Ich lasse mich zu schnell Entmutigen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag liebes Forum,

Wie der Titel des Topics verrät, lasse ich mich sehr schnell von schlechten Leistungen meinerseits entmutigen. (trifft nicht nur im Umgang mit Frauen zu, sondern auch schlechten Leistungen in der Schule, Wenn ich mal wieder versagt habe meinen Bart richtig zu rasieren, etc.)

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man dies beseitigen oder lindern kann?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal weißt du eigentlich wie man mit Problemen umgeht? Reflektiest du und lernst du von deinen Fehlernviele lassen sich von den Frust und Stressgefühlen einfach überwältigen anstatt sachlich und systematisch vorzugehen. Hier eine Anleitung wie man mit Problemen umgeht: http://www.pickupforum.de/topic/121136-problemloesetraining-fur-selbstsicherheit/ Klingt scheissoffensichtlich aber wie Tony Robbins schon sagt: "Common sense is not too common".

Ach ja, dein Text ist extrem wage dein PRoblem kann alle möglichen Ursachen haben, ich hab nur geraten. Beobachte dich mal und werd präzise

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber vielleicht hilft dir ja ein Beispiel des heutigen Tages weiter:

Wir haben heute in Sport einen Cooper-Test laufen müssen (das wohl schwachsinnigste auf der Welt).

Ich hatte mir am Wochenende neue Joggingschuhe gekauft, die an meine Füße, mehr oder weniger, angepasst sind.

Folglich, dachte ich mir, dass ich irgendwas zwischen 5-7 Notenpunkten erreichen könnte (meine Kondition ist nicht besonders gut, aber ich war wirklich davon überzeugt, dass es möglich wäre).

Am Ende stellte sich doch heraus, dass die Schuhe nicht wirklich einen unterschied gebracht haben.

Ich war verdammt Motiviert diesen Cooper-Test zu laufen und mein Bestes zu geben.

Deshalb war ich verdammt frustiert und wollte am Liebsten die Schule schmeißen. (Klingt dämlich, ist aber so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du kriegst schnell negative Gefühle wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst? Würdest du eher sagen, dass du mit deinen negativen Gefühlen nicht umgehen kannst,

dir zu hohe Erwartungen stellst oder neigst du zu Stimmungsschwankungen? Oder was anderes? Ich kenn den Tick von mir, gleich sofort alles drauf haben zu wollen, weil ich

Bock drauf krieg aber im Grunde will ich nicht wirklich im Sinne von dafür Zeit investieren, üben, planen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen, dass es ein Mix zwischen der Unfähigkeit mit negativen Gefühlen umzugehen und ich mir selbst hohe Erwartungen stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Folgendes Mindset wird dich weiter bringen: etwas aufgeben, wenn es hart ist, machen die meisten so... jedes mal, wenn du etwas aufgeben willst und trotzdem weiter machst, überholst du 50% der anderen typen, die auch noch dabei sind. Um Großes zu erreichen, braucht es in erster Linie nicht Talent, sonder Biss im Umgang mit Niederlagen, die eigentlich deine Option sind, zu zeigen, dass du hervorstehen möchtest...

Kennst du den film fight club? Die Szene, in der die Typen drei Tage ohne Ermutigung und mit dummen Sprüchen vollgelabert vor dem Haus stehen, um eingelassen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber vielleicht hilft dir ja ein Beispiel des heutigen Tages weiter:

Wir haben heute in Sport einen Cooper-Test laufen müssen (das wohl schwachsinnigste auf der Welt).

Ich hatte mir am Wochenende neue Joggingschuhe gekauft, die an meine Füße, mehr oder weniger, angepasst sind.

Folglich, dachte ich mir, dass ich irgendwas zwischen 5-7 Notenpunkten erreichen könnte (meine Kondition ist nicht besonders gut, aber ich war wirklich davon überzeugt, dass es möglich wäre).

Am Ende stellte sich doch heraus, dass die Schuhe nicht wirklich einen unterschied gebracht haben.

Ich war verdammt Motiviert diesen Cooper-Test zu laufen und mein Bestes zu geben.

Deshalb war ich verdammt frustiert und wollte am Liebsten die Schule schmeißen. (Klingt dämlich, ist aber so)

ein paar NLP Vorannahmen, die dir helfen den Frust abzulegen:

• Jedes menschliche Verhalten ergibt einen Sinn, wenn es im Kontext der „geistigen Landkarte“ der betreffenden Person gesehen wird. Die Schwierigkeit besteht in der Regel nicht darin, dass Menschen die falsche Wahl treffen, sondern dass ihnen nicht genügend Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
  • Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht
  • Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback
  • Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, tue etwas anderes.

Frust entsteht aufgrund mangelnder Alternativen. Dein Plan mit den Schuhen war für dich super, aufgrund deiner Landkarte war das die beste Strategie, die du als Option hattest. Leider aber die Einzige.

Das Feedback, welches kein Versagen ist bedeutet "nee du, Schüchhen laufen nicht von alleine, wie im Märchen, oder Nike Werbung"

Das hat nicht funktioniert, dann tue etwas anderes, wie zb klein anfangen, damit du deine Kondition den Anforderungen anpassen kannst.

Dann kann es dir passieren, dass du auch barfuss laufen kannst und 10-15 Punkte einfährst.

Das wird deine geistige Landkarte erweitern, du wirst auf diese Ressourcenerfahrung zurückgreifen und der Lerneffekt wird sein, dass du mit kontinuierlicher Steigerung und Durchhaltevermögen langfristig auf die selbe Art all deine Ziele erreichen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden