Relativitätstheorie

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast truenative

Darf ich das kopieren und meinen Kumpels schicken?

Ich hab mich hier fast tot gelacht, haha.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sehe ich, wie er an dem Wagen vorbei geht, zu einer Parkbank, und er sich einen Tetrapak Wein aus einem dort stehenden Einkaufswagen voll seiner Habseligkeiten greift.

Ein richtiger Kumpeltyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, checke jetzt den Sinn dahinter nicht so ganz.

Nur weil eine gewisse Inkongruenz vorhanden ist geht ihr jetzt auf die Barrikaden ?

Soll er sich anziehen wie er will.

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir mal kurz jemand erklären worums in dem Thread geht?

Also entweder ist Fastlane davon geflasht dass so ein Assi so ne Karre fährt, oder ich komm wirklich nicht mit....(kein Sarkasmus, ernst gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, liebe Redaktionen des heutejournals und der tagesthemen, ihr täuscht euch. Denn tatsächlich interessiert es uns, eure Zuschauer, lange nicht so brennend wie ihr meint, was sich mit den Flüchtlingen auf der italienischen Mittelmeerinsel abspielt. Ja, es ist tragisch, was passiert ist und weiter passiert. Es sind auch medial wirksame und gut aufbereitete Bilder, wenn man die Särge gezeigt bekommt, farblich abgesetzt vorne die für Kinder. Aber nein, das alles kümmert uns längst nicht so sehr, dass wir das jeden Abend als erste oder zweite Meldung serviert bekommen wollen. Mit öffentlich-rechtlichem Bildungsauftrag versus der Quote hat das nichts mehr zu tun. Hier schaffen sich Redaktionen ein Thema, um ihre Meinung verbreiten zu können. So grausam das sein mag: uns kümmern andere Probleme. Jeder hat seine eigenen Sorgen, ob groß oder klein. Wir haben keine Regierung und es gibt keine Zinsen. Das mag dem ARD- oder ZDF-Anchorman mit einem gebührenfinanzierten Jahresgehalt von 760.000 Euro egal sein - den Zuschauer darf es kümmern, insbesondere, wenn er über weniger Einkommen verfügt als der Verfasser dieses Beitrages. Der reflexartige Ruf nach mehr Aufnahme von Flüchtlingen durch Deutschland ist genauso berechenbar wir das prompte Händeaufhalten der Mittelmeeranrainerstaaten. Fakt ist aber, und das könntet ihr, liebe Nachrichtenredaktionen, in euren anklagend-mahnenden Beiträgen auch mal erwähnen, nicht die Südländer, sondern Schweden und Deutschland nehmen an meisten Flüchtlinge auf. Und kein noch so liberales Asylgesetz kann die Lösung sein für eine Armutsmigration aus Afrika. Es gibt schlicht kein Rezept gegen das Gefälle. Niemand wird die Menschen davon abhalten können, sich in Nußschalen aufs Meer zu wagen. Es werden wieder hunderte sterben. Es gibt leider kein Gegenmittel. DAS auszusprechen wäre ehrlich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein soziales Experiment. Oder ein Drogenexperiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir mal kurz jemand erklären worums in dem Thread geht?

Also entweder ist Fastlane davon geflasht dass so ein Assi so ne Karre fährt, oder ich komm wirklich nicht mit....(kein Sarkasmus, ernst gemeint)

Plauderecke? Fastlanes Gedanken. .. ne Art Tagebuch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, liebe Redaktionen des heutejournals und der tagesthemen, ihr täuscht euch. Denn tatsächlich interessiert es uns, eure Zuschauer, lange nicht so brennend wie ihr meint, was sich mit den Flüchtlingen auf der italienischen Mittelmeerinsel abspielt. Ja, es ist tragisch, was passiert ist und weiter passiert. Es sind auch medial wirksame und gut aufbereitete Bilder, wenn man die Särge gezeigt bekommt, farblich abgesetzt vorne die für Kinder. Aber nein, das alles kümmert uns längst nicht so sehr, dass wir das jeden Abend als erste oder zweite Meldung serviert bekommen wollen. Mit öffentlich-rechtlichem Bildungsauftrag versus der Quote hat das nichts mehr zu tun. Hier schaffen sich Redaktionen ein Thema, um ihre Meinung verbreiten zu können. So grausam das sein mag: uns kümmern andere Probleme. Jeder hat seine eigenen Sorgen, ob groß oder klein. Wir haben keine Regierung und es gibt keine Zinsen. Das mag dem ARD- oder ZDF-Anchorman mit einem gebührenfinanzierten Jahresgehalt von 760.000 Euro egal sein - den Zuschauer darf es kümmern, insbesondere, wenn er über weniger Einkommen verfügt als der Verfasser dieses Beitrages. Der reflexartige Ruf nach mehr Aufnahme von Flüchtlingen durch Deutschland ist genauso berechenbar wir das prompte Händeaufhalten der Mittelmeeranrainerstaaten. Fakt ist aber, und das könntet ihr, liebe Nachrichtenredaktionen, in euren anklagend-mahnenden Beiträgen auch mal erwähnen, nicht die Südländer, sondern Schweden und Deutschland nehmen an meisten Flüchtlinge auf. Und kein noch so liberales Asylgesetz kann die Lösung sein für eine Armutsmigration aus Afrika. Es gibt schlicht kein Rezept gegen das Gefälle. Niemand wird die Menschen davon abhalten können, sich in Nußschalen aufs Meer zu wagen. Es werden wieder hunderte sterben. Es gibt leider kein Gegenmittel. DAS auszusprechen wäre ehrlich.

Keine Ahnung, für welches "Wir" und "Uns" du da gerade zum offiziellen Sprecher gewählt wurdest, aber mich interessiert die unmenschliche Flüchtlingspolitik der EU weit mehr, als das gebrabbel der großen Koalition.

Und dass es eben kein Gegenmittel gibt, finde ich sowieso immer eine tolle Feststellung. Sie ist absolut. Sie ist allwissend. Und man beendet damit jede Diskussion und auch jedes Gewissen. Die Welt ist eben ungerecht. Und jetzt zurück zu den Börsenkursen...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alltag in Berlin.

Ich hab keine Ahnung wo du herkommst Fastlane, aber sowas ist hier in Berlin an der Tagesordnung. Nennt sich Hipster.

Am besten sind dann genau DIE Flecktarn-Parka-Träger, die dann absolut Anti-Militaristisch sind und gegen Krieg und Bundeswehr hetzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas liegt in Deutschland im argen. Modisch und auch sonst.

Früher war alles besser...

9448488.jpg?304hippies.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist das Früher von Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemessen an seiner Einwohnerzahl nimmt Deutschland im EU-Vergleich ziemlich wenige Flüchtlinge auf.

Flucht ungleich Armutsmigration. Also bitte. Als wäre es sowas wahnsinnig Rebellisches, gegen Asylsuchende zu bashen.

bearbeitet von PippiLangstrumpf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt sich Hipster.

Ich meinte den Themenkontrast im Thread, mithin den Thread höchstselbst ;-)

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Globale Statistiken von UNHCR

Die sechs größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Afghanistan - 2,6 Millionen
Irak - 1,1 Millionen
Somalia - 746.000
Syrien – 728.500
Sudan - 569.200
Demokratische Republik Kongo - fast 509.400

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Pakistan - 1,6 Millionen
Iran - 868.200
Deutschland - 589.700
Kenia - 565.000
Syrien - 476.500

Länder mit den meisten Binnenvertriebenen

Kolumbien - 4 Millionen
Demokratische Republik Kongo - 2,7 Millionen
Syrien - 2 Millionen
Sudan - 1,8 Millionen
Somalia - 1,1 Millionen
Irak - 1,1 Millionen

Alle Zahlen bis Ende 2012

bearbeitet von happyfister
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand wird die Menschen davon abhalten können, sich in Nußschalen aufs Meer zu wagen. Es werden wieder hunderte sterben. Es gibt leider kein Gegenmittel. DAS auszusprechen wäre ehrlich.

Tatsache!

Weis ich aus erster Hand, hab selber Bekannte aus allen Herrenländer, und hab Geschichten mitbekommen bei denen man sich totlachen oder in den Wahnsinn heulen kann, damit anfangen möchte ich jetzt aber nicht unbedingt....

Wundert mich warum da jetzt so ein grosser Hype drum gemacht wird. Alles in allem:

keiner weis wohl so recht was das Ziel von dieser Medien Kampange ist, deshalb

Fuck the System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal in Hellersdorf gewesen? Krank was dort abgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden