LTR hat keine Kohle zum Leben....

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe hier ein Thema, zu dem ich gerne eure Meinungen hören würde. Aber zuerst die Eckdaten:

- Mein Alter: 27 (Student)
- Ihr Alter: 25 (Studentin)
- Dauer der Beziehung: 2 Jahre
- Art der Beziehung: LTR
- Probleme um die es sich handelt: LTR hat keine Kohle mehr und übernimmt keine Verantwortung
- Fragen an die Community:

Also, das Problem dass ich habe ist folgendes:

Sie ist aus einem anderen Land mit ordentlich Geld auf dem Konto nach Deutschland gekommen. Dann hat sie von dem Geld gelebt aber nicht nebenher gejobbt und jetzt ist ihr das Geld ausgegangen. Wir hielten das immer so, dass jeder etwas Geld in die gemeinsame Kasse einbrachte. Dieses wurde jedoch nie genau abgezählt.

In weiser Vorraussicht habe ich das natürlich kommen sehen und immer mall versucht sie dazu zu bringen etwas mehr zu sparen ( ach ja, sie kauft gerne Sachen :O) oder mal einen Nebenjob zu versuchen. Das bewirkte bei ihr aber leider immer, dass sie umso mehr Geld für Sinnloses Zeug oder Alk ausgab. Daher habe ich das gelassen.

Jetzt jedoch, wo die Kacke am dampfen ist, möchte sie, dass ich Verantwortung übernehme und ihr helfe. (Es wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber sie wollte, dass ich für "uns" arbeiten gehe) Nachdem ich sie ausgelacht habe, habe ich ihr einen ganz coolen Job besorgt, wo sie zeitlich arbeiten kann, wie es ihr passt. Den scheint sie auch zu machen.

Das Problem ist, dass sie nach wie vor große Ausgaben hat.

Der langen Rede kurzer Sinn, wenn sie keine Kohle mehr hat, muss sie in ihr Heimatland zurück und ihr Studium war sinnlos (da es noch nicht fertig ist)

Ich wollte wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie man ihr das klar kommunizieren könnte.

LG

Micki86

bearbeitet von MIcki86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der langen Rede kurzer Sinn, wenn sie keine Kohle mehr hat, muss sie in ihr Heimatland zurück und ihr Studium war sinnlos (da es noch nicht fertig ist)

Ihr Problem. Wenn sie ne faule Sau ist muss die dafür die Konsequenzen tragen, "Liebe" hin oder her.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich wie Enatiosis. Man darf ihr auf keinen Fall (finanziell) helfen, sonst lernt sie nie. Besser jetzt mit 25, als noch später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... immer mall versucht sie dazu zu bringen etwas mehr zu sparen ( ach ja, sie kauft gerne Sachen :O) oder mal einen Nebenjob zu versuchen. Das bewirkte bei ihr aber leider immer, dass sie umso mehr Geld für Sinnloses Zeug oder Alk ausgab.

ich hab eig nichts zu dem Thema zu sagen, möchte aber nur mal anmekren dass ich deine Ltr sehr sympatisch finde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick die Alte arbeiten ! (sorry, aber muss man so krass sagen)

Sie war jahrelang faul und lebte vom Festgeld (bestimmt nicht selbst verdient). Jetzt darf sie halt mal was tun.

Du kommunizierst das einfach gerade aus ! Ohne Umschweife !

Seicht hast du es ja schon lange genug versucht !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohnst du ich hab auch kein bock zu arbeiten :D

Schon ganz schön unverschämt das sie davon ausgeht das du für Sie verantwortlich bist.

Deine einzige aufgabe jetzt im moment ist dich am kacken zu halten, ihr helfen im form von jobsuche ist aber erlaubt. Bei allem anderen würd ich knallhart bleiben!

Du hast Ihr gegenüber keine Verpflichtung halt dir das vor Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss erst auf die Fresse fallen... erst dann fängt sie an aufzupassen wo sie hinläuft. Hahn zudrehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was seid Ihr nur alle für Menschen, dass Ihr im Internet auf Personen herumhacken müsst, die Ihr gar nicht kennt?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Ich glaube, dass sie sehr traurig ist und deshalb so unverantwortlich handelt.

Kohle für Saufen und so "Luxuskram" rauswerfen, das macht im Übrigen keiner, der eh nicht so die pralle Kohle hat und glücklich mit seinem Partner ist. Wage ich einfach mal zu behaupten...

Anstatt also nun megaalpha - womöglich noch mit einzelnen Kassenzetteln und Kontoauszügen unter ihrer Nase wedelnd - aufzutreten, wie das hier empfohlen wird, rate ich Dir dazu, die Vertrauensbeziehung zu Deiner Freundin auf Vordermann zu bringen. Wenn Menschen "halbtraurig, halbdepressiv" unverantwortlichen Kram machen, dann hat das eigentlich immer irgendwelche Gründe.

Angesichts dessen, dass hier (kaum) einer schreibt, der wirklich weiß, was Liebe ist und was es bedeutet für einen Menschen da zu sein, schlage ich vor, Du ignorierst die Spaten hier und fragst sie mal, ob sie Heimweh hat, was ihr auf der Seele brennt, ob sie traurig ist.

Wenn das geklärt ist, zeigst Du ihr da Lösungswege auf.

Finanziell wird's dann auch besser laufen. Jede Wette.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Verständis für den sozialen Ansatz Itzi

Aber -> Wir sind doch nicht im Takka Tukka Land

Jeder muss hier sein Lebensunterhalt organisieren. Ob er Bock hat, oder glücklich ist, oder nicht !

Das ist doch kein Argument.

Wer hat schon Lust zu arbeiten. Man macht es eben, wenn man Geld brauch.

Ne normale Frau hät den TS schon lang entsorgt, wenn der Fall umgekehrt liegen würde.

Der TS hat schon lange gute Miene zum Spiel gemacht! Zeigt schon lang Verständnis, obwohl sie nur zu faul zum Arbeiten ist

und vom "Ersparten" lebte ! Kurzum -> sie hat sich ne schöne Zeit gemacht und nun ist Weihnachten eben vorbei. Klartext ist angebracht !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Made me lol,

dieses ganze bemuttern ist doch Volkommen daneben, ob jetzt Druck gemacht wird oder rum gestochert wird wo das "echte" Problem liegt, es wird nicht weiter helfen

die Frau ist ein erwachsener Mensch wen es an Heimweh oder anderen Unzufriedenheit liegt wird sie sich schon von selber an den TE oder sonst jemand wenden

Und auch sonst wird sie sich selber helfen müssen, wenn sie zum TE geht und eine konkrete bitte hat die nicht finanzieller Natur ist währe das wieder was anderes aber auch nur dann

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, was Dir mal widerfahren ist, aber Deine Simplifizierungen helfen ja mal null weiter.

Ich kann Dir nur stark davon abraten (Beziehungs-)Probleme durch irgendwelche Showdowns lösen zu wollen.

Das ist alles andere als souverän.

Es ist keinem damit geholfen, dass man ihm Probleme an den Kopf wirft so ganz ohne Empathie und Mitgefühl.

Das geht immer nach hinten los, hilft nicht weiter und macht alle Beteiligten nur noch unglücklicher. Dass sie bereits die Schotten dicht gemacht hat, steht ja sogar schon im Anfangspost.

Ferner entnehme ich diesem Post, dass es da jemand offenbar laaaange schon die Probleme hat kommen sehen. So jemanden wünscht man sich natürlich als Partner - nicht.

Solltest Du, lieber MIcki86 also nun Interesse an einer Beziehung mit ihr haben und da noch "Potential" sehen, so wäre es angebracht, mit Fingerspitzengefühl vorzugehen.

Wie gesagt: Abchecken, was in ihr so vorgeht und dann 'ne Lösung für die Finanzen suchen.

Ich weiß nicht, was sie für eine Staatsangehörigkeit hat, was ich aber weiß ist, dass es mit einem Studienvisum für jemanden aus Afrika beispielsweise, nicht so rosig ausschaut und ein ordentlicher Nebenjob ist quasi auch nur schwarz möglich. Ich nehme an, deshalb auch die "gemeinsame Kasse" und Du zahlst halt mal ein bisschen mehr Toilettenpapier, Waschmittel oder so als sie.

Mag sein, dass sie sich in einem unvernünftigen, fast schon kindischen Ausmaß aufführt, aber - die Erfahrung haste ja schon gemacht - mit diesen stilisierten Aussprachen kommt man nicht weit.

Sieht man nicht ohne Grund ja auch ständig im Fernsehen, wie irgendwelche Männer den Obermacker und Problemeansprecher geben und am Ende heulen alle. Fernsehen ist nur deshalb so interessant, weil es starke Ähnlichkeit mit dem 'eigenen' Leben hat, an den eigenen Vater oder die eigene Mutter erinnert.

Ich nehme an, dass hier viele genau wissen, was ich damit meine, aber denken, dass sie selbst ja gaaaanz anders sind als Papa oder Mama.

Gibt viele Möglichkeiten und Wege Probleme auszutragen.

Einerseits der Showdown bzw. die emotional aufgeladene Aussprache und andererseits das (Ver-)Schweigen.

Beides, das muss man einfach so sagen, großer Mist.

Geht hier nicht darum, Tipps zu bekommen bzw. zu geben, wie man richtig fetten Knatsch anfängt, der das Beziehungsende einläutet.

Schönen Tag noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach itzi

ich erkenne mich selbst in der holden Dame des TE wieder, deswegen kann ich dir sagen dieses "tüdelü, hach herrje wie geht es dir schlecht, hast du Heimweh, tüdeli und tüdelidu, ich kuschel dich gesund dann kannst du arbeiten" nicht helfen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn Sie, wie gemutmaßt, aus Afrika kommt, und dies ihre einzige Chance sei.

Gerade dann wäre Sie doch voll auf das Studium fokussiert.

Wo hatte Sie anfänglich das Geld her? Eltern?

Ich persönlich würde ihr nicht helfen, da du es bereits mehrfach angemahnt hattest, und Sie sich weiter dümmlichst verhält.

Ich wäre in Gedanken jetzt eher bei den Wohnverhältnissen. Wohnt ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Student war ich auch eine faule sau. Mir ging damals gnadenlos die Kohle aus.....und siehe da....ich fing zu arbeiten an! Ergebnis war: es hat mir richtig Spaß gemacht! Gönnt ihr alle die Erfahrung kein Geld zu haben und selbst etwas zu verdienen. Das wird ihr gut tun und sie reifer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war kürzlich mit einer zusammen, die sich mehr oder minder ständig einladen hat lassen. Da ich gut verdiene juckte es mich nicht sonderlich, als das Verhältnis in Richtung 10:1 rutschte habe ich das thematisiert und auf ihre Reaktion gewartet. Die Reaktion war leider sehr verteidigend und mir wurde alles genannt, warum gerade so Zwischenjobs, Mini-Jobs, andere Jobs gerade nicht gingen.

Dazu hat sie sich dann auch ziemlich in die Hängematte geworfen was den Haushalt anging, so hat sie mich in meiner Wohnung kaum entlastet, nichtmal den Mülleimer raustragen wollen etc. (nur als Beispiel).

Kaum Geld miteinbringen an sich war schon ein Thema das mit Spannungen behaftet war, denn Papis Kreditkarte hatte sie ja für allen anderen Scheiß schon, sich im Haushalt bei mir ebenso kaum zu engajieren war für mich ganz klar ein NO GO und -> LTR Ende.

Nachdem Ende hat sie es scheinbar gerafft und gelobte Besserung, aber das war für mich viel zu spät. Wir wären immer wieder bei dem Thema aneinander geraten. Leider!

Mein Tipp: Ziehe deine Konsequenzen daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, was Dir mal widerfahren ist, aber Deine Simplifizierungen helfen ja mal null weiter. Ich kann Dir nur stark davon abraten (Beziehungs-)Probleme durch irgendwelche Showdowns lösen zu wollen. Das ist alles andere als souverän. Es ist keinem damit geholfen, dass man ihm Probleme an den Kopf wirft so ganz ohne Empathie und Mitgefühl. Das geht immer nach hinten los, hilft nicht weiter und macht alle Beteiligten nur noch unglücklicher. Dass sie bereits die Schotten dicht gemacht hat, steht ja sogar schon im Anfangspost. Ferner entnehme ich diesem Post, dass es da jemand offenbar laaaange schon die Probleme hat kommen sehen. So jemanden wünscht man sich natürlich als Partner - nicht. Solltest Du, lieber MIcki86 also nun Interesse an einer Beziehung mit ihr haben und da noch "Potential" sehen, so wäre es angebracht, mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Wie gesagt: Abchecken, was in ihr so vorgeht und dann 'ne Lösung für die Finanzen suchen. Ich weiß nicht, was sie für eine Staatsangehörigkeit hat, was ich aber weiß ist, dass es mit einem Studienvisum für jemanden aus Afrika beispielsweise, nicht so rosig ausschaut und ein ordentlicher Nebenjob ist quasi auch nur schwarz möglich. Ich nehme an, deshalb auch die "gemeinsame Kasse" und Du zahlst halt mal ein bisschen mehr Toilettenpapier, Waschmittel oder so als sie. Mag sein, dass sie sich in einem unvernünftigen, fast schon kindischen Ausmaß aufführt, aber - die Erfahrung haste ja schon gemacht - mit diesen stilisierten Aussprachen kommt man nicht weit. Sieht man nicht ohne Grund ja auch ständig im Fernsehen, wie irgendwelche Männer den Obermacker und Problemeansprecher geben und am Ende heulen alle. Fernsehen ist nur deshalb so interessant, weil es starke Ähnlichkeit mit dem 'eigenen' Leben hat, an den eigenen Vater oder die eigene Mutter erinnert. Ich nehme an, dass hier viele genau wissen, was ich damit meine, aber denken, dass sie selbst ja gaaaanz anders sind als Papa oder Mama. Gibt viele Möglichkeiten und Wege Probleme auszutragen. Einerseits der Showdown bzw. die emotional aufgeladene Aussprache und andererseits das (Ver-)Schweigen. Beides, das muss man einfach so sagen, großer Mist. Geht hier nicht darum, Tipps zu bekommen bzw. zu geben, wie man richtig fetten Knatsch anfängt, der das Beziehungsende einläutet. Schönen Tag noch.

-Niemand rät ihm zu einem "Showdown"

-Fingerspitzengefühl war schon genug da, hat ihr ja immerhin auch einen guten Job verschafft

-Lösung für die Finanzen ist: arbeiten, da hat er ihr geholfen

-Du nimmst also an, dass sie eine gemeinsame Kasse haben, weil sie aus Afrika (was auch nur eine Annahme ist) kommt. Gewagte Theorie!

-Es geht nicht darum, dass er mal ein bisschen mehr zahlt, sondern darum, dass er sich verarscht vorkommt, weil sie zuerst von ihrem, dann von seinem Geld leben will.

-Was soll der TV-Vergleich? Auch nach dem dritten mal durchlesen ergibt sich kein Sinn und es entpuppt sich als völliger Schwachsinn. Eigener Vater, eigene Mutter? Wovon redest du, Alter?

@TE

Wenn du auf sie stehst, nachdem sie dir gesagt hast, du sollst für sie arbeiten, keine Ahnung, was mit dir los ist. Verlustangst, keine Alternativen. Was anderes kann es ja nicht sein. Du bist weder für sie noch für ihre Finanzen verantwortlich, hast schon erfolgreich das Maximum gemacht, ihr zu helfen, indem du den Job organisiert hast. Wenn sie nicht ihr eigenes Geld verdienen will, bitte, aber nicht mit dir. Lass dich nicht ausnutzen. Dreh ihr den Geldhahn zu, warum sollst du ihre Feiereien blechen.

Für mich ist die Dame überhaupt keine Person, mit der man in einer Beziehung sein möchte.

Also, wenn ihr das Geld ausgeht, soll sie arbeiten oder heim zu Papa, der ihr wieder Geld hinten rein schiebt.

Und du kümmer dich darum, ein paar ordentliche, nette Damen kennen zu lernen und diese dann ordentlich durchzunehmen, damit du siehst, dass es auch anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, an sich habe ich ja kein großes Problem dait, dass sie nicht arbeitet. Wenn sie eben das Geld zum Leben hat. Ich hatte und habe ihre Finanzen nie kontrolliert. Ich kann aber einen langfristigen Trend erkennen und der Trend bei ihrem Konto ging gegen 0. An sich hatte ich es auch so ähnlich vor, wie ihr es mir geraten habt mit dem "hart bleiben". Sie finanziell auszuhalten kommt fürmich absolut nicht in Frage.

Ich kommunizierte ihr das auch nicht in einem "Showdown". Fand es nur witzig, dass sie dachte ich würde sie aushalten.

Schade ist einfach, dass bei ihr im Elternhaus kein Geld mehr da ist. Wenn ihr das Geld ausgeht, muss sie wieder zurück. Dabei ist sie von ihrem Intellekt hher mehr als nur im stande das Studium erfolgreich abzuschließen und ein gutes Leben zu haben.... Es fehlt einfach etwas an Willen.

Sie kommt übrigens aus der Ukraine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt übrigens aus der Ukraine.

Ja, so etwas in der Richtung hab ich mir gedacht. Lies mal hier im Forum nach, gibt ein paar gute Geschichten und Tipps in Bezug auf Osteuropäerinnen. Heißt natürlich nicht, dass deine auch genau so drauf ist, wie diese, sich im Forum befindenden, Negativbeispiele, könnte dir aber ein bisschen die Augen öffnen.

Dort wird das auch ein wenig diskutiert.

http://www.pickupforum.de/topic/123662-sie-will-nach-3-woche-heiraten-hat-aber-einen-freund/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in solchen Ländern ist es eben nicht normal, dass Frauen selbst bezahlen. Sie wird sich auch nicht ändern, vergiss das. Du kannst ihr aber den ganzen Haushalt überlassen, wenn sie das nicht machen will, gibt es halt keine Kohle - ganz einfach. Da musst du hart und fair sein.

Du musst dir nur drei ganz einfache Fragen stellen:

• Kannst du es dir leisten sie auszuhalten?
  • Ist sie es dir wert?
  • Kannst du dir eine Zukunft mit ihr auf dieser Basis vorstellen?

Wenn ja, dann behalte sie. Wenn nicht, dann mach Schluss.

Wenn du darauf hoffst, dass sie sich ändert wirst du sie an den ersten, der bereit ist sie mitzufinanzieren verlieren. Und glaub mir, falls sie gut aussieht wird der nicht weit entfernt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden