freundin macht drama weil ich ne andere geknallt habe (eure Erfahrung)

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

folgendes ist passiert- ich habe mich vor 8 wochen mit meiner Freundin gestritten (ich musste ihr den laufpass geben weil sie nie mit sich reden liess).

vor 2 wochen sind wir wieder zusammengekommen.

sie hat mich gefragt ob ich was mit einer anderen frau gehabt habe- habe dann gesagt ja.

die ist voll ausgeflippt (zum glück ging das über email).

irgendwie tut mir das ja leid aber die ist doch selber schuld oder nicht?

also Leute wie sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen und vor allem wie seht ihr das?

grüsse

csc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in ner On/Off-Beziehung und in der selben Situation.

Wir lagen im Bett und sie fragte mich mit wievielen Frauen ich Sex hatte, seit dem wir uns nicht mehr gesehen haben. Ich fragte: "Ist das für uns wichtig?" Sie antwortete "Nein. Nein ist es nicht." Thema erledigt. Kam nie wieder zur Sprache. Aber selbst wenn ich 2 oder 3 gesagt hätte, dann wäre daraus kein Drama entstanden.

Ihr seid wohl noch relativ jung. Außerdem könnte sie den Eindruck haben, als hättest du sie abgesägt um ne andere zu knallen. Kann man ihr nicht verübeln.

In deinem Fall hätte ich wohl gelogen. Ist armselig, hätte aber keinem weh getan.

Edit: Und kommuniziert sowas nicht über Mail. Das ist nicht unbedingt förderlich. Fahr hin und stell die Sache klar. Wenn sie damit nicht klar kommt, dann ist der Weg vorgezeichnet. Argumentier aber nicht mit Killer-Phrasen wie "Selbst Schuld". Das ist scheiße!

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo sunny,

vielen dank- gibt mir echt zu denken.

werde die killerphase nicht benutzen.

ich weiss dass es ihr sehr schlecht geht jetzt. klären vor ort ist nicht möglich da wir und einmal in 4 wochen sehen. wir leben eine stunde flug voneinander entfernt.

edit: nein nicht abgesägt um eine andere zu knallen

wie kann ich das drama jetzt beenden?

die frau ist mir wichtig

bearbeitet von crazy_sexy_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo sunny,

vielen dank- gibt mir echt zu denken.

werde die killerphase nicht benutzen.

ich weiss dass es ihr sehr schlecht geht jetzt. klären vor ort ist nicht möglich da wir und einmal in 4 wochen sehen. wir leben eine stunde flug voneinander entfernt.

Bei einer fernbeziehung hätte ich auch ne andere geknallt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klären vor ort ist nicht möglich da wir und einmal in 4 wochen sehen.

Dann mach es wenigstens telefonisch.

Kannst ja eine Kombination aus SunnyVice's "Ist das für uns wichtig?" und irgendwas individuellem machen. Im Sinne von, dass sie dir wichtig ist, dir die andere Frau nichts bedeutet, und auch nie deine Zuneigung zu ihr in Frage gestellt hätte.

Übertreib es nicht mit der "Liebeserklärung" bzw. "Entschuldigung" und dann gibtst du ihr Zeit das ganze zu verarbeiten und gut ist. Das Thema nicht mehr von dir aus anschneiden und ansonsten normal verhalten und durch Taten (sofern das über die Entfernung möglich ist) deutlich machen, dass sie dir wichtig ist und die Beziehung.

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monogame Fernbeziehungen sind die Seuche unserer Zeit.

Du machst jetzt garnichts. Entschuldigen(wofür?), hinfahren, erklären, treue und Liebe schwören etc. ist alles kontraproduktiv. Lass sie erstmal runterkommen. In Zukunft sagst du ihr, dass es hier nichts mehr zu besprechen gibt.

Mal cool bleiben bei Drama muss gelernt werden. Kannst Du hier wunderbar mit anfangen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama, schlechtes Gewissen machen, den andern runterziehen.....

Sei authentisch und bleibe authentisch. Warum einzuknicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar paolo,

werd drüber nachdenken- so gesehen hast du ja recht- eigentlich gibt es nichts zu entschuldigen. das werde ich auch nicht.

letztenendes habe ich mich getrennt weil sie nie mit sich reden ließ bzw sie zu gemacht hat und habe dann ein paar wochen eine andere gefickt.

will ja nicht sagen tut mir leid tut mir leid- und wie ein dackel hinterherlaufen.

ich hoffe nur dass sie checkt dass ich auf andere frauen zurückgreifen kann bzw es passiert dass ich auf andere frauen zurückgreife wenn sie sich daneben verhält.

gleichzeitig soll sie aber wissen dass sie mir wichtig ist... wenn das nicht der falsche Lösungsansatz ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama, schlechtes Gewissen machen, den andern runterziehen.....

Sei authentisch und bleibe authentisch. Warum einzuknicken?

ja carver hast absolout recht.

sie meinte oft dass ich zu hart bzw zu dominant bin.

ich will nicht zu sehr ein arsch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz normal bei Frauen, besonders in ner LTR, dass sie den Mann "weicher oder sanfter" haben wollen. Solange du ihr nix böses mit deinem Verhalten willst, brauchst du nix drauf zu geben. Ist ein Shittest, damit du aus dem Frame fällst.

Was deine ursprüngliche Frage angeht, sehe ich das so wie die anderen. Ihr wart nicht zusammen, also bist du nicht fremdgegangen! Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz normal bei Frauen, besonders in ner LTR, dass sie den Mann "weicher oder sanfter" haben wollen. Solange du ihr nix böses mit deinem Verhalten willst, brauchst du nix drauf zu geben. Ist ein Shittest, damit du aus dem Frame fällst.

Was deine ursprüngliche Frage angeht, sehe ich das so wie die anderen. Ihr wart nicht zusammen, also bist du nicht fremdgegangen! Fertig.

meinst du den frame zu dem sie sagte dass ich zu hart und dominant bin?

ne böses habe ich ihr nie gewollt- ich bin einfach nur straight von meiner art her.

ja absolout wir waren nicht zusammen.

danke für deinen post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztenendes habe ich mich getrennt weil sie nie mit sich reden ließ bzw sie zu gemacht hat und habe dann ein paar wochen eine andere gefickt.

Aber jetzt ist sie so ganz anders , ja und es ist irre entspannt? Das alles für einmal Sex in 4 Wochen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jetzt ist sie so ganz anders , ja und es ist irre entspannt? Das alles für einmal Sex in 4 Wochen?

willst mir damit sagen dass es mir scheissegal sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst mir damit sagen dass es mir scheissegal sein soll?

Nein, ich frage mich, warum Du diese Beziehung wieder aufgegriffen hast. Hat sich das, wofür Du es beendet hast, geändert? Oder bist Du nur eingeknickt?

Liest sich für mich einfach so als wäre die Kacke nun richtig am Dampfen. Besser wird ein Verhältnis, zumal auf die Ferne, garantiert nicht. Ist eben nix wo man abends ins Bett fällt und das körperlich mal auskommunizieren kann...

Wozu führst Du diese Beziehung zu solchen Konditionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Gefühle für dich hat, ist es ganz klar, dass sie "Drama" schiebt. Das sollte dir klar sein (auch vor dem Bumsen mit anderen), wenn du sowas wie Empathie besitzt. Du kannst dir ja die umgekehrte Variante im "Ex-Back-Forum" anschauen.

Wenn du auf andere Frauen zugreifst, falls es in der Beziehung nicht läuft oder sie sich scheinbar oder anscheinend nicht nach deinen Regeln verhält, dann darf ich dir prognostizieren, dass deine Beziehung künftig scheitern wird. So ein Verhalten ist für eine Beziehung kontraproduktiv, subversiv.

Brauchst du nur was zum Ficken oder willst du eine ernsthafte Beziehung? Warum bist du überhaupt zurück?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo keltica,

vielen dank für deine Antwort.

die beziehung habe ich damals wieder aufgegriffen weil sie mich gefragt hat ob wir es wieder miteinander versuchen wollen.

habe ja gesagt- wenn sich die probleme ändern werden also sie mit mir normal kommuniziert anstatt zu zumachen bei Unstimmigkeiten.

ich kann nicht sagen ob ich eingeknickt bin. würde aber eher zum nein tendieren.

wozu ich die beziehung führe?

sie hat vieles an sich was ich sehr bewundere, meschliche werte die ich sehr schätze. und scheisse sie weckt den beschützerinstinkt in mir. optisch gefällt sie mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Gefühle für dich hat, ist es ganz klar, dass sie "Drama" schiebt. Das sollte dir klar sein (auch vor dem Bumsen mit anderen), wenn du sowas wie Empathie besitzt. Du kannst dir ja die umgekehrte Variante im "Ex-Back-Forum" anschauen.

Wenn du auf andere Frauen zugreifst, falls es in der Beziehung nicht läuft oder sie sich scheinbar oder anscheinend nicht nach deinen Regeln verhält, dann darf ich dir prognostizieren, dass deine Beziehung künftig scheitern wird. So ein Verhalten ist für eine Beziehung kontraproduktiv, subversiv.

Brauchst du nur was zum Ficken oder willst du eine ernsthafte Beziehung? Warum bist du überhaupt zurück?

hallo kubrick,

danke für deinen post.

ich will schon eine ernsthafte Beziehung.

andere frauen haben mich als ich mit ihr zusammen war gar nicht so gejuckt wie damals als ich andere frauen hatte.

würde jetzt nicht behaupten dass es ein schwerer fall von oneitis ist. war so dass ich frauen angeguckt habe habe und dachte meine frau ist geiler. nicht unbedingt optisch sondern ich wusste was ich an meiner habe.

es geht mir nicht darum sie mit anderen frauen zu bestrafen- überhaupt nicht. nur soll sie wissen dass ich kein lappen bin der sie als gottheit sieht.

zurück bin ich weil sie gefragt hat ob wir es nochmal versuchen wollen. habe ja gesagt- wenn sich die probleme ändern werden also sie mit mir normal kommuniziert anstatt zu zumachen bei Unstimmigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

csc, ich denke schon, dass du das richtig machst. Das Erfolgsrezept, um eine Beziehung zu ruinieren, ist es sie zu vergöttern und auf ein Podest zu stellen.

Du hast dich damals wegen ihrem "Zumachen" von ihr getrennt und hast ganz folgerichtig auch mit anderen Frauen gepoppt. Seid du ihr das mitgeteilt hast - auch völlig stimmig - schiebt sie Drama was so weit geht, dass sie dir auch ein schlechtes Gewissen einredet. Vermutlich ist sie auch wieder bei ihrem Verhalten und macht zu. Wie es scheint, hast du ihr ja gesagt, dass du nicht willst, das sie sofort zumacht, und jetzt ist sie genau wieder dort. Da wäre für mich dann der Zug abgefahren. Kannst ja ein paar Tage abwarten und schauen, ob sie auf dich zugeht. Wenn nicht, dann weist du glaube ich, was du zu tun hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen carver,

guten morgen community,

danke für deine Antwort.

danke für alle eure antworten bis jetzt.

das was du geschrieben hast ist auch das was meiner persönlichen Einstellung am nähesten kommt:

wir haben uns gestritten, ich wollte es klären (so wie erwachsene menschen das machen) sie hat zu gemacht und ging nicht ans Telefon- mit Absicht.

das hat sie schonmal gemacht nur war es beim ersten mal schlimmer weil sie mich schon zur verzweiflung getrieben hat.

ich denke dass sie einen weg gefunden hat wie sie mich manipulieren kann und meine volle aufmerksamkeit bekommt.

beim letzten mal war es ja ähnlich, nur habe ich das spiel nicht mitgespielt sondern gleich wo ich gemerkt habe dass ihr drama die gleichen züge annimmt, gesagt dass es das gewesen ist. wir haben dann nach ein paar tagen wieder geschrieben (ich mag es nicht wenn die dinge nicht aus der welt geschafft sind sondern will konflikte lösen) und auf einmal hat sie wieder drama gemacht und gesagt ich soll mich nicht mehr bei ihr melden (scheisse wenn ich das alles jetzt revue passieren lasse dann denke ich wasn das fürn kindergarten hier).

ja und dann habe ich eine ex von mir getroffen und habe die erstmal gebürstet. muss sagen dass wenn wir uns nicht gestritten hätten bzw sie sich so verhalten hätte, es niemals gekommen wäre- ich habe die zeit als schluss war auch gelitten, das muss ich leider zugeben.

nach ein paar wochen haben wir uns wieder geschrieben und sie meinte dann ob wir es wieder versuchen wollen.

ich meinte ja, aber nur wenn sie es schafft mit mir normal zu reden und sich nicht bei unstimmigkeiten abwendet bzw zu macht.

wir haben dann die dinge geklärt.

das war vor ca 2 Wochen als wir wieder zusammengekommen sind

donnerstag hat sie mich gefragt ob ich was mit einer anderen frau gehabt habe- bin gar nicht darauf eingegangen und konnte immer wieder ablenken- aber seit sonntag war sie sehr verbissen darauf und gestern habe ich ihr gesagt "ja".

ich möchte jetzt nicht sagen dass sie wieder zumacht seit gestern. sie wird ihre zeit brauchen und dann wieder auf mich zukommen. sie meinte gestern auch nachdem ich es ihr gesagt habe dass sie erstmal zeit brauchen wird um es zu verarbeiten.

mich trifft doch jetzt keine schuld oder sehe ich das falsch? ich habe immer versucht konflikte zu lösen- sie hat sich jedesmal abgewendet und ich wurde dann irgendwann konsequent und musste handeln um mich selbst zu schützen.

ich persönlich kann nicht ständig drama zu lassen und versuchen bzw. so tun als wenn würde ich dadrüber stehen- irgendwann nervt es und wird es zur belastung und man muss die person (gilt übrigens für alle menschen bei mir) in die schranken weisen bzw. durchgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

die ist voll ausgeflippt (zum glück ging das über email).

[...]

Na so ein Glück. Wär ja Schade um die teuren Vasen u. das Porzellangeschirr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Einstellung zum Kotzen, ganz ehrlich.

Tust hier so als ob du die dicksten Eier hättest und ein absolutes Selbstbewusstsein. Wenn dem so wäre würdest du hier nicht 100mal nachfragen ob du dich richtig verhalten hast.

Wenn ihr nicht zusammen ward, kannst du machen was du willst und bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Amen.

Aber diese pseudo-pickup Einstellung.. Katastrophe..

Wenn dein Mädchen sich nicht so verhält wie du es dir wünscht, wirst du dir den Sex wieder woanders holen? Soll sie das auch bei dir so machen? Sie ist kein Hund den du konditionieren musst. Sorry so eine Einstellung ist unterste Schublade, wenn man doch (angeblich) eine ernsthafte (monogame) Beziehung führen möchte. Und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ihr eine monogame Beziehung ausgemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männern wird fremdficken (egal ob gerade On oder Off) sowieso fast immer verziehen. Von daher scheissegal. nicht ernst nehmen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden