Und ich frage mich nur: "Was ist hier los?"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

ich bin seit 3 Jahren fest mit meiner Freundin, mit der ich jetzt knapp 11 Monate zusammenwohne, zusammen.

In der letzten Zeit häufen sich die Streitigkeiten und der Sex wird auch sehr selten.

Ich brauche einfach mal Input, da ich mich zur Zeit einfach nur frage, was hier los ist... Also......

Vor einer Woche hats mal wieder gekracht und seitdem reden wir kaum noch miteinander. Gestern haben wir dann wieder ein paar Worte mehr gewechselt.

Ich weiss garnicht mehr wie dieser Streit/Drama zustandekam, in meinen Augen hat sie einfach nur wieder irgendein Thema aufgegriffen und rumgemeckert, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich "Leck mich" gesagt habe. Das ist so ein bisschen mein Problem: Ich halte mich bei Streits zurück, lass ihre - fast schon - Respektlosigkeiten geschehen und wenn es mir zu viel wird, dann platzt mir eben der Kragen.

Gut, dachte ich mir, da wir eh kaum miteinander reden plane ich mal das Wochenende ohne sie, d.h. gestern eigentlich weggehen (war dann doch zu fertig), heute feiern und morgen German Bowl gucken.

Doch dann kam sie heute wie aus heiterem Himmel ins Büro und fängt an, warum ich sie denn nicht frage, warum ich denn alleine plane, warum dies, warum das...

Dazu dann noch, dass morgen die Termine German Bowl und ein Familiengeburtstag von ihr kollidieren. Da wir uns aber vorher schon mal deswegen gestritten haben (blablabla, immer dieses Football, nie kommst du mit auf ein Familienfest), habe ich erst gesagt: Okay, du hast in gewisser Weise recht: Ich komme mit. Darauf die übliche (weibliche) Reaktion: "neee so musst du jetzt auch nicht mitkommen... blabla". Darauf sagte ich, dass es meine feste Entscheidung war und habe das Gespräch beendet. Stunden später fängt sie wieder an und meine Frage, ob sie mich denn dabei haben möchte/sich denn freuen würde, verneinte sie nur.

Okay und jetzt zur aktuellen Situation: Ich sitze jetzt hier, ratlos und fühle mich von ihren Sticheleien geplagt oder sogar fast gebrochen.

Wenn ich ihr meine Gefühlsituation beschreibe (ja ich bin sehr, naja nennen wir es mal "sensibel"), dann schlägt mir nur eine sehr kühle Art entgegen, in der mir nur Vorwürfe entgegengeschmettert werden, dass ich sie doch "so oft beleidige"...

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Selbst wenn ich ihr alles klar schildere, zieht sie mich immer nur damit auf, dass "jetzt wieder der Hobby-Psychologe in mir herauskommt".

So far...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne mich in dir wieder, bevor ich pick up kennen gelernt, mich selbst reflektiert und geändert habe. Nicht doll, so, dass ich immer noch ein Mensch bin, aber eben etwas geradliniger:

Punkt eins: Ausrasten.

Tu es nicht. Habe ich auch gemacht. Macht MANN nicht. Ist nicht nötig, Drama ist Frauensache. Wenn sie respektlos wird, sag ihr das. Ernst und sachlich. Setze Grenzen im Gespräch. Sei konsequent ohne ein bockiger Arsch zu sein, Versuch nicht, ihr eine reinzuwürgen. Suche eine Lösung!

Punkt zwei: das Rumgeeiere:

Du eierst rum. Deine Freundin merkt es und schubst die schlingernde karre (Dich) noch mehr von der Seite. Finde eine Linie und verfolge die. Denke an Dich aber auch an Euch!

Wichtig: kein Drama! Sei ein Mann und Handle auch so: reif, konsequent und gerecht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast Du schon ganz gut erkannt, Was ist mit DIR eigentlich los?

In der letzten Zeit häufen sich die Streitigkeiten und der Sex wird auch sehr selten.

Weniger Sex, mehr Zoff. Irgendwo muss die Energie ja hin.

Ich weiss garnicht mehr wie dieser Streit/Drama zustandekam, in meinen Augen hat sie einfach nur wieder irgendein Thema aufgegriffen und rumgemeckert,

Merkste Selber? Wohl eher nicht.

Wenn ich mit einem Finger auf einen anderen zeige, zeigen noch immer vier auf mich.

Warum lässt Du Dich eigentlich selber auf das Thema ein? Warum meinst Du Selber ihre Herangehensweise als "rumgemecker" interpretieren zu müssen?

Geht Dir Deine Freundin schon wirklich so derbe auf den Sack, das Du gar keinerlei positive Gefühle mehr für sie empfinden kannst?

Welchen Weg bestreitest Du eigentlich damit Selber?

___

Ein souveräner Mann wischt es mit C&f weg, eskaliert zum Sex --> merkt Selber das die Frau untervögelt ist, nimmt derlei Dinge erst gar nicht persönlich, hört sich ihre Schilderung der Sache an . . .

bis mir der Kragen geplatzt ist und ich "Leck mich" gesagt habe.

Schaut für Dich so ein respektvoller Umgang um?

Im Eigentlichen stellst Du Dir Selber damit ein Armutszeugniss aus. Ich weiß nicht weiter, also mach was Du willst. Meine Kommunikation ist am Ende, Ich bin am Ende.

Worüber wunderst Du Dich dann eigentlich? Du selber hast die Kommunikation auf Eis gelegt.

Das was Du hier veranstaltest ist Kindergartenniveau.

___

In einer Beziehung gilt es, die Kommunikation bzw die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren stets aufrecht zu erhalten. Und wenn nötig auch mal ein zwei Schritte auf sie zu zu gehen. Es geht dabei NICHT um ein gegeneinander sondern um ein MITEINANDER.

Du und Sie gegen den Rest der Welt.

Das ist so ein bisschen mein Problem: Ich halte mich bei Streits zurück, lass ihre - fast schon - Respektlosigkeiten geschehen und wenn es mir zu viel wird, dann platzt mir eben der Kragen.

Du Selber definierst Respekt frei nach Schnauze (siehe oben).

Mit solchem mimosenhaften Verhalten zeigst Du nur eines, das Dein Ego angegriffen ist. Das Du es Selber erst zu einem persönlichen Angriff machst. Du Selber meinst Dich in die Verteidigungshaltung begeben zu müssen und dann mit Kanonen auf Spatzen schiessen zu müssen.

Und um das Ganze dann zum Besten zu geben, meinst Du ihr gegenüber dann auch noch emotional werden zu müssen?

Wie klein willst Du Dich eigentlich noch machen? Wer soll Dich mit solch einer Herangehensweise eigentlich noch ernst nehmen?

Dazu dann noch, dass morgen die Termine German Bowl und ein Familiengeburtstag von ihr kollidieren. Da wir uns aber vorher schon mal deswegen gestritten haben (blablabla, immer dieses Football, nie kommst du mit auf ein Familienfest),

Weswegen meine ich mich eigentlich wegen solcher unbedeutender Dinge mit meiner Freundin zoffen zu müssen? Reibung erzeugt auch Wärme?

Findet der German Bowl nur einmal im Millenium statt? (wenn es tatsächlich so häufig sein sollte)

Warum schaffst Du es Selber nicht in Bezug auf ihre Familie einen klaren Standpunkt zu beziehen? Warum müssen darüber überhaupt erst Diskussionen entstehen?

habe ich erst gesagt: Okay, du hast in gewisser Weise recht: Ich komme mit. Darauf die übliche (weibliche) Reaktion: "neee so musst du jetzt auch nicht mitkommen... blabla". Darauf sagte ich, dass es meine feste Entscheidung war und habe das Gespräch beendet. Stunden später fängt sie wieder an und meine Frage, ob sie mich denn dabei haben möchte/sich denn freuen würde, verneinte sie nur.

Vollkommen logisch!

Du Selber lässt Dir Deinen zusammen geschusterten Frame um die Ohren hauen.

Was will ich mit einem Mann anfangen können, wenn dieser seine Meinung bei dem kleinsten Gegenwindlüftchen meint nach diesem drehen zu müssen?

Eine Frau will keinen Mann der ihr Recht gibt, sondern einen der eine EIGENE Meinung (ihre :lol:) hat und dazu steht.

Warum meinst Du Selber die ganze Situation noch einmal aufkochen zu müssen? In dem Du meinst sie fragen zu müssen, ob sie Dich denn überhaupt dabei haben möchte? Warum meine ich eigentlich sie und mich erneut in einen schlechten State versetzen zu müssen?

Warum erschaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme SELBER?

Okay und jetzt zur aktuellen Situation: Ich sitze jetzt hier, ratlos und fühle mich von ihren Sticheleien geplagt oder sogar fast gebrochen.

Wenn ich ihr meine Gefühlsituation beschreibe (ja ich bin sehr, naja nennen wir es mal "sensibel"), dann schlägt mir nur eine sehr kühle Art entgegen, in der mir nur Vorwürfe entgegengeschmettert werden, dass ich sie doch "so oft beleidige"...

Die nächste Ansage von ihrer Seite aus wäre, Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. --> Ich weiß nicht ob Du noch immer der tolle Typ bist, den ich einst kennen lernen durfte.

Wo ist dieser Typ eigentlich?

Arbeite mal wieder verstärkt an Deinem Selbstwertgefühl, an Deinen social skills und projeziere nicht alles ständig auf Dich selber.

Ein Wort ist ein Wort. Die Ebene mit der ich meine dieses interpretieren zu müssen bestimme ich SELBER.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Selbst wenn ich ihr alles klar schildere, zieht sie mich immer nur damit auf, dass "jetzt wieder der Hobby-Psychologe in mir herauskommt".

Und? Was ist so schwer daran dazu zu stehen? Zu Dir selber zu stehen?

Und wenn nötig dann ist es halt erstmal dieser Frame um Dich und Deine Beziehung zu kitten.

Aber hab ersteinmal einen Standpunkt!

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind nicht nur Männer!

Beziehungen in dem Alter scheitern entweder, weil man verschiedene Vorstellungen vom Zusammenleben hat, an der Routine oder am Sex. Bei euch trifft wohl alles zu. Ihr redet eine Woche kaum miteinander wegen lächerlichen Streitereien - wie soll eure Beziehung jemals überlegen, wenn die Scheiße mal wirklich auf einen Ventilator trifft? Ihr seid so faul und tut nichts für eure Beziehung, dass man meinen könnte, ihr wollt sie gar nicht mehr? Darüber solltet ihr mal reden - wenn ihr mal wieder miteinander redet. Bevor einer ausrastet.

Und wie siehts mit einem abwechslungsreichen Leben aus, das auch ohne sie funktioniert - voll mit aufregenden Hobbys, Sport, Talent und anderen Frauen? Um dann nach einem tollen Tag ohne sie, sie aufs Bett zu werfen und leidenschaftlich zu verführen. Gibts das in eurer Beziehung noch? Gabs das jemals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt seit ihr?

nur wenn ihr zusammen wohnt heißt das nicht, das ihr den selben terminkalender führen müsst. ergo ist das argument von ihr mit der familienfeier nur blöd, wenn du darauf keine lust hast musst du dir das auch nicht antun, hier sollte eine ansage reichen.

ich empfehle euch mal einen tag im schwimmbad, man hat spaß und es ist der perfekte ort um 'outdoor' (im sinne von, nicht zuhause) erfahrungen zu sammeln, zeig ihr das auch schwimmen abenteuerlich sein kann, vorallem mit dir!

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein paar Fehler gemacht, die den Karren jetzt erstmal in den Sand gesetzt haben:

1) Respektlosigkeiten geduldet (Warum eigentlich? Ich tippe auf Verlustangst, denn es gibt keinen Grund das zu dulden/sich anzuhören)

2) Dich in Streitereien hineinziehen lassen (solltest Du dringend ablegen, beteilige dich einfach nicht mehr auf eine neutrale Art, nicht beleidigt sein)

3) Keine Führung (solltest Du dringend aufbauen, auch sexuell. Wo sind Deine Ziele, deine Werte, lebst Du danach und weißt Du was Du tust und zu tun hast?)

4) Hirnfick (deine Gedanken drehen sich nur noch um deine LTR, du reagierst nur noch statt zu agieren)

5) Liebe (wann zeigst Du - nicht durch reden - ihr deine Liebe? Nicht durch Forderungen erfüllen, sondern aus Dir heraus und spontan? Überleg mal. Und nein, das hat nichts mit den Umständen zu tun.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu dann noch, dass morgen die Termine German Bowl und ein Familiengeburtstag von ihr kollidieren. Da wir uns aber vorher schon mal deswegen gestritten haben (blablabla, immer dieses Football, nie kommst du mit auf ein Familienfest), habe ich erst gesagt: Okay, du hast in gewisser Weise recht: Ich komme mit. Darauf die übliche (weibliche) Reaktion: "neee so musst du jetzt auch nicht mitkommen... blabla". Darauf sagte ich, dass es meine feste Entscheidung war und habe das Gespräch beendet. Stunden später fängt sie wieder an und meine Frage, ob sie mich denn dabei haben möchte/sich denn freuen würde, verneinte sie nur.

Großer Mist: Wenn Du auf etwas verzichtest, das Du gerne machst Ihretwegen, dann solltest Du Dich bei der Alternative auch wohl fühlen. Sie bestätigt nichtmal dass sie sich freut. Ist auch irgendwie klar, weil sie weiß dass Du es tust, aber nicht gerne tust. Geh doch lieber zum Football sonst endet der Abend nur im Streit, weil sie Deiner Meinung nach nciht genug würdigt, dass Du da warst.

Streits dieser Art vermeide ich indem ich ich abwechsle. Also mal verzichte ich auf was, wenns bei ihr wichtig ist und mich überzeugt und mal nicht. Grundsätzlich nicht diskutieren! Da wirst Du nur zum Spielball; mal sollste Du mit, dann wieder nciht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden