Beziehung sehr schwierig weis nicht was ich tun soll!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:21

Ihr Alter:22

Dauer der Beziehung:1 Monat

Art:Fernbeziehung 20km

Also hallo erstmal liebe Pick Up Community!

Mein Problem ist folgendes mir ist aufgefahlen das ich zu needy geworden bin und hab ein freeze out hingelegt weil sei genervt davon war.

Daraufhin verbringt meine Freundin bei sich zuhause den Abend mit ihrem Ex-Freund weil sie genau weis das ich ziemlich Eifersüchtig auf den bin,weil sie erst seit 3 Monaten auseinander sind.

So jetzt meine Frage soll ich mein freeze out abbrechen und fragen was das soll oder weiter durchziehen??Oder was soll ich tun in dieser Lage bitte euch herzlich um Hilfe und Rat!Danke! :)

bearbeitet von tmbabyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Was genau meinst du mit "needy"?

2. Was genau heißt, "sie war davon genervt"?

Dein Beitrag ist nicht gerade informativ. Wenn du Hilfe willst, dann erzähl doch ein paar Infos über euch und die aktuelle Situation (bzw. deren Vorgeschichte).

3. Wahrscheinlich war kein Freeze-out notwendig und angebracht, sondern viel eher ein sog. "Beta-Blocker".

4. Könnte es theoretisch sein, dass sie lügt und nur erzält, um dich eifersüchtig zu machen? Es wäre nicht das erste Mal, wo sowas passiert. Denn, wenn sie den Abend wirklich so verbringt, dann ist sie entweder total hohl oder aber extrem sauer.

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war halt zu anhänglich hat sie selber gesagt und hab deshalb nicht wie jeden Abend zeit am telefon verbracht sondern bisl drausen gewesen hab ne nachricht geschrieben hat sie keine Antwort geschrieben.Kuck ich Facebook Foto hochgeladen mit der Aufschrift Feierabend genießen wo sie und er ein Bier halten,sieht man halt nur ein arm von ihr und ne mänlich hand mit ihm als tag.

Die Vorgeschichte ist das ich mir wie ein Notnagel vorkam ausgerastet bin und sie entscheiden lassen hab ich oder er.Hat sie sich für mich entschieden aber hab ihr trozdem den Kontakt nicht verboten hatten wir ein gespräch darüber was ich falsch gemacht habe und was sie falsch gemacht hat und dachte wäre damit geklärt.

Ohne Auto schon :D

bearbeitet von tmbabyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Infos geben ist nicht deine Stärke. Ich versuche es trotzdem:

Zu anhänglich solltest du - gerade zu Beginn einer Beziehung/Affäre/Freundschaft nicht sein. Insofern scheint (du gibst ja zu wenig Infos darüber, wie es dazu kam) es gut zu sein, dass ihr heute nicht telefoniert habt. Indem du eine Nachricht schriebst, hast du ihr korrekterweise gezeigt, dass du dich (zu Recht!) zurückziehst und gleichzeitig ihr gegenüber korrekt bist (man müsste naürlich hier die Info haben, WAS genau in der Nachricht stand, um das sagen zu können...). Man nennt das hier auch "push and pull".

Dass sie sich mit ihrem Ex trifft, ist vermutlich eine Provokation (hier auch "shit test" genannt). Entweder sie will nun doch wieder was von ihm - oder sie will dich einfach nur provozieren und testen. Höchstwahrscheinlich letzteres. In beiden Fällen ist es am besten, jetzt nich darauf zu reagieren.

Du kannst sie die Tage darauf ansprechen (souverän, ohne auzurasten) - oder aber (noch besser!) dir stattdessen eine ähnliche Aktion erlauben.

Jedenfalls war es nicht besonders klug von dir (weil inkonsequent), einerseits sie vor die Wahl zu stellen (wie kam es überhaupt dazu? Wieso war der Ex wieder im Spiel? Infos!), dann ihr aber nicht zu sagen, dass du nicht möchtest, dass sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat. Jetzt kannst du dich eben nicht beschweren! Steh zu deinen Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen - dann passiert sowas nicht mehr. (Und falls doch dann ist die kleine ganz schnell deine Ex)

Weitere Infos, die nötig sind:

Bist du sicher, dass dein Rückzug der Grund für ihre Abendplanung war?

Wie lang war sie mit dem Ex zusammen? Seit wann getrennt?

Wie seid ihr zusammengekommen? Wie ist die Beziehung?

Wieso kamst du dir wie ein Notnagel vor? Was ist passiert?

Wie verlief das Gespräch über eure Fehler und wie kam es dazu?

So, ich habe alle offenen Fragen hauptschülergerecht markiert. Nächste Antwort gibt es erst dann, wenn diese Fragen beantwortet sind.

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Nachricht habe ich geschrieben"Wie war das Gespräch mit dem Chef?"Weil Tag davor hatte sie Streit gehabt mit einer Mitarbeiterin.Den Kontakt zu dem Ex erlaube ich nur weil ihre Eltern gutes Verhältniss zu ihm haben und er in ihrem Freundeskreis ist.Sie wollte auf den Geburtstag von Ex gehen hab ihr gesagt ich würde mich mieß fühlen und sie soll das tun was sie für richtig hält.Ob sie wollen würde das ich auf Geburtstag von Ex gehe hat sie mit nein beantwortet.Hat dan gesagt sie geht nicht.Am nächsten Tag schreibt sie sie geht doch und das er ihr Wichtig ist.Später habe ich sie Angerufen und gefragt was das soll.Hat sie angefangen mit das sie nicht weis was sie will und er ist ihr wichtig.Hab dan die Entscheidung gefordert war kurz davor schluszumachen hat sie halt für mich entschieden.Was ich vermute gelogen war.Am nächsten tag bin ich ausgerastet weil sie mit ihren Freunden abhing anstat mit mir um die Sache zu klären.Am Wochenende hab ich mit ihr darüber Gesprochen sie war sauer auf mich und hab ihr erklärt das es nicht richtig von mir war auszurassten und mich entschuldigt und ob sie es verstehen würde das ich verunsichert wurde weil sie selbst noch nicht mal sicher ist.Ich hab ihr versichert ich werde nicht mehr so ausrassten und sie hat mir versichert mehr rücksicht auf meine Gefühle zu nehemen.Hat mir auch erklärt sie bräuchte ihren Freiraum weil sie gewohnt war das ihr Freund erst später nachhause kam . Dann war wieder alles normall haben täglich telefoniert.Habe geplant das ich mich mit ihr am Sonntag treffe hat sie zu gesagt.Sie war Samstag Feiern und hab gefragt um 4.00 wann oder ob ich heute kommen soll weil ich selber feiern war und da meinte sie ist genervt von mir also kamm das Treffen nicht zu stande.Dann Hab ich ihr gesagt das ich nur wissen wollte ob ich früher von der Feier abhaun soll damit ich nicht so veballert bin und mit ihr den Tag verbringen kann dann hat sich das auch erledigt war sie nicht mehr sauer auf mich.Trozdem dachte ich mir mache bishen langsamer damit ich ihr nicht auf den sack gehe.So kamm das auch hab immer weniger mit ihr telefoniert von Montag diese Woche angefangen hab mit Kumpels was gemacht, bis halt vorgestern kein Telefonat zu stande kam und ich sie nur angeschrieben habe mit der Frage und sie nicht darauf antwortete.

1 Bin mir nicht Sicher

2.2 Jahre auch zusammengelebt,ausseinander seit 3 Monaten.

3.BIn mit ihr zusammengekommen nach 1 Monat jeden Tag 2-3 Stunden telefonieren und 6 treffen wo ich bei ihr geschlafen hab.Hab sie dan gefragt ob sie mehr will und ob sie keine Gefühle mehr für ihren Ex hat.Hat sie gesagt ja ich will mit dir zusammen sein und da sind keine Gefühle mehr da für ihn.

4.Wegen ihrer Unsicherheit habe ich mich verunsicher lassen ob es alles ernst gemeint ist was ihre Gefühle angehen.

5.Hab gesagt es war nicht richtig von mir das Dramma zu schieben wegen ihrer Freunde und hab mich entschuldigt dafür und das sie nicht ganz unschuldig an der ganzen Geschichte war hat sie eingeshen also haben wir uns vertragen.

Danke fürs lesen und die Aufmerksamkeit !!! :)

bearbeitet von tmbabyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Alter:21

Ihr Alter:22

Dauer der Beziehung:1 Monat

Art:Fernbeziehung 20km

Also hallo erstmal liebe Pick Up Community!

Mein Problem ist folgendes mir ist aufgefahlen das ich zu needy geworden bin und hab ein freeze out hingelegt weil sei genervt davon war.

Daraufhin verbringt meine Freundin bei sich zuhause den Abend mit ihrem Ex-Freund weil sie genau weis das ich ziemlich Eifersüchtig auf den bin,weil sie erst seit 3 Monaten auseinander sind.

So jetzt meine Frage soll ich mein freeze out abbrechen und fragen was das soll oder weiter durchziehen??Oder was soll ich tun in dieser Lage bitte euch herzlich um Hilfe und Rat!Danke! :)

So ne Kinderscheisse.

Und dazu ein so erbärmlicher Post mit so wenig Infos!

Was soll man dir hier dazu sagen jetzt?

Freeze:

Du hast damit angefangen also ziehst du es durch wie geplant. Sonst machst du dich nur zum Affen.

Zu der Frau verliere ich mal lieber kein Wort. Nur so viel -> Meine Freundin wärs wahrscheinlich nicht.

Wie kann man eine Frau zu einer Beziehung überreden, die man erst paar mal sah.......

Nach deinen anderen Posts (die schrecklich schwer zu lesen sind. Ich hoffe du bist real wortgewandter!):

Bist du sicher, dass ihr eine Beziehung habt? Scheinbar ist ihr Ex nicht so abgeschrieben wie du denkst.

Oder du nicht so weit bei ihr wie du denkst. Sie verhält sich eher so wie eine Frau, die was lockeres braucht und Ablenkung wollte

und sich nun von dir gefangen und genervt fühlt.

Ihr seid grad mal dabei euch kennen zu lernen. Und sie ist schon genervt von dir. Was sagt dir das ?

1. Du hast eine "Beziehung" erzwungen, aber das Comittment von ihr ist wenig wert solange sie sich nicht sicher ist.

Nur well du der erstbeste Typ bist der irgendwo nach ihrer Trennung rumstand musst du doch nicht gleich eine Beziehung wollen?

2. Nach 2 Jahren mit dem Ex zusammen wohnen steht er ihr viel näher als du

3. Sie hat dich schon sicher. Du sie aber nicht. Erkennst du die Dynamik?

Es wäre ihr Job gewesen dir zu zeigen, dass sie es verdient deine Freundin zu werden !

Denn deine Zweifel, ob sie schon soweit ist sind berechtigt.

---

Alles nicht so schlimm. Du bist noch jung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke hast Recht aber muss ergänzen hab ja mit ihr ungefähr 6tage und 6 nächte mit ihr verbracht es war ja auch kein Problem hätte sie keine Beziehung gewollt aber sie wollte die auch ;(.Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen soll den freeze durchziehen werde ich machen aber was soll ich wegen der Ex Abend jetzt ihr sagen das es mich kalt lässt?

ps:Tut mir leid bin halt echt kein Ass in Deutsch. ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mit dem Ex ist, kann dir keiner sagen außer ihr. Einerseits hat es immer einen Grund, warum man nicht mehr zusammen ist, andererseits ist die Bindung nach 2 Jahren Beziehung stark (und nach 3 Monaten noch nicht vollständig erloschen). Wie auch immer, heißt das keinesfalls zwingend, dass sie ihren Ex bevorzugen würde.

Ihr Verhalten zeigt auf jeden Fall dass, sie 1. dich total sicher zu haben meint, und 2. ihrer Fehltritte nicht bewusst ist.

Gegen beides ist das richtige Mittel: ABSTAND. Denn sie braucht offenbar etwas Zeit, um dich zu vermissen und über ihre Fehler nachzudenken. Und diese Zeit wirst du ihr ab sofort geben. Unaufgefordert.

Das heißt konkret: Investment herunterfahren, sich rar machen (aber schon noch halbwegs erreichbar bleiben), Beta-Blocker (GANZ WICHTIG! die Anleitung dazu gibt es hier im Forum), evtl. gleiches mit Gleichem vergelten (nicht zu oft und je nach Situation, sonst sagt sie später: wieso findest du es nicht OK, wenn ich XY mache? du machst es doch auch), im Extremfall freeze out (wenn sie sich einen richtig fetten groben Schnitzer leistet).

Lass sie sich ruhig Mühe geben, bevor du wieder lieb zu ihr bist oder etwas für sie tust. Und fahr vielleicht erstmal paar Tage mit dem Kumpel weg - auch wenn es nur ein Stadttrip inkl. Partywochenende ist. (In Stuttgart ist gerade "Kanstatter Wasen", das ist das schwäbische Oktoberfest - ideal!)

Von wem gehen diese täglichen Anrufe aus?

Wie ist der Sex? (Häufigkeit, Qualität, Initiative usw.)

Seht ihr euch täglich? Wie lang? (6 Std.?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER, wer soll THE-WaLL-Of-TEXT lesen?

Aber nen Punkt kannste dann doch schon mal machen!

Lass ihn ruhig erzählen, sonst kann man seine Situation nicht verstehen und ihm auch nicht helfen. Du könntest auch in seiner Lage sein.

Es zwingt dich niemand das Zeug zu lesen. Gibt genug andere Threads und Foren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das ihr mir hilft alleine dadurch gehts mir besser!Die Anrufe eigentlich immer abwechselnd.Wir sehen uns am Wochenende aber sie muss auch Samstag arbeiten.Wenn ich da bin bleibe ich auch 24 Stunden mindestens.Sex ist auf jeden Fall geil aber wegen den Streit nicht mehr so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich Freeze nicht abbrechen. Du willst sie fragen, was das soll? Brauchst du nicht: Eifersucht soll das erzeugen. Gut, das hätten wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needyness. Verlustangst. Kein Frame. Eigentlich die ganze Palette an möglichen Baustellen. Hier läuft alles falsch und dein Verhalten sorgt dafür, dass sie bald auf dem Schwanz vom Ex sitzt. Oder orgendwem anders.

Ich empfehle es nicht gerne, aber du solltest dir mal Basiswissen anlesen und das umsetzen. Tipps helfen hier nocht. In zwei Tagen haste dann wieder das nächste Problem. Ist ja kurz vorm Ende hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich dank der Seite bin ich auf jeden Fall vorbereitet was sols dann kommt halt die nächste bei der werde ich es besser machen thx und wenn die noch ankommt werde ich es nicht mehr so verbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Kuck ich Facebook Foto hochgeladen mit der Aufschrift Feierabend genießen wo sie und er ein Bier halten,sieht man halt nur ein arm von ihr und ne mänlich hand mit ihm als tag.

Ohne Auto schon :D

Durch die Facebook Aktion wird halbwegs klar: Natürlich soll es ein Test sein. Würde da was laufen und sie wollte es verheimlichen, würde sie es dann in FB posten? Die kleinen Hunde bellen am lautesten...

Ach ja 20 km und kein Auto? Nimm das Fahrrad ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich nicht so oft bei mir, lenk dich mit anderen Sachen ab, Hobbys, Interessen, Arbeit, Whatever.

Angenommen ich hätte eine LTR die sich mit ihrem EX trifft, nach dem ich mit ihr erst einen Monat zusammen bin, würde ich hinfahren und beide mit Backpfeifen vom Wohnzimmer bis zur Küche jagen und fragen was der Schlampe einfällt. und dann Nexten wenn sie faxen macht

Irgendwann hörts ja auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fassen wir zusammen:

Sie antwortet nicht, sie ist genervt vom TS, und sie trifft ihren Ex...

Müssen wir hier noch weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Einsicht danke!Was meinst du mit TS?

Du bist der TS :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden