Wie melde ich mich nach dem ersten Date und bekomme ein zweites?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch absoluter Beginner und hab am Samstag eine Frau gedatet (27), wir haben uns 3 Stunden ziemlich nett unterhalten und gefühlt hat beiden das Date gefallen. Nach zwei Tagen habe ich mir per SMS bei der Frau gemeldet:

Moin Frauke wie war dein Start in die Woche? Nächstes WE fällt mein Lehrgang aus den ich besuchen sollte und ich hab mal wieder Lust ein bisschen spazieren und was essen oder trinken zu gehen. Möchtest Du mitkommen? LG Mustername

Hier ihre Antwort nach 2 Stunden:

Moin! Sorry, aber dieses WE habe ich leider keine Zeit. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! lg

Jetzt meine Frage: Ist das eine indirekte Absage? Hab ich irgendwas falsch gemacht und ist dadurch das Kind schon in den Brunnen gefallen? Wie verhaltet ich mich jetzt richtig und wirke nicht needy leitet aber ein zweites Date ein??? Ich bin völlig ratlos. Nebenbei date ich einfach fleißig andere Frauen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Jetzt meine Frage: Ist das eine indirekte Absage?

Ich würde das eine "direkte Absage" nennen. Was ist daran indirekt, wenn sie dir sagt, dass sie halt keine Zeit hat?

Wahrscheinlich meintest du mit "indirekte Absage" eher "indirekte Abfuhr" ? Um rauszufinden, ob sie wirklich kein Interesse mehr an dir hat, weil sie euer Date evtl. nicht so gut fand o.Ä. würde ich dir empfehlen, sie anzurufen (keine weitere sms!) und eben zu fragen, wann sie Zeit für ein nächstes Treffen hat. Bei einer sms kann sie sich rausreden, aber ich denke am Telefon merkst du ganz gut, ob sie Interesse an einem 2. Date hat, weil sie da direkt mit dir kommunizieren muss.

Und: Einlesen zum Thema sms game. Eminenz hat hier übrigens einen hilfreichen Thread, in dem man sms posten kann, die man von HBs erhalten hat. Eminenz gibt dann Ratschläge, wie man antworten könnte. (vgl. http://www.pickupforum.de/topic/65988-eminenz-sms-ghostwriting/page-1 )

bearbeitet von miu
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja okay ich bin mir halt nicht sicher ob sie überhaupt noch Interesse hat.

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt sie anzurufen? Soll ich nicht erstmal bis nächste Woche warten, vielleicht schlägt sie ja im Laufe der Woche einen Termin vor (woran ich nicht glaube)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch absoluter Beginner und hab am Samstag eine Frau gedatet (27), wir haben uns 3 Stunden ziemlich nett unterhalten und gefühlt hat beiden das Date gefallen. Nach zwei Tagen habe ich mir per SMS bei der Frau gemeldet:

Moin Frauke wie war dein Start in die Woche? Nächstes WE fällt mein Lehrgang aus den ich besuchen sollte und ich hab mal wieder Lust ein bisschen spazieren und was essen oder trinken zu gehen. Möchtest Du mitkommen? LG Mustername

Hier ihre Antwort nach 2 Stunden:

Moin! Sorry, aber dieses WE habe ich leider keine Zeit. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! lg

Jetzt meine Frage: Ist das eine indirekte Absage? Hab ich irgendwas falsch gemacht und ist dadurch das Kind schon in den Brunnen gefallen? Wie verhaltet ich mich jetzt richtig und wirke nicht needy leitet aber ein zweites Date ein??? Ich bin völlig ratlos. Nebenbei date ich einfach fleißig andere Frauen. Was meint ihr?

Nächstes mal zweites Date am 1.Date ausmachen.

Freeze Out bis sie sich wieder meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja okay ich bin mir halt nicht sicher ob sie überhaupt noch Interesse hat.

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt sie anzurufen? Soll ich nicht erstmal bis nächste Woche warten, vielleicht schlägt sie ja im Laufe der Woche einen Termin vor (woran ich nicht glaube)

Hi Großer,

hast du am Date eskaliert oder wie weit auf der Eskalationsleiter bist du inzwischen?

Halt erstmal die Füße/Hände still. Kommt bis nächste Woche Sonntag nichts, also 8 Tage nach eurem ersten Date, kannst du sie anrufen, in gute Stimmung versetzen und ihr anbieten dich zu XY zu begleiten. Plane etwas spannendes und kein Spazierengehen mit Kaffee trinken. Plane etwas, dass dir Freunde macht, wo du aufgehst, und was du auch ohne die Dame machen würdest.

Fragen? Fragen!

SL

Nächstes mal zweites Date am 1.Date ausmachen.

Freeze Out bis sie sich wieder meldet.

Halte ich persönlich für Quatsch. Lass die Dame doch im Ungewissen?

bearbeitet von sportmachtlaune123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig eskaliert hab ich leider noch nicht. Hab sie immer mal ein bisschen berührt am Arm und einige wenige Komplimente gemacht. Am Ende des Abends haben wir ziemlich eng nebeneinander gesessen und wir haben uns richtig nett unterhalten und viel gelacht. Ich weiß nicht ob man das schon eskalieren nennen kann.

Bei einer anderen Dame lief es besser, da hab ich bis zum Kuss durcheskaliert. Die Gute lässt mich seit dem auch nicht mehr in Ruhe.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Hi batman112, leider hast du dich als eierloses Individuum rausgestellt obwohl ich echt Bock hatte mir dir zu ficken. Du bist echt ein netter Kerl. Auf so ein weiteres langweiliges Date habe ich keine Lust. "

Nächstes mal Eier wachsen lassen und durcheskalieren das sie schon feucht wird, wenn sie eine SMS von dir bekommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstanden! Bei der anderen Dame war es auch mehr Glück dass ich soweit durcheskalieren konnte. Ihr habt doch bestimmt ein paar gute Tipps / FAQ wie man richtig professionell und mit System durcheskaliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du was sie da denkt? Ich weiß es :

"Hat der am ganzen WE nichts zu tun?! Hat er unter der Woche nichts zu tun, ausser sich auf ein Date mit mir zu freuen? Er schlägt 1000 Sachen vor; macht der alles was ich will?"

Das nächste Mal schreibst Mittwochs:

"Hey ich war gerade da und da und mußte an Dich denken. Ünsche Dir einen schönen Tag, geniess die Sonne!"

Sie denkt: "Ist ja nett, aber will der mich nciht mehr treffen? Was mach ich bloss damit er nach einem Date frägt? Ich habs, ich schreib ihm was nettes zurück..."

Dann schmurgeln lassen und Freitags mit einem konkreten Vorschlag kommen. Können ja ruhg 2 Termine sein; bloß nicht mit der Brechstange "Alpha" sein wollen und meinen man macht nur einen Vorschlag und das wars dann. Und nicht gleich den ganzen Abend opfern wollen! Fr und Sa Abend verbringt jeder mit Freunden; kommt nicht gut sich das für eine fremde Frau freizuhalten. Lieber Samstags oder Sonntags spazieren gehen vorschlagen o.ä.. Das kann sich ja dann spontan bei Euch zu Hause bis Abends hinziehen, aber dann lohnt es sich wenigstens ;-).

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Als wir uns nach dem ersten Date verabschiedet haben, hab ich ihr noch sowas gesagt wie ,,Kommt gut nach Hause und melde dich mal wenn Du Zuhause bist"

War das ein guter Zug oder eher kontra produktiv. Auf jeden Fall kam eine halbe Stunde später folgende SMS zurück:

,,So ich bin Zuhause. Es war ein schöner Abend! Schlaf gut LG Mustername"

Was sagt ihr dazu???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Als wir uns nach dem ersten Date verabschiedet haben, hab ich ihr noch sowas gesagt wie ,,Kommt gut nach Hause und melde dich mal wenn Du Zuhause bist"

War das ein guter Zug oder eher kontra produktiv. Auf jeden Fall kam eine halbe Stunde später folgende SMS zurück:

,,So ich bin Zuhause. Es war ein schöner Abend! Schlaf gut LG Mustername"

Was sagt ihr dazu???

Eh schon egal, da rum ums Eck.

Nächstes mal "Kleine, komm gut nach Hause. Ich meld mich die Tage bei dir". - Fertig.

Nicht alles überanalysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden