Mit der Ex unterwegs - so ungewöhnlich?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir das Forum als stiller Mitleser schon enorm weiter geholfen hat, habe Ich nun doch mal eine Frage.

Es geht um folgendes:

ich bin in der letzten Zeit relativ oft mit meiner Ex-Freundin unterwecgs, primär in Bars, Pubs, aber auch Kino oder bei irgendwelchen Festen. Alles auf rein freundschaftlicher Ebene, die Oneitis hab ich hinter mir gelassen.

Uns geht es eher darum unseren SC zu erweitern, Lays und sonstiges stehen eher hinten an, werden aber nicht ausgelassen.

Irgendwann kommt irgendwie immer die Frage ob wir Geschwister wären, weil wir uns doch recht ähnlich sehen ^^ Die Reaktionen auf die Aussage dass wir Ex'en sind kann man recht gut auf die Geschlechter aufteilen.

Frauen finden es idR cool was wir machen, wohingegen die Männer eher nicht damit klar kommen.

"Macht es dir nichts aus wenn sie mit nem anderen flirtet oder ihn küsst" ist keine seltene Frage.

Also: Ist es wirklich so ungewöhnlich dass man trotz Trennung noch befreundet bleibt?

Und warum reagieren Männer und Frauen so unterschiedlich darauf?

Es waren ja nur viele kleine Dinge die dazu geführt haben, im großen und ganzen haben wir ziemlich ähnliche Ansichten und Vorlieben. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, niemand rennt dem anderen hinterher oder dergleichen, alles ist bestens..

MfG Dza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf das, was andere denken/ für richtig halten in dieser Situation. Solange es für die Personen in Ordnung ist, die es auch tatsächlich betrifft (nämlich euch beide), sollte es kein Problem sein. Ganz habe ich nicht verstanden, wie das mit den Lays gemeint ist - miteinander, mit anderen Leuten?

Für mich persönlich könnte ich es mir schwer vorstellen und würde für mich persönlich keinerlei Vorteil sehen. Viel lieber bewahre ich mir die gute Erinnerung an eine schöne Beziehung. Ich habe genügend (zugegebenermaßen männliche) Freunde und Kino, oder mal schick essen gehen, kann ich mit den FBs auch, wenn ich Lust habe. Warum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

also ich finde nichts ungewöhnlich daran.

Eine meiner Ex Freundinnen ist mittlerweile meine beste Freundin, da keinerlei Anziehung zwischen uns mehr besteht. Mit anderen Frauen wäre das so in dieser Form für mich gar nicht möglich, da irgendwann eine gewisse Anziehung da wäre.

Warum das so ist?

Sie kennt mich besser als jede andere Person, weiß um meine Stärken und Schwächen, hat mich durch ein tiefes Tal begleitet, meine Entwicklung verfolgt und respektiert und schätzt mich. Umgekehrt ist das ja nicht anders, für mich ist dieser Mensch eines der tollsten Wesen, das ich kennenlernen durfte. Mittlerweile hängen wir in Kneipen rum, trinken Bier ohne Ende, tanzen bis der Laden schließt, quatschen über Gott und die Welt, lachen uns tot über unnötige Affären.....

Aber da ist nix mehr, nada.

Und nur darum ist das auch möglich.

Klar, da kommen dann auch andere Themen zur Sprache. Ihr letzter Freund hat sich aus dem Nichts heraus als völliger Psychopath entpuppt, da klingelte nachts bei mir das Telefon und natürlich war ich zur Stelle. Das wäre bei jedem anderen Kumpel genau so.

Du siehst, es ist also nichts ungewöhnliches dabei.

Aber: ich kann das mit dieser Person nur, weil unsere Trennung völlig sauber und fair ablief. Es gab kein Drama, kein unnötiges Programm, keinen Bullshit. Mit keiner meiner anderen Ex Freundinnen würde ich so eine Freundschaft teilen weil:

a) sie sich entweder zum Schluss wie kleine Kinder aufgeführt haben/respektlos waren

b) sie keinerlei Eigenschaften besitzen, die ich noch um mich herum/in meinem Umfeld haben möchte

c) ich mich unnötig aufgeführt habe/respektlos war

Denn wenn sich einer meiner Kumpels respektlos verhält ist er ebenso raus, und zwar meist für immer.

Sei froh darum und schätze es.

Meine Ex ist übrigens mein bester Wingman :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..Ganz habe ich nicht verstanden, wie das mit den Lays gemeint ist - miteinander, mit anderen Leuten?

/quote]

Nein, nicht miteinander, mit anderen, siehe Wasch-Saloon.

Mahlzeit,

also ich finde nichts ungewöhnlich daran.

Eine meiner Ex Freundinnen ist mittlerweile meine beste Freundin, da keinerlei Anziehung zwischen uns mehr besteht. Mit anderen Frauen wäre das so in dieser Form für mich gar nicht möglich, da irgendwann eine gewisse Anziehung da wäre.

Warum das so ist?

Sie kennt mich besser als jede andere Person, weiß um meine Stärken und Schwächen, hat mich durch ein tiefes Tal begleitet, meine Entwicklung verfolgt und respektiert und schätzt mich. Umgekehrt ist das ja nicht anders, für mich ist dieser Mensch eines der tollsten Wesen, das ich kennenlernen durfte. Mittlerweile hängen wir in Kneipen rum, trinken Bier ohne Ende, tanzen bis der Laden schließt, quatschen über Gott und die Welt, lachen uns tot über unnötige Affären.....

Aber da ist nix mehr, nada.

Und nur darum ist das auch möglich.

Klar, da kommen dann auch andere Themen zur Sprache. Ihr letzter Freund hat sich aus dem Nichts heraus als völliger Psychopath entpuppt, da klingelte nachts bei mir das Telefon und natürlich war ich zur Stelle. Das wäre bei jedem anderen Kumpel genau so.

Du siehst, es ist also nichts ungewöhnliches dabei.

Aber: ich kann das mit dieser Person nur, weil unsere Trennung völlig sauber und fair ablief. Es gab kein Drama, kein unnötiges Programm, keinen Bullshit. Mit keiner meiner anderen Ex Freundinnen würde ich so eine Freundschaft teilen weil:

a) sie sich entweder zum Schluss wie kleine Kinder aufgeführt haben/respektlos waren

b) sie keinerlei Eigenschaften besitzen, die ich noch um mich herum/in meinem Umfeld haben möchte

c) ich mich unnötig aufgeführt habe/respektlos war

Denn wenn sich einer meiner Kumpels respektlos verhält ist er ebenso raus, und zwar meist für immer.

Sei froh darum und schätze es.

Meine Ex ist übrigens mein bester Wingman :lol:

Wunderbar, genauso ist es bei uns auch ^^

Ich finds halt nur komisch dass Männlein und Weiblein so unterschiedlich reagieren. Ich dachte dass Frauen eher

die Eifersuchtsschiene fahren würden, aber nun gut, vielleicht fühlen sich die Typen auch nur gestört und wollen mich loswerden ^^

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Ist es wirklich so ungewöhnlich dass man trotz Trennung noch befreundet bleibt?

Ich habe keine Statistik dazu, aber ich finde das überhaupt nicht unnormal. Bin auch mit einer Ex von mir noch sehr gut befreundet. Wir haben uns immer super verstanden, nur für eine Beziehung hat's halt doch nicht gereicht, wie wir beide irgendwann eingesehen haben. Warum sollten wir uns deshalb nicht mehr sehen, weil wir beide das Experiment gewagt haben und dabei festgestellt haben, dass es nicht passt?

Und warum reagieren Männer und Frauen so unterschiedlich darauf?

Madonna-Whore-Komplex. Davor, den zu haben, sind zwar auch Frauen nicht gefeit, aber weder Männer noch Frauen beurteilen männliches Verhalten durch diese Brille. Und die meisten Frauen, denen ihr begegnet werden in der Situation wahrscheinlich vorrangig mit deiner Ex empathisieren, sie deshalb aus ihrer Sicht betrachten und dich deshalb auch nicht fragen, wie du (als Mann) damit klar kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden