Ich mag sie und die Souveränität beginnt zu bröckeln...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Mein Game hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und schaffe es angemessen viele Frauen kennenzulernen und zu daten. Leider bin ich sehr fixiert auf das Äußere und alleine eine hübsche Frau kann schon eine riesen Anziehung hervorrufen – soweit nichts besonderes, aber mir ist meist das Aussehen wichtiger als der Charakter der Frau.

Ich denke das hat etwas mit erforderlicher Selbstbestätigung zu tun? Ich habe länger keine feste Beziehung mehr gehabt, weil ich die meisten Frauen einfach nicht auf der Stufe für eine LTR sehe, aber wenn ich doch mal eine „Traumfrau“ (aus meiner Sicht) date, dann habe ich mein Game nach ein paar Treffen nicht mehr unter Kontrolle. DAS ist auch grad wieder der Fall.

Heißt: bei normalen Frauen mache ich mir keine Gedanken, schreibe ab und zu mal und treffe sie wann ICH es will. Meistens endet es so, dass ich sie ohne Gefühle als FB akzeptiere und sie irgendwann eine Beziehung will. Es läuft also ganz entspannt und nach meinem Geschmack.

Wenn mir eine Frau allerdings sehr gefällt, dann kommt es zu richtigen Paranoia: Ich mach mir über jeden Scheiss Gedanken, überlege wie und wann ich mich am besten melde, kriege Hirnwichsereien und interpretiere alles was sie macht und sagt. Ich hab mittlerweile geschafft trotzdem cool und locker zu bleiben und keine Zickereien anzufangen bzw. pissig zu werden, aber trotzdem werde ich total unsicher. (Diese Unsicherheit ist eigentlich nur zwischen unseren Treffs vorhanden - also die Zeit in der man sich nicht sieht. Während der Zeit, die wir verbringen haben wir sehr viel Spaß (sie meint sie hat noch nie so viel mit einem Kerl gelacht), machen interessante Dinge, ich bin souverän, scheisse auf Shittests und wir landen eigentlich immer im Bett.)

Warum bröckelt mein Game und meine Souveränität, wenn ich tatsächlich mal von einer Frau begeistert bin? Warum geht der normale Frame verloren und mir geht es in solchen Situation eher schlecht, obwohl es gut sein müsste, dass ich solch eine Frau (noch) um mich rum habe? Ich hab immer das Gefühl ich will dann mehr als sie... noch ist der Zug in dem jetzigen Fall nicht abgefahren, aber ich habe den Eindruck(!), dass ihr Interesse zurück geht. Vielleicht ist das aber auch wieder nur ein Hirngespinnst. Ich versuche dem grad entgegen zu wirken, indem ich mich nicht mehr so oft melde. Ich habe wohl Angst sie zu verlieren.

Zum Beispiel wollte ich sie heute zum Festival of Lights treffen und sie sagt sie sei mit einer Freundin verabredet, „aber würde zu gerne mit mir dahin gehen und wir müssen unbedingt einen anderen Tag dafür finden“! Ich sage: "Kein Problem, können wir machen und sie soll mir sagen wann sie Zeit hat" ... bis sie das nicht tut werde ich auch nicht mehr nachhaken.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und gerne möchte ich an mir arbeiten, damit ich in Zukunft die Frauen auch für einen längeren Zeitraum halten kann, die ich toll finde und somit meine Souveränität behalte!

Gerne beantworte ich auch Fragen zu meiner Situation!

Beste Grüße, Sufrido

bearbeitet von Sufrido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Game hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt

Es geht bei PU nicht ausschließlich um dein Game sondern auch um deine Persönlichkeitsentwicklung.

aber mir ist meist das Aussehen wichtiger als der Charakter der Frau.

Aussehen ist nicht alles. Wenn du auf eine LTR aus bist, dann bekommen solche Dinge wie Charakter, Fürsorglichkeit, Empathie, Sexdrive, Selbstwertgefühl, etc. einen anderen Stellenwert.

Ist aber natürlich nicht von Nachteil, wenn die Lady noch dazu hübsch ist :)

Ich denke das hat etwas mit erforderlicher Selbstbestätigung zu tun?

Kann durchaus sein, siehe 1. Antwort.

aber wenn ich doch mal eine „Traumfrau“ (aus meiner Sicht) date, dann habe ich mein Game nach ein paar Treffen nicht mehr unter Kontrolle. DAS ist auch grad wieder der Fall.

Das ist eine Mischung aus Podestdenken und Verlustangst, wobei wir wieder bei meiner 1. Antwort wären.

Heißt: bei normalen Frauen mache ich mir keine Gedanken, schreibe ab und zu mal und treffe sie wann ICH es will. Meistens endet es so, dass ich sie ohne Gefühle als FB akzeptiere und sie irgendwann eine Beziehung will. Es läuft also ganz entspannt und nach meinem Geschmack.

Weil du für diese Frauen nichts empfindest und du nur deinen Schwanz beschäftigen willst.

Wenn mir eine Frau allerdings sehr gefällt, dann kommt es zu richtigen Paranoia:

Weil du weißt, dass du nicht der bist der du zu sein scheinst und Angst hast. Du hast Angst davor, dein wahres Ich zu zeigen.

Ich mach mir über jeden Scheiss Gedanken, überlege wie und wann ich mich am besten melde, kriege Hirnwichsereien und interpretiere alles was sie macht und sagt. Ich hab mittlerweile geschafft trotzdem cool und locker zu bleiben und keine Zickereien anzufangen bzw. pissig zu werden, aber trotzdem werde ich total unsicher. (Diese Unsicherheit ist eigentlich nur zwischen unseren Treffs vorhanden - also die Zeit in der man sich nicht sieht.

Als souveräner Mann passiert dir so etwas nicht. Du solltest an deiner Persönlichkeit arbeiten, dann kannst du dich auch irgendwann mal als den Preis sehen, den nur die besten und von dir ausgewählten Frauen haben dürfen.

Warum bröckelt mein Game und meine Souveränität, wenn ich tatsächlich mal von einer Frau begeistert bin? Warum geht der normale Frame verloren und mir geht es in solchen Situation eher schlecht, obwohl es gut sein müsste, dass ich solch eine Frau (noch) um mich rum habe? Ich hab immer das Gefühl ich will dann mehr als sie... noch ist der Zug in dem jetzigen Fall nicht abgefahren, aber ich habe den Eindruck(!), dass ihr Interesse zurück geht. Vielleicht ist das aber auch wieder nur ein Hirngespinnst. Ich versuche dem grad entgegen zu wirken, indem ich mich nicht mehr so oft melde. Ich habe wohl Angst sie zu verlieren.

Steht alles weiter oben. Du hast zwar anscheinend ein gutes Game, aber in deinem Inneren gibt noch einige Baustellen. Erledige das mal, es ist quasi das Fundament in Bezug auf dein Selbstwertgefühl und deine Zufriedenheit. Mann nennt das dann auch für gewöhnlich "Ausstrahlung".

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und gerne möchte ich an mir arbeiten, damit ich in Zukunft die Frauen auch für einen längeren Zeitraum halten kann, die ich toll finde und somit meine Souveränität behalte!

Wie du an dir arbeiten kannst solltest du begriffen haben. Die Inner Game Sektion im Forum wird dir dabei gute Dienste erweisen.

Viel Erfolg auf deinem Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Mein Game hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und schaffe es angemessen viele Frauen kennenzulernen und zu daten. Leider bin ich sehr fixiert auf das Äußere und alleine eine hübsche Frau kann schon eine riesen Anziehung hervorrufen soweit nichts besonderes, aber mir ist meist das Aussehen wichtiger als der Charakter der Frau.

Ich denke das hat etwas mit erforderlicher Selbstbestätigung zu tun? Ich habe länger keine feste Beziehung mehr gehabt, weil ich die meisten Frauen einfach nicht auf der Stufe für eine LTR sehe, aber wenn ich doch mal eine Traumfrau (aus meiner Sicht) date, dann habe ich mein Game nach ein paar Treffen nicht mehr unter Kontrolle. DAS ist auch grad wieder der Fall.

Wenn mir eine Frau allerdings sehr gefällt, dann kommt es zu richtigen Paranoia: Ich mach mir über jeden Scheiss Gedanken, überlege wie und wann ich mich am besten melde, kriege Hirnwichsereien und interpretiere alles was sie macht und sagt. Ich hab mittlerweile geschafft trotzdem cool und locker zu bleiben und keine Zickereien anzufangen bzw. pissig zu werden, aber trotzdem werde ich total unsicher. (Diese Unsicherheit ist eigentlich nur zwischen unseren Treffs vorhanden - also die Zeit in der man sich nicht sieht. Während der Zeit, die wir verbringen haben wir sehr viel Spaß (sie meint sie hat noch nie so viel mit einem Kerl gelacht), machen interessante Dinge, ich bin souverän, scheisse auf Shittests und wir landen eigentlich immer im Bett.)

Zum Beispiel wollte ich sie heute zum Festival of Lights treffen und sie sagt sie sei mit einer Freundin verabredet, aber würde zu gerne mit mir dahin gehen und wir müssen unbedingt einen anderen Tag dafür finden! Ich sage: "Kein Problem, können wir machen und sie soll mir sagen wann sie Zeit hat" ... bis sie das nicht tut werde ich auch nicht mehr nachhaken.

Gerne beantworte ich auch Fragen zu meiner Situation!

Beste Grüße, Sufrido

Klingt schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach bist du nur gehemmt dein Wahres Ich zu zeigen und Gefühle zuzulassen weil du es nicht gewöhnt bist und Angst hast genau dadurch etwas falsch zu machen, das verkrampft dich nur in deinen Handlungen und Gedanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist das hier weit verbreitete Problem. dass du die Frau auf ein Podest hebst.

Genau das ist es. Und ich kenn das nur zu gut. Manchmal gibt es eben Frauen, die man richtig ins Herz schließt u. nicht mehr "hergeben" möchte. Da ist es eben besonders wichtig, den Frame zu halten, nicht von dieser Person abhängig zu werden, Alternativen zu schaffen, die Freunde nicht zu vernachlässigen, den Hobbies nachzugehen, usw.usf. ...Trotzdem: der Frau zeigen, dass man sie mag, sich für sie interessiert (ist nicht gleich auf's Podest stellen), die Neediness unter Kontrolle bringen, richtig geilen Sex haben, ihr nicht Alles Recht machen u. unnötigen Brainfuck vermeiden.. dann sollte Alles so ablaufen, wie Du Dir's vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden