Tanzlektion geplant, kurzfristige Absage

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys,

Gestern hab ich mein Target amgeschrieben, ob sie heute eine Tanzschule besuchen möchte. Die Antwort war "Sehr gerne, falls ich Zeit finde" (sie hat sehr unregelmäßige Arbeitszeiten). Sie melde sich morgen nochmals.

Heute kam den ganzen Tag nichts, bis am Abend die Entschuldigung folgt: "Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, aber nächste Woche hätte ich vielleicht Zeit.

Wie weiter? Nicht melden und schauen, ob was konkretes kommt? Ich hab das Gefühl, ich verlier die Kontrolle, und hab wenig Zeit für solche Spiele.

Jedoch kann sie echt gut tanzen! ;)

Cheers,

StonedEmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie weiter?

Wenn du wissen willst, was "vielleicht" heißt, müsstest du sie eventuell folgendes fragen:

"Was heißt vielleicht?"

und hab wenig Zeit für solche Spiele.

Wenn du mit deinen Spielchen fertig bist, solltest du ihr eventuell folgende zwei Dinge sagen:

- du hast keine Zeit für solche Spiele

- sie kann echt gut tanzen

Diesen Vorgang bezeichnet man als "Kommunizieren". Das ist ungefähr das gleiche, was auch die Jungs im Pickupforum miteinander machen. Nur eben mit einer echten Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weiter?

Wenn du wissen willst, was "vielleicht" heißt, müsstest du sie eventuell folgendes fragen:

"Was heißt vielleicht?"

und hab wenig Zeit für solche Spiele.

Wenn du mit deinen Spielchen fertig bist, solltest du ihr eventuell folgende zwei Dinge sagen:

- du hast keine Zeit für solche Spiele

- sie kann echt gut tanzen

Diesen Vorgang bezeichnet man als "Kommunizieren". Das ist ungefähr das gleiche, was auch die Jungs im Pickupforum miteinander machen. Nur eben mit einer echten Frau.

Kommunikation ist super, wenn die Frau auch auf deine Terminvorschläge eingeht. Wie gehst du jedoch vor, wenn sie mehrmals keine Zeit hat, und ihrerseits zwar mit neuen Vorschlägen kommt, jedoch immer mit einem "vielleicht". Sowas wirkt auf mich wie K&W!

Ich will es nicht durch zu viel Kommunikation vergeigen, aber suche trotzdem einen geeigneten Tanzpartner, auf den man sich verlassen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kein echtes Interesse.

Ein Tanz Kurs ist sexy und je nach Tanzart mit Körperkontakt verbunden.

Welche Frau lässt sich sowas entgehen, es sei denn: sie steht nicht wirklich auf den Typen. Deshalb diese vielleichts eventuells und keine Zeits....

Wenn es dir wirklich nur ums tanzen geht dann such dir eine andere Tanzpartnerin.

bearbeitet von Laila
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Eine Tanzpartnerin mit dem Lieblingswort "vielleicht". Du suchst eine zuverlässige Tanzpartnerin, d.h. die suche geht weiter. Frag sie einfach nicht mehr und such dir eine neue. Wenn Sie mit dir tanzen wollen würde, würde sie es machen. Meiner Meinung nach will sie entweder einen Notfallplan (falls sich wirklich nichts anderes ergibt), oder sie will dich im Orbit halten.

@ Laila

Aber warum sagt sie nicht einfach ab? Das ist total nervig. Erst sagen ja gerne, und dann, oh nein, leider doch nicht...

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind die Frauen halt. Deshalb übernehme Du die Führung.

Guck nach, wann die nächste Tanzstunde ist. Dann schreibst Du Ihr : Hey, am Dienstag (beispielsweise) um 19.00 Uhr (auch bespielsweise) treffen wir uns in der Tanzschule

"SchwingdasBein" . Bring gute Laune mit ;-)

Fertig. Wenn sie nicht drauf eingeht, schreib ihr ganz klar, sie soll mitteilen, ob sie überhaupt Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Newer: weil Menschen nie das sagen was sie wollen.

Der TE z.B: er würde gerne mit ihr Sex haben. Geht den Umweg über den Tanzkurs.

Personen die nicht zaudern sprechen eine klarere Sprache als'vielleicht' 'eventuell', 'eigentlich' usw...

Man kann andere nicht ändern, nur die eigene Reaktion darauf.

In diesem Fall wie du es schon gesagt hast: eine andere Frau fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIELLEICHT schreibt sie, weil sie ja keine Ahnung hat, was Du nun genau vorhast, wie viel das kostet etc.

Schlage ihr einfach vor, ihr ein paar Tangoschritte o.ä. beibringen zu wollen irgendwann mal durch die Woche abends. Bei Dir oder irgendwo, wo man das halt da bei Euch machen kann. Ort und Zeit auf jeden Fall nennen.

Reaktion dürfte dann schon wesentlich eindeutiger sein.

Man, man, man.

Tut mir Leid, dass hier einige nun wieder das immer gleich Lied einstimmen ohne mal genauer hinzuschauen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kein echtes Interesse.

Ein Tanz Kurs ist sexy und je nach Tanzart mit Körperkontakt verbunden.

Welche Frau lässt sich sowas entgehen, es sei denn: sie steht nicht wirklich auf den Typen. Deshalb diese vielleichts eventuells und keine Zeits....

Wenn es dir wirklich nur ums tanzen geht dann such dir eine andere Tanzpartnerin.

Was hier von Bedeutung ist, dass der KC schon stattgefunden hat. Körperkontakt ist also wirklich nicht das Problem. Und da sie sonst auch als Hobbie tanzt, ist sie grundsätzlich wohl nicht abgeneigt.

Zudem macht ihre Erfahrung sie zu einem "wertvollen" Tanzpartner, weshalb ich die Sache gerne hinkriegen würde!

So sind die Frauen halt. Deshalb übernehme Du die Führung.

Guck nach, wann die nächste Tanzstunde ist. Dann schreibst Du Ihr : Hey, am Dienstag (beispielsweise) um 19.00 Uhr (auch bespielsweise) treffen wir uns in der Tanzschule

"SchwingdasBein" . Bring gute Laune mit ;-)

Fertig. Wenn sie nicht drauf eingeht, schreib ihr ganz klar, sie soll mitteilen, ob sie überhaupt Interesse hat.

Hab ich genau so gemacht, und sie hat klar geantwortet, dass sie kommen will! Nur weiß sie nicht, ob die Zeit auch reicht, und anscheinend hat sie ihr nicht gereicht. Wenn ich jetzt wieder mit dem gleichen Satz komme, wirkt es so, als ob ich keine anderen (gleich geeigneten) Tanzpartner habe (was auch so ist, sonst wärs einfach).

VIELLEICHT schreibt sie, weil sie ja keine Ahnung hat, was Du nun genau vorhast, wie viel das kostet etc.

Schlage ihr einfach vor, ihr ein paar Tangoschritte o.ä. beibringen zu wollen irgendwann mal durch die Woche abends. Bei Dir oder irgendwo, wo man das halt da bei Euch machen kann. Ort und Zeit auf jeden Fall nennen.

Reaktion dürfte dann schon wesentlich eindeutiger sein.

Die Angaben wie Preis etc. hat sie alle schon. Zudem ist es ein Probekurs, da sollte z.B. Der Preis kein Problem sein

Also bleibt wirklich nur die mangelnde Zeit.

Die Idee mit dem Zuhause tanzen ist super, aber war nicht mein eigentliches Ziel, da dies ein Date mit klarer GV - Aussicht wäre.

bearbeitet von StonedEmoKid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ergänzungen"helfen" nicht. Wie bereits erwähnt, ist es ein Attraction Problem.

Richtig, darum auch die Idee mit dem Tanzen. Nur kann ich nicht genug Attraction am Telefon erzeugen, v.a. wenn ich will, dass sie sich für die kurze Absage entschuldigen soll.

Vielleicht eine Ergänzung, die dir hilft: Wir hatten schon mehrere Dates, und es war meistens so, dass sie erst nach mehrmaligem Nachfragen Zeit gefunden hat. Nur ist das in

einer Tanzschule nicht optimal, und ich will ihr nicht immer nachlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der Kuss auch nach mehrmaligem'Nachfragen' statt gefunden? ;-)

Dieses hinterher laufen löscht auch das letzte Funken von Interesse. Also lass es. Finde eine andere Tanzpartnerin oder lerne dort welche kennen und beeindrucke sie später damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der Kuss auch nach mehrmaligem'Nachfragen' statt gefunden? ;-)

Dieses hinterher laufen löscht auch das letzte Funken von Interesse. Also lass es. Finde eine andere Tanzpartnerin oder lerne dort welche kennen und beeindrucke sie später damit.

Grundsätzlich habe ich weniger Mühe mit dem KC als mit dem eskalieren danach, also nein, das lief alles "normal" ab..

Ich meld mich bis auf weiteres nicht mehr, und schau nächste Woche, ob sie sich selbst nochmals meldet (was wahrscheinlich ist, falls es gestern nur aus Zeitmangel nicht geklappt hat).

Sonst bleibt mir wenigstens die Option für einen Tanzabend im Club/zuhause noch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich will ihr nicht immer nachlaufen.

Machst Du aber und das Blöde ist, sie hat's gemerkt. Also sei konsequent.

Entweder ihr ist es sowieso Latte, Dann kannst Du machen was Du willst oder sie ist interessiert, dann wird sie irgendwann einlenken und mit den Spielchen aufhören. Du kannst also nur gewinnen. Entweder sie, wenn sie mag oder Zeit, um Dich auf andere zu konzentrieren.

Trau Dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden