Ratlos bei Freundin

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort!

Hört sich alles vernünftig an und war vor erstellen dieses Threads auch mein erster Einfall, wie ich an diese Sache herangehen könnte.

Ich wollte aber schlussendlich mehrere Meinungen dazu einholen, bevor ich mehr drauf eingehe.

Mir fällt in Sachen Eifersucht noch ein, dass sie, immer wenn wir mal unterwegs waren bzw. in der Schule waren, sie mir Bilder geschickt hat, wo sie sich mit anderen männlichen Freunden umgibt und das unterstrich sie mit mehreren Bildern mit verschiedenen Freunden. Möglicherweiße ein Mittel um mich eifersüchtig zu machen, quasi erste Anzeichen um mich zu testen bzw. kleinere Tests.

Eifersüchtig geworden bin ich dabei nie, das war mir dann zu offensichtlich. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. Könnte aber ein Zusammenhang haben mit der Geschichte.

Diese 3 Tage bei dem Ex finde ich schon als Gipfel des Ganzen und das trifft mich dann doch schon etwas. Ich habs mir dann auch leicht anmerken lassen muss ich sagen, indem ich überrascht darauf reagiert habe. Ich vertraue ihr zwar, dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.

Die Theorie zwischen diesen Aktionen, habe ich mir immer wieder durchgelesen. Die Praxis erfordert jedoch noch einiges an Erfahrung, wie ich merke.

Warum schreibst Du das nicht gleich rein???

Sie besucht erst ne Freundin, hilft irgendwie bei der Ernte und will dann direkt weiter zu dem Ex, mit dem sie mit 13 !! was hatte?

Das mit den Bildern ist ein Zeichen, dass sie nach der Attacke wegen Deiner Knutscherei verunsichert ist. ihr seid gerade mal gefühlte 10 Sekunden zusammen und es ballt sich nur Mist zusammen?

Sorry, hättest Du das in Deinen Eingangspost geschrieben hätte ich Dir sofort gesagt, lasst es beide sein, ganz ehrlich. Das ist Kinderkacke ohne Ende aber mit Verliebtheit & Co. hat das nichts zu tun. Du knutscht rum, sie schickt Bilder und posiert- wozu das alles? Hier geht es nicht um Gefühle, sondern um Geltungssucht, meine persönliche Meinung. Einfach lassen.

Nö, ich würde da keine Energie mehr reinstecken. Ganz genau. Bei der Situation, lass sie kommen aber am besten suchst Du Dir eine, die Du wirklich toll findest. Und für sie gilt das selbe umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas überspitzt formuliert das Ganze und im Nachhinein auch sehr übertrieben denn so schlimm, wie ich es dargestellt habe, war das nun wirklich nicht.

Es ist nicht so, dass sie nur solche Bilder geschickt hat. Diese Bilder kamen immer mal so zwischen den Mengen an Bilder mit lediglich ihrer Erscheinung und das auch relativ selten. Generell ist das bis vor kurzem der Fall gewesen sehr viele Bilder hin und herzuschicken. Nichts, was mich wirklich aufregt, weil sie generell viele männlich Freunde hat. Das ist war mir auch bewusst und bin desshalb auch nicht Eifersüchtig deswegen.

Es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass sie die Eifersucht möglicherweiße jetzt mit dem Ex erzwingen will, was ja nicht völlig daneben geht.

Ich stehe ebenfalls mit ihrer besten Freundin in Kontakt und sie bestätigte vorhin, dass sie anscheinend wirklich keine Zeit habe und das sie gesagt haben soll, dass wir das klären werden und es nur ein bisschen Stress wäre, was nicht erwähnenswert ist. Klang alles sehr vertrauenswürdig und überzeugend.

Zum Treffen:

Ich denke sie meint ein Treffen am Sonntag bevor sie dorthinfährt. Ihr Ex und ich wohnen schließlich im selben Dorf und das Gespräch dann halt an dem Tag bevor sie zu ihm fährt.

Vor Sonntag wird es auch kein Treffen geben, soviel steht ja fest.

Zum Treffen allgemein müsste ich dann auch mein Standpunkt bezüglich ihres Ex darlegen oder?

Entschuldigt, wenn das etwas wirr klingen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, jeder Mensch hat Zeit, es ist nur eine Frage der Prioritäten.

Wie am Sonntag treffen und dann sagen "ciao mein kleiner war nett dich zu sehen aber ich penn die nächtens 3 Tage bei meinem ex?". Du kannst nur verlieren. Also zum letzten Mal: geh nicht darauf ein, zeig Stolz u. sag du hast keine Zeit sie zu treffen auch nicht am Sonntag. Dann freeze out bis sie richtig investiert. Und hör nicht auf die Meinung von Frauen, die aller meisten wissen nicht (insbesondere in dem Alter) wie ihr selektives Unterbewusstsein tickt u. werden dich mit ihren gesellschaftlich konditionierten Glaubenssätzen falsch steuern. Dafür is PU da, also lerne u. setze um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermeide tippen. Ruf sie morgen mal kurz an und lasse sie kommen. Du hast ihr nichts zu erzählen. Aber trefft Euch doch ruhig. Wenn er sturmfrei hat und sie Dir nichts gesagt hat, war es wohl kaum geplant und auch wirklich schwer verständlich, was es soll.

Das geht ja anscheinend nicht, weil sie ja angeblich diese Woche keine Zeit hat von wegen zu einer Freund/-in fahren oder wegen einer Ernte.

Das macht mich schon alles recht stutzig. Wenn sie lieber Zeit mit ihrem/-r Freund/-in verbringt, anstatt dieses Sachlage zu klären, dann finde ich das schon bedenklich. Dazu will sie ja noch anscheinend ganze 3 Tage bei ihrem Ex pennen (bzw. nicht direkter ex, sie waren mal zusammen vor 1-2 Jahren und sie hat Schluss gemacht und bis heute noch einen anderen Freund dazwischen gehabt) und das finde ich ebenfalls etwas komisch. 1 Tag wäre gar nicht so schlimm. Das würde mich gar nicht sooo sehr stören als ganze 3 Tage.

Ich habe das Gefühl, dass sie genau weiß was sie tut, um mich etwas aus der Bahn zu werfen. Ich kann nur vermuten, was ihre Intention diesbezüglich ist (Eifersucht, "Rache").

Ich habe hier seit meiner Anmeldung eine Menge gelesen um mich auf solche Situationen vorzubereiten, aber es fehlt mir schlicht und einfach die Erfahrung, um mich in diesen Situation beziehungstechnisch instinktiv "richtig" zu verhalten.

Meine Erfahrung ist, wenn es schon nach 2-3 Wochen ungute Gefühle gibt, dann kannst Du die Sache knicken. Da wird nie eine gute Beziehung draus.

Zu den anderen Kollegen hier: Wie seid Ihr denn drauf?? Wenn man in einer 3-jährigen Beziehung steckt und sich gut kennt, ist das vielleicht o.k., wenn der Partner rein freundschaftlich beim Ex drei Tage übernachtet.

:verymad: Aber doch nicht ganz am Anfang!! Einfach nur lächerlich.

NEXT, NEXT und nochmals NEXT!

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens solange ihr keinen Sex hattet ist es auch keine Beziehung. Du musst sie erstmal verführen, KC ist da nur eine Vorstufe ( ok in dem Alter beginnt da für die meisten schon eine Beziehung, da ein Kuss etwas besonderes ist), deswegen freeze out um die Attraction zu pushen --> treffen --> isolieren --> verführen/eskalieren --> FC --> dann stellt sich erst die Frage ob überhaupt u. wie LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden