Ich bin sehr oberflächlich geworden - normal?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun seit nem Jahr und 3 Monaten ohne Partnerin. Mit Pickup habe ich vor ca. nem 3/4 Jahr angefangen. Ich hatte auch schon davor mit Frauen was, war jetzt nie ein Pfosten. In den letzten Monaten habe ich meine größte Entwicklung in Sachen Pickup erlebt. Ich habe angefangen in vielen Situationen approachen, ich liebe es mich selber zu überwinden. Auch schwierige Sets mit mehren Leuten und Typen drin habe ich immer mehr gemacht. Auch mit sehr wenig oder keinem Alkohol kann ich in den Club gehen und approachen. Früher unvorstellbar.

Vor ein paar Wochen habe ich den für mich größten und schwersten Schritt gemacht: HBs approached, die wirklich deutlich heißer waren (HB8-9), als die Frauen (HB6-7) mit denen ich bislang immer was hatte. Das war natürlich ein wahnsinns Gefühl und ich hatte sogar Kontakt mit 2 Mädels, die gemodelt haben (Klar, das tat meinem Ego gut). Mit beiden hat sich nichts ergeben, was ich zwar schade, aber nicht so schlimm fand. Denn ich wusste ja: ich kann jetzt ständig solche Frauen ansprechen.

Was sich nun allerdings geändert hat ist, dass ich viel weniger/kaum noch Interesse für Mädels habe, die sich im Bereich HB6/7 befinden. Und das auch, wenn sie charakterlich wirklich cool sind. Wenn der Faktor "Schönheit" nicht stimmt, dann spüre ich keinen Reiz. Das finde ich eine erschreckende Veränderung.

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Dann approach doch einfach nur noch HB8/9 und sei glücklich!". Ich denke es ist klar, dass man nicht IMMER nur mit solchen Frauen Kontakt haben kann. Außerdem habe ich, wenn ich auf der Tanzfläche unterwegs bin auch nicht immer meinen "HB-Scanner" eingeschalten. Wenn ich dann ein KC+NC habe und am nächsten Tag im Facebook sehe, dass es halt doch eher ne HB6 ist, bin ich irgendwie unzufrieden. Es fühlt sich irgendwie an wie ein "Rückschritt".

Ist das normal in der Entwicklung durch PU? Oder sollte ich in mich gehen und herausfinden, weshalb ich hübsche Frauen so sehr bevorzuge um eventuell irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu erkennen, die ich dadurch befriedigen will?

Danke und Grüße
Fray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, thats life...ich rede auch mit niemanden der weniger als 80k p.a. verdient....man sollte schon gewisse maßstäbe haben. das gilt nicht nur für HBs

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich nun allerdings geändert hat ist, dass ich viel weniger/kaum noch Interesse für Mädels habe, die sich im Bereich HB6/7 befinden. Und das auch, wenn sie charakterlich wirklich cool sind. Wenn der Faktor "Schönheit" nicht stimmt, dann spüre ich keinen Reiz. Das finde ich eine erschreckende Veränderung.

die Frage ist jetzt, willst du generell nichts mit "unschönen" Frauen zu tun haben (also nichmal Freundschaft)

oder fühlst du dich nurnoch zu wirklich schönen Frauen hingezogen/attracted.

Erstes ist wirklich "oberflächlich", kann ich so auch eig nicht nachvollziehen dass da PU dran schuld sein soll.

Letzteres ist ganz normal, steigen die Resourcen, steigen die Ansprüche, ist bei allem so. (wenn wir die Fahigkeit zum Bräute klären mal als Resource sehen.^^)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mit schönen Frauen zu sprechen ist das Eine, dass Andere wäre dann...merkste selber.

Da du die Model-HB's nicht vorm Gerät oder so hattest, verstehe ich dein momentanes screening absolut nicht.

Traumtänzer.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin deutlich oberflächiger als meine Kommilitonen. Ich frage mich warum diese nur eine 5 am Start haben und auch noch meinen sofort heiraten zu müssen.

Vieleicht haben die aber auch einfach einen anderen Geschmack als ich. Oder sie haben Angst vor sehr schönen Frauen.

Aber geht mich eh nichts an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan: Auf freundschaftlicher Basis spielt das Aussehen für mich keinerlei Rolle und ist mir nicht wichtig, klar. Es ist nur, dass sich der Standard, den eine Frau optisch erfüllen muss damit ich attracted bin, nach oben verschoben hat. Finde ich z.B. auch sehr gut an Ex-Freundinnen zu erkennen, die mir heute optisch einfach nicht mehr so zusagen wie damals.

@Shou: Das ist richtig. Aber ich weiß auch, dass sich das ändern wird, wenn ich so weitermache (numbers game halt...). An den Gesprächen war nichts anders, als mit sonstigen HBs. Und auch da lay ich nicht jede, mit der ich Kontakt habe. Logisch.

Ich möchte die Veränderung auch absolut nicht als berechtigt darstellen oder behaupten, dass ich nur noch mit HB8/9 Kontakt habe. Ich möchte nur wissen ob es normal ist, durch die Entwicklung von PU "höhere" Ansprüche zu entwickeln. Ob ich diese Frauen dann auch laye, ist ja zweitrangig. Ich meine, es könnte ja auch sein ich bin ewig mit meinen HB6/7 Mädels zufrieden und vögel mich da munter durch die Gegend.Die Frage ist nur, ob meine Attraction zu HB8/9 durch irgendeinen Komplex "es mir selber (oder auch anderen) beweisen zu wollen" rührt, oder daher kommt, wie Sheytan es beschrieben hat im letzten Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sheytan: Auf freundschaftlicher Basis spielt das Aussehen für mich keinerlei Rolle und ist mir nicht wichtig, klar. Es ist nur, dass sich der Standard, den eine Frau optisch erfüllen muss damit ich attracted bin, nach oben verschoben hat. Finde ich z.B. auch sehr gut an Ex-Freundinnen zu erkennen, die mir heute optisch einfach nicht mehr so zusagen wie damals.

ja das ist ja klar, geht mir nicht anders.

Solange du fähig bist respektvoll mit allen Menschen umzugehen (auch wenn du nicht attracted bist) dann ist definitiv alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hmm, also ganz hübsche Hbs hast du schon mal nicht gehabt, das verrät mit dein Post.

Das Problem an der ganzen Tehmatik ist (Hb 8,9 oder sogar 10, was alles eigentlich bullshit ist), dass die hübschen dich im ersten Moment blenden oder im Alltag generell. Sie sind perfekt daraf vorbereitet - das ist ihr Leben (Lifestyle, sie kennen nichts anderes).

Wenn du ein Paar solcher Hbs im Bett hattest, wirst du schnell merken, dass sie sich von den sympatischen (Hb 7-8) gar nicht unterscheiden.

Dasselbe Fleisch und Blut. Sie stylen sich nur anders, Accessoires, gute Kleidung und viola hier ist das Hb 10. Aber in einer Sache unterscheiden sie sich generell, dass die Hübschen eigentlich um einiges blöder sind als die Normalen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie langweilig sie im Alltag sind, da sie nur darauf fokusiert sind dem anderen Geschlecht zu gefallen und das seit Jahren!!!!

Gruss

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil manche Frauen schlichtweg besser aussehen als andere, muss das nicht heißen, dass sie einen "niederen" Charakter haben.

Gibt einfach Frauen, die himmlisch gut aussehen UND einen tollen Charakter haben.

Da ist es "okay" ihr zu Beginn mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als die anderen "nicht ganz so schönen" Mädels.

Und solange du mit Menschen vorurteilsfrei umgehen und arbeiten kannst, gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem habe ich, wenn ich auf der Tanzfläche unterwegs bin auch nicht immer meinen "HB-Scanner" eingeschalten. Wenn ich dann ein KC+NC habe und am nächsten Tag im Facebook sehe, dass es halt doch eher ne HB6 ist, bin ich irgendwie unzufrieden.

Hör auf zu Saufen und bring dein Leben in Ordnung!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm...

Also ich denke auch nicht das es grundlegend etwas mit PU zutun hat.

Wenn man mehr Auswahlmöglichkeiten hat fängt man natürlich an zu selektieren. Und wenn einem da nun das aussehen wichtig ist, ja dann selektiert man eben darüber.

Ist ja soweit eigentlich kein problem. Evtl ebbt das mit der Zeit auch wieder ab, aussehen ist ja nicht unbedingt immer alles.

Würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen ;) fang nur nicht an Frauen abzuschleppen die dir nicht gefallen, das macht auf Dauer nicht wirklich froh.

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme J.Who völlig zu. Ich würde mich an deiner Stelle einfach fragen, ob du die Frauen deiner Vergangenheit vielleicht bereits als nicht soooo gutaussehend eingestuft hast, aber aufgrund der mangelnden Alternativen dennoch ja zu Bett und Beziehung gesagt hast. Nun erscheint es dir, dass du auch besser aussehende Frauen haben könntest. Und klar, jeder will die möglichst Schönste an seiner Seite wissen und nicht nur das, was vom Tage übrig blieb... Insofern sieh es eher als Fortschritt denn als Belastung, du selektierst mehr nach dem, was dir gefällt und weniger nach dem, was du sicher haben kannst.

Anderseits ist eine rückblickende Einschätzung der Optik einer Frau auch immer bestimmt von den Erfahrungen, die man mit diesem Menschen gemacht hat und gar nicht vergleichbar mit dem Eindruck, den man gewinnt, wenn man eine Frau kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steigt das Angebot, wählt man natürlich das bestmögliche raus. Das pendelt sich wieder ein, wenn du eine LTR hast oder einfach an keine HB8/9 rankommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin deutlich oberflächiger als meine Kommilitonen. Ich frage mich warum diese nur eine 5 am Start haben und auch noch meinen sofort heiraten zu müssen.

Vieleicht haben die aber auch einfach einen anderen Geschmack als ich. Oder sie haben Angst vor sehr schönen Frauen.

Vielleicht wollen sie aber auch nicht einfach nur "ficken", sondern stellen sich was wie Familiengründung vor. Dabei gibt einem der Schwanz nicht die besten Ratschläge (für ne Affaire ist es ja egal). Zumal das Aussehen vergeht, der Rest bleibt. Vielleicht haben sie sich schon die Hörner abgestoßen und daher andere Präferenzen.

Zumal man die ganz scharfen HBs sicher für ne Affaire nehmen kann, für ne idealerweise lebenslang beabsichtigte Beziehung aber genauso untauglich wie auf Männerseite die ganz tollen Hechte. Kommt daher, daß beide mit Aufmerksamkeit zugekippt werden und in dem Bewußtsein leben, jederzeit im Handumdrehen den bzw. die Nächste haben zu können. Im PU heißt das Nexten auf Männerseite. Das formt dann einen entsprechenden Charakter. In der Ü30-Fraktion kenne ich deswegen bereits Frauen, die bei den ganz tollen Typen aus negativer Erfahrung heraus dankend abwinken. Die sind genauso schnell wieder weg, wie sie reingeschneit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal man die ganz scharfen HBs sicher für ne Affaire nehmen kann, für ne idealerweise lebenslang beabsichtigte Beziehung aber genauso untauglich wie auf Männerseite die ganz tollen Hechte. Kommt daher, daß beide mit Aufmerksamkeit zugekippt werden und in dem Bewußtsein leben, jederzeit im Handumdrehen den bzw. die Nächste haben zu können. Im PU heißt das Nexten auf Männerseite. Das formt dann einen entsprechenden Charakter. In der Ü30-Fraktion kenne ich deswegen bereits Frauen, die bei den ganz tollen Typen aus negativer Erfahrung heraus dankend abwinken. Die sind genauso schnell wieder weg, wie sie reingeschneit sind.

Das Thema hatten wir schonmal und ich glaubs immernoch nicht.

Frauen ticken anders als Männer- warum sollte sich das bei den Prachtexemplaren angleichen ?

Jede Frau die nur Durchschnitt ist kann jederzeit den Nächsten haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich stelle hin und wieder mal fest, wie meine Ansprüche steigen, je nachdem die Angebote reinkommen.

(Ich rede jetzt rein oberflächlich gesehen)

Vor einiger Zeit, kam mal ein HB in meinen Freundeskreis, ein gutes halbes Jahr jünger (Ich bin Mitte 20), und wenn ich mit meinen Kumpels alleine bin und über die Weiber im Freundeskreis spreche, höre ich sie immer Dinge sagen wie:

Ich bin schon etwas verknallt in sie,

oder

Sie ist die hübscheste HB von den Frauen hier,

oder:

Ich würde sie direkt knallen wenn sich die Situation so ergeben würde.

Als sich diese HB dann an mich gewendet hat, habe ich irgendwie komplett die Interesse verloren, was mit ihr an zu fangen.

Sie würde jede Zeit was mit mir anfangen, doch ich habe aus irgendeinem Grund abgeblockt, der mir selbst nicht zu 100% bewusst ist. Trotzdem reden wir ganz offen über die Situation mit uns beiden.

Und zeitgleich habe ich den Gedanken ''Na da ist noch Luft nach oben''

Ich weiß nicht ob ich mit dem Beitrag irgendwie helfen konnte, vielleicht sind manche Situationen bei dir ähnlich... aber was sind eure Meinungen dazu?

bearbeitet von Basti_P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich stelle hin und wieder mal fest, wie meine Ansprüche steigen, je nachdem die Angebote reinkommen.

(Ich rede jetzt rein oberflächlich gesehen)

Vor einiger Zeit, kam mal ein HB in meinen Freundeskreis, ein gutes halbes Jahr jünger (Ich bin Mitte 20), und wenn ich mit meinen Kumpels alleine bin und über die Weiber im Freundeskreis spreche, höre ich sie immer Dinge sagen wie:

Ich bin schon etwas verknallt in sie,

oder

Sie ist die hübscheste HB von den Frauen hier,

oder:

Ich würde sie direkt knallen wenn sich die Situation so ergeben würde.

Als sich diese HB dann an mich gewendet hat, habe ich irgendwie komplett die Interesse verloren, was mit ihr an zu fangen.

Sie würde jede Zeit was mit mir anfangen, doch ich habe aus irgendeinem Grund abgeblockt, der mir selbst nicht zu 100% bewusst ist. Trotzdem reden wir ganz offen über die Situation mit uns beiden.

Und zeitgleich habe ich den Gedanken ''Na da ist noch Luft nach oben''

Ich weiß nicht ob ich mit dem Beitrag irgendwie helfen konnte, vielleicht sind manche Situationen bei dir ähnlich... aber was sind eure Meinungen dazu?

Layst du überhaupt? Wenn nicht, würde ich sagen, du hast Angst vor irgendwas.

justmy2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag jetzt primitiv klingen aber hab erstmal Sex mit den super hot babes. Dann kommste nochmal auf das Thema hier zurück und darfst resümieren.

Prinzipiell gilt der Grundsatz, Ansprüche muss man sich leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ihr habt bei recht, bei allem was ihr sagt, danke ;D

bearbeitet von Basti_P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

was bedeutet 80k p a??

in der ersten oder zweiten Antwort steht sowas und ich kapier es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bedeutet 80k p a??

in der ersten oder zweiten Antwort steht sowas und ich kapier es nicht

80kEUR p.a. = 80.000 Euro per annum = 80.000 Euro Jahreseinkommen.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden