Wie am Arbeitsplatz (Kantine/Lobby/Außenbereich von Großkonzern) Frauen ansprechen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaub nicht das es so krass Creepy ist aber er muss es irgendwie hinbekommen ohne das er sich Ärger anlacht. Auf der Strasse oder im Club wäre es ein absolutes No-Go aber im Job gehts wahrscheinlich nicht anders.

Und es seinlassen macht der TE sowieso nicht, von daher kann man wenigstens verhindern das es Ärger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde persönlich den Vorschlag von Himmel11 auch creepy.

Besser fände ich mit einem Bezug zur Arbeit anzufangen:

TE: "Hallo, ich bin TE, haben Sie bereits die neuen Kalender in Ihren Büros hängen, wegen der Incoperate Identity? (<- hier flexibles Thema mit Bezug zur Arbeit/Organisation etc) In welcher Abteilung sind Sie denn?"

Sie: "Oh, Hallo ich bin HB10 und hier und da."

TE: "Ach, ja, bei Sabbel im Team....ich sach ja immer Sabbel...(röchelnd lachen)" (<- beliebig weitermachen ihr wisst was ich meine)

und zack, läuft.

Wenn sie dann nach ner Viertelstunde angenehmer Konversation nochmal fragt...

Sie: "Ja, also was war jetzt noch mit den Kalendern?"

TE: "Kalender? Weiß ich nichts davon. Ich wollte eigentlich nur mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ich bin heute Abend mit zwei, drei Kollegen und Kolleginnen noch was trinken in der Bar dort und dort, kommen Sie doch einfach mit. (Alternativ: "Sie und ich, heut Abend? was Nudeliges beim Italiener?")

Knick Knack.

Edit: Hach, ich liebe Stromberg.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke, genau darum geht es nämlich. Die Frage ist nicht WIE spreche ich eine Frau an, sondern wie spreche ich sie an ohne mich in irgendeiner Weise angreifbar zu machen.

Das ansprechen geht easy in der Firma. Und wenn es über das Wetter ist. Wobei der Aufhänger langweilig ist. Dann mach ihr eher ein Kompliment wie "Die Farbe steht Ihnen gut". Und anlächeln. Der Punkt ist aber sobald du sie gamest, wirst du angreifbar. Frauen sind ja auch nicht doof und raffen in der Regel ziemlich schnell wie der Hase läuft.

Ich würde aufgrund der Nachteile, die hier bereits genannt wurden davon abraten.

Wenn du aber eine wirklich willst, dann musst du auch die Eier haben das durchzuziehen. Sonst wirkst du Wischi-Waschi und die Frau denkt sich dann dementsprechend entweder "Waschlappen" oder "oh cool ein neuer bester Freund"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werden die Ratschläge immer dämlicher...Arbeitet ihr wirklich selber? Tust du es denn?

Du: "Hi, entschuldigen Sie kurz bitte"

Sie: "ja?"

Du: "Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ich habe Sie gerade gesehen und mich gefragt, ob Sie mal mit mir einen Kaffee trinken gehen würden. Ich bin übrigens Vorname Nachname, aus der Abteilung." *Hand geben*

Creeeeeeeeepy as fuck o.O Mental Madturbation at its best...Mal ehrlich, wer macht so was im Betrieb wo so viel getratscht wird? Bro, du liest gerade einen von meinen Spezialöffnern für schwierige Situationen. Polizistinnen-field-tested. "Entschuldigen Sie" ist nicht beta. Es vermeidet im Vorfeld jedwedes Hochfahren von Schutzschilde der Lady, vor allem wenn du danach directest. Ist allerdings eine Framesache. Polizistinnenapproach ist halt schon high-class-framing+high-risk Approach. Musst du nicht verstehen oder teilen, ist ein freies Land. (Deine übrigen Beiträge finde ich übrigens ganz cool)

"Leg erstmal deine Windeln ab bevor du vollkommen überzogene Ansichten an das Arbeitsleben stellst" - Zitat unbekannt Es zieht. Deine Schublade steht offen. Die unterste. 8-P P.S.: was hindert dich daran, mir den Inhalt des "Zitats" selbst zu sagen?

Ich glaub nicht das es so krass Creepy ist aber er muss es irgendwie hinbekommen ohne das er sich Ärger anlacht. Exakt. Jede Chance auf Ärger einer eventuell schlecht gewickelten Frau im Vorfeld vermeiden. Auf der Strasse oder im Club wäre es ein absolutes No-Go aber im Job gehts wahrscheinlich nicht anders. Bei mir klappt´s super. Einfach mal ausprobieren, dann urteilen. Besser noch, mir zugucken. Ich weiß was Community-Gegenwind ist. Aber wenn du (also alle) top sein willst, musst du schon was anders machen als die Masse.

Und es seinlassen macht der TE sowieso nicht, von daher kann man wenigstens verhindern das es Ärger gibt. thumbs up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.