gesagt - wenn ich nur wüsste wie.

Oft wirken Leute mit niedrigem Selbstbewusstsein verkrampft. Ängste machen auch verkrampft. Zu Hohe Erwartungen (nicht im „jetzt“ leben, sondern immer einen Plan im Kopf haben) macht verkrampft. Du sagst, dass du bereits psychologische Hilfe erhältst. Sprichst du da diese Punkte ganz konkret an? Lass dir an dieser Stelle helfen, der Rest kommt dann von alleine, bin ich fest von überzeugt.

Um den Powermodus abzuschalten würde ich ganz klein anfangen. Mit Achtsamkeit, auf sich hören und gucken, was man jetzt in dieser Situation wirklich braucht (ganz oft am Tag). Ich bin auch jemand, der sich schnell im Hamsterrad des Alltags wiederfindet und dann manchmal überrannt fühlt. Weil ich viel mache und auch denke, dass ich viel tun muss. (Weil sich Leute auf mich verlassen, weil ich etwas erreichen will, weil es einfach niemand anders tut, ich es am besten kann … ) Reflektiere aber mal, ob das wirklich bei dir der Fall ist. Was tust du, weil es dir Spaß macht / dir Sinn gibt und was tust du für andere / für die Ziele anderer? Sortiere mal aus. Sag öfter mal nein, am Ende schadet es nichtmal der Karriere, wenn man „nein“-sagen kann und weniger besser macht.

Nutze die neu gewonnene Zeit für Sozialkontakte (Freundschaften). Das entspannt und macht sicherer. Das wäre mein Vorschlag.

Ich kann verstehen, dass dir der gekaufte Sex nicht die erwartete Erfüllung gegeben hat. Wie gesagt, du bist ein intelligenter Kerl und Sex passiert auch im Kopf. Mir würde es auch nichts geben, mit einem Hottie zu ficken und zu denken: „Er fickt mich, weil ich ihn bezahle. Nicht, weil er scharf auf mich ist.“ Manchen turnt gerade das an, Menschen sind unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich will keine schwäche zeigen. rückwärtig betrachtet glaube ich sogar, dass ich mit meiner ex hauptsächlich deswegen zusammen geblieben bin, weil der Sex gut war und ich mir keine waffel mehr machen Musste, wo ich den nächsten her bekomme...

Und jetzt, in Studium, wo so viele Prinzessinen rum rennen, bekomme ich es kaum auf die Reihe...

Therapie mache ich nicht mehr, war drei mal dort und was neues hat sie mir auch nicht erzählt...

Anfang letzter Woche hatte ich noch drei Frauen vor der Flinte... jetzt nur noch eine und ich frag mich echt warum?!

Aber wie selbstwert steigern? Ich habe Bücher gelesen, hatte auch Frauen, sehe gut aus - aber ich fühle mich meistens einfach unterlegen...

Ich stocher im nebel, und ab und zu lande ich mal einen Treffer,

aber es läuft nicht nach meinen Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte dir jetzt schon erklären was du ändern musst dann schreib ich mir die Finger wund. Deswegen die Stichworte mit denen du dich beschäftigen kannst:

- bilde eine neue Persönlichkeit

- unabhängige Glaubenssätze sind die Grundlage

- werde dir klar welche Rolle der Mann und welche die Frau in der Sexualität übernimmt

- was ist liebe?

- welchen Stellenwert hat Sex

- wie denkst du über Zuneigung und Geborgenheit

- kannst du lieben ohne Erwartungen

- bist du selbstlos

- wer ist dein ich, wie identifizierst du dich?

- was würden deine Freunde sagen, wenn ich sie frage wer du bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der neuen Persönlichkeit versuche ich schon seit einem Jahr,ich weiß auch wer ich sein will, aber dorthin zu gelangen ist hart. Mir fehlen positive erfolgserlebnisse, die mir zeigen: ja, so geht's lang, Das ist der richtige Weg...

Aber was meinst du mit unabhängigen Glaubenssatze? Da wären ein paar Beispiele nicht schlecht... Bis jetzt definiere ich mich über mein aussehen (nach der Trennung dachte ich: seh gut aus, der Rest ergibt sich), für'n arsch.. Klar bekommt man ein gutes Feedback, aber Das ist einfach nur ein Teil vom großen und ganzen, soweit bin ich mittlerweile auch...

Und Sex hat einen hohen Stellenwert für mich, ich bekomme nur in letzter Zeit zu selten welchen, und wenn meistens mit Frauen, wo ich nicht zu 100% überzeugt bin, dass sie passt...

Ich liebe grundsätzlich ohne Erwartungen, nur beim Sex setze ich mich zu sehr unter Druck...

Ich würde auch endlich mal an den Punkt kommen wollen, wo ich einfach iwo hin gehe und ne Lady mit Heim nehme einfach nur um Spaß zu haben.. ich mache mir eben zu viele Gedanken und kann schlecht abschalten... mit Alkohol werde icb lockerer, aber Das kann's ja nicht sein.

Ich frage mich nur, wo mein altes, mein wahres ich hingekommen ist. Da ist es noch, nur will der Tiger noch nicht so richtig aus seiner Höhle...

Naja, mache ich eben weiter mit trial and error... Mich nervt nur, wie sehr mich meine ex über die 4,5 Jahre hinweg weich gekocht hat... Nochmal passiert mir Das nicht, definitiv..

ach und mein ich? mein ich ist unglaublich liebesbedurftig, unterhaltsam und konsequent, wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich so sehr leide - aber ein lauer Mittelweg ist war noch nie mein Fall...

Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll... Aber da will was raus in mir, etwas uriges, grundlegendes... Und ich weiß einfach nicht, wie ich es rauslassen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wahrscheinlich über mein Glied fällt mir gerade ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wahrscheinlich über mein Glied fällt mir gerade ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du einen guten Freundeskreis? (Groß ist nicht wichtig, aber hilfreich). Also Leute, die dich wirklich schätzen, lieben, alles für dich tun würden, echte Freunde/Freundinnen halt? Daraus beziehe ich zum Beispiel meinen Selbstwert. Ich weiß, diese Leute erwarten gar nichts von mir. Sie sind völlig freiwillig in meinem Leben, sie MÖCHTEN mit mir zu tun haben, einfach weil ich so bin, wie ich bin. Das ist das beste Gefühl der Welt, Freundschaften sind die beste Sache der Welt (ja … und ähm du weißt schon). Deswegen meinte ich, steck Zeit in Sozialkontakte, das wird oft unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, jetzt rate mal: meine ex hat meinen ehemaligen Freundeskreis gesprengt.. als ich damals mit den windpocken durch die Prüfungszeit gegangen bin, ging sie mit den Kollegen feiern, letztlich kam sie mit einem zusammen, der rest hat sich nicht für mich interessiert, und Das nach über 5-6 Jahren kollegschaft... Da waren Leute dabei, da dachte ich, man sitzt noch mit 70 zusammen und trinkt n Bier... Danach war ich im Studium komplett alleine, Gott sei dank habe ich wieder Kollegen gefunden, die einfach nur passen...

aber so viele Rückschläge in so kurzer Zeit hinzunehmen war hefitg... Ich bin niemand der rumheult, aber daran habe ich lange geknabbert...

und wenn du dann noch bei Frauen bist, und es klappt nicht so wie es sollte, ist das nicht gerade hilfreich...

daher auch der verminderte selbstwert... Erst wenn ich wieder richtiges Selbstvertrauen habe fkt es wieder... In jeglicher Hinsicht - langsam merke ich auch, dass ich das gröbste hinter mir habe.. nur besteht da ein gewisser Druck... Man erwartet ja, dass Das mit den Frauen bei mir gleich wieder läuft...

Ist im Moment nicht so easy, Frage mich nur, wann es endlich wieder richtig gut wird... So auch mit der zweisamkeit...

oder dreisamkeit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich zeige dir mal die beiden Varianten von Glaubenssätzen auf:

V1:

Ich sehe gut aus, also werde ich Erfolg bei Frauen haben. Bleibt der Erfolg aus stellt sich deine Glaubenssatz ich sehe gute aus automatisch mit in Frage.

Spinne den Gedanken weiter:

Ich sehe gut aus, deshalb bekomme ich Aufmerksamkeit, alles andere ergibt sich, darum werde ich Erfolg bei Frauen haben.

Ich sehe gut aus, deshalb bekomme ich Aufmerksamkeit, meine gutes Äußeres macht mich sympatisch für meine Mitmenschen, meine Mitmenschen sind also für mich da, durch mein gutes Aussehen bringe ich es in Karriere, Sport und in der Disco zu Erfolgen.

Merkste was ich meine?

V2:

- Ich sehe gut aus

- Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch

- Ich bin Happy

- Ich fühle gut

- Ich lebe ein gutes Leben

- Ich bin erfolgreich im Studium

Jeder einzelne dieser Glaubenssätze ist autark, d.h. sollte einer davon in Frage gestellt werden switched du einfach auf einen anderen und hast nen stabilen Frame. Nervenzusammenbruch adé. So wird man übrigens auch gut in Diskussionen, außerdem Schlagfertig und kann in Präsentationen kritischen Fragen standhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, interessante Ansichtssache...

Der Witz ist: Ich finde es toll "an der Tafel zu stehen" und mich zu präsentieren - ich denke, da spricht die Eitelkeit.

Ich kann ad hoc eine Präsentation von mir aus in einem Stadion halten, klar bin ich immer ein bisschen aufgeregt, aber irgendwie gibt mir das einen Kick. Seitens der Profs wurde ich explizit für meine Darstellung und meinen konsequenten Vortragsstil gelobt (da kommt ein bisschen das Schauspiel-Talent hoch)

Das mit den vielen Glaubenssätzen ist eine spitzen Idee. An den Punkten 2,3 und 4 muss ich aber noch hart arbeiten. Vorhin mal wieder ein Mädel angegrinst und ein Lächeln zurückbekommen, sowas hebt gleich die Laune :-D Nur komme ich aktuell mit Rückschlägen weniger klar.

Und was mich glaube ich am meisten belastet, ist Folgendes: Wenn ich eine Frau anmachen will, klappt das auch. Auch das Küssen - aber spätestens beim Küssen regt sich in mir ein extrem starker negativer Gedanke: Was ist, wenn sie jetzt vögeln will und du kannst nicht?

Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer - das ist meine größte Baustelle. Bei den letzten beiden Malen hat es es geklappt (wobei ich sagen muss: auf Alk geht bei mir gar nichts, erst wenn das meiste abgebaut worden ist, tut sich was und der Motor springt an). Ich bekomme da so ein ungutes Gefühl in der unteren Magengegend, verkrampfe regelrecht. Ich denke, dass geht erst dann wieder weg, wenn ich mich mal wieder ordentlich ausgetobt habe. Lange halte ich das auch nicht mehr aus. Ich wünschte, ich könnte das mit dem Sex entspannter angehen, ohne Zwang oder Druck, einfach mit Vorfreude und Nervenkitzel.

Ich könnte mich dafür in den Arsch beißen, dass ich das so verkrampft und verbissen sehe. Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist das für mich aktuell wirklich das größter Hinderniss: Ich assoziere mit Sex eher Druck als Spaß und kann mich kaum gehen lassen. Ich würde so gerne, nur kommt immer wieder diese Panik hoch: es klappt nicht, es klappt nicht, es klappt nicht...

Das hatte ich bei meiner ersten Ex auch, dann, als ich wieder sicher im Sattel war, konnte ich gut rumvögeln - auch das Selbstbewusstsein dazu war da. Und dann nach der letzten Ex, naja, ihr wisst schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du drehst dich im Kreis. Das sieht man sehr deutlich an deinem letzten Post insbesondere in den letzten Zeilen. Du hast noch lange nicht akzeptiert, obwohl es dafür an der zeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche die Erlösung - ich dreh sonst bald noch durch, mein Ernst... Dieses permanente Gefühl angespannt und verkrampft zu sein gibt mir noch den Rest - und ich lasse so viel liegen - es wird wirklich Zeit, dass ich mal an den Zug komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden