Einer aus SC macht sich an meine Ex heran... Wie damit umgehen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 27
- Ihr Alter: 25
- Dauer der Beziehung: 2 Jahre (jetzt seit kurzem getrennt)
- Art der Beziehung: Ex LTR
- Fragen an die Community:

Ich habe hier an sich kein echtes Problem. Die Situation ist nur die, dass ich mich vor kurzem von meiner LTR getrennt habe. Ich habe Schluß gemacht und bereue das auch nicht.

Nun haben die Leute aus unserem SC das mitbekommen und die ganzen AFCs machen das, was AFCs nun mal so machen.

Allerdings ist in meinem SC einer, der auch PU macht und der hat sich jetzt dazu entschlossen sie anzugraben.

An dieser Stelle will ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass sie andere Typen trifft. Sie ist eine coole Frau und mir war schon klar, dass sie nicht als alte Jungfer enden wird.

Was mich an der ganzen Sache stört ist eher das Verhalten meines Freundes. Ich würde einfach aus Prinzip nicht die Ex von einem aus dem gemeinsamen Freundeskreis gamen.

Was haltet ihr davon? Stelle ich mich da zu sehr an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Alter: 27

- Ihr Alter: 25

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre (jetzt seit kurzem getrennt)

- Art der Beziehung: Ex LTR

- Fragen an die Community:

Ich habe hier an sich kein echtes Problem. Die Situation ist nur die, dass ich mich vor kurzem von meiner LTR getrennt habe. Ich habe Schluß gemacht und bereue das auch nicht.

Nun haben die Leute aus unserem SC das mitbekommen und die ganzen AFCs machen das, was AFCs nun mal so machen.

Allerdings ist in meinem SC einer, der auch PU macht und der hat sich jetzt dazu entschlossen sie anzugraben.

An dieser Stelle will ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass sie andere Typen trifft. Sie ist eine coole Frau und mir war schon klar, dass sie nicht als alte Jungfer enden wird.

Was mich an der ganzen Sache stört ist eher das Verhalten meines Freundes. Ich würde einfach aus Prinzip nicht die Ex von einem aus dem gemeinsamen Freundeskreis gamen.

Sowas passiert im Bekanntenkreis immer wieder. Liegt in der Natur der Sache. Und ganz ehrlich. Wenns nicht grad mein enger Kumpel war

und ich die Frau toll finde.... Wieso nicht anbaggern, wenn sie wieder zu haben ist? Im weiteren SC ist das ganz normal so finden bestimmt 1/4

der Paare zueinander.

Solang sich die Leute zurück hielten so lange Sie vergeben war kanst du ihnen kaum ein Vorwurf machen.

Du warst der der Schluss machte.

Steh einfach drüber. Mehr kann man da nicht raten, denn du kannst auch nix dran ändern !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harte maßregelung (zur not physisch)

Wie bitte??

Der TE hat sich von seiner Ex getrennt, wieso sollte dies Annäherungsversuche des Bekannten unterbinden?

Außerdem gebe ich MrJack Recht, im Freundeskreis finden sich viele Paare. Da meist auch ähnliche Vorstellungen, Vorlieben und Werte vorhanden sind ist dies meiner Meinung nach der beste Ort sich kennen zu lernen.

Also entspann Dich und gönn es den beiden! Und kümmer Dich um was Neues...

bearbeitet von Dr. S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte??

Der TE hat sich von seiner Ex getrennt, wieso sollte dies Annäherungsversuche des Bekannten unterbinden?

Außerdem gebe ich MrJack Recht, im Freundeskreis finden sich viele Paare. Da meist auch ähnliche Vorstellungen, Vorlieben und Werte vorhanden sind ist dies meiner Meinung nach der beste Ort sich kennen zu lernen.

lies dich ein, bro code, du freak.

bearbeitet von buddylove
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso... du hast kein problem damit schreibst du... aber irgendetwas an der sache stört dich... soso...

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso... du hast kein problem damit schreibst du... aber irgendetwas an der sache stört dich... soso...

Merkste was?

Und wieder so ein gerissener Sherlock - lol.

on topic:

Es kommt imo auf die Beziehung von dir zu diesem Typen an.

Freunde hat man, falls man hohe Standards hat und hart genug selektiert in der Regel 2-3, wenn man Glück hat (alle, die mehr haben, sind entweder Lucker oder viel eher selektieren sie einfach nicht hart genug und wissen auch nicht was Freundschaft ausmacht).

Bekannte und Kumpels hat man halt oftmals mehr als man zählen kann.

Falls dieser Typ zur ersten Gattung gehört (wohl kaum), dann wärs ein No Go - bei dieser Gattung würde dies aber eh nie passieren, sonst hat manc sich zuvor geirrt und muss ihn nun halt konsequent aus dem eigenem Leben entfernen.

Falls er aber einfach nur ein random Kumpel ist, dann what ever - hier ist man sich im Grunde genommen scheißegal, was auch gesund ist und Egoismus wird hier der einzige Antrieb sein

-> du kannst ihm hier nichts vorwerfen und ihr auch nicht, auch wenn ich verstehen kann, dass es nervt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton hat Recht was die Unterscheidung von "Freunden" angeht.

Wo ich ihm kein Recht gebe ist bei der prognostizierten Anzahl derselben. Wenn man einen gescheiten Status in seinem SC hat, dann kann man auch mehr echte Freunde haben.

Von Seiten des "Freundes" ist es eine Frage von Respekt und von Anstand. Wenigstens einer, im Idealfall beide Punkte sollten dazu führen, dass er Dich darauf kurz anspricht und sich Deine Absolution abholt. Und zwar nicht kriecherisch (es sei denn er steht statusmäßig weit unter Dir) sondern einfach höflich. Auf seine höfliche Ansprache kannst Du ihm nur Deinen Segen geben und gut is. Denn sein Anliegen ist absolut berechtigt. So regelt man das unter Freunden!

Wobei man auch beachten sollte, dass nach 2 Jahren Beziehung eine kurze "Anstandsfrist" vom Freund aus durchaus gegeben sein sollte. Sofern er Charakter hat.

Das kommt alles aber auch darauf an, wie eng der Freundeskreis ist.

Als ich das letzte mal mit ner Freundin Schluss gemacht hab und sie einige Zeit danach mit einem aus dem (erweiterten) Freundeskreis was anfangen wollte hat sie mich vorher angerufen und gefragt ob das für mich okay geht. Vielleicht wollte sie auch nur testen ob ich eifersüchtig bin - keine Ahnung. Jedenfalls fand ich das nen feinen Zug von ihr (hab ihr natürlich die Absolution gegeben), und wenn der Typ aus dem engeren Freundeskreis gewesen wäre hätte ich erwartet dass er mich darauf anspricht.

Alles in Allem kannst Du Dich nicht beschweren weil sowas passiert eben und ist kein Verbrechen. Wenn man Charakter hat sollte man als Freund allerdings Haltung bewahren und es gescheit machen. Bro before Hoe oder wie es so schön heißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Im engeren Freundeskreis ist sowas eigentlich Tabu. Außer man spricht darüber und du sagst Ihm "Hey, mach Dir keine Panik. Hab deinen Spaß und Angel sie Dir!".

Wenn er nur ein entfernter Bekannter ist, dem du alle paar Wochen/Monate mal die Hand schüttelst - nun gut, dann musst du damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte??

lies dich ein, bro code, du freak.

Natürlich doch. Einen anderen zu verprügeln weil er an einer Ex-Freundin interessiert ist, mit der man übrigens selbst Schluss gemacht hat, das steht im "Bro-Code"! Das nur weil man nicht damit klar kommt, dass die Verflossene sich auf einen anderen einlässt. Ob das einer aus dem "SC" ist oder nicht, mach überhaupt keinen Unterschied.

Und es gibt keinen "Bro-Code" zum Einlesen.

TE: Wenn du sie schon verlassen hast, dass tu ihr doch den gefallen und mische dich nicht weiter in ihr Leben ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also finde raus: Ist das dein Ego/emotionales Problem oder ist es dein Prinzip?

Wenn es dein Prinzip ist dann trenne dich von dem Freund. Heimlich still und leise. Ich vermute mal eher nicht weil sonst wärst du nicht so unsicher um hier zu fragen.

Wenn es dein Ego / emotionales Problem ist dann kannst es entweder versuchen mit dir selbst zu lösen, oder du trennst dich von ihm.

Ist mir übrigens genauso passiert.Freund ist mit damaliger Oneitis zusammengekommen.

Ich habe mich getrennt und er irgendwie auch, war besser so ich kam garnicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist der pua. Die afcs stören ihn nicht...;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das Problem ist die Ex-Freundin glücklich zu sehen, mit einem anderen und zu wissen, dass man nur noch ein kleiner Fetzen in der Errinnerung der Frau ist mit der man täglich in den Armen lag.

Es kann auch einfach sein, dass man Prinzipien hat (wie in diesem Fall: "Exen von Kumpels aus dem SC sind Tabu, macht man einfach nicht") und man eventuell von seinen Freunden dieselben erwartet.

Dies blieb aber von einem seiner Freunde unberücksichtigt, scheinbar auch ohne Aussprache, und das führte zu einem "Vertrauensbruch" innerhalb der Freundschaft.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, inwiefern man mit so einer Person noch Kontakt halten möchte und natürlich stört das, man verliert womöglich einen guten Freund.

Ob das zutrifft, kA, alles reine Spekulation, aber auch ich musste schon aufgrund von härteren Sachen vermeintliche Freunde aussortieren. Auch da ging es um Frauen, die aber eben nicht der Knackpunkt waren.

Nach deiner Logik würde der TE bei jedem neuen Typen rumzicken, das hat er aber zumindest verneint, und darauf rumzureiten wäre auch nur reine Spekulation.

Um es zusammenfassen: es ist alles eine Prinzipienfrage. Wenn es ok für dich ist, ist es spitze. Wenn nicht, ziehe die Konsequenzen und gib notfalls beiden den Laufpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibts ohne jetzt konkret nachgezählt zu haben so ~10 Freunde von denen ich erwarten würde, dass sie die Finger still halten oder zumindest vorher mit mir drüber sprechen. Einfach deshalb weil ich es bei ihnen genauso handhaben würde. Das hat in dem Moment dann nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwie in das Leben meiner Ex einmischen will. Wobei ich mich dann andererseits auch fragen würde, ob das denn von ihrer Seite aus wirklich sein muss? Das nach einer langen Beziehung nach 2 Wochen noch irgendwo Gefühle vorhanden sind, ist doch nur allzu menschlich.

Wie schon oft erwähnt kommt es halt darauf an wie dein Verhältnis so zu dem Typen ist, wenn ihr wirklich gute Freunde seid, würde ich ihn mal darauf ansprechen ( mit dem Mund, nicht mit Fäusten). Wenn er nur irgendein Typ ist, der halt zufällig auch in eurem erweiterten Freundeskreis ist, musst du wohl oder übel damit leben. Dann bleibt dir immernoch die Möglichkeit, den Kontakt zu besagter Person in Zukunft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das Problem ist die Ex-Freundin glücklich zu sehen, mit einem anderen und zu wissen, dass man nur noch ein kleiner Fetzen in der Errinnerung der Frau ist mit der man täglich in den Armen lag.

Es kann auch einfach sein, dass man Prinzipien hat (wie in diesem Fall: "Exen von Kumpels aus dem SC sind Tabu, macht man einfach nicht") und man eventuell von seinen Freunden dieselben erwartet.

Dies blieb aber von einem seiner Freunde unberücksichtigt, scheinbar auch ohne Aussprache, und das führte zu einem "Vertrauensbruch" innerhalb der Freundschaft.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, inwiefern man mit so einer Person noch Kontakt halten möchte und natürlich stört das, man verliert womöglich einen guten Freund.

Ob das zutrifft, kA, alles reine Spekulation, aber auch ich musste schon aufgrund von härteren Sachen vermeintliche Freunde aussortieren. Auch da ging es um Frauen, die aber eben nicht der Knackpunkt waren.

Nach deiner Logik würde der TE bei jedem neuen Typen rumzicken, das hat er aber zumindest verneint, und darauf rumzureiten wäre auch nur reine Spekulation.

Um es zusammenfassen: es ist alles eine Prinzipienfrage. Wenn es ok für dich ist, ist es spitze. Wenn nicht, ziehe die Konsequenzen und gib notfalls beiden den Laufpass.

Das gilt aber nur für echt enge Freunde. Für ne handvoll. Ein ganzer SC hat aber auch schon mal 50 Leute oder mehr.

Ansonten ist es normal, dass sich leute im großen SC kennen lernen, wenn sie Single sind !!!

Ausserdem steht die Ex dem Mann näher als ein entfernter Kumpel. Wenn dann ist sie mehr "Arsch" als der Typ!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch sind eure Prinzipien super.

Wenn die Alte scharf ist, sind sie alle für den Arsch. So ist und war das im echten Leben immer.

Ehe ich mir die Enttäuschungen vorprogrammiere, akzeptiere ich, dass Schluss ist. Sie ist frei, ich auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro Code ist Schwachsinn. Attraction is not a choice. Wenn du hier noch den Kasper machst und irgendwelche peinlichen , mit Besitzdenken getränkten Ansagen machst, ficken die beiden halt heimlich, wenn sie sich scharf finden. Daran wirst du nix ändern können, eher im Gegenteil, je mehr es dich stört, desto wahrscheinlicher passierts.

Sorge dich lieber um Alternativen und komm als Bro mal in den Gönnermodus. Das ist der einzige Modus, wo man Bro bleibt, auch wenn die Frauen manchmal die Bettkante wechseln, oder sogar verwechseln. Dann kann es dir passieren, dass du mit deinem Bro zusammen eine knallst, was ein riesen Spass ist.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann es dir passieren, dass du mit deinem Bro zusammen eine knallst, was ein riesen Spass ist.

Einmal haben sich beim Schwanzfechten die Degen gekreuzt, danach konnte das Mädel bestenfalls noch Seilspringen :rofl: . Bis dahin waren es lustige 10 Minuten.

Aber zum Thema: Prinzipien sind klasse, solange sie nicht auf andere Personen projeziert werden und auch noch erwartet wird, dass diese eingehalten werden. Klappt nicht, wird niemals klappen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute danke für eure Anmerkungen.

ABER:

Wie im ersten Post bereits angedeutet geht es mir nicht darum die auseinander zu bringen oder beiden irgendwelche Ansagen zu machen. Es geht auch nicht um Besitzdenen oder ähnliches.

Es geht hier mehr darum, dass ich so ein verhalten von dem besagten Herren nicht erwartet habe und wissen wollte, ob so ein Verhalten für PUAs normal ist. Wie ihr ja gelesen habt ist da nur der eine in meinem SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.