9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich eröffne einen neuen Thread, da ich einen Ratschlag zu einer ganz konkreten Situation benötige. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Eckdaten:

1. Sie 24 (HB8)

2. Ich 30

3. noch kein explizites Date, aber zwei Mal auf einem Fest getroffen (im Freundeskreis, C&F, Kino betrieben)

4. Absichtliche Berührungen (Arm in Arm dasitzen und laufen, an der Hüfte halten ect.pp.)

5. Ich habe sie auf einem Fest im Rahmen meines Freundeskreises kennengelernt. Sie hat ein paar Tage nach dem Fest nach meiner Nummer gefragt (über eben diese gemeinsame Freundin). Während des Fests haben wir uns gegenseitig im Sitzen berührt, Arm in Arm gelaufen ect. pp.

Da ich sie kurz vor einer längeren Reise kennengelernt habe konnte ich kein zügiges Date ausmachen, hab aber durchblicken lassen, dass man das nach der Reise nachholen könnte. Während der Reise haben wir alle paar Tage per E-Mail geschrieben. Sie schrieb auch mal, dass sie an mich denken wird, wenn ich verreise. Habe Ihr Reisefotos geschickt. Die Mails waren auch ziemlich C&F-Style, kam offenbar gut an. Date kurz vor Rückreise abgemacht. Sie war gegenüber einem Treffen sehr offen. Im Regelfall haben wir alle zwei/drei Tage Mailkontakt (während der Reise) bzw. Telefonkontakt davor und danach. Also recht regelmäßig. Nach der Ankunft in D hat sie mich auch angerufen. Vier/Fünf Tage später sollte dann das Date stattfinden.

Date wurde aufgrund eines von Ihr versemmelten Termins ca. 24 Stunden vorher per Telefon von ihr abgesagt. Sie wurde von Ihren Eltern für den Tag verplant, wovon sie wohl zu spät erfahren hat. Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen (was aber evtl. nicht 100%ig geklappt hat - ich hätte noch lockerer reagieren können). Ich habe aber keine Vorwürfe oder sowas gemacht. Ich hab eher versucht zu sagen "Passiert halt." und weiterhin versucht C&F zu wirken (so bin ich ja eigentlich auch), auch wenn es unter Umständen während dieses einen Telefonats etwas verkrampfter war, also sonst. Sie hat sich für die Terminabsage entschuldigt. Sie sagte am Telefon, dass sie hofft, dass ich jetzt nicht sauer bin. Habe dies verneint. Ich Blödmann habe aber am Telefon überlegt, wie man sich doch noch sehen könnte. (FAIL!, weil es needy gewirkt haben könnte) However, shit happens.

Am Telefon sagte Sie, dass wir uns eh am kommenden Wochenende bei einer weiteren Party eben mit diesen gemeinsamen Freunden (siehe oben) sehen werden. Das ist zwar nicht dasselbe wie ein Date, aber naja.

Seit der Absage sind nun 4 Tage vergangen, an denen ich richtig fett Party mit meinen Freunden gemacht habe, die ich ja auch länger (~3 Wochen) nicht gesehen habe. Nach der Absage hat weder sie noch ich mich nochmal gemeldet.

6. Was ist jetzt eine gute Strategie? Weiter freezen, bis sie sich meldet, bzw. wir uns auf der kommenden Party eh sehen, oder ist es sinnvoll, wenn ich mich ungezwungen mal bei Ihr melde? Ist hier ein Freeze überhaupt sinnvoll gewesen? Freezes könnten falsch eingesetzt auch zum flöten der Attraction führen. Am Telefon bei der Absage hätte ich wie gesagt noch lockerer auftreten können.

Was sagen die Experten unter Euch?

Beste Grüße

Spritzkuchen

bearbeitet von Spritzkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date wurde aufgrund eines von Ihr versemmelten Termins ca. 24 Stunden vorher per Telefon von ihr abgesagt. (...) Ich Blödmann habe aber am Telefon überlegt, wie man sich doch noch sehen könnte. (FAIL!, weil es needy gewirkt haben könnte)

Das ist doch noch ein netter Flake.

Du hättest nicht überlegen sollen sondern gleich irgendeine Alternative raushauen können.

Selbst wenn dies das beabsichtigte Comforttreffen mit den Freunden wäre - so hättest du Führung zeigen können.

Wenn ich auf einer Reise bin habe ich i.d.R. besseres zu tun als mit flüchtigen Bekannten aus der Heimat zu texten.

Du scheinbar nicht.

Geh zur Party. Sei nicht auf sie fixiert. Sorg für gute Stimmung. Trete ihr gegenüber c&f auf.

Wenn sie sich für den Flake erneut entschuldigt gibts eine bissige C&F Antwort.

Eskaliere.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, und den Freeze auch erstmal aufrecht erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem war, dass Du die Führung abgegeben hast. Am Telefon sagte Sie, dass wir uns eh am kommenden Wochenende bei einer weiteren Party eben mit diesen gemeinsamen Freunden (siehe oben) sehen werden. Das ist zwar nicht dasselbe wie ein Date, aber naja.

Besser wäre gewesen, Du hättest in etwa so reagiert: Lass es uns so machen. Ich meld mich die Tage nochmal bei Dir. Ich hab im Englischen Garten meine kleine Lieblingsecke. Die hab ich im Urlaub vermisst. Am Donnerstag-Nachmittag schnapp ich mir den besten 2-Euro-Wein, den der Rewe zu bieten hat und genieß den warmen goldenen Herbstanfang. Begleite mich doch dabei. Aber bring eine passende Überraschung mit, als Entschuldigung für Dein Ich-trau-mich-nicht vom letzten Mal. ich ruf Dich an.

Entweder Du rufst sie an und holst das <- nach oder Du meldest Dich erstmal nicht mehr, bist an der Party distanziert freundlich, separierst und eskalierst.

Ich rate zum Männlicherem, zu Ersterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Entweder Du rufst sie an und holst das <- nach oder Du meldest Dich erstmal nicht mehr, bist an der Party distanziert freundlich, separierst und eskalierst.

Ich rate zum Männlicherem, zu Ersterem.

Ich finde die Idee an und für sich ganz gut. Allerdings ist mir das während des Telefonats leider nicht eingefallen. Ich würde das gerne nachholen, aber kann keine Zeit mehr vor dem kommenden Wochenende frei machen. Ich habe zuviele andere Termine -.-

LG

Spritzkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh auf diese Party. Mach das was man dir geraten hat dort.

Tipperei ist Müll. Also unterlass das. In diesem Zusammenhang von Freezen zu sprechen wäre so oder so verkehrt.

Wenn sie sich vorher nochmal meldet kannst du ihr ruhig neutral & vorzugsweise zeitversetzt antworten.

Du hast schließlich auch noch andere DInge zu tun ausser dich mit Comforttalk für die Friendzone zu empfehlen, nicht wahr?

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date wurde aufgrund eines von Ihr versemmelten Termins ca. 24 Stunden vorher per Telefon von ihr abgesagt.

Ich habe keine Ahnung wieso du es ihr übel nimmst oder darauf kommst, diese Absage könnte ein "Shit-Test" sein.

Sie sagt dir rechtzeitig und sogar per Telefon ab - was Besseres gibt es gar nicht.

Dein Freeze Out wirkt, als wärst du ihr beleidigt. Vergiss diesen ganzen pick up misst und gehe ganz normal mit ihr um.

Wenn du kein Bock auf diese Party hast, dann sag es ihr und schlage ein Treffen zu zweit vor. Sei ein Mann und übernimm die Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Erleuchteter,

ich habe nicht gesagt, dass es ein Shittest war. Das glaube ich nicht. Übel nehme ich es ihr nicht. Sowas kann ja wirklich mal passieren.

Da ich auch dachte, dass es als "beledigt sein" herüber kommen könnte habe ich diesen Thread gestartet. Die Party sage ich keinesfalls ab, weil ich da auf jeden Fall sehr gerne hin möchte ;-)

LG

Spritzkuchen

bearbeitet von Spritzkuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wölfe u. motar wurde bereits alles relevante erwähnt.

Die Party steht doch, also Funkstille (unneedy) bis dahin die paar Tage (es sei denn sie kommt auf sich zu), dann isoliere sie damit du mit ihr allein u. ungestört sein kannst, küsse sie u. mach mit ihr rum (eskalieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden