Meinung/Storytelling und Arroganz

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

der schmale Grat zwischen Überheblichkeit und dem Transferieren fester Standards ist mein Problem in letzter Zeit.
Ich komme in Gesprächen immer wieder in Situationen, in denen ich mein Weltbild und meine Ansichten zu Beziehungen etwas ausbreiten muss.

Dabei gibt es auch kurzes Storytelling von Ex Freundinnen usw.

Nur es kommt meistens angeberisch und arrogant rüber und nicht als das was es sein soll, ein Abstecken meines Frames und meiner Person.

Wie vermeide ich das?

Mystery meinte mal man soll das einbauen, aber nie davon direkt erzählen. Sondern mehr so als Nebensache im Vorbeigehen.

Wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komme in Gesprächen immer wieder in Situationen, in denen ich mein Weltbild und meine Ansichten zu Beziehungen etwas ausbreiten muss.

Du musst gar nichts. Warum sollst du irgendjemandem von deinen Werten und Vorstellungen erzählen (müssen)?

Das geht niemanden etwas an. Wisch das mit c+f vom Tisch.

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und bestimmst selbst was du erzählen willst und was nicht.

Wenn du es trotzdem nicht sein lassen kannst, dann denk drüber nach wie du deine Ansichten in DHV-Stories einbettest. Es geht weniger drum WAS du erzählst, sondern WIE du es erzählst.

Beispiel: Ich halte nix von Monogamie.

Variante 1: "Wir Männer sind nicht für Monogamie gemacht. Das ist genetisch bedingt, dass wir Sex mit vielen Frauen wollen. Was soll ich da anders machen?

Variante 2: "Ich bin auf der Suche nach einem Menschen, der das Leben genießen kann wie es grade kommt. Eine Frau, die neugierig ist und noch viele Dinge entdecken will. Ich würde niemals jemandem eine Kette ans Bein legen und sagen: Du gehörst jetzt mir. Mir ist es wichtig, dass jeder Mensch die Freiheit hat, das zu tun was er grade will. Sei es neue Orte entdecken oder andere Menschen kennenzulernen. Es gibt soviel was wir noch erleben müssen, da kann man doch niemandem vorschreiben was er darf und was nicht. Oder wie siehst du das?

Beide Varianten sagen aus, dass ich keine Lust auf eine monogame Bindung habe. Welche kommt wohl besser an?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das?

Maßlos übertreiben u. ernst dabei bleiben, eventuell ein hämisches Grinsen nachschicken (wer die Selbstironie nicht checkt wird sowieso aussortiert).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

der schmale Grat zwischen Überheblichkeit und dem Transferieren fester Standards ist mein Problem in letzter Zeit.

Dabei gibt es auch kurzes Storytelling von Ex Freundinnen usw.

Nur es kommt meistens angeberisch und arrogant rüber und nicht als das was es sein soll, ein Abstecken meines Frames und meiner Person.

Wie vermeide ich das?

Mystery meinte mal man soll das einbauen, aber nie davon direkt erzählen. Sondern mehr so als Nebensache im Vorbeigehen.

Wie handhabt ihr das?

Dein konkretes Problem verstehe ich leider nicht. Meinst du mit Storytelling DHV oder was? Erläutere das mal bitte.

Arrogant ist, wer ignoriert. Versuchst du mit deinen Stories denn die schlechten Zeiten zu kaschieren und bist deswegen überheblich? Das Problem sitzt meiner Meinung nach im IG.

Gruß Silenced.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. verstehe ich nicht, weshalb man sich überall zu seinen Beziehungsansichten äußern muss

2. verstehe ich nicht, was deine Ansichten mit Ex-Freundinnen zu tun haben.

3. vermute ich, dass dein Verständnis von DHV im allgemeinen eher als Prahlerei verstanden wird, weil du den Leuten bewusst bestimmte Dinge unter die Nase reibst.

Ohne Beispiel ist das schwer zu beurteilen.

DHV/Storytelling bedeutet, dass man interessante Anekdoten/Geschichten, idealerweise aus dem eigenen Leben, erzählt, die beiläufig für dich wertsteigernde Details enthalten.

Es ist keine Aufzählung a la "mein Haus, mein auto, mein Boot" und man merkt eigentlich ziemlich schnell wer ein Proll ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie handhabt ihr das?

Maßlos übertreiben u. ernst dabei bleiben, eventuell ein hämisches Grinsen nachschicken (wer die Selbstironie nicht checkt wird sowieso aussortiert).

1+ :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden