freundin macht drama weil ich ne andere geknallt habe (eure Erfahrung)

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde deine Einstellung zum Kotzen, ganz ehrlich.

Tust hier so als ob du die dicksten Eier hättest und ein absolutes Selbstbewusstsein. Wenn dem so wäre würdest du hier nicht 100mal nachfragen ob du dich richtig verhalten hast.

Wenn ihr nicht zusammen ward, kannst du machen was du willst und bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Amen.

Aber diese pseudo-pickup Einstellung.. Katastrophe..

Wenn dein Mädchen sich nicht so verhält wie du es dir wünscht, wirst du dir den Sex wieder woanders holen? Soll sie das auch bei dir so machen? Sie ist kein Hund den du konditionieren musst. Sorry so eine Einstellung ist unterste Schublade, wenn man doch (angeblich) eine ernsthafte (monogame) Beziehung führen möchte. Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ihr eine monogame Beziehung ausgemacht habt.

hallo b1h23,

vielen dank für deinen post.

um gleich deine frage zu beantworten:

nein wenn ein mädchen sich nicht so verhält wie ich es möchte dann hole ich es mir nicht woanders.

ich frage mich ehrlich gesagt auch wie du zu diesem entschluss kommst.

wenn du dir jeden post der hier in diesem thread geschrieben wurde aufmerksam durchgelesen hättest (und ich denke dass du lesen kannst denn schreiben kannst du ja bereits schon- ohne dass ich jetzt über die qualität deines posts urteilen möchte) dann müsstest du wissen dass es nicht so ist. also bitte nicht nur ein paar sätze überfliegen und dann zu einem entschluss kommen und diesen dann veröffentlichen bzw über Einstellungen von deinen mitmenschen urteilen.

und ja- es war eine monagame Beziehung das ist absolout richtig.

Ich danke dir für deinen input "Wenn ihr nicht zusammen ward, kannst du machen was du willst und bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Amen."

Ich sehe es genauso- nur gestern hat mir die sache schon leid getan bzw sie hat mir sehr leid getan weil ich weiss dass sie leidet. da muss ich wohl hart bleiben.

grüsse

csc

bearbeitet von crazy_sexy_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist: Als Mann zeigst du Ihr mit Taten, dass Sie sich keine Sorgen machen braucht. Verbal kommunizierst du allerdings nur, dass du nicht möchtest, dass das Thema Auswirkungen auf die Beziehung hat, sie das gerne verarbeiten kann, allerdings auch dann erst wieder auf dich zukommt, wenn sie es erfolgreich verarbeitet hat und es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sie dich am Donnerstag gefragt hat, ob was gelaufen ist, warst du sehr unsouverän und hast es erst am Sonntag zugegeben. Damit machst du ihr klar, dass du etwas zu verbergen hast und des Weiteren, dass man dir nicht richtig vertrauen kann. Wirkliches Drama kann man vielleicht cocky und funny runterspielen, aber das von ihr war kein Drama, sondern ein ernsthafteres Problem, welches zwischen euch steht.

Es ist falsch, jetzt den Harten zu spielen, spielen ist hier das Wort. Zugegeben: ihr hattet zu dem Zeitpunkt des Fickens "vertraglich" keine Beziehung. Damit hast du keinen "Vertragsbruch" begangen, es wäre also kein Fremdficken gewesen. Aber ich denke, dass Beziehungen eher etwas dynamisches sind und die nicht unbedingt beendet ist, wenn einer "Schluss macht". Denk nicht über Schuld nach, was bringt es dir, wenn du weißt, wer schuld ist? Nichts - eben, nur Hirnfick.

Warum hast du mit der anderen gepennt? Sag ihr den Grund face-to-face (das muss, alles andere wäre schwachsinn). Du kannst auch ruhig zeigen, dass es dir Leid tut. Zeig ihr, dass sie deine Königin ist. Zeig ihr es mehr durch Taten als durch Worte. Das hat imho nichts mit einer Gottheit (oneitis) zutun, nichts mit Weichei oder Beta sein. Du bist anscheinend empathisch, dann darfst du es auch zeigen. Ich habe gelesen, dass deine Freundin dir übertriebene Härte vorwirft, vielleicht überdenkst du deine Haltung mal. Verhalte dich deinem Inneren entsprechend und nicht nach einer Weil-Verhaltensweise: "ich flirte jetzt mit X, weil...", "Mir tut es Leid, aber ich muss hart bleiben, weil...". Just do it, don't think a lot about it.

Natürlich sollte man seine innere kritische Instanz nicht ausschalten, wenn man sich nach seinem Inneren verhält (bei Trennungen z. B.). Aber dieses pseudopua Bild des harten Alphatypen (wie es hier teilweise rauslesbar ist) bla bla kann sich auch schnell wieder schlecht auswirken, genau so wie weichgespültes Betaverhalten.

Das ist meine Meinung soweit. Tendenziell weiß man aber sehr wenig über deine Beziehung in diesem Thread. Vielleicht regt es dich jedoch zum Denken an.

PS:

Und ich sehe, dass meine Meinung konträr zu Mangas ist. Vielleicht klappt seine Scheißegal-Methode auch. Aber da wirst du zwischenmenschlich nichts erreichen. Ich meine, ihr seid zusammen, sie ist dir wichtig und dann ignorierst du ihre Gefühle? Inkongruenter Bullshit.

@Manga Wäre ich meiner ehemaligen Freundin wirklich fremdgegangen, dann hätte sie mich abgeschossen, da wäre nichts mit verzeihen - ich meine, was will sie auch mit einem charakterschwachen Typen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Gefühle für dich hat, ist es ganz klar, dass sie "Drama" schiebt. Das sollte dir klar sein (auch vor dem Bumsen mit anderen), wenn du sowas wie Empathie besitzt. Du kannst dir ja die umgekehrte Variante im "Ex-Back-Forum" anschauen.

Wenn du auf andere Frauen zugreifst, falls es in der Beziehung nicht läuft oder sie sich scheinbar oder anscheinend nicht nach deinen Regeln verhält, dann darf ich dir prognostizieren, dass deine Beziehung künftig scheitern wird. So ein Verhalten ist für eine Beziehung kontraproduktiv, subversiv.

Brauchst du nur was zum Ficken oder willst du eine ernsthafte Beziehung? Warum bist du überhaupt zurück?

Kurz off-topic:

Kubrick, Du hast eine extrem gute Schreibe. Ich hoffe, es bleibt nicht bei Deinen 4 Posts und Du schreibst noch viele gute Beiträge. Das hebt die Qualität im Forum wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

ich hoffe nur dass sie checkt dass ich auf andere frauen zurückgreifen kann bzw es passiert dass ich auf andere frauen zurückgreife wenn sie sich daneben verhält.

[..]

Willst du mich für dumm verkaufen, wenn du behauptest ich sei nicht fähig richtig zu lesen?

Da stehts doch zwar auf weiß. Du schreibst hier doch selbst das es passieren kann das du auf andere Frauen zurückgreifst, wenn sich deine Freundin daneben verhält. Vielleicht solltest du dir erstmal zu Gemüte führen was du so schreibst bevor du dann dementierst sowas gesagt zu haben.

Und tut mir leid, aber Kommentare wie "ich denke du kannst lesen blabla etc" sind ein super Indikator dafür, dass man keine Argumente hat :)

bearbeitet von b1h23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht endgültig getrennt ist, ist es einfach unreif und kindisch ne andere/anderen zu knallen.

Wär für mich ein Grund ne Frau endgültig zu streichen, wenn sie in einer "Beziehungspause" (perse schon kindisch sowas) denkt rumvögeln zu müssen.

Das ist für mich wie ne "geplante Auszeit fürs Gewissen".

---

Was anderes ist, wenn definitiv und endgültig für beide Schluss war. Und man später wieder zusammen kommt.

Dann kanns schon mal passieren, dass ne Geschichte zwischendrin kam....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden