"Ich mag mich nicht" - Der Tod für meine Beziehungen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon längere Zeit hier im Forum unterwegs. Mal aktiver, mal passiver. Heute bin ich zufällig auf einen Post gestoßen, zu einem Typen mit Eifersuchtsproblemen, auf den von Individualchation wie folgt geantwortet wurde:

"Kannst Du Dir so schwer vorstellen, dass diese Frau gerne und aus freien Stücken mit Dir zusammen ist, weil sie etwas in Dir sehen kann, was sie liebenswert, also ihrer Liebe wert, finden kann?

Magst Du Dich selber?

[...]"

Da ist mir selbst aufgefallen, dass ich die erste Frage bejahen muss, wobei ich so aktiv nie darüber nachgedacht habe. Letzteres im Gegenteil kann ich nur verneinen.
Ich hab früher viel scheiße gebaut, bade die Nachwirkungen davon auch immer noch aus. Dies führt über kurz oder lang auch meist zum Aus in meinen Beziehungen, keine mehr als 2 Jahre, weil ich mich ab einem gewissen Punkt minderwertig fühle.

Gibt es eine Möglichkeit, da aktiv was gegen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzu gint es viel Literatur. "Pearls of Seduction" wäre mein persönlicher Favorit.
Aber hier eine Kurzfassung:

Finde Eigenschaften, die du an dir selbst magst und sei stolz auf sie!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzu gint es viel Literatur. "Pearls of Seduction" wäre mein persönlicher Favorit.

Aber hier eine Kurzfassung:

Finde Eigenschaften, die du an dir selbst magst und sei stolz auf sie!!!

Wenn das mal so einfach wäre ;) Ich schaue mir das Buch aber mal an, danke ;)

Du hast Scheiße gebaut und trägst bis heute noch die Verantwortung dafür anstatt dich zu drücken.

Sehe darin keinen Grund sich minderwertig zu fühlen. Eher Anlass stolz zu sein.

Nicht nur Verantwortung, ich hänge dank abgebrochener Schule noch einige Jahre hinter den meisten zurück. Meine Ausbildung hab ich ende Januar hinter mir, aber damit ich an ner Uni studieren kann, muss ich trotzdem noch 1-2 Jahre dran hängen. So am Rande dazu, ich bin 23 im Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden