Jetzt auch milles Fashion-Thread

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das ist mein erster Post in diesem Forum, daher kurz was zu mir: Ich bin frische 18 Jahre alt, ca. 1,85m groß und mit rund 62kg sehr schmal+schlank, außerdem bin ich noch Schüler (auf dem Weg zum Abi).

Auf den drei Fotos seht ihr mich mit wechselnden Oberteilen, Schuhe/Hose/Gürtel bleiben gleich (bitte stört euch bei Foto 2 und 3 nicht an den Falten, hab die Teile für die Fotos eben aus der Wäsche geholt ;) ). Ich bitte euch natürlich um eine ehrliche Meinung.

Da ich mich offen gesagt noch nicht lange mit Mode beschäftige, ist selbstverständlich noch Einiges verbesserungswürdig.

Hier ein paar konkrete Fragen:

.) Ich brauche eine Kette. Der "Urlaubsketten"-Surfer-Typ bin ich nicht, der schmucküberladene Proll auch nicht. Richtiger Herrenschmuck passt wohl auch eher weniger zu meinem juvenilen Erscheinungsbild. Ein Kautschuk-Band mit eher dezentem silbernen Anhänger?

.) Wie siehts mit meiner Uhr aus? Ehrlich gesagt gefällt sie mir, da sie auch recht schmal ist (dünne Arme + Handgelenke), doch ist sie leider schon etwas vermackt und ich will halt was dazu hören.

.) Mein anderer Arm: Meint ihr ein Armband wäre ein nettes Accessoire für mich? Wenn ja, was für eins?

.) Schuhe: Die Schuhe auf den Bildern sind recht konservativ, sonst bin ich eher der Sneaker-Träger. Habe hier im Forum gelesen, dass Puma wohl eine gute Kollektion hat. Was ich davon bis jetzt gesehen habe, gefiel mir auch. Ich möchte mir (zum ersten Mal :D ) ein weißes Paar kaufen, ist die Hose, die ich auf den Bildern trage, da dunkel genug? Welche Kontrastfarbe sollten die Schuhe möglichst haben? (Hier bin ich schon fast beim nächsten Punkt...)

.) Wie gesagt habe ich noch nie weiße Schuhe getragen. Wie kombiniere ich sie gut mit dem Rest meines Outfits? Wichtig: Welche Gürtelfarbe? Und das Weiß auch oben nochmal aufgegriffen, oder einfach wie bei "normalen" braunen/schwarzen Schuhen anziehen?

Und dann nochmal was Generelles: Wie ihr seht bin ich ein heller Hauttyp, habe braune (tendenziell dunkle) Haare. Warmer oder kalter Farbtyp?

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Oberteil aufm 1. Bild find ich super!

Da du sehr schlank bist (wie ich auch) sehen kurzärmlige Sache blöd aus, da der Arm so dünn ist und die Ärmel dadurch so komisch abstehen. Zieh zum 1. Oberteil mal eine Jeans an, die etwas schmaler geschnitten ist und trag sie tiefer. Dazu noch ein hübscher Gürtel in Farbe der Schuhe und noch eine hübsche Kette um den Hals. Kann mir vorstellen, dass es echt klasse aussieht dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Das mit dem Schlanksein ist echt ein Fluch :D, ich kann doch nicht immer langärmlig in den Clubs rumlaufen?! (Muss mich wohl echt mal um Muskelaufbau kümmern...)

Habe hier mal noch ein Foto von meiner Hüfte, da sieht man, dass die Hose eigentlich schon unter meinen Hüftknochen sitzt und den Gürtel erkennt man auch. Schlanker geschnitten, auch so ne Sache... Ist eigentlich von den Hosen, die ich im Schrank hab, die, die am Besten sitzt. Ist übrigens ne Diesel Lemmen 30/34 (ausem Sale, da hatten se keine 32er Länge mehr, deshalb kürzen lassen) in der ich ausnahmsweise sogar mal nen richtigen Hintern hab. :) Meint ihr ich sollte mich mal mit 29er Weite anfreunden? (Die 30er sitzt schon ohne Gürtel so, der ist nur zur Zierde da, hat keine Haltefunktion, vom Gefühl her sollte es oben rum nicht unbedingt enger sein.)

Noch was Anderes: Wie verstaut ihr beim Weggehen Portemonnaie und Handy? Sieht immer so blöd bollerig in den Hosentaschen aus...

Vorischt! Hocherotisches Foto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, olli bezog sich nicht auf die Bundweite (die okay aussieht), sondern auf den Schnitt - einfach etwas enger geschnittene Beine, usw. Zudem finde ich die Reißverschlussnaht an der Jeans irgendwie merkwürdig.

Also, rausgehen, anprobieren. Auch mal was versuchen, was man auf den ersten Blick vielleicht "komisch" fände - und die Verkäuferinnen fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es noch was Engeres als einfach nur "Slim fit" und wo bekomme ich es?

Noch was zur "Reißverschlussnaht": Ist ne Knopfhose :D

Aber dass du es merkwürdig findest, ist gewissermaßen gut. Schauen die Frauen wenigstens schonmal nen Tacken länger auf diese wichtige Stelle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Accessiores lass am besten komplett weg, eine Uhr geht aber. Alles andere ist meist Murks, sieht man hier im Forum auch oft.

Und wenn du dich mit Mode beschäftigen willst und deine Outfits verbessern willst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein richtiges Modeforum suchen, weil man da durch die anderen soviele Anregungen bekommt, dass man sich von alleine besser kleidet. Hier geht das schlecht, weil die allermeisten vllt ganz ok angezogen sind, mit Mode aber weniger als nichts am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knopfhose hin oder her, die Naht ist merkwürdig, und gefällt mir nicht.

Es gibt Jeans in ca 1 Million verschiedenen Schnitten, da musst du schonmal einkaufen gehen und dir anschauen, wie das Angebot so ist.

Mode muss man lernen. Dazu gehört, in den Laden zu gehen, und zwar nicht nur einmal pro Saison, sich die Sachen anzuschauen, anzuprobieren, etwas über den Zusammenhang von Schnitt und Sitz der Kleidung zu lernen. Das kann dir keiner abnehmen, du musst schon selbst rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose, die du anhast, soll slim fit sein?

Schau mal hier: http://www.nudiejeans.com/fitguide/

Modell "slim jim" wäre zu empfehlen. Sonst hat auch H&M meistens eine slim fit Hose im Programm.

Und in Clubs geh ich eigentlich nie ohne lange Ärmel. In vielen guten Clubs wird dir sonst sowieso der Eintritt verwehrt. Ich trag meist Hemden und manchmal noch ne Weste drüber.

Achja und wenn du nur vorhast ins Fitnessstudio zu gehen, wirst net weit kommen. Musst deutlich mehr fressen, wenn du wirklich Ergebnisse sehen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ne Hose hab ich auch, wenn nicht sogar die selbe. So Slim sind die garnicht (also die, wie du sie anhast!). Dadurch das ich weiter abgenommen habe sieht die bei mir nun wie ne Baggy aus ^_^

Die "Super Slim Fit" Hosen von H&M heissen "Drain". Allerdings stehen da bei mir die Knie so blöd ab, weshalb ich mir jetzt noch ne Cheap Monday hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Sliq, heissen die von H&M, soweit ich weiss. Sind qualitativ ganz i.O, aber eben nicht sehr einfallsreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sliq, heissen die von H&M, soweit ich weiss. Sind qualitativ ganz i.O, aber eben nicht sehr einfallsreich.

Sliq sind die Slim Fit.

Drain sind die Super Slim Fit.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mich an deiner stelle mal darum kümmern herrauszufinden was für eine größe du hast, oder was das Wort "Passform" bedeutet!

(Ist nicht böse gemeint sondern ein ernstgemeinter Vorschlag!)

Ich würde bei jedem Teil, dass du kaufst, wenn du es trägst erstmal auf die Schulternaht achten, wenn sie gut sitzt siehe:

http://www.luisaviaroma.com/ecnew/Collecti...;CodArticolo=16

dann passt dir das Shirt auch, nur wenn es zu kurz ist lass es lieber!

sonst nimm ma ne freundin mit in die Stadt und lass dir ihre Meinung zum Sitz der Teile, die du anprobierst geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hose und Uhr bitte wegschmeissen! Sry, aber deine Hose sieht nach nichts aus. Also mal zu der Hose... Wie ich gelesen habe, trägst du in der Weite 29. Ich hatte früher auch 29 und habe mir dann meist Hosen gekauft, die unten dann etwas weiter auseinander gehen. Das soll jetzt nicht heissen, das du dir eine Schlaghose kaufen sollst. Sie sollte unten nur ein bisschen weiter sein, damit du nicht zu dünn in der Hose wirkst.

Und jetzt zu deiner Uhr... Deine Uhr mag vielleicht teuer gewesen sein etc. aber das ist ein 08/15 Modell. Besorg dir lieber eine mit Lederarmband oder etwas ähnliches.

-lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hose und Uhr bitte wegschmeissen! Sry, aber deine Hose sieht nach nichts aus. Also mal zu der Hose... Wie ich gelesen habe, trägst du in der Weite 29. Ich hatte früher auch 29 und habe mir dann meist Hosen gekauft, die unten dann etwas weiter auseinander gehen. Das soll jetzt nicht heissen, das du dir eine Schlaghose kaufen sollst. Sie sollte unten nur ein bisschen weiter sein, damit du nicht zu dünn in der Hose wirkst.

Und jetzt zu deiner Uhr... Deine Uhr mag vielleicht teuer gewesen sein etc. aber das ist ein 08/15 Modell. Besorg dir lieber eine mit Lederarmband oder etwas ähnliches.

-lg-

Kein Bootcut, Bootcut ist ganz mies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden