Nach Pause: habe das Gefühl, das ich wieder bei 0 anfange

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich würde mich selbst als fortgeschrittenen PUA einstufen, der schon eine richtig geile Hochphase im Pickup durchlebt hat.

Doch jetzt, ca. 3,5 Jahre, nachdem ich auf die Community gestoßen bin und die letzten Wochen nicht mehr wirklich aktiv war, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich wieder fast bei 0 anfange.

Auf vieles, was ich bisher an Erfahrungen mitgenommen habe und auch das Selbstbewusstsein, was ich im Umgang mit Frauen an den Tag gelegt hatte, scheine ich nicht mehr zugreifen zu können.

Ist Pickup, wie ich vermute, tatsächlich etwas wie ein Muskel, der regelmäßig trainiert werden darf? Kennt jemand von euch das gleiche Phänomen? Ein paar Wochen lang nix gemacht und plötzlich ist man wieder unsicher in Frauengesprächen?! Oder mach ich was falsch?

Sollte ein einmal aufgebautes Inner Game nicht über Jahre hinweg erhalten bleiben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab es hier schon öfters...Übung macht den Meister !

Ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Einfach wieder mehr unternehmen, soziale Kontakte knüpfen und gamen.

Wenn du einmal "oben" warst, geht's bei jedem mal schneller, zurückzufinden.

Weiß aber nicht, warum das o.g. "Problem" soviele stört.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass "es" mal nicht so läuft...einfach drüber stehen, weitermachen und laufen lassen.

Das Leben verläuft in Kurven, nicht in einer Geraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig Selbstliebe. Dann würdest du die Frage garnicht stellen weil du dich so liebst wie du bist oder wie es gerade in deinem Leben läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist für mich nicht wie ein Muskel, der regelmäßig trainiert werden muss. PickUp ist für mich wie Fahrrad fahren:

Entweder ich lerne einmal ordentlich ohne Stützräder zu fahren, ich verinnerliche PickUp und binde es in meine Persönlichkeit ein - dann verlerne ich es auch nie wieder. Ich entscheide dann bloß noch, ob ich ein Mountain Bike oder ein Rennrad will.

Oder aber man ist die ganze Zeit auf Stützrädern gefahren und wenn man es dann ohne probiert, flieget man auf die Fresse. Weil man sich nur eingebildet hat, man könne ohne Stützräder fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon das es sich eher wie ein Muskel verhält aber der Memoryeffekt ist ja auch dort vorhanden. Sprich wenn man Pause macht aber schon was aufgebaut hatte, kommt man schneller wieder rein als wie wenn man bei null anfängt.

Ich kenn das was du hier beschreibst zu gut. War auch lange Zeit aktiv und hab es dann schleifen lassen und nun fühlt es sich an als würde ich wieder bei 0 starten, wenn auch nicht ganz.

Das einzige was hilft ist wieder üben üben üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden