Relativitätstheorie

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Amis II

Gestern in Landstuhl/Pfalz gewesen. Das Dörfchen grenzt direkt an die Airbase Ramstein, auf der in den Achtzigern bei einer Flugshow zwei Piloten von Kampfjets beschlossen, mit den Zuschauern Grillen zu spielen.

Die Airbase ist immernoch überall präsent, Geschäfte beschildern ihre Auslagen zweisprachig, es fahren seltsame und in Deutschland ungewöhnliche Muscle-Cars durch die Gegend. Nach dem Land Rheinland-Pfalz ist die Airbase der zweitgrößte Arbeitgeber im Land.

Früher fand ich sowas saucool. Amis, das verhieß Exotik, eine Lebenskultur, die dem deutschen, spießigen so überlegen war und vorallem ein mysteriöses Kaufhaus namens PX, aus dem Simon, der Schulsprecher, damals seine geile schwarz-gelbe Baseballjacke hatte. Amis traf man damals bei Footballspielen der Frankfurt Galaxy oder Rhein Fire, bei deutsch-amerikanischen Freundschaftsfesten mit Rodeo und Spareribs oder bei Tagen der offenen Tür in ihren Stützpunkten. Die Leute waren entweder herrlich-künstliche Frauchen mit engen Klamotten und überschminkten Gesichtern, die eine aus unserer Sicht fast ans lächerliche grenzende Mimik draufhatten, wenn sie sprachen wie aus Werbespots auf MTV oder Typen mit breitem Kreuz und fiesen Tattoos, die aussahen, als kämen sie gerade von den Marines und die im Kneipenviertel als einzige den Mumm hatten, sich dem ganzen dunkelgelockten Pack entgegenzustellen und feste draufzuhauen.

Erste Zweifel kamen mir, als ich ein Jahr bei ihnen gelebt habe. Damals war Saddam noch zweifelsfrei böse und außer ein paar linken Spinnern waren alle damit einverstanden, dass man Bush senior unterstützte.

Gestern beschlossen wir, mangels anderer Möglichkeiten, gegen Mitternacht noch zu Burgerking zu gehen. Wir waren die einzigen Deutschen dort, was in Hamburg oder Berlin zu dieser Zeit in besagten Etablissements auch der Fall ist, nur waren wir hier umgeben von texanisch oder southeast-Dialekt sprechenden Menschen. Sie hatten mit den Leuten, die wir bei der Galaxy getroffen hatten, nichts gemeinsam. ALLE waren brutal übergewichtig -hat die Airbase nur noch Zivilangestellte? das KÖNNEN keine Marines gewesen sein!- allesamt in schlabberigen XXXXL-Shirts, dazu fast ALLE den obligatorischen Fotzenbart, der für den Inhaber morgens im Spiegel bei Frontalansicht das teigige, riesige Gesicht wenigestens ein wenig aufteilt, seltsame Baseballcaps und, das scheint mir im Moment der letzte Schrei zu sein, fieser Piercing-Schmuck im Gesicht und solche riesen-Ohr-Loch-Verstärker, also Teile, die aussehen, als hätte sich jemand eine Lego-Technik-Felge ins Ohrläppchen operieren lassen.

Was für ein Absturz! Was für eine Ernüchterung, die einstigen Helden so zu sehen. Und das war nur die Optik. Kommen dazu noch Dinge wie das ganze paranoide Abhören, dann ergibt sich ein Bild einer schwabbeligen, ängstlichen Nation, die gerade untergeht, körperlich wie kulturell.

Zerlegen sich meine Idole gerade selber oder werde ich einfach erwachsen und durchschaue das alles, so wie man irgendwann gerafft hat, dass es das Christkind nicht mehr gibt?

In Rheinland-Pfalz dagegen muss man das als völlig normal empfinden. Entweder sind die alle so abgestumpft oder haben sich mit der Kaufkraft und den Steuereinnahmen durch die Standorte der Amerikaner arrangiert. Überall sonst wäre doch das Schicksal meiner Bekannten ein Skandal - kommt aus einem kleinen Dorf in der Pfalz, ihre Eltern geschieden, ihr Papa nicht greifbar, ihr Name: Leslie.

Fand deine Stories bis jetzt richtig gut ! .....bis jetzt....

Ich wohne genau dort......was heisst "Die Airbase ist IMMERNOCH überall präsent" ? ...

Die Airbase ist einer der größten Arbeitgeber hier im Raum auch für Deutsche

Du gehst nachts in den Burger und wunderst dich über die Leute die sich dort rumtreiben ???

In die PX kommst du ohne ID oder amerikanische Begleitperson gar nicht rein....geschweige denn die PX zu sehen

Und wenn du nur schwabbelige Amerikaner hier sahst, dann warst du wohl betrunken !!!

Fastlane: einfach ein Name, der völlig übertrieben nächtliche Momentaufnahnem völlig überzogen kritisch darstellt.

Und das sagt dir einer der im Raum Landstuhl wohnt, weltoffen und tollerant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das sagt dir einer der im Raum Landstuhl wohnt, weltoffen und tol(l)erant ist.

...und ebenfalls übergewichtiger Amerikaner? :-p

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant!

Ich wohne genau dort......was heisst "Die Airbase ist IMMERNOCH überall präsent" ? ...

Das heisst: Die Airbase ist immernoch überall präsent. Ein wertneutraler Satz. Im Gegensatz zu Städten wie Hanau, Frankfurt oder Darmstadt, dort sind alle amerikanischen Soldaten abgezogen worden. Meiner Beschreibung ist ja zu entnehmen, dass ich deren Anwesenheit durchaus geschätzt habe, die Feste auf Burg Frankenstein waren um ein vielfaches authentischer mit Amerikanern, Halloween in Hanau immer spaßig und sonntägliche Gospel-Gottesdienste in der Huegel-Village in Frankfurt beeindruckend. Bei Landstuhl ist das IMMERNOCH präsent.

Du gehst nachts in den Burger und wunderst dich über die Leute die sich dort rumtreiben ???

Ja, schrieb ich doch.

In die PX kommst du ohne ID oder amerikanische Begleitperson gar nicht rein....geschweige denn die PX zu sehen

Ist bekannt. Simon war damals mit Anita zusammen, ihr Vater war GI und so kam er in die PX.

Und wenn du nur schwabbelige Amerikaner hier sahst, dann warst du wohl betrunken !!!

Nein, das war nicht der Fall. Auch bolivianische Lebensfreude hatte ich keine eingeworfen.

Fastlane: einfach ein Name, der völlig übertrieben nächtliche Momentaufnahnem völlig überzogen kritisch darstellt.

Und das sagt dir einer der im Raum Landstuhl wohnt, weltoffen und tollerant ist.

Okay. Warum vergessen wir nicht Deinen im Stil eines verbalen Rülpsers gehaltenen Beitrag und fangen nochmal von vorne an! Deine Feststellung ist also eine andere? Berichte mir doch mal davon! Du könntest beispielsweise schreiben, dass meine Wahrnehmungen im Burger King nicht repräsentativ sind. Gehe mal davon aus, dass ich sie gemacht habe. Ich würde mich aber freuen, wenn Du meine Schlussfolgerungen widerlegen und mit eigenen Erfahrungen untermalen könntest.

Und das sagt Dir einer, der zwar nie im Raum Landstuhl gewohnt hat, dafür aber drei Jahre in den USA.

Wenn Du also das Gefühl hattest, dass ich mit meinem Beitrag Deine Heimat oder eine Region angegriffen habe, dann war dies nicht meine Absicht. Ich habe in zu vielen Teilen der Welt gelebt, um sowas wie Lokalkolorit entwickeln zu können. Ich bin deshalb vielleicht etwas unsensibel und fordere es heraus, dass jemand sich veranlasst sieht, für seine Heimat Partei zu ergreifen. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühltest, dann bedaure ich das, es ist jedoch Unsinn, da ich Dich nicht kenne. Wenn Du Deine amerikanischen Freunde attackiert fühltest, dann bitte ich Dich, sie mir hier in Textform deskriptiv vorzustellen! Ich bin gespannt! Sollte es sich bei ihnen aber um die schwabbeligen Fettsäcke aus dem Burgerking handeln, dann freue ich mich, dass ich ihnen hier den Spiegel vorhalten und verbal in den Arsch treten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antiamerikanismus ist kein Arschtritt, sondern Mainstream. Wir bekommen ihn täglich von sämtlichen deutschen Schmierblättern vor die Füße gekotzt. - Der Fastlane, den ich kenne, hat hier im Forum legendäre Beiträge hinterlassen, die in ihrer Summe unübertroffen sind. Diesen Bashing-Schrott, den wir in diesem Thread lesen, hat er nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Fastlanes Lyrisches Ich.

Du bashst Fastlane.

Fastlane basht niemanden.

Fastlane schrieb 'nen Text.

Und in diesem Text geht's ums Amerikaner

und wie das Lyrische Ich die Amerikaner erlebt.

Ganz easy.

In Prosa nennt man das Ich-Erzähler. Aber ich schrieb ein Gedicht.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leberwurst ist auch wieder teurer.

Ich mag deinen Humor!

Die Relativitätstheorie ist unvollständig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So absolut kann man das wiederum aber auch nicht behaupten… ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Siehste doch ;-)

Zwei Dinge sind unendlich: Einsteins Dummheit und das Universum - beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Bzw.:

Zwei Dinge sind endlich: Einsteins Intelligenz und das Universum - beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

:girl_devil:

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge sind unendlich: Einsteins Dummheit und das Universum - beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Bzw.:

Zwei Dinge sind endlich: Einsteins Intelligenz und das Universum - beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Einsteins Dummheit?!

Würdest du das für mich bitte mal genauer definieren, was du hier ins Board ejakulierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzw.:

Einsteins Dummheit?!

Würdest du das für mich bitte mal genauer definieren, was du hier ins Board ejakulierst?

Relativität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einsteins Dummheit?!

Einstein sagte, dass die Dummheit der Menschen unendlich sei. Einstein ist ein Mensch... Schön in diesem Zusammenhang: Er versuchte fast schon zwanghaft durch Gedankenexperimente die Quantenphysik zu widerlegen. Dabei wurde er von Bohr u.a. durch seine eigene Relativitätstheorie geschlagen. Dumm gelaufen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du also das Gefühl hattest, dass ich mit meinem Beitrag Deine Heimat oder eine Region angegriffen habe, dann war dies nicht meine Absicht. Ich habe in zu vielen Teilen der Welt gelebt, um sowas wie Lokalkolorit entwickeln zu können. Ich bin deshalb vielleicht etwas unsensibel und fordere es heraus, dass jemand sich veranlasst sieht, für seine Heimat Partei zu ergreifen. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühltest, dann bedaure ich das, es ist jedoch Unsinn, da ich Dich nicht kenne. Wenn Du Deine amerikanischen Freunde attackiert fühltest, dann bitte ich Dich, sie mir hier in Textform deskriptiv vorzustellen! Ich bin gespannt! Sollte es sich bei ihnen aber um die schwabbeligen Fettsäcke aus dem Burgerking handeln, dann freue ich mich, dass ich ihnen hier den Spiegel vorhalten und verbal in den Arsch treten konnte.

Lieber Fastlane,

du musst ihn verstehen. Am Rande der Alten Welt ist das Leben echt hart. Umgeben von lauter Bäumen, sieht man da nicht viel vom Rest. Nur das permanente Dröhnen der amerikanischen Transportmaschinen lässt einen erahnen, dass es da noch etwas geben muss.

Zu allem Übel muss man inzwischen schon zum Karnevalsverein nach Mainz fahren, um Erstliga-Fußball zu sehen. Ansonsten muss man sich mit Aue, Cottbus oder BIELEFELD begnügen, wobei es die ja bekanntlich überhaupt nicht gibt. Vorbei sind die Zeiten, als man Real Madrid mit 5:0 zurück in die spanische Einöde schickte, oder Paul Breitner die Punkte der großen Bayern aus München lieber mit der Post auf den Betzenberg schicken wollte.

Und als ob das nicht schon genug der Schmach wäre, ist die nächstgelegene Großstadt SAARBRÜCKEN!

Und nein, natürlich war dein Eindruck der Amerikaner dort nicht repräsentativ. Es gibt nicht nur Superfette. Manchen reicht auch schon 3XL! Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass das Essen bei der Luftwaffe seit je her besser war, als bei den Bodentruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass das Essen bei der Luftwaffe seit je her besser war, als bei den Bodentruppen.

Ich hab bei der Luftwaffe gedient. Da stand auf den Kartoffelsäcken: "Für Schweinemast oder Bundeswehr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Fastlane,

du musst ihn verstehen. Am Rande der Alten Welt ist das Leben echt hart. Umgeben von lauter Bäumen, sieht man da nicht viel vom Rest. Nur das permanente Dröhnen der amerikanischen Transportmaschinen lässt einen erahnen, dass es da noch etwas geben muss.

Zu allem Übel muss man inzwischen schon zum Karnevalsverein nach Mainz fahren, um Erstliga-Fußball zu sehen. Ansonsten muss man sich mit Aue, Cottbus oder BIELEFELD begnügen, wobei es die ja bekanntlich überhaupt nicht gibt. Vorbei sind die Zeiten, als man Real Madrid mit 5:0 zurück in die spanische Einöde schickte, oder Paul Breitner die Punkte der großen Bayern aus München lieber mit der Post auf den Betzenberg schicken wollte.

Und als ob das nicht schon genug der Schmach wäre, ist die nächstgelegene Großstadt SAARBRÜCKEN!

Und nein, natürlich war dein Eindruck der Amerikaner dort nicht repräsentativ. Es gibt nicht nur Superfette. Manchen reicht auch schon 3XL! Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass das Essen bei der Luftwaffe seit je her besser war, als bei den Bodentruppen.

Ich bin kein Fußballfan, von daher ist das schon in Ordnung.

Da hat wohl jemand im Google Maps rumgestöbert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ungewohnt hohem Niveau analysiert die Bild den Erfolg von Oliver Pocher bei Frauen und bestätigt damit den Common Sense unter den ernstzunehmenden Mitgliedern der Community, dass Aussehen eben doch nur eine Nebensache ist.

Also: weniger pumpen und shoppen und mehr am Humor und Charisma arbeiten!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/oliver-pocher/warum-kriegt-er-die-schaerfsten-frauen-33481592.bild.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, dass der Pocher das gut macht, liegt größtenteils sicher an seiner Art, aber hässlich ist er jetzt auch nicht gerade ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMHO geht dem Pocher aber beides davon ab, wobei - korrekt - am Aussehen kann's bei ihm auch nicht liegen ...

Cu Prospero

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMHO geht dem Pocher aber beides davon ab, wobei - korrekt - am Aussehen kann's bei ihm auch nicht liegen ...

Kann man so sehen. Der Beschreibung nach ist der aber privat wohl anders. Im Fernsehen finde ich ihn null witzig. Da ist er einfach nur shyce. Ich glaube aber, der hats drauf, wenn er will (und er will offenbar, wenns ums flachlegen geht). Bei Harald Schmidt z.B. war er schlagfertig und hat den Meister oft blass aussehen lassen. Wer in Kanälen und Sendeplätzen in Gesellschaft von Mario Barth oder Atze Schröder auftritt, der ist halt auch shyce. Das Umfeld färbt ab. Wer ne strafftittge Tennismaus knallen will, der legt ne Schippe drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll Fastlane, jetzt hab ich echt dem "Feind" auch noch Klicks spendiert.

Aber die Kommentare unter dem Artikel. Wie hier. Tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie er privat ist, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Ev. hat er's wirklich drauf und ev. ist's auch nur der "Ich-komm-im-TV-und-verdien-viel-Kohle"-Bonus, der die Frauen anzieht.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich habe nur mitbekommen, wie er dieses kleine Mädchen von DSDS (?) angegraben hat.

Man muss natürlich auch bedenken, dass er nur ein laufender Meter ist. Erschwert natürlich immens.

Vielleicht zielt er deswegen auf kleine Mädels ab?!

Andererseits muss ich zugeben, dass sich sein Humor gewandelt hat. Um 180° wenn du so willst.

Mochte ihn lange nicht, immer auf die anderen. Mittlerweile lacht er auch viel über sich selbst.

Ging 'ne Zeit lang gar nicht. Was schade war. Aber so ist das mit kleinen Menschen.

Haters gonna hate. Runde frei.

Grüße aus 2m Höhe.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder pumpen, shoppen, Humor oder Charisma sind daran "schuld".

Wohl eher der Promifaktor und sonst NICHTS.

Soziales Ansehen bzw. Geld steht über Allem !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amis II

Ich grabe ja nicht gerne alte Sachen aus, aber hier mal ne Frage am Rande:

Ist dir dann dort auch aufgefallen, daß vermehrt von der Natur unvorteilhaft ausgestattete Frauen mit Kinderwägen rumgelaufen sind in denen maximalpigmentierte Babys gelegen haben?

Mit den Frauen meine ich übrigens solche die Leggins oder alternativ Jogginghosen in Grösse 34 tragen. Dazu passendes bauchfreies Oberteil mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Der Ausschnitt ist da vielleich noch absicht. Bauchfrei allerdings nur weil Grösse 34 einfach nicht auf einen Grösse 40+ Körper passt. Analog die Leggins oder Jogginghose die schon so spannt, daß man das Weis des Gummis vom Elastan erkennen kann. Dazu noch schön Kippe in der Fresse, arbeitslose Freundin neben dem Kinderwagen und Handy am Ohr (wahrscheinlich telefonieren die beiden Tussies miteinander). Die Freundin ist übrigens noch nicht Fett genug um selbst einen maximalpikmentierten angehörigen unserer befreundeten US-Streitkräfte abbekommen zu haben.

Was dann noch auffällt ist das diese Frauen kurz nachdem wiedermal ein Zug der Streitkräfte abgezogen wurde für ca. 1/2 Jahr verschwunden sind weil sie ja liebendgerne mit den Typen in das goldene Amerika zu fahren um dort zu leben. Dort allerdings schnell merken das der Traummann dort irgendwie ganz anders ist und sie mit ihrem Hauptschulenglisch überhaupt nicht weit kommen. Dann wieder zurücksiedeln und der Mann dort plötzlich verschwunden ist. Tja, Mädel! Lieber öfter mal WDR oder HR geschaut anstatt RTL und in der Schule etwas besser aufgepasst, insbesonder in den Aufklärungsstunden, die lustigerweise in den 90ern in Bayern noch im katholischen Religionsunterricht

abgehalten wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden