Tipps zur Fernbeziehung(300km)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19
2. 19
3. -
4. Sex etc.
5.
Ich bin seit 4 Monaten in einer festen Beziehung mit einer HB. In den 4 Monaten habe ich soviel erlebt,dass sie mir so ans Herz gewachsen ist. Wir lachen zusammen, wir haben viel Spaß zusammen etc. es ist einfach wunderschön. Doch nächste Woche werde ich anfangen zu studieren und es wird denke ich sehr kompliziert. Ich werde ca. 300km weit weg wohnen in einer 3er Männerwg und kann höchstwahrscheinlich alle 2-3 Monate am Wochenende mal kommen und sie besuchen geschweige denn sie fährt zu mir irgendwann mal. Das würde aber bisschen teuer sein. Seitdem sie weiß dass ich soweit weg studieren gehe, weint sie fast jedesmal, wenn wir uns treffen. Da wir uns sehr selten sehen werden, finde ich es auch sehr beschissen, jedoch weiß ich wirklich dass ich zum ersten Mal ein Mädchen so sehr liebe. Ich könnte zuviel Erzählen was ich an ihr bewundere, aber das ist nun nicht die Fragestellung. Sie glaubt selber, dass wir das schaffen würden und das sie mir immer treu bleiben wird. Zur Info .. Sie selber ist in der 11 Klasse und ist noch auf dem Gymnasium.Nun aber zur Frage...

6. Frage/n:

Eine Fernbeziehung geht ja gar nicht, aber was soll ich tun? Also alle 2-3 Monate Sex ist schon relativ wenig. Neben dem Sex ist ihre Nähe mir auch sehr wichtig oder oder oder. Also am liebsten würde ich nicht studieren wollen, aber was sein muss muss sein.

Wenn ich eine Fernbeziehung eingehe, was sollte ich dabei beachten? ( Am besten an Leute gefragt, die eine Fernbeziehung führen)

'

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schafft es nicht. Das wahre Leben sieht anders aus und es will gelebt werden.

Neues Studium bedeutet Partys und neue Frauen.

Noch dazu 3er Männer WG! Während die anderen beiden es bunt treiben, möchtest du ihnen in nichts nachstehen und eine 3 Monats Jungfrau zu sein wird dich auch auf Dauer nicht befriedigen.

Das alles wirst du selbst bald erfahren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe so viele Beziehungen wegen Studiensortwechsel zerbrechen gesehen. Das selber ist nicht schlimm.

Aber ihr seit noch frisch zusammen, da ist alles noch rosaroter.

Wenn du irgendwann merkst, du willst dir doch die Hörner abstoßen, tu dir und der Kleinen einfach einen Gefallen und mach Schluss bevor du ihr Lügenmärchen erzählst, während du reihenweise Mädels auf Studipartys ballerst.

Dass heißt nicht im Umkehrschluss, dass du sofort die Beziehung beenden solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Beziehung sehr ihr euch zu leten, egal ob monogam oder offen. Für eine Fickbeziehung habt ihr zu viele Gefühle. Also Kontakt abbrechen, wenn du fürs Studium gehst. Da lernst du eh genug tolle Frauen kennen. Versau dir das erste Semester nicht. Viele lernen da die Freunde für ihr Studium und darüber hinaus kennen. Da will man am Wochenende nicht nach Hause, sondern auf Ersti-Partys, WG-Partys, Studentenwohnheim-Partys, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann man bei 300km nur alle 2-3 Monate nach Hause? Ich kenne genug Leute, die das jede Woche pendeln.

Warum kann sie dich nicht besuchen kommen? Eine Mitfahrgelegenheit auf diese Entfernung kostet ~15€.

Ich sage nicht, dass ihr das machen sollt - aber es gibt überhaupt keinen Grund, das auf die Umstände zu schieben. Wichtig ist eher, welche Perspektive ihr habt? Kann sie z.B. nach dem Abi (in deiner Stadt) studieren? Bis dahin dauert es ja gerade mal ein Jahr, welches man mit o.g. Möglichkeiten problemlos überbrücken kann (wenn man will).

Ich würde es einfach auf euch zukommen lassen und offen kommunizieren, wie ihr euch dann mit der Situation fühlt, wenn sie eingetreten ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir etwas Mut machen:

Ich hatte eine sehr ähnliche Situation: Die Dame einige Monate vor dem Studium kennen gelernt. Ich hab mir bereits zuvor gesagt: Auf keinen Fall fange ich eine Beziehung vor dem Studium an (wegen Wohnortswechsel), aber mich natürlich verknallt. Zu Studiumsbeginn waren wir 3,5 Monate in der Beziehung. Allerdings mit einer kürzeren Distanz: 100km; bin ebenfalls in eine 3er-Männer-Wg gezogen

Beziehung hat über 2 Jahre gehalten. Im ersten Jahr haben wir uns alle paar Wochen für das Wochenende gesehen und natürlich sehr intensiv in den Semesterferien.

Ich war in der Beziehung lange Zeit glücklich, auch wenn die Distanz nicht angenehm ist, konnte ich dadurch studentisches und persönliches Potential besser ausschöpfen; aber: Bei mir ist es so, dass ich z.B. einfach viel weniger motiviert bin Kontakte zu knüpfen, wenn ich in einer Beziehung bin. Noch dazu verpasst man natürlich Unmengen an Möglichkeiten andere Frauen "kennen zu lernen" und manchmal geht einem die Distanz sooooo richtig auf den Sack.

Ist deine Entscheidung, ob du die Fernbeziehung eingehen willst oder nicht. Du wirst wieder eine Frau finden, die du so liebst, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Wenn du willst, dass es funktioniert, solltet ihr euch natürlich so häufig wie möglich sehen. 2-3 Monate is echt abartig hart. Das grenzt an Folter. Wieso kann man sich denn nicht öfter sehen?

Und ansonsten konnte ich bei der Fernbeziehung über die Distanz nicht viel machen, außer möglichst tolerant sein. Ich finde man gibt dabei recht viel von sich auf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden