Approachangst

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!
Es kennt sie jeder, deshalb möchte ich eure Hilfe.
Sowohl Leute, die sie überhaupt nicht mehr besitzen, so wie blutige Beginner,

die sie überwinden müssen. Approachangst bzw. das Ansprechen fremder HBs.

Was kann ich tun, damit ich sie auf Dauer überwinden kann?
Welche Tricks kann ich benutzen, um meinen State hoch zu halten/ zu bringen?

bearbeitet von #18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder von uns hat Ansprechangst, es kommt nur drauf an, wie man lernt damit umzugehen.

Für mich funktioniert am besten "Hi." danach irgendetwas situationsbezogenes.

Stell es dir vor wie einen Pool voll eiskaltem Wasser, nicht großartig nachdenken einfach reinspringen.

Es gibt nur einen Trick der mMn funktioniert. Einfach Hirn ausschalten und tun.

Nach zwei-drei Sets die du getrost auch mal verbrennen kannst fühlst du dich eh kugelsicher.

So long - viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approachangst wirst du immer haben. Je mehr du dich daran gewöhnst fremde Frauen anzusprechen, desto geringer wird sie sein...aber du wirst sie nicht komplett verlieren.

In irgendeinem Video in Bezug auf Approachangst habe ich mal folgendes gehört:

Die AA existiert NUR vor dem allerersten Wort, dass du zu einer Frau sagst. Sobald du z. B. "Hi" gesagt hast, verschwindet sie von einer Sekunde auf die nächste und du befindest dich mit der Frau von dir aus in einer Art Blase (du vergisst alles um dich herum...die ganzen Leute oder sonstwas, weil du dich auf die Frau und das Gespräch konzentrierst).

Das habe ich bei den ersten Approaches so garnicht wahrgenommen, weil ich da noch ziemlich nervös war. Aber jetzt kann ich die Aussage hundertprozentig bestätigen. Wenn ich zu einer Frau hingehe, dann fühle ich noch ein klein wenig die AA (das war früher schlimmer). Aber sobald ich zu ihr "Hi" gesagt habe, dann ist sie sofort verschwunden...also die AA, nicht die Frau ;-)...und ich kriege um mich herum nix mehr mit.

Wie ankar schon sagt...einfach machen. Dir passiert schon nix und du kannst nur gewinnen. Viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute!

Es kennt sie jeder, deshalb möchte ich eure Hilfe.

Sowohl Leute, die sie überhaupt nicht mehr besitzen, so wie blutige Beginner,

die sie überwinden müssen. Approachangst bzw. das Ansprechen fremder HBs.

Welche Tricks kann ich benutzen, um meinen State hoch zu halten/ zu bringen?

Falls du zu wenig Selbstsicherheit besitzt, geh in 'ne Bar und probier "Mit wem hättest du lieber Sex - Batman oder Spiderman?" aus. Wird dir schnell zeigen, dass es nicht darauf ankommt was du sagst, sondern wie du es rüberbringst.

Danach vergisst du alles wieder und suchst deinen eigenen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Verlustangst liegt darin, dass du eher ein Gewinnertyp bist und dich an Verluste nicht rantraust.

Um jedoch etwas größeres zu gewinnen muss man auch verlieren.

Approachangst ist vollkommen normal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Approachangst wirst du immer haben.

Nein.

Approachangst werden diejenigen immer haben, die sich extra zum "sargen" treffen. (wenn ich dieses Wort schon lese...)

Für alle anderen wird es irgendwann normal sein fremde Leute anzusprechen.

Posted by SonnyCrockett on 15 May 2013 - 22:10 PM

Da hilft nur üben. DEN Opener für DIE Situation gibts ohnehin nicht.
Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.

Was bringt das:
Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.

Was du tun musst:
Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...

Vorteile:
Kurzweil, neue Bekanntschaften, lockere Stimmung, wachsende Selbstsicherheit

Das ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.

PS: Wäre nett wenn mir mal jemand zeigt wie man hier anständig mehrere Zitate einfügt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Approachangst wirst du immer haben.

Nein.

Approachangst werden diejenigen immer haben, die sich extra zum "sargen" treffen. (wenn ich dieses Wort schon lese...)

Für alle anderen wird es irgendwann normal sein fremde Leute anzusprechen.

Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.

Was bringt das:

Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.

Was du tun musst:

Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...

Vorteile:

Das ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.

PS: Wäre nett wenn mir mal jemand zeigt wie man hier anständig mehrere Zitate einfügt.

Hi! Klasse Post. SO und nicht anders!

Auf "MultiQuote" klicken.

Es ist übrigens grauenhaft, dass man die Buttons nicht wieder auf Deutsch umstellt, oder ist das nur bei mir so?

Muss jetzt jeder Dreck in Englisch geschrieben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt das:

Was du tun musst:

Vorteile:

Das kann ich auch nur dick und fett unterstreichen. Das habe ich auch so gemacht und mache es weiterhin im Alltag. Ab und zu habe ich aber auch noch AA, aber die ist sehr sehr gering geworden. Kann ja sein, dass sie mal komplett verschwindet, wenn ich es weiter so mache, aber ich glaube ich möchte garnicht, dass sie komplett verschwindet. :-)

Ich war ganz zu Anfang einmal gezielt sargen und mir hat es nichts gebracht. Ich habe an dem Tag 10 Frauen angesprochen. Nach den ersten drei Frauen war mein Selbstbewusstsein wirklich hoch, obwohl sie mir ihre Nummer nicht gegeben haben aber nachdem die zehnte Frau mir ihre Nummer auch nicht gegeben hat, bin ich sowas von geknickt nach Hause wie schon lange vorher nicht mehr.

Ich habe es dann so angefangen wie du es oben schreibst, SonnyCrocket und es hat mir echt was gebracht.

Zusätzlich kann ich aufgrund meiner Erfahrung noch empfehlen Sport zu treiben. Z. B. Im Fitnessstudio die Muskulatur zu trainieren. Man muss nicht einen auf The Rock machen, aber durch das Training verändert sich die Körperhaltung und wenn man ab und zu mal joggen geht ist das wiederum gut für die eigene Ausstrahlung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.