Einstieg: Was muss ich beachten? Reicht Praxis?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich weiß nicht wo genau ich anfangen soll. Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin, welche aber sehr stark mein Ego zerstört hat. Z.B. öhhhh deine kleidung gefällt mir nicht und dies und das. Ich hab meinen Mann gestanden, aber nach und nach bin ich dann unterbewusst eingeknickt und habe mit Selbstzweifel angefangen. Das heißt, dass ich nicht mehr so Selbstbewusst bin, wie ich einst war.

Zu meiner Person: ich bin 22 Jahre, 193 groß. Ob ich gut aussehe, weiß ich nicht, aber ich wurde schon mindestens durchschnittlich sagen. Ich studiere und bin auch bald fertig. Ich habe vor kurzem einen Pickup-Seminar gemacht und bin somit von der Theorie vertraut.

Zu meinem Fall:

ich will jetzt Frauen öfters ansprechen. Mein Ziel ist es, eine sehr schöne Freundin zu bekommen, da ich ein Beziehungsmensch bin. Ich war die letzten 2 Tage weg und habe dort 5 Frauen angesprochen, 3 Nummern bekommen und 1 Date. Leider war ich rotze voll und sie waren alles andere als schön. HB5 oder so. Ohne Alkohol wird es glaube ich sehr schwer für mich. Ich beschäftige mich auch zum ersten mal mit Pickup, da ich nicht sooo viel Erfahrung mit Frauen habe. Ich hatte 2 Beziehungen und eine Affaire.

Was könnt ihr mir empfehlen zum Anfangen. Mein Ziel ist es, täglich mindestens 20 Frauen anzusprechen und nen NC hinzubekommen. Jetzt denke ich mir aber, wie erkenne ich meine Fehler? Bauen sich nicht eventuell sogar Fehler ein? Ich spreche jetzt eine Frau an und rede mit ihr sagen wir mal 5 Minuten. Danach weiß ich selten, was ich genau gesagt habe und noch weniger, ob ich eine Selbstbewusste Körpersprache hatte. Mit Selbstreflektion tu ich mir sehr schwer. Oder lernt man durch diese Übung automatisch? Wie seht ihr das?

Wenn ich dann so lese, wie manche Schlagfertig sind. Kommt das einfach mit der Zeit?

Ich möchte ungern irgendwas auswendig lernen von wegen, dort benutzt man den Opener, dann das dann das. Ich möchte Spaß dran haben und das entsteht für mich nur mit Spontanität. Am liebsten wäre mir 100 Prozent Praxis und 0 Prozent Theorie.

Nochmal die konkrete Frage: Kann ich ohne Kosten, ohne extremes Theoriebüffeln, durch reines ausprobieren erfolgreich sein? Klar Basics sind logisch. Sei selbstbewusst, aufrechte Haltung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...da ich ein Beziehungsmensch bin.

Es gibt keine Beziehungsmenschen. Unser Verhalten ist erlernt. Du hast vielleicht gute Erfahrungen in Beziehungen gesammelt oder vielleicht bist du auch einfach nicht selbstständig genug. Das sind Eigenschaften, die sich aufgrund deiner Erfahrungen in den letzten Jahren entwickelt haben. Du kannst (fast) alles sein, was du willst.

Am liebsten wäre mir 100 Prozent Praxis und 0 Prozent Theorie.

Mach da 90% Praxis und 10% Theorie raus. Dann bist du auf einem sehr guten Weg. Mach ein paar Hundert Sets und dann schreib auf, was bisher gut lief und was nicht. Dann wirst du schnell herausfinden bzw. aufgezeigt bekommen wo deine Sticking Points liegen und kannst konkret dran arbeiten.

Zu Beginn gibt es nichts wichtigeres als Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du viel machst, immens viel, und das alles reflektierst, kannst Du gut werden. Besser ist aber, Du findest jemanden der bereits gut in der Materie ist, den Du beobachten und nachahmen kannst, und daraus Deinen eigenen Stil erarbeitest. Mit den "Fehlern" ist das immer so eine Sache, da es sich dabei um keinen Algorithmus handelt. Um das nachzuvollziehen und ein Gesamtbild zu bekommen, verweise ich auf folgenden Beitrag, um mich nicht zu wiederholen: http://www.pickupforum.de/topic/124212-dhv-fur-attraction-totaler-unsinn/?p=1580015

Für den Anfang ist es wichtig die Angst vor Zurückweisung zu reduzieren und regulieren zu können, da erhöhter Stress das Hirn "lahmlegt" und deshalb Blackouts entstehen. Dem folgend halte ich es für sinnvoll, sofern Du über grundlegende Sozialkompetenz verfügst, auf Eskalation zu setzen und herauszufinden, was alles möglich ist. Das sprengt nicht nur falsche Glaubenssätze und erweitert Deinen Horizont, sondern wird Dir erste Ergebnisse jenseits von Telefonnummern bescheren. Im Übrigen würde ich nur empfehlen nach der Nummer zu fragen, wenn sonst nichts ging oder ihr Interesse wirklich hoch ist. Sonst sind Nummern weitgehend nutzlos, da sie überwiegend nirgends hinführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ich bin zwar trotzdem überzeugt, dass es Beziehungsmenschen gibt. ( Mir persönlich geht es nicht soooo stark um Sex oder so. Bei mir ist die Vertrautheit, Geborgenheit etc. viel mehr wert. Ich behaupte sogar, dass je länger ich mit jemanden zusammen bin, desto intensiver liebe ich ihn, aber das ist eine Typsache.)

Roué, deine Beitrag hab ich sehr intensiv gelesen und mehrere male. Ich muss zugeben, dass mich der Text auch ein bisschen eingeschüchtert hat. Bei 1 von 20 zählt man als Profi? Wenn ich mir z.B. überlege, dass in einem Club mir maximal 3 so richtig gefallen. huiii. Das Streetgameing brauch ich dann umso mehr.

Das mit den Nummern verstehe ich nicht so ganz. Es kommt oft vor, dass ich Frauen anspreche, die zu 2. ist. Dort zu "eskalieren" halte ich für sehr schwer. ( ich fänd es cool, wenn du einen interessanten Beitrag zu eskalieren hättest, da ich morgen bei ner großen Veranstaltung mitmache. Da könnte ich dann gleich was probieren, ansonsten werd ich mal die Suchfunktion versuchen) Bevor ich dann gehe und nichts mache. Auch auf der Straße kommt es häufiger zu Nummern, da sie keine Zeit haben oder was weiß ich.

Also ich hab mir persönlich jetzt einfach vorgenommen: 20 Frauen auf der Straße ansprechen, versuchen die Nummer oder eher ein instant Date zu bekommen. Im Club versuche ich erstmal mit mir selbst ohne Alkohol klar zu kommen, was vermutlich eine Zeit lang dauernd wird. Das werde ich 3 Monate jetzt machen und schauen, wie es mit den Erfolgen aussieht. Dann mir eventuell einen Erfahrenen suchen. Ich hoffe, dass ich mich bis dahin besser einschätzen kann.

Vielen Dank noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist es, eine sehr schöne Freundin zu bekommen, da ich ein Beziehungsmensch bin.

Was ist das für eine lustige Schlussfolgerung?! :-D

Dem folgend halte ich es für sinnvoll, sofern Du über grundlegende Sozialkompetenz verfügst, auf Eskalation zu setzen und herauszufinden, was alles möglich ist.

+1

Ansonsten wär meine Empfehlung an deiner Reflexion zu arbeiten.

Du musst ja nicht nur so durchs Set hechten, sondern kannst hier und da mal 2 Sekunden inne halten und dich beobachten: Deine Stimmlage, deine Haltung, deine Mimik, Gestik und das gesprochene Wort - das HB und ihre Reaktionen natürlich ebenfalls.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Roué, deine Beitrag hab ich sehr intensiv gelesen und mehrere male. Ich muss zugeben, dass mich der Text auch ein bisschen eingeschüchtert hat. Bei 1 von 20 zählt man als Profi? Wenn ich mir z.B. überlege, dass in einem Club mir maximal 3 so richtig gefallen. huiii. Das Streetgameing brauch ich dann umso mehr.

Das mit den Nummern verstehe ich nicht so ganz. Es kommt oft vor, dass ich Frauen anspreche, die zu 2. ist. Dort zu "eskalieren" halte ich für sehr schwer. ( ich fänd es cool, wenn du einen interessanten Beitrag zu eskalieren hättest, da ich morgen bei ner großen Veranstaltung mitmache.

Umso mehr Du machst, desto mehr fällt bei ab. Wenn der "Durchlauf" besser aussehen soll, baue Dir einen soliden erweiterten Freundes- und Sozialkreis auf. Weil Du nach Tipps zur Eskalation gefragt hast, siehe hier: http://www.pickupforum.de/topic/124329-struktur-ins-game-bringen/?p=1581991

Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist aber, Du findest jemanden der bereits gut in der Materie ist, den Du beobachten und nachahmen kannst, und daraus Deinen eigenen Stil erarbeitest.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte keine Schlussfolgerung sein. Strukturierte Texte zu schreiben, ist nicht meine Stärke :P

Ja ich versuche an mir zu arbeiten, vll kommt es nach der Zeit, dass ich auch mehr auf mich achten kann. Vielleicht ist das nur die Nervosität, die das Reflektieren stört. Danke.

Roué, wow Respekt. Eigentlich sind solche Texte genau so etwas, was ich suche. Ich ziehe meine Hut. Direkt in Favoriten gelandet. Vor allem da du auf Individualität plädierst.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.