Stecke fest - Umgang mit erfolgreichem Kumpel

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich stecke zur Zeit ein wenig in einem Loch. Ich betreibe seit vier Monaten sehr aktiv PUA, war zuvor eher stiller Mitleser und hab zuvor mal hier und da ansatzweise aber nie ausgeprägt geübt. Ich habe in den vergangenen Monaten riesige Fortschritte gemacht und bin gerade wenn es um NC/KCs geht ziemlich zufrieden mit mir selbst. Bezüglich FC könnte die Quote noch um einiges besser werden. Auch ist mein Selbstbewusstsein in der Vergangenheit enorm gewachsen.

Nichtsdestotrotz komme ich zur Zeit nicht weiter.

Ein Kumpel von mir, genau genommen mein bester Freund, hat sich vor rund vier Wochen von seiner langjährigen Freundin (gleichzeitig auch eine Freundin von mir), die ihn betrogen hat, getrennt. Seit dem hängen wir sehr viel zusammen ab, er hat bis er einen Platz in der WG fand ständig bei mir gepennt, wir ziehen abends gemeinsam um die Häuser usw. Und das läuft auch alles super, wir sind einfach 100% auf einer Wellenlänge. Nur führt er mir in dieser Zeit immer wieder vor Augen wie weit ich vergleichsweise zurückliege mit meiner Entwicklung (er ist Natural, hat sich nie mit PUA auseinandergesetzt). Während er in den acht Tagen nach seiner Beziehung drei voneinander unabhängige FC (ONS) hatte, kam ich in diesen ersten acht Tagen mit gerade mal vier Telefonnummern davon, die alle im Sande verliefen. Auch aus den anderen Nummern in letzter Zeit wurde nichts. Gestern hat er mir erzählt, dass es ihm furchtbar leid täte, er aber mit einer rumgemacht hatte von der ich ihm erzählt hatte, dass ich auf sie stehe und es bei ihr versuche. (Date zwischen uns stand auch mehr oder weniger fest, nur der Zeitpunkt noch nicht ganz konkret) Ich mache ihm dafür keine Vorwürfe, die meisten würden so handeln und es war zwischen uns eh noch nichts gelaufen. Außerdem gibts genug Frauen, die mir gefallen.

Aber es wird mir mehr und mehr deutlich, dass ich neben ihm anscheinend keine Chancen bei Frauen habe. Wir haben identischen Geschmack, sehen beide ganz gut aus. (er aber etwas durchtrainierter, obendrein Surfer) Er ist obendrein sehr sehr charismatisch und handelt oft unüberlegt und aus seinen Gefühlen heraus, was er mir voraus hat. Dadurch stellt er eigentlich immer die erste und ich bloß die zweite Wahl dar.

Nun löst das in mir zwei sehr starke Gefühle aus: 1. Frustration. Während er am laufenden Band Erfolg hat, die Frauen ihn geradezu anbetteln sich wieder zu treffen, er mir erzählt wie es ihn schon nervt so viel hin und herzuschreiben, muss ich geradezu dafür kämpfen überhaupt erst im SMS-Game zu bestehen. Das drückt gerade enorm auf das mühevoll aufgebaute Selbstbewusstsein.

2. Gleichzeitig motiviert es mich aber auch auf ein anderes Level zu kommen. Und das kräftig.

Und trotz dieser Motivation spüre ich in Moment eine Blockade, die unüberwindbar wirkt. Ich weiß, dass sie das nicht ist, nichtsdestotrotz ist sie da. Und das belastet mich. Diese Energie, zu einem großen Teil auch negativ, die raus muss, im besten Fall umgewandelt in positive Energie. Aber ich finde kein Ventil, für Approaches ist trotz der Motivation gerade die Luft raus.

Wie kann ich mit einer solchen Situation umgehen? Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.

Viele Grüße,

T1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dich mit irgendwelchen Leuten messen zu wollen und dich in Vergleich zu setzen.

Erzähl uns lieber, was Du nach einem NC unternimmst und warum Du verfickt nochmal im SMS-Game bestehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.