Freiräume schaffen in einer LTR, wie?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich lange nicht mehr im Forum aktiv war,

vorab ein geschmeidiges "Moin Moin" an alle Pua's!

Ich: 19 / Sie: 17

Seid einem Jahr in einer festen Beziehung.

Sex ist super, viel Abwechslung dabei. Auch unsere gemeinsame Freizeit sieht gut aus.
Wir unternehmen viel & haben auch immer Spaß.

Mir wird das jedoch alles zuviel & ich verlier immer mehr die Lust, was mit ihr zu machen.

Machen wir mal ein Tag nichts, klingelt mein Handy durchgehend weil sie wissen möchte wo ich stecke & was ich mache.

Hierzu kann ich sagen das wir am Anfang unserer Beziehung gesagt hatten, das wir nichts mit anderen Jungs oder Mädchen machen. Wo ich sagen muss, das es absoluter quatsch ist. (DAVON WILL & MUSS ICH WEG) Ich hab dann "Undercover" mich mit anderen HB's getroffen, wovon sie schließlich Wind bekommen hat. Deswegen kann ich Verstehen das ihr Vertrauen geschwächt ist.

Meine Frage wie mache ich Ihr klar das es für mich so nicht weitergeht!

1) Sollte es kein Problem sein wenn man sich mit Frauen trifft.

2) Möchte ich ihr klar machen das ich mehr Zeit ohne sie verbringen möchte.

Soll ich sie vor die Wahl setzen?

Danke im Vorraus für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst nicht ohne Drama aus dieser Situation kommen.

Du hast nicht klar und deutlich deine Absichten kommuniziert.

Sie wird denken, dass du dich jetzt weiterhin mit anderen Frauen treffen möchtest, weil deine "Undercover Aktionen dir Lust darauf gemacht haben und ihr weniger Wert zuschreibst.

Sie wird ihren Shittesthagel und Drama auf dich niederprasseln lassen, so viel ist klar, aber du musst ihr klar kommunizieren, warum sich deine Absichten geändert haben und voll und ganz dahinter stehen.

Du brauchst also einen Frame, der in gewissen Teilen gegenteilig zu deinem alten Frame ist. Phuahaha!

Ich tippe darauf, dass du sie total verwirren wirst, sie ihre enttäuschung dir gegenüber klar macht und dich abschießt.

Hauptsache du ziehst jetzt deine Moral daraus, von Anfang bis Ende authentisch zu sein und deine Bedürfnisse nicht zu verheimlichen. Ich denke das wird dir eine Lehre sein! :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in etwa kannst und solltest du ihr das sagen.

Andre Frauen treffen ist ok. Zeig ihr, das es kein Problem ist, indem du ihr eben klarmachst, das sie weiterhin deine Nr.1 ist und bleibt, solange keine Scheiße passiert (je nachdem was ihr ausgemacht habt)

Die Zeit ohne sie, nimmst du dir einfach.

Mir wird das jedoch alles zuviel & ich verlier immer mehr die Lust, was mit ihr zu machen.

Machen wir mal ein Tag nichts, klingelt mein Handy durchgehend weil sie wissen möchte wo ich stecke & was ich mache.

Sag ihr das genauso.

Nein. Die Wahl fällst du, oder willst du dich von ihr abhängig machen? Bestimmt was sie es auch, die das mit dem Nicht-Treffen vorgeschlagen hat hm?

Drama wirds geben ja. Hoffentlich haste darauß gelernt, dich nicht in sonen Mist reinreden zu lassen.

Bleib im neuen Frame, steh dazu. Ermutige sie, sich auch mit Männern zu treffen.

Sobald du einknickst, kannste darauf wetten, das sie dich nie wieder ernst nehmen wird.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht vor die Wahl setzen. Du bist 19 Jahre alt - wie kommst du auf so etwas albernes, peinliches, kindisches?

Rede mit ihr. Aber sage nicht "Ich will mehr Zeit für mich alleine und mehr Treffen mit Frauen". Mach es ihr schmackhaft. Warum will sie meh Zeit für sich? Und sag ihr natürlich auch, dass sie jetzt ebenfalls Jungs treffen kann. Begründe deine Aussagen gut. Hebe auch Positives aus der Beziehung hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Und jammere dann nicht rum, wenn sie sich eben auch mit anderen Männern trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum willst du das kommunizieren? Dann mach einfach mehr Dinge ohne Sie. Zum Beispiel geh mit deinen Leuten öfters weg.
Geh öfters alleine raus. Es gibt keine Notwendigkeit daraus jetzt ein Problem zu machen.

Dieses Bedürfnis wird Sie auch irgendwann bekommen. Was wird sie tun? Sie wird machen. Und du wirst es dann als "Betaisierung" oder "Shittest" sehen.

No Offensive. Aber die Leute hier im Forum überinterpretieren viel und sehen "Probleme" wo keine sind. Ist doch alles Tutti. Also mach einfach bisschen mehr dein Ding.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach einfach mehr Dinge ohne Sie.

Hat er ja. Er hat andere Frauen heimlich getroffen. Und sie hat es rausbekommen. Nur, warum überhaupt heimlich? Weil die beiden eine Abmachung haben. Und egal wie dumm diese Abmachung ist - er muss sie mit Worten brechen. Nicht mit Taten, dann hintergeht er sie (erneut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musst du garnicht.

Is ja nich so als ob ne Niere von ihr verlangst.

Du sagst ihr einfach nur was Phase ist, weshalb das so ist, und das du vor hast die Beziehung jetzt nach neuen Masstäben so wie gehabt weiter zu führen. Sie wird schon mit ziehen, glaub mir das mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum eigentlich andere Frauen treffen, offene Beziehung? wenn ich die vorher schon kannte naja ok selbst dann grenzwertig aber meine LTR weiss doch sofort das ich den dann an die Wäsche will oder trefft ihr euch reinfreundschaftlich mit ner Frau? was habe ich davon, zum quatschen habe ich meine Kumpels.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musst du garnicht.

Is ja nich so als ob ne Niere von ihr verlangst.

Du sagst ihr einfach nur was Phase ist, weshalb das so ist, und das du vor hast die Beziehung jetzt nach neuen Masstäben so wie gehabt weiter zu führen. Sie wird schon mit ziehen, glaub mir das mal...

Hat geklappt! Made my day! Danke dir!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte normal sein, dass man auch mal mit anderen Freunden was macht. Es sollte und kann auch normal sein, dass diese Freunde weiblich sind, denn bei Freunden ist Dir das Geschlecht egal. Kommuniziere das so.

Es kommt eher künstlich anzukommen mit: "Ich brauche jetzt Freiraum". Und dann am besten irgendwelche Ischen aus der Dico treffen...

Ich würde halt einfach mal nen Männerabend ausmachen und das dann zur Regel werden lassen o.ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage wie mache ich Ihr klar das es für mich so nicht weitergeht!

Wieso wird hier eigentlich immer Freizeit mit anderen Frauen treffen gleich gesetzt?

Damit erschaffst Du Dir doch sämtliche Probleme selber.

Was bringt Dir das, Deine gewonnene Zeit mit anderen Frauen zu verbringen? Ist Dein Leben so trist und öde das es nur aus Frauen besteht? Das Frauen Deine einzige Alternative im Leben darstellen? Ziehst Du daraus Bestätigung?

Wie schaut es aus, wenn Deine Freundin im selben Modell meint sie müsse Dich weniger treffen um sich mit anderen Männern treffen zu können?

Gib ihr frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden