Ratlos bei Freundin

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 17

Ihr Alter: 15

Dauer der Beziehung: ca 2 1/2 Wochen

Problem:

Vorgeschichte:

Bevor es zu der Beziehung gekommen ist, habe ich 1-2 Wochen zuvor auf einem Fest mit einem anderem Mädchen rumgemacht.

Zuvor hatten wir bereits 2-4 Dates, wobei ich beim ersten Date zum KC eskaliert habe. Sie hat diese Aktion dann am nächsten Tag durch eine Freundin mitbekommen und war sehr enttäuscht. Ich habe es auch bereut und es ihr auch so geschildert. Ich habe ihr gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich sie verletzt habe. Bald war das Problem bereinigt und es ging wieder bergauf bis wir dann die Beziehung eingegangen sind.

Nun war ich letzten Freitag bei ihr. Da ich noch auf einem Geburtstag eingeladen war, konnte ich nicht lange bei ihr bleiben. Jedenfalls hat sie sich am darauffolgendem Tag leicht komisch über WhatsApp gegeben. Ich dachte mir jetzt nicht groß viel dabei und dachte das gibt sich wieder in den nächsten Tagen - denkste.

Ich wusste bis gestern nicht, was das Problem ist und aus dem Grund fragte ich gestern einen guten Freund von ihr. Er sagte, dass sie wohl erfahren habe, mit wem ich bei dem Fest rumgemacht haben soll (einem Mädchen, welche sie anscheinend unsympathisch findet). Das stimmt nun nicht so, da es nicht dieses besagte Mädchen war, sondern jemand ganz anderes. Das hat mich erstmal völlig überrascht. Ich dachte, dass diese Sache schon längst vom Tisch wäre. Außerdem bin ich leicht verärgert, warum sie nicht mich direkt gefragt hat, ob die Gerüchte stimmen.

Ich erfuhr weiter, dass sie das immer noch im Hinterkopf hat und sie selbst nicht mal weiß, warum sie das so aufregt. Ich weiß es auch nicht.

Dabei muss ich sagen, dass sie nach der Aktion auf dem Fest mir noch sagte, dass sie auf ihre Freundinnen hätte hören sollen. (Stichwort: Player, der alle verarscht und Gerüchte die nicht stimmen.) Vielleicht ist das noch relevant für das Problem, ich weiß es nicht.

Sex gab es bisher auch noch nicht.

Seit 1 1/2 Tagen hatten wir keinen Kontakt mehr, dann habe ich sie heute diesbezüglich nochmal gefragt und genau das nochmal geschildert, was ich ja schon wusste. Ich wollte mich dann morgen mit ihr treffen, kann sie nicht.. wie die ganze Woche auch nicht. Das Ding dabei ist, dass sie von Sonntag bis Dienstag bei ihrem Ex-Freund pennen wird und darauf habe ich dann abschließend nur mit einem "Alles klar, ich verstehe. Dann bis die Tage" geantwortet worauf sie mit "Nicht sauer sein deswegen:(" schrieb. Ich habe darauf nicht geantwortet, quasi "Freeze" im Textgame (Ich habe mich diesbezüglich auch eingelesen von wegen texten ist nicht gut, deswegen ja auch das forcieren auf ein Treffen..)

Ich bin auch deswegen so ratlos, da ich sonst keine wirkliche Beziehung bisher hatte.

EDIT: Vorhin folgte eine weitere Nachricht: "Ich kann da doch nichts für"

Ich weiß nicht mal ob es überhaupt nötig war zu ignorieren von wegen beleidigte Leberwurst..

Frage:

Wie soll ich reagieren?

Was kann ich tun?

bearbeitet von Bounc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten - nichts.

Sie ist im Modus sich entschuldigen zu wollen, das meint, sie kann gerade nicht sauer auf Dich sein, logisch, oder?

Mach Dir nicht so viel Kopf, wirklich. Schau mal, die anderen Mädchen lassen sie bestimmt nicht in Ruhe. Dass Du mit einer anderen rumgemacht hast, das sticht schon, sie will doch was Besonderes für Dich sein, nicht irgendeine. Wenn Du nun mit einer anderen rummachst , das tat weh, okay, hat sie Dir verziehen. Aber vielleicht hat eine Tussi sie gepiekst was auch immer, Du hast ja keine Ahnung was für Fiesheiten da ausgetragen werden, da freust Du Dich über jeden Kampf, der mit Fäusten ausgetragen wird.

Sieh es so, Du hast rumgeknutscht, sie pennt bei Ex (und hofft dass du nicht sauer bist, gutes Zeichen). Sie kommt wieder und ist mit Dir wieder glücklich und wenn Du es richtig schlau anstellst, dann redest Du weder über das eine noch das andere. Ihr macht da einen Strich runter und habt ab sofort Spaß! Das zeigst Du ihr, indem Du ihr in die Augen schaust, sie an Dich ranziehst und küsst und zwar ordentlich. Sie ein wenig neckst und aufziehst und dabei aber immer ein Lächeln im Gesicht hast und dann läuft es schon.

Ihr seid dabei Euch doch gerade zu verlieben, zerredet das nicht. Die um Euch sind vielleicht doch nur eifersüchtig. Und wenn Du dann mit ihr wieder seelig bist, sag ihr, dass Du eine Bitte hast- wenn sie unsicher ist wegen irgendwas, dann soll sie Dich direkt fragen und nicht so viel grübeln. Dann fragst Du: "Okay?" und sie wird nicken. Küssen, Besiegelt.

Missverständnisse sind eben mit dabei. Wichtiger ist, dass ihr Euch vertraut.

Das wird schon, wirst sehen. Hauptsache ihr diskutiert das nicht. Vermeide das. Zeige ihr, dass Du sie gerne um Dich hast und Dir um den Ex gar keine Gedanken gemacht hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saphir74

Zugegeben: ich habe geschmunzelt.

Nur bringt mich deine Antwort kein Stück weiter. Danke..

@Keltica

Vielen Dank für deine Antwort! Das bringt etwas Ruhe in meinem Kopf. Ich werde deine Ratschläge beherzigen.

Ihr Ex-Freund ist ein Freund von mir, der auch in meinem Dorf wohnt. Sie meinte, dass man sich dann in dieser Zeit treffen könnte(sinngemäß), um das noch in den Raum zu werfen.

Würdest du, oder eine andere Person, mir noch sagen, wie ich auf ihre Nachrichten weiter reagieren soll? (Im Edit noch angefügte Nachricht)

Kurz, knackig aber dennoch freundlich antworten, gar ganz ignorieren oder was ganz anderes?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, treffen, sie im Arm halten, küssen, was sonst!

Zur SMS: wie wäre es mit "träum schön Süße" (oder was immer Du sonst so sagst.

Dann denkt sie an Dich, ihr Herz ist leichter (sie grübelt etwa dreimal so viel wie Du, glaube es mir) und sie wird sich fragen, warum sagt er das... und sich dann aber wieder freuen, dass Du ihr was Liebes geschrieben hast.

Sie muss Herzchen in den Augen haben, wenn ihr Euch dann mal "zwischendurch" trefft. Das bringst Du locker. Die ist doch genauso aufgeregt wie Du...

Ignoriere sie nicht, es sei denn, sie hat richtig scheiße gebaut und auch dann sollte man sich das gut überlegen, ob man gar nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deinem Text fast komplett zustimmen, Keltica. Gute und sehr aufmunternde Worte für den TE.

Sieh es so, Du hast rumgeknutscht, sie pennt bei Ex (und hofft dass du nicht sauer bist, gutes Zeichen). Sie kommt wieder und ist mit Dir wieder glücklich und wenn Du es richtig schlau anstellst, dann redest Du weder über das eine noch das andere.

Aber sie pennt bei ihrem Ex und TE soll das kommentarlos hinnehmen?! Tolle Strategie um Drama zu vermeiden, definitiv. So zeigt der TE das er ein cooler, abgeklärter Kerl ist, der über allen Dingen steht.

Für mich ist das ein totales No-Go. Da darf hier im Forum noch soviel von Polygamie und sexueller Freiheit geschwärmt werden. Kontakt mit dem Ex? Gerne. Ich schreibe niemandem vor, mit wem man Kontakt haben darf. Wenn meine LTR allerdings meint bei ihrem Ex übernachten zu müssen, habe ich definitiv falsch gescreent. Das ist für mich eine Sache von Respekt, dass man sowas unterlässt.

Ich kenne die Situation nicht, um die es hier geht. Aber in meinen Augen muss es schon sehr gute Gründe geben, warum man die Kleine dafür nicht direkt in die Wüste schicken sollte...

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sie pennt bei ihrem Ex und TE soll das kommentarlos hinnehmen?! Tolle Strategie um Drama zu vermeiden, definitiv. So zeigt der TE das er ein cooler, abgeklärter Kerl ist, der über allen Dingen steht.

JA!

Dann lass Dir von mir gesagt sein, dass ein Mann jederzeit seine Frau verlieren kann, jederzeit. Aber er kann sie mit kaum was besser binden, wenn sie sich so gibt wie dieses sehr junge Mädchen es tut als ihr JETZT zu vertrauen. ich weiß ganz genau, was ich da sage. Ich hatte Besuch von meinem Exex und mein damaliger Freund hat das geschluckt und sich gesagt, entweder es ist dann vorbei oder eben nicht und ich und mein Ex (er war auch neu liiert) waren nur Freunde. Ich hatte nur noch mehr Respekt vor meiner LTR.

Sie ist aus besonderen Umständen dort, das wird angerissen und sie fühlt sich moralisch verpflichtet dazu, das zeigt ihre Formulierung.

Es ist nicht respektlos Kontakt zu Exen zu haben. Das ist eine Frage der Umstände. ich war auf der Hochzeit von Exex mit meinen Mädels und hey, super. Aber ich kenne ihn nun schon bei 25 Jahre und wir sind auch schon 13 Jahre kein Paar mehr. Ich sehe das alles entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die will dich nur eifersüchtig (Ex-Freund) machen und ködern ("hat keine Zeit" *für dich*). Lauf ihr jetzt in keinem Fall hinterher. Bestraf sie, d.h. Kontaktabbruch, freeze für mindestens eine Woche wo du nicht auf ihre Mails reagierst, entzieh dich ihrer Kontrolle. Dreh den Spieß rum flirte u. triff andere Frauen. Zeig ihr dass du andere haben kannst, ignorier das Drama u. geh deinen Hobbies nach.

Nach einer Woche mach ein Treffen aus. Wenn sie wieder mit Ausreden kommt häng 2 Wochen freeze dran u. probier es nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht respektlos Kontakt zu Exen zu haben. Das ist eine Frage der Umstände. ich war auf der Hochzeit von Exex mit meinen Mädels und hey, super. Aber ich kenne ihn nun schon bei 25 Jahre und wir sind auch schon 13 Jahre kein Paar mehr. Ich sehe das alles entspannter.

Da bin ich total bei dir. Es geht nicht um den Kontakt.

Ich verteufel das mit der Übernachtung nicht total. Klar kommt es auf die Umstände und das Verhältnis zwischen beiden an. Das dein gepriesenes Verhalten die Bindung zwischen TE und LTR verstärkt ist auch richtig.

Für MICH wäre dieses Verhalten in vielen Fällen inaktzeptabel. Deshalb wollte ich auf den Punkt aufmerksam machen. Diese "ich nehm das alles ganz locker"-Reaktion find ich nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

war das mit dem Übernachten schon länger geplant?

Das ist doch ein Freund von Dir. Du musst beide also doch schon länger kennen.

Warum ist sie gleich für drei Tage dort- UND- lebt sie so weit weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für MICH wäre dieses Verhalten in vielen Fällen inaktzeptabel. Deshalb wollte ich auf den Punkt aufmerksam machen. Diese "ich nehm das alles ganz locker"-Reaktion find ich nicht selbstverständlich.

Ich kenne viele, die das so sehen. Nur, was bringt es Dir, es so zu sehen?

Mein Partner ist ein freier Mensch und wenn der sich entschließt das zu tun, dann kann er das. Wenn ich nicht damit kann und dann Grenzen ziehe, weil ich es nicht ertragen kann, weil es sich meiner Kontrolle entzieht oder was auch immer, dann ist das eine Position, natürlich.

Nun habe ich gemerkt, dass man nichts unter Kontrolle hat im Leben. Die beiden hier sind noch nicht mal 3 Wochen "zusammen". Wenn sie noch am Ex hängen sollte spart er sich immens Zeit, wenn sie es jetzt merkt statt ihm später das Herz rauszureißen. Wenn er kürzlich noch ne andere geknutscht hat, sind seine Gefühle noch nicht so tief. Besser so als sich nie sicher zu sein.

Ich nehme es nicht locker, sondern entspannt. Für mich steht das Vertrauen zu den Menschen, die ich in mein Leben lasse, an erster Stelle und ich habe auch meine Beziehungen so beendet. Respektlosigkeit kann ich nicht leiden. Respektlos und anmassend fände ich es, anderen Vorschriften meine machen zu können. Eine Bitte wäre was anderes. Hätte mir mein Ex glaubhaft vermittelt, er käme damit nicht klar, dann hätte ich verzichtet. Da er das aber genauso weiß wie ich, hat er es hingenommen.

Ich habe nie betrogen und ich bin mir sehr sicher, keiner hat mich betrogen. Genau weil ich "Ketten und Misstrauen" nie gespürt habe. Aber, das lebt nicht jeder so. Ganz recht. Ich fühle mich hier manchmal auch als Exotin aber, es ist nur eine Lebensform neben vielen hier. Da wählt jeder, was zu ihm passt. Meine Meinung ist eben nur ein Angebot.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob das schon länger geplant war. Ich habe das gerade erst vor ein paar Stunden erfahren.

Ja, das tu ich auch. Er hat jedenfalls Sturmfrei.

Das weiß ich auch nicht wieso auch noch drei Tage. Sie wohnt etwa ne halbe Stunde von mir entfernt also nicht so weit. Man kommt über zwei Busse ans Ziel.

Ich hab jetzt so reagiert, wie du gesagt hast. Bin grade bei einem Freund und sie meinte deswegen mir sowas zu schreiben : "Kannst du mir auch morgen erzälen.Ist schon gut "

Wegen der Zeitbegrenzung kann ich auch nicht schneller auf eure Kommentare reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Kannst du mir auch morgen erzälen.Ist schon gut "

Ohne Betonung kann man da viel reinlegen, würde ich schlicht lassen, weil Du nicht weiß was der Hintergrund ist.

Vermeide tippen. Ruf sie morgen mal kurz an und lasse sie kommen. Du hast ihr nichts zu erzählen. Aber trefft Euch doch ruhig. Wenn er sturmfrei hat und sie Dir nichts gesagt hat, war es wohl kaum geplant und auch wirklich schwer verständlich, was es soll.

Egal was der Grund ist, Dich eifersüchtig machen oder was auch immer... halte Dich bedeckt und bleibe ruhig- denn, entweder ist sie ein Aas und will Dich wirklich ködern und sich für irgendwas kindisch rächen- oder es ist nichts los und alles harmlos. In beiden Fällen ist es angebracht, Ruhe auszustrahlen.

Ist sie ein Aas, begrüßt Dich nicht herzlich, sondern druckst rum vor ihrem Ex, dann beobachte das noch kurz, verabschiede Dich und freeze und ggf. next. Ansonsten wird sie total herzlich reagieren und zu Dir kommen. Weil sie gemerkt hat warum Ex auch Ex meint. Das hat ja Gründe.

Also, schau es Dir an. Ich würde auch nicht viel sagen an Deiner Stelle, dann weiß sie nicht, was sie davon halten soll. Ich bin mir sicher, Du wirst schnell merken, was läuft. Das spart Dir Zeit. Entweder ist sie eben noch ein Kind oder Deine Freundin.

Es spart langfristig Zeit, das so früh zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Optimismus in Ehren aber die Kleine ist gerade mal 15, natürlich spielt ihr Unterbewusstsein bereits das Selection Game. Aber Ok versuch nocheinmal sie die nächsten Tage zu treffen (sie wird sehr wahrscheinlich aber flaken). Wenn sie an ihrem Ex rumhängt um ihn gegen dich auszuspielen und dich eifersüchtig zu machen geh u. mach das was ich oben vorgeschlagen hab. Aber totaler Kontaktabbruch, gerade bei dem ganzen Textscheiß ist man(n) mittlerweile zu sehr verfügbar u. anfällig für Spielchen, nicht mal auf ein Hallo oder guten Morgen reagieren, Funkstille für min. 7 Tage. Dann nochmal Compliance prüfen.

Ansonsten next u. wende dich der anderen zu wegen der sie so ein Drama veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Amorino

Meiner Erfahrung nach- von mir und den Frauen ausgehend, die ich so kenne- ist das im allgemeinen eine Frage der Haltung und Charakters und nicht so sehr des Alters. Es gibt Menschen die sich dahin entwickeln, obwohl sie zunächst anders dachten. Meist deshalb weil sie Orientierung suchen in "der oder die macht das ja auch..." Es geht aber auch, dass man seine eigene Sicht auf die Dinge hat und die lebt und nach außen trägt und sich nicht drum kümmert wer wie rumbummst. Das wiederum das einige denken, ach? Das geht? Und überdenken sich auch wieder neu.

Man sollte nie meinen Männer oder Frauen zu kennen. Dafür gibt es zu viele Varianten im Charakter. Unsere Haltung prägt unser Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Optimismus in Ehren aber die Kleine ist gerade mal 15, natürlich spielt ihr Unterbewusstsein bereits das Selection Game. Aber Ok versuch nocheinmal sie die nächsten Tage zu treffen (sie wird sehr wahrscheinlich aber flaken). Wenn sie an ihrem Ex rumhängt um ihn gegen dich auszuspielen und dich eifersüchtig zu machen geh u. mach das was ich oben vorgeschlagen hab. Aber totaler Kontaktabbruch, gerade bei dem ganzen Textscheiß ist man(n) mittlerweile zu sehr verfügbar u. anfällig für Spielchen, nicht mal auf ein Hallo oder guten Morgen reagieren, Funkstille für min. 7 Tage. Dann nochmal Compliance prüfen.

Ansonsten next u. wende dich der anderen zu wegen der sie so ein Drama veranstaltet.

Boah, lies doch mal den Startpost richtig.

Der Punkt ist, dass ER ihr schon äußerst deutlich gezeigt hat, dass er auch andere haben kann.

Das wird sie nach seiner Fremdknutscherei auch schon verstanden haben. Äußerst deutlich.

Selbst WENN das eine Retourkutsche wäre:

Wenn man(n) jetzt den nochmal denselben Mist anfängt, sind wir in einem Teufelskreis.

Keltica hat da schon ganz recht. Männer, die auch mal locker durch die Hose atmen können, sind deutlich attraktiver als solche, die irgendwelche Vorhaltungen machen und wie beleidigte Leberwürste schmollen und / oder Drama schieben wie kleine Prinzessinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist nur hier los? Dies hier ist ein Pickup-Forum, der TE und sein Girl sind zwar recht jung, dennoch sind die Tipps der Cats nicht der PU-Dogma

entsprechend. Die Dame schläft aus welchen Grunden auch immer bei ihren Ex-Freund und der TE soll sie dafür noch belohnen "Zur SMS: wie wäre es mit "träum schön Süße" Stellen wir uns die Situation gespiegelt vor, TE würde bei seiner EX für 3 Tage schlafen, die junge Dame würde doch mega Drama schieben.

Wie die PickUpper schon sagten: Freeze, mit Freunden/innen treffen, bis sie wieder investiert und dann weiter Spass haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermeide tippen. Ruf sie morgen mal kurz an und lasse sie kommen. Du hast ihr nichts zu erzählen. Aber trefft Euch doch ruhig. Wenn er sturmfrei hat und sie Dir nichts gesagt hat, war es wohl kaum geplant und auch wirklich schwer verständlich, was es soll.

Das geht ja anscheinend nicht, weil sie ja angeblich diese Woche keine Zeit hat von wegen zu einer Freund/-in fahren oder wegen einer Ernte.

Das macht mich schon alles recht stutzig. Wenn sie lieber Zeit mit ihrem/-r Freund/-in verbringt, anstatt dieses Sachlage zu klären, dann finde ich das schon bedenklich. Dazu will sie ja noch anscheinend ganze 3 Tage bei ihrem Ex pennen (bzw. nicht direkter ex, sie waren mal zusammen vor 1-2 Jahren und sie hat Schluss gemacht und bis heute noch einen anderen Freund dazwischen gehabt) und das finde ich ebenfalls etwas komisch. 1 Tag wäre gar nicht so schlimm. Das würde mich gar nicht sooo sehr stören als ganze 3 Tage.

Ich habe das Gefühl, dass sie genau weiß was sie tut, um mich etwas aus der Bahn zu werfen. Ich kann nur vermuten, was ihre Intention diesbezüglich ist (Eifersucht, "Rache").

Ich habe hier seit meiner Anmeldung eine Menge gelesen um mich auf solche Situationen vorzubereiten, aber es fehlt mir schlicht und einfach die Erfahrung, um mich in diesen Situation beziehungstechnisch instinktiv "richtig" zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne viele, die das so sehen. Nur, was bringt es Dir, es so zu sehen?

Mein Partner ist ein freier Mensch und wenn der sich entschließt das zu tun, dann kann er das. Wenn ich nicht damit kann und dann Grenzen ziehe, weil ich es nicht ertragen kann, weil es sich meiner Kontrolle entzieht oder was auch immer, dann ist das eine Position, natürlich.

Nun habe ich gemerkt, dass man nichts unter Kontrolle hat im Leben. Die beiden hier sind noch nicht mal 3 Wochen "zusammen". Wenn sie noch am Ex hängen sollte spart er sich immens Zeit, wenn sie es jetzt merkt statt ihm später das Herz rauszureißen. Wenn er kürzlich noch ne andere geknutscht hat, sind seine Gefühle noch nicht so tief. Besser so als sich nie sicher zu sein.

Ich nehme es nicht locker, sondern entspannt. Für mich steht das Vertrauen zu den Menschen, die ich in mein Leben lasse, an erster Stelle und ich habe auch meine Beziehungen so beendet. Respektlosigkeit kann ich nicht leiden. Respektlos und anmassend fände ich es, anderen Vorschriften meine machen zu können. Eine Bitte wäre was anderes. Hätte mir mein Ex glaubhaft vermittelt, er käme damit nicht klar, dann hätte ich verzichtet. Da er das aber genauso weiß wie ich, hat er es hingenommen.

Ich habe nie betrogen und ich bin mir sehr sicher, keiner hat mich betrogen. Genau weil ich "Ketten und Misstrauen" nie gespürt habe. Aber, das lebt nicht jeder so. Ganz recht. Ich fühle mich hier manchmal auch als Exotin aber, es ist nur eine Lebensform neben vielen hier. Da wählt jeder, was zu ihm passt. Meine Meinung ist eben nur ein Angebot.

Dein Post gefällt mir. Das ist eine tolle Sichtweise, die du auf Beziehungen hast.

Meine Einstellung liegt gar nicht so weit von deiner entfernt. Der wichtige Punkt für mich ist, dass die beiden erst so kurze Zeit zusammen sind. Auch wenn "zusammen" sich seltsam liest, da die beiden noch keinen Sex hatten.

LTR bedeutet auch, dass man bereit ist Kompromisse einzugehen. Und eine Frau, die direkt zu Beginn unserer LTR meint, bei ihrem Ex übernachten zu müssen, fällt einfach durch mein Raster. Für mich ist das einfach eine Sache der Höflichkeit und des Respekts, dort die Füße still zu halten. Wenn man einige Zeit miteinander verbracht hat, das gegenseitige Vertrauen gewachsen ist, dann sieht die Situation völlig anders aus.

Das Verhalten dieser HB ist für mich ein reines Grenzen austesten und Frame-des-TE´s-Abklopfen. Deine vorgeschlagene Reaktion darauf ist natürlich absolut richtig.

Ich hätte aber schlicht und einfach kein bock auf so ein manipulatives Testen. Damit schießt sie sich bei mir direkt ins Aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leutchens, sie ist 15. Da tickt man noch ein wenig anders als mit 25, jetzt hier irgendwelche Psychoanalysen zu starten wieso und weshalb sie irgendwas macht bringt überhaupt nichts.

Was kann ich tun?

Warten bis sie investiert. Bis dahin hast du ne gute Zeit, bist freundlich zu ihr wenn du sie zufällig siehst. Du hast dich entschuldigt und deinen Standpunkt klargemacht, das reicht erstmal.

Mit 17 scheinst du schon sehr weit und reflektiert zu sein, großen Respektsdaumen nach oben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort!

Hört sich alles vernünftig an und war vor erstellen dieses Threads auch mein erster Einfall, wie ich an diese Sache herangehen könnte.

Ich wollte aber schlussendlich mehrere Meinungen dazu einholen, bevor ich mehr drauf eingehe.

Mir fällt in Sachen Eifersucht noch ein, dass sie, immer wenn wir mal unterwegs waren bzw. in der Schule waren, sie mir Bilder geschickt hat, wo sie sich mit anderen männlichen Freunden umgibt und das unterstrich sie mit mehreren Bildern mit verschiedenen Freunden. Möglicherweiße ein Mittel um mich eifersüchtig zu machen, quasi erste Anzeichen um mich zu testen bzw. kleinere Tests.

Eifersüchtig geworden bin ich dabei nie, das war mir dann zu offensichtlich. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. Könnte aber ein Zusammenhang haben mit der Geschichte.

Diese 3 Tage bei dem Ex finde ich schon als Gipfel des Ganzen und das trifft mich dann doch schon etwas. Ich habs mir dann auch leicht anmerken lassen muss ich sagen, indem ich überrascht darauf reagiert habe. Ich vertraue ihr zwar, dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.

Die Theorie zwischen diesen Aktionen, habe ich mir immer wieder durchgelesen. Die Praxis erfordert jedoch noch einiges an Erfahrung, wie ich merke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leutchens, sie ist 15. Da tickt man noch ein wenig anders als mit 25, jetzt hier irgendwelche Psychoanalysen zu starten wieso und weshalb sie irgendwas macht bringt überhaupt nichts.

Was kann ich tun?

Warten bis sie investiert. Bis dahin hast du ne gute Zeit, bist freundlich zu ihr wenn du sie zufällig siehst. Du hast dich entschuldigt und deinen Standpunkt klargemacht, das reicht erstmal.

Mit 17 scheinst du schon sehr weit und reflektiert zu sein, großen Respektsdaumen nach oben ;-)

Absolut, das was die Cats hier von sich geben ist viel zu sehr Pussydiagnose. Fakt ist sie treibt Eifersuchtsspielchen u. investiert nicht "keine Zeit für Treffen". PU konform ist jetzt ein Freeze bis sie konkret wieder investiert.

@Bounc: Sie zeigt Bilder mit anderen Typen, stell dir doch mal vor was los wäre wenn du ihr Fotos von dir mit anderen Mädels zeigen würdest, natürlich testet sie dich. Du hast dir da eine kleine LSE Queen geangelt, dürfte aber in dem Alter normal sein. Also vergiss sie erstmal, date die andere mit der du geknutscht hast, mach dir keine sorgen um den Ruf als Player, das ist positiv für dich da jede Menge Preselection, die AFCs u. Low Drive Girls werden dich hassen aber den High Drive Girls wird es zwischen den Beinen kribbeln wenn sie dir begenen. Stör dich nicht an dem Geschwätz der anderen, als Mann musst du dein eigenes Ding durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Tage bei dem Ex pennen?

Ich wüsste keine vernünftige Begründung dafür? Warum tut sie das? Mir wäre das zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das auch nicht so wirklich nachvollziehen, wie schon beschrieben.

Wie gesagt, 1 Tag wäre eigentlich kein Ding, 3 Tage jedoch halte ich für fragwürdig.

Mal einen kleinen Zwischenstand:

Sie hat mich vorhin angeschrieben: "Wolln wir uns denn bevor ich zu (Ex) fahre treffen?"

Ich weiß nicht, inwieweit Invest das zeigt. Wie sollte ich bestenfalls darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Invest. Sie ködert dich u. will sehen ob du noch nach ihrer Pfeife tanzt, schon wieder erwähnt sie "Ex" außerdem hat sie doch erst gemeint sie hätte keine Zeit.

Ergreif die Iniative und dreh den Spieß um, schreib ihr dass du keine Zeit hast sie vor Sonntag zu treffen weil du komplett ausgeplant bist und dann freeze out, sie wird immer wieder versuchen dich per Text aus der Reserve zu locken, ignorier sie für mindestens eine Woche komplett, wenn sie dir zufällig über den Weg läuft sag freundlich "Hallo" aber nicht mehr, entzieh ihr deine Aufmerksamkeit. Ein Invest wäre dass sie regelrecht angerannt kommt u. um ein Treffen bittet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden