Einer aus SC macht sich an meine Ex heran... Wie damit umgehen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Walter S.

harte maßregelung (zur not physisch)

Von dir hab ich noch nicht einen vernünftigen Beitrag gelesen. Immer nur so hingerotzte Einzeiler.

Zum Thema:

Du bist dir sicher, dass das ein Freund von dir ist? Vielleicht solltest du überdenken, wer es verdient hat, mit dir befreundet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Alter: 27

- Ihr Alter: 25

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre (jetzt seit kurzem getrennt)

- Art der Beziehung: Ex LTR

- Fragen an die Community:

Ich habe hier an sich kein echtes Problem. Die Situation ist nur die, dass ich mich vor kurzem von meiner LTR getrennt habe. Ich habe Schluß gemacht und bereue das auch nicht.

Nun haben die Leute aus unserem SC das mitbekommen und die ganzen AFCs machen das, was AFCs nun mal so machen.

Allerdings ist in meinem SC einer, der auch PU macht und der hat sich jetzt dazu entschlossen sie anzugraben.

An dieser Stelle will ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass sie andere Typen trifft. Sie ist eine coole Frau und mir war schon klar, dass sie nicht als alte Jungfer enden wird.

Was mich an der ganzen Sache stört ist eher das Verhalten meines Freundes. Ich würde einfach aus Prinzip nicht die Ex von einem aus dem gemeinsamen Freundeskreis gamen.

Was haltet ihr davon? Stelle ich mich da zu sehr an?

Du hast Schluss gemacht und hast kein Interesse mehr an ihr also geht getrennte Wege und sie kann tun und lassen was sie will. Wenn sie dich abserviert hätte, ja dann wäre es Assi von deinem Freund aber so lass ihm doch seinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder...

ich würde das dem verfassungsschutz melden, und gleichzeitig eine beschwerde- mail an den bundestagsabgeordneten deines wahlkreises schicken.

wenn du das nicht möchtest, dann bewerfe den anderen (PUA) in deinem SC mit wattestäbchen... ohne tasche, keine competition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von den Kackthreads die mich zwingen trotz akuter Gichtkralle noch was beizusteuern:

Wer PU betreibt will Frauen flachlegen.

Wer PU beherscht legt Frauen flach.

Wer PUA ist legt die Frauen flach die er flachlegen will.

PU beinhaltet eine Grundhaltung die generell keine vergebenen Frauen kennt.

Da die Frau ferner auch offiziell nicht vergeben ist gibt es abgesehen von pseudomoralischem und realitätsfernem Palaver keine logisch-rationalen Einwände gegen das Verhalten des PU betreibenden SC Typen.

Wer sich hier angepisst verhält offenbart IG Schwächen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für PUA normal.

Wenn es ein Freund ist, nicht in Ordnung. Und es ist völlig normal, dass man dann angepisst ist. Ich würde ihn aus dem Freundeskreis kegeln (sofern möglich). Man kann Freundschaften auch still und leise ohne Drama auslaufen lassen. Den Weg würde ich hier wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denken hier so viele Leute es wäre normal sich als PUA wie ein moralloses Arsch zu verhalten ?

Es ist nicht normal! Und PU zusammen mit soliden Prinzipien bzgl. des eigenen Verhaltens und einer gewissen Moral geht sehr wohl sehr gut !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buddylove, on 08 Oct 2013 - 10:16 PM, said:

Halt ein klassischer Troll von buddylove, aber in diesem Fall gebe ich ihm fast schon Recht.

Wenn es ein Freund von dir ist, geht das überhaupt nicht.

Es gibt 1.000 Weiber vor der Haustür, da muss niemand deiner Jungs an deine Ex ran, NIEMAND.

Bei mir im SC gibt's so etwas zu mindestens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Fresse. So richtig. Mit Baseballschläger und so.

Oder:

Einfach ignorieren. Etwas besseres kannst du eh nicht machen.

Ich versteh' schon, dass es dich anpisst. Man wünscht sich Verständnis und Respekt vom Freundeskreis; Respekt gegenüber der eventuell noch vorhandenen Gefühle nach einer Trennung.

Wenn sich dann direkt einer an die Ische ranwirft und somit keinerlei Respekt vor dem zeigt, wie es dir bei der Sache gehen könnte, dann ist man schon enttäuscht.

Das Ding ist nur, dass er dazu nicht verpflichtet ist und du auf rationaler Ebene keinerlei Gründe bringen könntest, die eine eventuelle negative Reaktion deinerseits rechtfertigen würden.

Da braucht man schon Empathie, um deinen Standpunkt zu verstehen. Fehlt den meisten Lappen hier im PU-Forum aber, daher die ganzen Posts, die versuchen dich runterzumachen.

Jedenfalls ist ignorieren deine beste Option im Moment. Und dir Hinter die Ohren schreiben, wer von deinen Freunden zu der Gattung Fotzenknechte gehört. Und dementsprechend in Zukunft handeln.

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dir hab ich noch nicht einen vernünftigen Beitrag gelesen. Immer nur so hingerotzte Einzeiler.

Vllt ist Sarkasmus nicht so deine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von den Kackthreads die mich zwingen trotz akuter Gichtkralle noch was beizusteuern:

Dich zwingt hier keiner zu irgendetwas, bleib mal normal...

On topic:

Das einzige Problem, welches du hast, ist rntweder, Sie wieder glücklich zu sehen mit jemand anderem, oder deinen Bekannten erfolgreich sehen.

Was juckt es dich und wie willst du reagieren? Respekt einfordern, indem der starke Micki sich mit Dingen befasst, welche er als uninteressant erachtet?

Hast du nichts anderes zu tun? Keine hobbymäßige Auslastung?

Am sinnvollsten ist es die ganze Sache zu ignorieren, leb dein Leben.

Reibt er es dir unter die Nase? Oder geht er diskret ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer PU betreibt will Frauen flachlegen.

Wer PU beherscht legt Frauen flach.

Wer PUA ist legt die Frauen flach die er flachlegen will.

--> Agree

PU beinhaltet eine Grundhaltung die generell keine vergebenen Frauen kennt.

--> Agree mit Einschränkungen

Da die Frau ferner auch offiziell nicht vergeben ist gibt es abgesehen von pseudomoralischem und realitätsfernem Palaver keine logisch-rationalen Einwände gegen das Verhalten des PU betreibenden SC Typen.

Wer sich hier angepisst verhält offenbart IG Schwächen.

--> Disagree. Eine Haltung zu haben, sei es politisch, moralisch oder philosophisch, ist weder realitätsfern noch offenbart es IG-Schwächen. Es zeigt im Gegenteil, dass man Charakter hat und nicht sein ganzes Leben von 3 verkürzten Lehrsätzen aus dem (PUA-) Bilderbuch bestimmen lässt. Einige hier im Forum behandeln PU wie eine Religion (was witzig ist wenn man bedenkt wie herablassend gerade von denen über Religion gesprochen wird). mopar, get a life! Das Leben besteht nicht nur aus Frauen flachlegen. Sobald die Frauen-Flachleg-Schiene in Berührung mit anderen Lebensbereichen kommt (SC; Prinzipien; Strafgesetzbuch; eigene (!) Moralvorstellungen) muss man abwägen was gerade wichtiger ist. Um ein paar krasse Beispiele zu nennen die garnet gehen: Minderjährige. Drogensüchtige die weggetreten sind. Die eigene Schwester. Die Mutter der LTR. Ob in diesem Beispiel des TE ein solcher Fall vorliegt, ist durchaus eine Grauzone, die ich verstehen kann. Aber alleine die Tatsache, dass man ein solches Verhalten im SC unangemessen findet, bedeutet keinesfalls eine Schwäche im IG. Sondern dass man Vorstellungen vom Zusammenleben in der sozialen Gruppe hat, die der "Freund" anscheinend nicht teilt. Ein Problem im IG gäbe es, wenn er den anderen nicht kennen würde oder er nur aus dem entfernten SC käme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema IG:

Das Prinzip, niemand im Bekanntenkreis zu ficken, führt die Leute automatisch in eine Sackgasse. Es ist völlig relaitätsfern. Nachdem Schluss ist, wird jede Frau rumficken oder neue LTRs eingehen. Viele schauen sich im Bekanntenkreis ist. Das is ja auch verständlich, man kennt sich, weiß schon ein bißchen was über die Typen etc. Frau hat beim Abgrasen des persönlichen Umfelds durchaus Vorteile. Sobald sie zu jemand attracted ist, wird sie sich auch für diesen Typen offen sein. Der Kontakt kommt zustande. Wie jeder PUA weiß, ist das ein Vorgang, wo sie keine Wahl hat. "Attraction is not a choice" wurde bereits angefügt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau im Umfeld herumfickt, ist also sehr hoch.

Damit ist dann das Problem schon da. Was folgt ist dieses klägliche Gejaule der Verfechter des Prinzipes. Das Geschrei ist groß, aber niemand merkt, dass dieser Frame es ist, der das Problem selbst generiert.

Warum sucht man sich keine Einstellung, die darüber steht? Macht das LSE-Geschrei wirklich soviel Spaß? Klar, hat auch Vorteile wie Anteilnahme, Wut ablassen, happy Schlampenbashing...etc. Aber an sich ist es doch nur selbst verordnete Enge.

Mann kanns auch anders leben. Den anderen im Guten gehen lassen. Sich freuen, wenn sie jemand anderes findet. Ihr Freude wünschen..... Ah...das fühlt sich gleich besser an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hatte ich auch schon - Dame im Bekanntenkreis kennengelernt (einer meiner Bekannten war ihr Orbiter), wir hatten gegenseitiges Interesse und Hatten ein paar Dates, habe auch ein paarmal bei ihr geschlafen, wollte aber nicht mit ihr schlafen - bin ziemlich wählerisch, sie war nett und auch nicht hässlich aber zu mehr hat es nicht gereicht. Habe es schleichend auslaufen lassen und jetzt ist sie seit 2 Jahren mit einem anderen Bekannten zusammen. Wenn einer von uns mit der Vergangenheit ein Problem hatte, dann er, denn ich war vorher da, ich wollte sie nicht. Mir ist das schnuppe was die Treiben.

Wo lieber Te ist dein Problem? Klingt für mich nach Besitzdenken, selbst an Besitz, der abgelegt wurde. Kenne ich so nur von unreifen Frauen oder Kindern - "mein Spielzeug!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, ich stimme ja zu dass die beste Einstellung in diesem Fall eine "who cares - geht mich nix an"-Einstellung ist. Das bricht sich meines Erachtens aber alles an der Frage, wie eng der Freund mit dem TE befreundet ist / war. Daher kann ich es auch nicht richtig beurteilen. Es könnte auch ein IG-Problem sein. Ich denke aber nicht dass es automatisch ein IG-Problem ist, wenn man solches Verhalten im Freundeskreis nicht haben will.

Was wir hier wieder finden ist einen sehr engen Realitätstunnel der "PU-Profis". Es gibt da einfach ein paar Glaubenssätze, die prinzipiell nicht stimmen. Da ist zum Beispiel die Sache, dass eine Frau, die einen Mann attraktiv findet, automatisch mit ihm "rumfickt". Wrooong. Attraction ist vielleicht wirklich not a choice - "rumficken" aber auf jeden Fall. Oft bekomme ich den Eindruck, dass die weibliche Zielgruppe für PUAs aus oberflächlichen Frauen besteht, die leicht zu haben sind. Auch wenn es schwerfällt: das soll eigentlich keine Wertung enthalten. Viele Kommentare zeigen mir, dass diese PUAs (nicht alle) selten oder gar nicht mit "normalen" (oder "anspruchsvollen") Frauen in Berührung kommen (beziehungsweise von diesen nur Körbe bekommen) und ihnen daher die Erfahrung über diesen Typ Frau fehlt. Im real life haben ausnahmslos alle Männer, die ich bisher kennengelernt habe, die behaupten, "Frauen ficken doch genauso rum wie wir Männer, die scheren sich auch net drum ob sie inner Beziehung sind" usw., nur mit genau dem Frauentyp zu tun. Die kennen gar keine anderen Frauen, welche zweifellos in der Mehrheit sind.
Was ich damit sagen will: jeder muss selbst entscheiden auf welchen Typ Frau er steht, aber eine gescheiterte Beziehung im SC führt nicht automatisch zu Rumfickerei. Viel öfter führt es dazu, dass die Partner neue Leute aus nem anderen SC kennenlernen, und dann entweder den SC verlassen oder ihn um neue Personen erweitern. Aber auch das liegt natürlich wieder daran, welche Art SC man hat und was man für einen haben will - mit welchen Menschen man sich umgibt. Der SINN eines SC ist ja, gemainsame Interessen und Werte zu haben (in einem bestimmten Rahmen, nicht komplett gleichgeschaltet), die man gemeinsam auslebt. Und nur weil jemand andere Werte hat, hat er nicht automatisch ein IG-Problem.

Vielleicht haben auch gerade die Menschen ein IG-Problem, die sich strengen Dogmen unterwerfen, die oft mit der Realität kollidieren. Das Ausblenden sozialer Gepflogenheiten führt zu einer Radikalisierung durch Realitätsverlust. Wo da das gesunde IG sein soll erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dear Dr Floyd,

despite we both seem to be more than experienced enought in dealing with junk science I strongly disagree when it comes to your above mentionend extensions. Let me explain as follows:

First PU is no religion to me. It´s only about how to get the woman in bed you want to have sex with.

Human beeings may share common beliefes as well as everybody may have a differentiated own point of view based on his particular beliefs.

But the most important thing is that no one is forced to obtain a certain belief.

Nevertheless, no one but you was talking about perverted extremes like sexual abuse and any other related crime and put it in a same row with fucking a good friends ex. Sorry but to me this is nuts.

@all:

EIn Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Ein wirklich guter Freund (Natural) von mir hat in meiner beschaulichen Heimatstadt alle gutaussehenden Frauen flachgelegt und mit den hübschesten (17 Frauen) Beziehungen unterhalten. Soll ich jetzt jedesmal wenn ich eine seiner Ex treffe zu Boden schauen, meine Gebetskette rausholen und darum Bitten nicht in Versuchung geführt zu werden?

Er selbst sah es total entspannt wenn man sich an seinen Ex Frauen versucht hat.

Es tat seinem Selbstbewusstsein keinnerlei Abbruch.

Für ihn waren das alles abgeschlossene Episoden.

So stellt sich für mich wirklich souveränes Alphaverhalten dar.

@lelleck:

Dich zwingt keiner hier meine moods zu kommentieren, bleib normal...

Ich bin normal.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Grundsatzdiskussionen hier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Abgekartet und auf den Leim gelatscht. Deine Ex benutzt den (und andere) Typen nur, um Dich zu ärgern. Die anderen Typen sind Marionetten und Deine Ex ist bemitleidenswert, wenn sie auf 2. Wahl aus dem Freundeskreis zurückgreifen muss und sie nicht von fremden neuen Typen angesprochen wird.

Mein Rat: Schließ den Thread hier. Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto schlechter wird es Dir gehen.

Schau Dir lieber die Schatztruhe, Bücher und Deine örtliche Shopping-Mall an, um an neue Frauen zu kommen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich werde dem Rat von Mystikk an dieser Stelle folgen, da ich die Antworten, die ich mir erhofft habe bereits bekommen habe.

Die meisten der PUAs finden es alles in allem OK, was mein "Freund" macht. Werde diese Freundschaft jetzt auch zurückfahren.

Vielen Dank für die vielen Posts.

(Besonderen Dank an Dr.Floyd. Deine Ansichten decken sich sehr mit meinen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.