Bitte macht mein Zimmer schöner! (Mit Fotos)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin gerade umgezogen und will etwas mehr aus meinem Zimmer machen. Ich habe unten ein Bild. Das Zimmer hat 11 Quadratmeter und das Foto wurde von der Tür aus aufgenommen. Daneben haben wir noch ein großes wohnzimmer. Es muss also nicht alles in diese kleine Sardinenbüchse rein.

Schreibt einfach mal, was Ihr verbessern würdet und vor allem, was für ein Bild gut reinpassen würde. Ich liebe Bilder, aber es gibt einfach zu viele gute, als dass ich mich entscheiden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Bilder wären echt nicht schlecht. Vor allem welche mit kräftigen Farben- rot, blau, lila. Also keine "sandfarbenen" oder altrosa geprägten. Als Motiv würd ich Dir irgendwas abstraktes empfehlen, passt zum modernen Design.

Aber dafür kannst Du auch prima ein Girl einspannen!

Und ein, zwei Zimmerpflanzen schadeten auch nicht. Ne Lavalampe macht auch nette Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Dir Vorhänge in einem angenehmen Farbton, z.B. orange.

Das sorgt für angenehmes, gedämpftes Licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Geld und Zeit hast du den zur Verfügung und was ist DEIN style?

Also den Vorrednern kann ich nur zustimmen, dein Zimmer wirkt zu "Steril" da alles in weiß gehalten ist.

Mal ein paar kurze Tips auf die schnelle:

- Pflanze rein, z.B. Palmen

- Bilder an die Wand, warme Töne

- Mach irgendwas mit Licht, entweder Retro Lavalampe, oder bei einem gewissen schwedischen Möbelhaus gibt es auch LEDs, die du irgendwo verstecken kannst und gegenstände indirekt farbig beleuchten

- Such nach Gegenständen die DEINEN persönlichne Stil ausdrücken

- Tagesdecke über das Bett, und Kissen drauf, dann hast du ruck zuck ne kleine "Lounge" wenn es mal drauf ankommt

wenn du Fragen hast -> PM

Greetz

Meñakos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich bin gerade umgezogen und will etwas mehr aus meinem Zimmer machen. Ich habe unten ein Bild. Das Zimmer hat 11 Quadratmeter und das Foto wurde von der Tür aus aufgenommen. Daneben haben wir noch ein großes wohnzimmer. Es muss also nicht alles in diese kleine Sardinenbüchse rein.

Schreibt einfach mal, was Ihr verbessern würdet und vor allem, was für ein Bild gut reinpassen würde. Ich liebe Bilder, aber es gibt einfach zu viele gute, als dass ich mich entscheiden könnte.

http://www.flickr.com/photos/13105373@N06/1351297256/

http://www.flickr.com/photos/13105373@N06/...in/photostream/

du hast eine ganz gute vorraussetzung mit den bestehenden möbeln. was du brauchst ist ordnung. Ordnung empfindet das auge als schön. Damit ist nicht gemeint, dass du dein zimmer aufräumen musst. Wiederkehrende Farben, Formen und Materialien. Beschränke dich auf 2-3 Farben, die gut zusammenpassen und zieh das durch: Kissen, Vorhang, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Farben einbringen:

Eine Kontrastfarbe zB. rot und eine farbe die verwant zum weiss ist. Grau. Wie du das dann auf die Wand oder die Einrichtung bekommst, ist deiner Phantasie überlassen ^^.

2. Pflanzen:

Dein Zimmer wirkt steril und kalt. Mit Pflanzen kannst du nicht nur etwas Stimmung reinbringen, sondern auch das allgemeine Klima verbessern.

3. Deko:

Ich weiss, wahrscheinlich DAS Frauenthema Nummer Uno. Aber es ist wirklich wahr. Deko bringt Persönlichkeit in ein Zimmer. Ohne Deko ist es ein Namenloses Charakterloses Zimmer. Ich meine mit Deko nicht zwingend Schnickschnack von Nanu Nana. Es reichen schon eingerahmte Poster oder gar bemalte Leinwände.

gruß

Rox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehst du auf schwarz - weiß? Als ich die Bilder gesehen hab dachte ich sofort das gleiche wie ich dann bei wOOt gelesen habe "Krankenhauszimmer". Es wurde schon von anderen gesagt das du Farbe brauchst. Wenn du nicht so auf die Normalen farben stehst könntest du ja wenigstens etwas größere Stücke schwarz haben, wie z.B. Schranktüren oder so. Und wenn du das Bild aufhängst würde ich noch ein künstlerisches in schwarz - weiß als Kontrast aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *Maserati*

ich würde sagen es passt rein. was bunteres wäre vieleicht noch besser. aber nicht übertreiben, wenn es zu bunt ist siehts gleich aus wie ein kinderzimmer.......

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden